szmtag Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen
Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 395
  1. #1
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16

    Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

    Um die Übersichtlichkeit zu wahren, mache ich jetzt ein neues Thema für die Bugmeldungen auf. Bevor Ihr uns einen Fehler meldet, schaut bitte hier in den ersten Beitrag, ob er schon erfasst ist. Danke.


    ~~~~
    Bugs:
    (1) In einigen Browsern (IE 8, IE 9) ist das Forum zentriert.
    Fehler kann bisher nicht nachvollzogen werden.


    (2) Spoiler lassen sich nicht öffnen und schließen.

    Wir arbeiten daran, das entsprechende Plugin wieder zu installieren. Anmerkung Bernd: Ist erledigt und man kann sie nun auch wieder schließen



    (3) Wenn man oben über den Tab "Manga" geht, wird nicht angezeigt, wo was "neu" ist.

    Ist bekannt, daran arbeiten wir. Uns war erstmal wichtig, dass wir den Tab separat anzeigen können.

    (4) Mein Name wird beim Kazé (Manga) Forum nich angezeigt, also dort, wo er normal neben den Postings stehen sollte. Ich find's lustig, aber wenn man mich "ansprechen" will, is es wohl nich so toll.
    Betrifft bisher nur den User selbst, Mods und SysOps - wir suchen den Fehler noch. Anmerkung scribble: Das Problem trat bei Usern auf, die sich auf "unsichtbar" gestellt hatten. Da hatte sich noch eine CSS-Anweisung versteckt, die in solchen Fällen den Usernamen weeeit nach oben links raus verschoben hat. Der Effekt sollte jetzt nicht mehr auftreten.

    (5) Signaturen sind teils sehr groß.
    Das kann in manchen Fällen durch den Import kommen. Das WBB nutzt einige Codes, die vBB nicht unterstützt. Bitte die User darauf hinweisen. Anmerkung Bernd: Ihr könnt Signaturen inzwischen individuell je User ignorieren. Klickt bei Signaturen mal auf das X rechts über der Signatur


    Design:
    (a) Antworten/Hits sind nicht mehr zwei kleine Felder nebeneinander, sondern untereinander in einem Feld stehen, jeweils mit dem Wort "Antworten" bzw. "Hits" davor. In den schmaleren Foren (Wie Carlsen, Duckfilm) ist das "Antworten/Hits"-Feld dann so schmal, daß es 3-4 Zeilen statt nur 2 einnimmt, wodurch die einzelnen Themen bis zu doppelt so hoch werden, was die Übersichtlichkeit auch nicht fördert.

    (b) bei Tokyopop die Schrift von Fett auf normal umstellen.

    (c) Links sind nicht in allen Layout gut erkennbar.
    Haben wir angepasst. Wenn Ihr noch Layouts findet, wo es nicht angepasst ist, meldet uns die bitte hier.

    (d) Festgetackerte Themen sind nicht abgesetzt
    Wir suchen eine Lösung, das zu ändern. Anmerkung Katze: Wir haben ein Plugin gefunden, dass die Trennung ermöglicht. Leider funktionieren einige Styles damit nicht und wir mussten es nochmal deaktivieren. Wir arbeiten an einer Lösung. Anmerkung scribble: Inzwischen haben wir das Problem gelöst, die festgepinnten Themen sollten jetzt in allen Foren abgesetzt sein.


    Weitere Verbesserungen:


    (I) Wenn man einen Doppelklick bei den Großthemen macht, werden alle Beiträge als gelesen markiert. Kann man das nicht für jeden Beitrag machen?
    z.B. wenn ich schon in Carlsen Manga bin und dort einen Artikel als gelesen angezeigt bekommen. Ginge da auch, dass man Doppelklick machen kann und das ganze Thema wird als gelesen angezeigt?

    Bisher nicht umsetzbar.


    (II) Was mir aufgefallen ist, was fehlt, ist unter dem Thread so' n Pfad wie über dem Thread, sprich: Forum/Unterforum/Thread etc.
    Wir suchen derzeit ein Plugin, mit dem wir das umsetzen können. Um schnell nach ganz oben zu kommen, könnte Ihr den "Nach oben"-Button nutzen. Der befindet sich unter jedem Beitrag ganz rechts.

    Anmerkung Katze: Der Pfad findet sich unter dem Schnell-Antworten-Feld.
    Siehe:
    http://www.comicforum.de/attachment....6&d=1338644837
    Geändert von Schwarze Katze (02.06.2012 um 16:51 Uhr) Grund: Anmerkungen hinzugefügt


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.139
    Nachrichten
    0
    Gute Idee mit diesem Thread. Tacker ihn vielleicht oben fest, dann sieht man ihn als User leichter. Man ist (wie ich vorhin) sonst versucht, solche Dinge in verschiedenen Threads (FAQ etwa) zu suchen oder zu posten.

  3. #3
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Habe ich gemacht. Und morgen miste ich die anderen Themen aus. XD


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Warum gibt es keine Titelzeile für die Postings mehr? In der Zack-Hitparade hatte das schon Tradition, bei den Auswertungen dort "Zwischenstand nach so und so vielen Bewertungen" reinzuschreiben.

    Punkto Design stört mich Punkt (a) auch sehr. Ebenso werden aber auch, wenn man eine Antwort schreibt, die bisherigen Posts in einer Wurst ausgegeben, das ist, wenn man dort nochmal was nachsehen will auch sehr schlecht lesbar.

  5. #5
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6

    Meinst du sowas...

    ... wie da oben?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    779

    Test

    Ich wollte mal Anmerken, dass im "Anime und Manga"-Style keine Werbung angezeigt wird ^^

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.778
    Nachrichten
    0
    Ich kann in anderen Foren Antworten eintippen, aber nicht in "meinem" Cross Cult Forum. Wie kommt das? Das Eingabefeld ist grau und es erscheint kein weißes Feld, in das sich tippen lässt!? Bei erweiterten Antworten kann ich auch nur einen Titel eingeben, sonst nix.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal Anmerken, dass im "Anime und Manga"-Style keine Werbung angezeigt wird ^^
    Kommt noch

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich kann in anderen Foren Antworten eintippen, aber nicht in "meinem" Cross Cult Forum. Wie kommt das? Das Eingabefeld ist grau und es erscheint kein weißes Feld, in das sich tippen lässt!? Bei erweiterten Antworten kann ich auch nur einen Titel eingeben, sonst nix.
    Versuch mal Deinen Cache zu leeren. Eigentlich sollte das gehen.

  9. #9
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6
    Bei mir geht's auch nicht - auch nachdem ich den Cache geleert und den Browser neugestartet habe.
    Auch beim Opera geht's nicht.

  10. #10
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Firefox hier und es geht. Und da Andreas auch auf einem Mac unterwegs ist...

  11. #11
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6
    IE geht auch nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.580
    Nachrichten
    0
    Im Forum von EMA und dem Schwarzen Turm (vielleicht auch weiteren) sind die festgepinnten Threads nun ganz unten auf der Seite, noch unter
    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.
    Powered by vBulletin® Version 4.2.0 (Deutsch)
    Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
    Username Change by Username Change v1.2.0 - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2012 DragonByte Technologies Ltd. Runs best on HiVelocity Hosting.
    © 2000-2012 Comicforum (Comicforum is a registered trademark)
    im scheinbar richtigen Layout, der Rest klebt oben auf der Seite in anderem Layout und im Falle vom Schwarzen Turm auch ohne Header.

    (Ich bin mit dem Firefox unterwegs.)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.226
    Nachrichten
    0
    Nach dem Umzug vom CIL Forum brauchte ich erstmal länger um herauszufinden wie ich mich einlogge. Erstens war mein Username noch der letzte und das Passwort sogar das Vorletzte! Schockierend wie lange Passwörter gespeichert werden....O_o

  14. #14
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Bei den Links zu den Websiten der Verlage (bei dem Dropdown unterm Manga-Reiter) sollte sich vielleicht ein neuer Tab öffnen. Sonst kickt man sich ausm Forum, das is uncool ;D
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #15
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.748
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Regenengel Beitrag anzeigen
    Im Forum von EMA und dem Schwarzen Turm (vielleicht auch weiteren) sind die festgepinnten Threads nun ganz unten auf der Seite, noch unter

    im scheinbar richtigen Layout, der Rest klebt oben auf der Seite in anderem Layout und im Falle vom Schwarzen Turm auch ohne Header.

    (Ich bin mit dem Firefox unterwegs.)
    Der Fehler ist z. B. auch im Disney Comic Fan Forum und bei Duckfilm zu sehen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Im TOKYOPOP-Forum ebenfalls.

  17. #17
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Ich vermute, das hängt mit der Trennung von festen und nicht-festen Themen zusammen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  18. #18
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.221
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das hängt mit der Trennung von festen und nicht-festen Themen zusammen.
    Bei Carlsen funktioniert es aber problemlos.

  19. #19
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Ist ja auch ein anderer Style. Da muss nicht derselbe Fehler im Aufbau drin sein. Es reicht, wenn nur ein Tag nicht vernünftg geschlossen ist. Muss Bernd sich anschauen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  20. #20
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.882
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich kann in anderen Foren Antworten eintippen, aber nicht in "meinem" Cross Cult Forum. Wie kommt das? Das Eingabefeld ist grau und es erscheint kein weißes Feld, in das sich tippen lässt!? Bei erweiterten Antworten kann ich auch nur einen Titel eingeben, sonst nix.
    Bei mir das gleiche, geht überall außer in "meinem" Epsilon Forum, weder in Safari noch in Firefox.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.778
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Kommt noch

    Versuch mal Deinen Cache zu leeren. Eigentlich sollte das gehen.
    Cache leeren nützt nix. Wie gesagt: in anderen Foren kann ich ja posten, nur im Cross Cult Forum nicht. Weder mit Firefox noch mit Safari, weder auf dem Mac noch auf dem iPad.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.157
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Weiß jetzt nicht, obs nen Bug oder so ist, aber die spam-Themen werden nicht unter "neue Beiträge" aufgeführt. Unter Aktivitäten hingegen schon



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  23. #23
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, obs nen Bug oder so ist, aber die spam-Themen werden nicht unter "neue Beiträge" aufgeführt. Unter Aktivitäten hingegen schon
    Ich glaub irgendwo stand, dass der Spam nicht mehr mitgezählt werden soll
    Vermutlich taucht er deswegen auch nicht mehr unter neu auf?


    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das hängt mit der Trennung von festen und nicht-festen Themen zusammen.
    Übrigens war die Trennung im Fireangels-Forum zuerst wunderschön da, mit Trennlinie und allem, und nu isses wieder wie vorher. Style-Schluckauf?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  24. #24
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.546
    Nachrichten
    0
    Ich kann in meinem Forum sogar Beiträge schreiben.
    Dafür sind die Links in den Beiträgen weiß auf weiß (statt rot auf weiß).

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.157
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Ich glaub irgendwo stand, dass der Spam nicht mehr mitgezählt werden soll
    Vermutlich taucht er deswegen auch nicht mehr unter neu auf?
    Aber das passt auch nicht, denn im Spam werden (noch) die Beiträge gezählt.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.