User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 428

Thema: Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

  1. #51
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Entscheidung liegt bei Carlsen. Fragt bitte dort an. Ich mach das auch gerne breiter. Da das Layout aber für den Moment so abgenommen wurde, verändere ich nicht einfach etwas.

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich alle meine Beiträge aufrufe, bekomm' ich ne Liste, die mit den heutigen Beiträgen anfängt, danach aber welche von 2002(!) an rückwärts...!?!

  3. #53
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt daran, dass der Suchindex gerade noch neu erstellt wird.

  4. #54
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne PN geschrieben und keine Ahnung ob sie überhaupt versendet wurde. Es fehlt die Anzeige "Nachricht versendet" sowie eine Kopie im Postausgang.
    Zudem ist das Forum seit dem Update immer wieder überlastet und wenn es denn dann doch mal geht arg langsam.

    Achso, wenn ich die Suchfinktion benutze werden nicht alle Beiträge angezeigt, die es zu finden gibt. Stichpunkt lovecraft. Hab schon einige Sachen gesehen die nicht mit gedunden werden..

  5. #55
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von strg-alt-entf Beitrag anzeigen
    Ich hab ne PN geschrieben und keine Ahnung ob sie überhaupt versendet wurde. Es fehlt die Anzeige "Nachricht versendet" sowie eine Kopie im Postausgang.
    Unter mein CF -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern kannst Du die Einstellungen so ändern, dass eine Kopie gespeichert wird.

    Zitat Zitat von strg-alt-entf Beitrag anzeigen
    Zudem ist das Forum seit dem Update immer wieder überlastet und wenn es denn dann doch mal geht arg langsam.
    Wir erstellen den Suchindex derzeit neu.

    Zitat Zitat von strg-alt-entf Beitrag anzeigen
    Achso, wenn ich die Suchfinktion benutze werden nicht alle Beiträge angezeigt, die es zu finden gibt. Stichpunkt lovecraft. Hab schon einige Sachen gesehen die nicht mit gedunden werden..
    Wir erstellen den Suchindex derzeit neu.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im Kazé Forum sichtbar, juchu. Danke.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  7. #57
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste das mal hier... weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich war das WE nicht da und bin erst jetzt nach dem Umzug wieder online. Daher bin ich eventuell etwas spät dran. Ich hatte im LaD Forum einen Thread, in dem alle Berichte und Rezensionen gelistet waren, die zum jeweiligen Bericht auf der Original-Seite verlinkt waren. Leider sind nach dem Import alle Links verschwunden, die ich mühsam angelegt habe. Bei knapp 300 Verlinkungen ist das sehr ärgerlich, daher meine Frage, ob man die nicht irgendwie wiederherstellen kann... ich würde ungerne alles neue verlinken müssen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #58
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben noch die Datenbank und das sollte schon machbar sein. War der Beitrag von Dir im Originalforum?

  9. #59
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist zu schnell... jetzt wollte ich den Post gerade löschen, weil ich mitbekommen habe, dass es den Thread doppelt gibt, sprich ich habe den importierten (und richtigen) Thread übersehen... es ist alles in Ordnung - ich war nur zu blind, um das mitzubekommen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #60
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur falls Ihr Euch schon gefreut habt, dass das Forum wieder schnell reagiert: Die Neuerstellung des Index war kurz unterbrochen, läuft jetzt aber wieder. Wir haben ca. 1/3 geschafft.

  11. #61
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon - Die Frage nach dem langsam laufendem Forum könnte das neue "bald" werden, was die running gags betrifft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #62
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin hat mich ein Kollege gefragt, ob unsere Audit-Software bei mir auch so langsam wäre. Die Antwort mit dem Suchindex hat ihn etwas verwirrt. XD

  13. #63
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon - Die Frage nach dem langsam laufendem Forum könnte das neue "bald" werden, was die running gags betrifft.
    Das Thema ist mittlerweile auch "schon" im Index. Man ist das lange her.

    Edit: Auf Seite 7 des Bald-Themas wurde spekuliert, dass das CF ins CiLF migriert.
    Geändert von Schwarze Katze (04.06.2012 um 23:54 Uhr)

  14. #64
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Edit: Auf Seite 7 des Bald-Themas wurde spekuliert, dass das CF ins CiLF migriert.
    roflmao

  15. #65
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Korikos Anmerkung zu nicht übernommenen Links hab ich hier auch noch nen Bug (?) gefunden: Wenn man bei einem Post auf editieren klickt, und ihn kopiert und in einem anderen Thread einfügen will, wird NICHTS übernommen. Weder Links, noch Textformatierung, noch Bilder - NADA.
    Ist das normal?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In den Verlagsforen im Mangabereich (zB EMA und besonders arg bei Tokyopop) sind die Threadtitel infolge zu geringen Zeilenabstands zu den Zusatzinfos (Eröffner etc.), zu kleiner Schriftsgröße und zu schwacher farblicher Absetzung sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man das Carlsen Manga Forum hier als "Muster" nehmen, denn dort gibt es dieses Problem nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Bezüglich Korikos Anmerkung zu nicht übernommenen Links hab ich hier auch noch nen Bug (?) gefunden: Wenn man bei einem Post auf editieren klickt, und ihn kopiert und in einem anderen Thread einfügen will, wird NICHTS übernommen. Weder Links, noch Textformatierung, noch Bilder - NADA.
    Ist das normal?
    Das wird ein Feature sein. Wenn das wirklich so ist mit dem Erweiterten Editor, werden wir nichts dran ändern können.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    In den Verlagsforen im Mangabereich (zB EMA und besonders arg bei Tokyopop) sind die Threadtitel infolge zu geringen Zeilenabstands zu den Zusatzinfos (Eröffner etc.), zu kleiner Schriftsgröße und zu schwacher farblicher Absetzung sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man das Carlsen Manga Forum hier als "Muster" nehmen, denn dort gibt es dieses Problem nicht.
    Bei Tokyopop haben wir gerade in Absprache mit dem Verlag etwas geändert. Wir müssen das immer erst mit den Verlagen besprechen, können gerade im abgenommenen Design nicht sofort etwas ändern, was zum Beispiel bei unseren eigenen Designs problemlos geht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Bernd:

    Das ist schon klar - diesbezügliche Meckerei zielt deshalb ja darauf ab, dass ihr das mit den Verlagen klarmacht

    BTW - bin lernfähig, der Livestream ist tatsächlich durchaus eine nette Sache - allerdings kommt man, wenn man auf einen Beitrag klickt nicht an das Ende eines Threads, sondern an den Anfang. Es wäre aber genau anders herum sinnvoll, denn man will ja in der laufenden Diskussion landen, deshalb klickt man schliesslich drauf. Momentan muss man immer noch einmal das Ende anklicken, was lästig und überflüssig ist. Wenn das zu ändern ginge, wäre das super (auch wenn es eher ein nachrangiges "Problemchen" ist )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da der Stream neu ist, gehe ich davon aus, dass solche Dinge in den kommenden Versionen ausgebessert werden. Eine Option dafür gibts scheinbar nicht.

  20. #70
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Wenn Du auf "weiterlesen" klickst, kommst Du direkt zu dem Beitrag, der im Stream ausgewählt wurde.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Danke - okay, auf weiterlesen klicken, sprich punktgenau statt einfach nur so locker eben druff - geht klar
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das wird ein Feature sein. Wenn das wirklich so ist mit dem Erweiterten Editor, werden wir nichts dran ändern können.
    bisher hab ichs nur im normalen versucht ... ich probier das gleich noch im erweiterten ~
    Aber ist schon eher ein technischer Rückschritt, oder?
    edit: im Erweiterten gehts auch nicht.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (05.06.2012 um 11:52 Uhr)

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...)

    Zum Design:

    Im Sprechblase-Forum gibt es zwei unterschiedliche Rottöne in den 'Leisten'. Die mit dem helleren Rot hat weisse Schrift und ist okay so. Die 'weinrote' hat irgend n Grauton ('Foren-Optionen',...) bei der Schrift, der auf dem Untergrund schlecht lesbar ist. Das bitte lesbarer machen. (...)
    Ähnliches Problem im ZACK-Forum: 'Themen-Optionen' (oben auf der Übersichtsseite) und 'Gehe-zu'-Buttons (unten).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    YEP - im Tokyopop Forum ist die Fett schrift verschwunden - super.

    Nun muss TP es nur noch genehmigen, dass die Threadtitel größer geschrieben werden dürfen - man ganz schön mühselig so ein Admin-Job
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    bisher hab ichs nur im normalen versucht ... ich probier das gleich noch im erweiterten ~
    Aber ist schon eher ein technischer Rückschritt, oder?
    edit: im Erweiterten gehts auch nicht.
    Jein. Du hast zwar aus Usersicht recht. Aber man muss bedenken, dass bei so etwas durchaus auch HTML-Tags und damit potentiell gefährlicher Code übertragen wird. Und es ist aus Sicherheitsgesichtspunkten eigentlich der richtige Schritt.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nun muss TP es nur noch genehmigen, dass die Threadtitel größer geschrieben werden dürfen - man ganz schön mühselig so ein Admin-Job
    Ich hab nie gesagt, dass der Job einfach ist
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ähnliches Problem im ZACK-Forum: 'Themen-Optionen' (oben auf der Übersichtsseite) und 'Gehe-zu'-Buttons (unten).
    Auch erledigt. Falls sich jemand wundert, warum das überhaupt passiert ist: Wir haben die Themes ja in einem Testforum aufgebaut. Nun war es so, dass das Grunddesign dort offensichtlich ein paar andere Farben hatte. Und solange man in einem Design die Farben nicht ändert, erbt dieses Unterdesign die Farben vom Grunddesign. Das ist gerade bei diesen Farben der Fall. Also: Im Testsystem sah alles ok aus. Im Livesystem muss aber nachgebessert werden. Ist leider etwas ärgerlich, aber wir konnten es offensichtlich nicht vermeiden, trotz sorgfältiger Planung und Tests.

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher