User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 428

Thema: Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Jetzt funktionobelts.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Seit heute (zumindest bei mir) ist das Eingababefeld "merkwürdig", ich will mal versuchen, das Problem zu beschreiben.

    Wenn ich eine Nachricht, so wie jetzt eintippe, kommt es vor, dass manche Buchstaben "verschluckt" werden. Ich schreibe wie immer, nicht schneller oder langsamer und dennoch: manche Wörte werden mittendrin abgehackt.
    An meiner Tastatur und meinem PC kann es nicht liegen, da ich es nur in euren Textfeldern habe; weder in anderen Feldern noch in anderen Foren oder im Textbearbeitungsprogramm taucht das Problem auf.

    Ich bin auch nicht die einzige, die das hat, mind. 2 User haben das gleiche Problem.

    Woran liegt das? (macht ihr was im Hingrund oder ist es der automatische Nachrichtenspeicher?) Hoffe, ihr könnt das ändern.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #178
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte alerdings, es liegt an meinem Computer.

  4. #179
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das selbe Problem habe/hatte ich auch.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Jetzt ist mir noch was aufgefallen, und das war definitiv gestern da (sonst hätte man cht drüber geredet):

    Die Liste der Foren, welche man ignorieren bzw. ausblenden kann fehlt in den Einstellungen. Normal war das ja unter Einstellungen ändern.

    Doof, somit kann ich wieder alle Foren in "Was ist neu" sehen... T^T Momentan ist das Ignorieren nicht möglich -.-
    Geändert von Mikku-chan (26.06.2012 um 20:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #181
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir hatten ein neues Tool installiert, die Social Notifications. An sich ein schönes Tool, aber es hatte Nebenwirkungen, die im Testforum nicht aufgetaucht waren. Um die Notifications zu realisieren wird ab und zu nachgeschaut, ob es etwas Neues gibt. Das hat wohl dafür gesorgt, dass der Editor Aussetzer hat. Und die Ignorierfunktion wurde überschrieben, was wir bei den Tests nicht gemerkt hatten.

    Schade, aber es ging halt nicht anders. Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir hatten ein neues Tool installiert, die Social Notifications. An sich ein schönes Tool, aber es hatte Nebenwirkungen, die im Testforum nicht aufgetaucht waren. Um die Notifications zu realisieren wird ab und zu nachgeschaut, ob es etwas Neues gibt. Das hat wohl dafür gesorgt, dass der Editor Aussetzer hat. Und die Ignorierfunktion wurde überschrieben, was wir bei den Tests nicht gemerkt hatten.

    Schade, aber es ging halt nicht anders. Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.
    Danke, jetzt geht auch alles wieder... ich war nur verwirrt, weil so viel nicht ganz geklappt hat. Und der Buchstabensalat war echt am schlimmsten

    An und für sich war diese Notification-Sache nicht unpraktisch, aber wenn es mehr Probs macht als Nutzen bringt, ist es ja nicht - schade
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #183
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wie gut, dass ich nur die Lite Version installiert habe und das Tool nicht gekauft habe

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich nur die Lite Version installiert habe und das Tool nicht gekauft habe
    Das wäre in der Tat eher destruktiv gewesen... für deinen Geldbeutel

    Aber ich war vorhin echt... erstaunt und wollte schon meinem PC die Schuld in die Schuhe schieben (dachte, Tastatur klemmt) Dabei wars das Tool...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #185
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ich dachte bei mir, dass Lightroom spinnen würde. Ich war grad dabei Bilder in Originalgröße zu exportieren. Aber nachdem das durch war und der Editor immernoch so hing, wars klar...

  11. #186
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber ich war vorhin echt... erstaunt und wollte schon meinem PC die Schuld in die Schuhe schieben (dachte, Tastatur klemmt) Dabei wars das Tool...
    Das erklärt in der Tat einiges, weil ich auch dachte meine Tastatur oder das Mauspad haben vielleicht einen Aussetzer, weil auf meinem Arbeitsplatz das Schreiben noch ganz normal ging und ein paar Stunden später bei mir zu Hause nicht mehr. Schön das alles so schnell geklärt wurde und welch Glück für den Geldbeutel ^^
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #187
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt es eigentlich an meinem Pech, dass das Forum teilweise über ein-zwei Minuten nicht erreichbar ist und dann wieder normal? Zwei verschiedene Computer, zwei verschiedene Internetverbindungen, die zur gleichen Zeit noch wunderbar funktionieren...wobei beides Mal Firefox (jedoch unterschiedliche Versionen). Ich habe das jetzt seit drei oder mehr Tagen und sage nur etwas, weil bei diesen Aussetzern das Postingverhalten äusserst merkwürdig wird. Gerade habe ich einen Post einmal abgeschickt (nicht zurück gedrückt oder so) und am Ende hatte ich zwei Posts hintereinander.
    Ähnliches Verhalten kommt hin und wieder vor - wenn nach dem Post abschicken etwas Ladezeit ist, kommt dann manchmal "Seite verlassen"-Frage...und der Post wurde quasi erstellt, es erscheint aber so, als wäre das nicht der Fall.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #188
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sind diese langsamen Response-Zeiten zufällig gegen 12 Uhr, 18 Uhr und 24 Uhr? Dann wäre es das Backup der Datenbank, das Dich ausbremst.

  14. #189
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Heute ja (Post ist auf 12 Uhr datiert) - das war extrem und hat zu dem "Hickser" mit Doppelposting geführt, aber ich denke sonst hat es mich auch schon ausserhalb erwischt, kann es aber nicht beschwören. Es ist nicht allzu oft...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #190
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun werden mir plötzlich die Foren, die ich bei "Neue Beiträge" von der Suche ausgenommen habe, in den Suchergebnissen wieder angezeigt.

  16. #191
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Nun werden mir plötzlich die Foren, die ich bei "Neue Beiträge" von der Suche ausgenommen habe, in den Suchergebnissen wieder angezeigt.
    Sind sie immernoch ignoriert in den Einstellungen?

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Bernd: Heute ja (Post ist auf 12 Uhr datiert) - das war extrem und hat zu dem "Hickser" mit Doppelposting geführt, aber ich denke sonst hat es mich auch schon ausserhalb erwischt, kann es aber nicht beschwören. Es ist nicht allzu oft...
    Was ganz gut wäre: Sollte das wirklich außerhalb der beschriebenen Uhrzeiten passieren: Bitte uns direkt melden. Denn wenn wir Lastspitzen außerhalb dieser Zeiten haben sollten, müssen wir über einen stärkeren Server nachdenken. Im Allgemeinen liegt der Load des Servers inzwischen zwischen 1 und 2, was relativ hoch ist, aber sich noch ausgeht. Wir haben festgestellt, dass das Comicforum im Juni fast das Doppelte an Pageimpressions erreichen wird, gegenüber dem Vormonat. Statt knapp 6 Millionen Pageimpressions werden wir bei knapp über 10 Millionen liegen. Der Server hat also schon gut zu tun. Und nun stellt sich die Frage: Reicht es, oder müssen wir aufrüsten?

  17. #192
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd
    Sind sie. Bis auf ein Forum sind auch alle auf der Startseite ausgeblendet.

  18. #193
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    *kopfkratz* Also ich habe gestern nur ein paar Beitragszähler upgedated und das war es. Änderungen am System gabs nicht. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt im Moment. Meine Idee war nur: Das Update des Beitragszählers hätte vielleicht einen Einfluss auf die Einstellungen haben können. Aber das war nicht der Fall.

  19. #194
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komischerweise bin ich auch eben ausgeloggt worden, obwohl ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt hatte ...

  20. #195
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das kann wiederum passieren, wenn der Cookie ausgelaufen ist.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte gestern von ca. 16:25 Uhr - 17:05 Uhr Probleme das Comicforum zu erreichen. Zwischendurch wurde mal eine Seite geladen, dann aber die nächste direkt wieder nicht. Und es kommt auch nicht irgendeine Anzeige a la Seite nicht erreichbar; sondern der Browser hat einfach nicht aufgehört zu laden.

    Edit: Und jetzt gerade wieder von 17:55 Uhr - 18.35 Uhr dasselbe. War zwar dann um die 18 Uhr, aber doch etwas sehr lang...
    Geändert von keisuke (29.06.2012 um 17:43 Uhr)

  22. #197
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hatte heute den Tag über ab und an auch Verbindungsprobleme, die aber offensichtlich mit dem Weg zum Server zu tun hatten. Das Traceroute brach mittendrin immer wieder ab.

    Wenn mal wieder so etwas ist, bitte unter Windows das hier in die Konsole eingeben:

    tracert www.comicforum.de

    Unter Mac OS:

    traceroute www.comicforum.de

    Und das Ergebnis bitte kopieren und hier posten.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    In solchen Auswahllisten wie beim Ignorieren von Foren kann man (wenn es HTML-seitig erlaubt ist, was hier der Fall ist) auch mehrere Werte gleichzeitig auswählen. Dazu hält man während der Auswahl die STRG-Taste (PC) bzw. die Befehlstaste (Mac) gedrückt. So kann man auch Einträge wieder abwählen.
    Das heißt, wenn man 55 Themen ignoriert und will eines doch wieder angezeigt bekommen, muß man die restlichen 54 Themen noch mal eingeben und abspeichern?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #199
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nein, Du hälst die Befehlstaste wieder gedrückt und klickst auf das Thema, was Du wieder haben willst. Damit geht die Markierung wieder weg. Und dann speichern das Ganze. Aber mal ernsthaft: Das wusstest Du nicht? Das gehört zu DEN Grundlagen in der Dateibehandlung.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird seit gestern die Forumseite nicht richtig aufgebaut. Hier mal ein Beispiel: http://s14.directupload.net/images/120702/qzboetp5.jpg
    Hat das Problem noch jemand? Was ist die Ursache, @Bernd?

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher