User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Comixene 114

  1. #1
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 114

    Die CX 114 war heute im Briefkasten

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 114

    Da wir gestern in Berlin die Auslieferung der CX-Katalogausgabe an die Abonnenten sowie den Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel auf den Weg gebracht haben, will ich hier schnell noch das Thema mit einem Startposting eröffnen. Cover und Inhalt folgen ...

    Tja, und kaum wird man hier kurz von zwei Leuten angerufen und beim Tippen gestört, schon ist einem ein Leser zuvorgekommen, weshalb ich jetzt schnell die beiden CX 114-Themen zusammengeführt habe

    Das Cover:




    Inhalt:

    SERVICE
    • Preise, Tourist-Informationen etc.
    • Stadtplan, Veranstaltungsorte

    PROGRAMM
    • Donnerstag, 7. Juni
    • Freitag, 8. Juni
    • Samstag, 9. Juni
    • Sonntag, 10. Juni

    PODIUM
    • Vorträge, Gesprächsrunden

    Bühne
    • Theateraufführungen, Performances, Lesungen

    SPOT
    • Was heißt Comic auf Arabisch
    • The Spider-Man Age of Comics
    • Black.Light
    • Schlaf der Vernunft - David B.
    • Zehn Jahre Germangas
    • Interview mit Marzena Sowa

    AUSSTELLUNGEN
    Über 20 Ausstellungen im ganzen Stadtgebiet

    COMIC-MESSE
    • Aussteller von A–Z
    • Manga-Markt, Comic-Börse
    • Messeplan

    KÜNSTLER
    • Zeichner & Szenaristen

    JUNGES FORUM
    • Aussteller von A–Z
    • Filmnacht der Studenten

    SCHÜLER - STADT - COMIC
    Comic-Weg durch Erlangen mit Werken von Kindern u. Jugendlichen

    COMIC FILM FEST
    • Previews - Exklusiv-Vorstellungen
    • Dokumentationen, Kino-Highlights zwischen den Salons
    • Aktuelles Comic-Kino, Anime – Open House

    MAX UND MORITZ-PREIS
    • Die Jury
    • Die Nominierten 2012
    • Publikumspreis
    • Lebenswerk-Sonderpreis

    COMICS
    • Die Lösung von Kringeln von Haggi & H. Korda
    • Dr. Tom von Thomas Hausmanninger

    RUBRIKEN
    • Grußwort
    • Abonnement
    • Freibeutershop
    • Impressum, Ausblick Comixene 115
    Geändert von Martin Jurgeit (06.06.2012 um 07:56 Uhr)

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    COMIX-Versand bei Abo-Plus

    Bitte nicht wundern: COMIXENE 114 kommt auch bei den "Abo-Plus"-Abonnenten diesmal alleine an. Zum einen hätte das Ganze wegen des Gewichts so oder so nicht mehr zusammen mit COMIX 05 und 06 geklappt. Und außerdem müssen wir am Montag früh erst noch die zweite Ausgabe der "Erlanger Comic-Blätter" fertig stellen, um uns dann ab mittags COMIX 06/2012 zu widmen.

    Das Heft wird uns direkt zu Freitag (Donnerstag ist in Bayern ja Feiertag) auf den Comic-Salon geliefert. Und dorthin nehme ich auch fertig adressierte und frankierte Umschläge mit, die wir vor Ort mit den beiden COMIX-Heften füllen und losschicken.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch heute eingetroffen. Da meckere noch jemand über die deutsche Post... So lassen sich die Erlangen-Tage ganz gut planen, natürlich vorbehaltlich Signierstunden. Aber mal eine Frage zu der Preisverlosung, Einsendeschluss 31.Juni ? Ist da nun der 30.Juni gemeint oder doch der 31.Juli 2012?

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    (...) Da meckere noch jemand über die deutsche Post...
    Ich! Mein eigenes, von mir selbst gestern Nachmittag eingetüttetes Kontrollheft war nämlich heute nicht in der Post

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    (...) Aber mal eine Frage zu der Preisverlosung, Einsendeschluss 31.Juni ? Ist da nun der 30.Juni gemeint oder doch der 31.Juli 2012?
    Da hat aber jemand das Heft bereits genau studiert Ich glaube, wir gehen mal vom 30. Juni aus. Aber wer weiß, vielleicht beschert uns der Venustransit noch einen zusätzlichen Schalttag

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    114 auch in Bremen heute angekommen. Über die fehlenden Comix hab ich mich zwar gewundert, aber gut, das ist ja geklärt. JETZT ist ja eh zu spät, aber wenn was vergleichbares nochmal vorkommt:

    Wäre nicht ne Option gewesen, diesmal nur das Mai-Heft beizulegen und die Juni-Ausgabe dann zusammen mit der Juli-Ausgabe der Comixene 115 (August-Ausgabe)? In DEM Rhythmus müsste dann zukünftig nicht mehr ne Comixene auf n Comix warten oder umgekehrt? Und bei der extra-dicken Erlangen-Xene wäre EIN Comix doch sicherlich noch gegangen, porto/gewichtsmässig...

    Könnt ihr ja für die nächste vergleichbare Situation mal im Hinterkopf behalten. Andere Frage, mal Interesse-halber: Wie ist denn bei den Abos das Verhältnis von 'normalen' Abos zu Abo-Plus? Fifty-Fifty oder wird eins von beidem deutlich mehr genutzt? Wenn ja, welches und in welchem Verhältnis zum anderen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Und bei der extra-dicken Erlangen-Xene wäre EIN Comix doch sicherlich noch gegangen, porto/gewichtsmässig...
    Nein, wir waren jetzt schon bei fast 500 Gramm. Und im August drei COMIX-Hefte beilegen hätte auch nicht geklappt. Somit macht der separate Versand von zwei COMIX in einer Woche durchaus Sinn. Alle zwei Jahre können wir sowas schon mal verschmerzen. So schlimm ist der Unterschied zwischen einmal 220 und zweimal 145 dann auch nicht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erfolgt denn die Auslieferung von PPM an den Fachhandel. Nach dem Salon hat die Ausgabe ja nur noch einen geringen "Nährwert ?
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Wann erfolgt denn die Auslieferung von PPM an den Fachhandel. Nach dem Salon hat die Ausgabe ja nur noch einen geringen "Nährwert ?
    Ich habe ja oben geschrieben, dass wir bereits den Versand an den Fachhandel erledigt haben. Die Hefte gehen also diesmal nicht erst den "Umweg" über Barntrup. Die Abrechnung erfolgt aber wie gewohnt über PPM und ich werde noch eine entsprechende Rundmail an die Händler verschicken.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) ich werde noch eine entsprechende Rundmail an die Händler verschicken.
    Weder die Ware noch die avisierte Rundmail haben sich bis zu uns "verirrt". Bin gespannt ob CX 114 sich heute bei uns einfindet, sonst wäre es wie immer (Comixene kommt bestenfalls wärend des Saloms oder sogar erst danach).
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Weder die Ware noch die avisierte Rundmail haben sich bis zu uns "verirrt" (...)
    Wenigstens mein Heft ist gestern bei mir endlich eingetrudelt. Sobald wir alles bei den Post- bzw. Paketdiensleistern eingeliefert haben, liegt das weitere Prozedere leider nicht mehr in unserer Hand. Wir haben für den Händlerversand diesmal allerdings einigen Aufwand (und Geld) in die Hand genommen, um zumindest zu größeren Teilen noch eine zeitgleiche Anlieferung mit den Abonnenten zu ermöglichen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Also steht zu befürchten das die Comixene wieder verspätet/nach dem Salon bei uns eintrudelt und somit eigentlich uninteressant für die allermeisten Käufer ist. Jedesmal das selbe "Erlangen-Drama"
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Jedesmal das selbe "Erlangen-Drama"
    Auch wir würden uns natürlich wünschen, dass das Programm zu Erlangen bereits Wochen vor dem Salon feststeht und wir in aller Ruhe ein Programmheft zusammenstellen, das Wochen vor der Veranstaltung erscheint. Dies ist aber leider unrealistisch, da bis kurz vor Start noch an den Programmpunkten gefeilt wird. Hier müssen wir einfach Kompromisse eingehen, zumal wir in Erlangen natürlich ein Zigfaches dessen an Heften absetzen, was wir überhaupt in den Fachhandel liefern.

    Gerade für die größeren Versandhändler die dutzende Hefte abnehmen (und nicht nur wie ihr eine eher überschaubare Menge) ist das natürlich trotzdem ärgerlich. Aber gut ein Viertel des Heftes besteht aus Spots und Comics, die nicht nur Besucher des Comic-Salons interessieren sollten. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Heft diesmal doppelten Umfang hat (ohne erhöhten Preis!), enthält die Ausgabe 114 also auch fast schon eine ganz normale COMIXENE "zusätzlich".

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam. Hier in Bonn ist die CX heute morgen aufgeschlagen. Is' ja nu' nicht so weit von Köln entfernt.

    Dafür kriegt der Herr Chefredakteur es nicht gebacken, auf PNs zu antworten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hat es Hermes heute am Nachmittag geschaft die neue 'Xene anzuliefern. Für 2 "Erlangenfahrer" denoch zu spät ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Hermes
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben sie seit einer Woche (Leipzig). Ist wohl regional sehr unterschiedlich.
    Und mal wieder ein LOB. Sicher ist sie nach dem Salon wieder ziemlich lädiert, aber als Orientierungshilfe im Erlanger Comicdschungel erneut unverzichtbar. Schön geworden!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wir haben sie seit einer Woche (Leipzig).
    Ihr habt's aber gut.
    Bei mir hier ist die CX immer noch nicht angekommen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist Erlangen seit einer Woche vorbei und ich habe die neue CX immer noch nicht im Briefkasten gehabt.
    Was'n da los???
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die 114 auch noch nicht erhalten. Dafür waren dieser Tage bereits die COMIX 5 + 6 im Postkasten.Aber trotz Urgenz sind bei mir auch die 113 und COMIX 3 + 4 noch ausständig. Da freut man sich doch total,daß ein Abo abgeschlossen wurde.( Anscheinend ist auf dem Postweg nach Österreich ein Postler Comicfreak)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    Dafür waren dieser Tage bereits die COMIX 5 + 6 im Postkasten.
    An die wage ich noch gar nicht zu denken!!!
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist auf dem Postweg nach Österreich ein Postler Comicfreak)
    Ich wohne in der Mitte von Deutschland - welche Erklärung könnte es wohl da geben?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #22
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    (...) Anscheinend ist auf dem Postweg nach Österreich ein Postler Comicfreak (...)
    Der Versand ins Ausland macht uns tatsächlich zunehmende Probleme. Wir stehen kurz davor, auch hier nur noch zum vollen Normalporto zu versenden. Ob wir das aber dauerhaft komplett auf die Abopreise aufschlagen könnten?

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    (...) Ich wohne in der Mitte von Deutschland - welche Erklärung könnte es wohl da geben?
    Bei Mitarbeitern etc., die eh in Erlangen waren, ging ich eigentlich davon aus, dass sich diese auf dem Comic-Salon versorgen würden. Schließlich hatten wir dort zigtausende Hefte von COMIXENE, COMIX etc. vorrätig.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bei Mitarbeitern etc., die eh in Erlangen waren, ging ich eigentlich davon aus, dass sich diese auf dem Comic-Salon versorgen würden. Schließlich hatten wir dort zigtausende Hefte von COMIXENE, COMIX etc. vorrätig.
    Wollte ich ja, und ich hab's dir ja auch gesagt, wenn du dich erinnerst.
    Aber du hast nicht dergleichen getan und hattest stets keine Zeit - hättest mir die Teile einfach nur in die Hand drücken brauchen!
    Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die ungefragt und unerlaubt Sachen mitgehen lassen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #24
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pegasau:
    Manchmal soll man wirklich um die Ecke denken Da du für den Salon akkreditiert warst, hättest du das Programmheft sowieso bei der Anmeldung bekommen müssen und die beiden COMIX-Ausgaben lagen ausdrücklich zum "mitgehen lassen" rum. Bitte nicht immer so kompliziert ...

  25. #25
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Ein Wort im Pressebüro reicht. Seit Jahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •