Herzlich willkommen im neuen Forum der D.O.N.R.O.S.A., die nun auch bei uns vertreten ist. Das Design muss noch eingerichtet werden, aber da brauche ich noch Feedback von DonHergeFan
Ach ja: Erster![]()
| Navigation | |||||||||
| Home | D.O.N.R.O.S.A. | Don Rosa | Forschung | Forum | Mitglied werden | Links | Special | Impressum | |
Herzlich willkommen im neuen Forum der D.O.N.R.O.S.A., die nun auch bei uns vertreten ist. Das Design muss noch eingerichtet werden, aber da brauche ich noch Feedback von DonHergeFan
Ach ja: Erster![]()
Geändert von DonHergeFan (07.06.2012 um 11:39 Uhr)
Zweiter.![]()
Helferlein der D.O.N.R.O.S.A.
So, 'unser' D.O.N.R.O.S.A.-Design richtet Bernd ein, nachdem er in Erlangen war. Solange müssen wir uns noch gedulden.
Was ist denn dieser/diese/dieses D.O.N.R.O.S.A., wenn ich mir die dumme Frage erlauben darf?
Der Name klingt irgendwie donaldistisch. Ich wollt' mich ja auf der Website informieren, aber die lädt bei mir irgendwie nicht.(Geht das auch anderen so?)
Geändert von Rex Regum (04.06.2012 um 11:02 Uhr)
Hi - ja, unsere Website liegt auf einem Server, der gerne mal in die Knie geht. Wir überlegen schon, wie wir das lösen können. D.O.N.R.O.S.A. steht für "Deutsche Organisation Nichtkommerzieller Rosaisten und Observierer Spannender Abenteuergeschichten". Man könnte uns auch als rosaistische Donaldisten bezeichnen, wir philosophieren also über die Comics vom Disney-Zeichner Don Rosa.
Ahh, wie schön. Sowas hab ich mir schon gedacht bzw. hab es gehofft. Ich finde den Donaldismus nämlich eigentlich eine ganz interessante Sache, aber die radikale Festlegung auf Barks und Fuchs war mir immer zuwider.
Ich hab schon als Kind lieber Rosa gelesen...
Gut, aber wir legen uns dafür radikal auf Rosa fest.
Unser altes Forum findet sich (noch) hier: http://forum.donrosa.org - aber da uns der technische Aufwand zu viel wurde sind wir nun hier.
Wollte mich eigentlich als dritter anmelden , aber der Server hat es nicht gewollt . Jetzt freue ich mich einfach auf einige informative Beiträge !
Also dann bin ich wohl der vierte hier.![]()
da bin ich!
sehr gute idee, das ganze ins comicforum einzubinden - ich glaub, so werden auch mehr leute auf uns aufmerksam.
aber das mit der website sollte so schnell wie möglich behoben werden. vor allem war es mir ziemlich peinlich, als ich neulich bei einem vorstellungsgespräch war (ich hab die seite in meinem lebenslauf angegeben, unter freizeitaktivitäten und als "arbeitsprobe") und mir gesagt und gezeigt wurde, dass nichts passiert wenn man auf die seite geht. und ich konnte natürlich auch nichts dazu sagen... unangenehm![]()
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
www.donrosa.org
ja ich bin wieder in good ol' germany.DHF hat glaub ich schon angemeldet, dass ich zum moderator gemacht werde.
und ja, ich fands auch sehr lustig - vor allem, weil ich trotz fehlerhafter internetseite zum probearbeiten eingeladen wurde und einen ausbildungsplatz bekomme, wenn der probetag gut läuft.![]()
www.donrosa.org
ach mir fällt gerade was auf:
wieso sind wir eigentlich nicht im bereich Organisationen zu finden? ("Hier findet Ihr Foren zu Comic-relevanten Organisationen")
www.donrosa.org
Hm, die Frage ist schon berechtigt. An und für sich seh ich uns schon als Organisation (führen wir ja auch im Namen so), aber so heiss auf die Einordnung bin ich jetzt nicht.
Ihr beschreibt Euch selbst so: "Die D.O.N.R.O.S.A. ist kein offiziell eingetragener Verein, sondern nur eine inoffizielle Gemeinschaft von Fans. Deswegen laufen die Aktivitäten der D.O.N.R.O.S.A. ausschliesslich über deren Homepage und das angegliederte Forum." Ihr müsstet ein eingetragener Verein sein, um unter Organisationen zu laufen. Das haben wir so eng gefasst, damit nicht jede Fanpage dort rein will. Man könnte auch argumentieren, dass Splashcomics organisiert ist.![]()
Gut gut.
Und ich sehe plötzlich unsere Farben.![]()
Lesezeichen