Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: Schwarze Tage

  1. #1

    Schwarze Tage

    Hallo!

    Ich bin seit einer Weile als stummer Mitleser im Comicforum unterwegs und möchte euch jetzt doch auch endlich meine eigene Seite mit wöchentlich neuen Webcomics vorstellen.

    Unter dem Motto:
    "smile - it confusses people"
    veröffentliche ich dort Sachen wie das hier:



    So etwas und weiteres krudes Zeug findet Ihr auf meinem Blog Schwarze Tage.

    Vielleicht schaut der eine oder andere mal vorbei?
    Ich würde mich echt freuen!
    Aber bitte nicht zu viele auf einmal, zu viele neue Leute auf einmal machen mit Angst!

    Diese Welt ist ein grausamer Ort und wir leben in schwarzen Tagen.
    Andererseits: wäre diese Welt nicht wie sie ist und die Tage heller,
    hätten Leute wie ich nichts zu tun.
    Und wer wollte das schon...

    Walterscheid
    Geändert von Walterscheid (13.11.2012 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    880
    Nachrichten
    0
    Sieht ziemlich gut aus. Dann immer her mit den Dingern. Gucke mal auf deinen Blog. Hoffentlich verkraftest du das.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Sehr vielseitig! Die Zeichnungen find ich sehr sauber und ansprechend. Einzig, ich mag normalerweise Bearbeitungen von Photos oder Copy-Paste-Bilder nicht sonderlich, aber dein Humor ist angenehm trocken-bissig. Und das ist gut so.

    Aber keine Angst, ich werde mich jetzt nicht bei Facebook anmelden und dich befreunden.

  4. #4
    @framue1234 und Manderby: Danke! So einige wenige dürften verkraftbar sein. Danke fürs nicht-freunden!
    Copy-Pase und Photos benutze ich, wenn ich denke, es tut dem Gag ganz gut. Dabei versuche ich, mehr und mehr auf Fremdmittel zu verzichten und an einem eigenen Strich zu arbeiten. Das finde ich selber auch am überzeugensten und man spart sich die Arbeit, eine Bilddatenbank aufzubauen

    Gerade noch pünktlich für den Comic-Salon Erlangen ist das SCHWARZE TAGE Buch bei mir eingetroffen! (Hach, glücklich...)



    Leider noch in einer sehr dürftigen Auflage, aber das wird sich bald schon ändern.

    Ausserdem ist heute wieder Sonntag, also Vaterfreuden-Tag.
    Alle 14 Tage erscheint auf schwarzetage.de ein neuer Vaterfreuden.



    LG Walterscheid

  5. #5


    Meine kleine, persönliche Rekapitulation des Comic Salons Erlangen auf meinem Blog Schwarze Tage.
    Geändert von Walterscheid (13.11.2012 um 19:46 Uhr)

  6. #6


    Layout der ersten Seite meines neuen Comics "Von Monstern und Mädchen". Fortsetzung folgt...

  7. #7
    Hey, schon 60 Schwarze Tage! Bei 100 gebe ich eine Party!

    Das hier und mehr krudes Zeug findet Ihr auf meinem Blog http://www.schwarzetage.de.


  8. #8
    Yay, ein neuer "Vaterfreuden" Cartoon ist online und beantwortet endlich wichtige Fragen nach dem Sozialverhalten von Apfelbäumen!

    Schwarze Tage - Vaterfreuden #16

  9. #9
    Schwarzer Tag #61 - Was hat Mokka mit Sünde und meinem Leben zu tun?
    Die Antwort darauf erfahrt Ihr auf schwarzetage.de

    Geändert von Walterscheid (25.06.2012 um 15:54 Uhr)

  10. #10
    Alle coolen Webcomics haben einen coolen, schwulen Protagonisten.
    Also, schwul oder besser doch nicht schwul?
    Grey und Tiger geraten aneinander!
    Die Gemüter erhitzen sich in der Höhle im vierten Stock.

    Eine brandneue Folge Schwarze Tage. Fortsetzung folgt!

    Geändert von Walterscheid (27.06.2012 um 21:08 Uhr)

  11. #11
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.661
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Wenn ich ehrlich bin: Eine unnötige Darstellung von altbekannten Vorurteilen. Vor allem kann man nicht schwul oder hetero werden. Man ist es nun einmal. Sorry, aber hier kann ich nicht lachen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Ich find das mit dem schwul sein/werden nicht so tragisch, der Comic ist ja auch noch nicht fertig.


    Was mir auffällt, ist dass jedes Panel frisch gezeichnet ist. Das find ich super. Und den Stil sehr lebendig.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Mir gefällts - auch wenn ich die Pointe nicht kapiere
    Strich und Farbgebung wird auch immer besser.

  14. #14
    Vielen Dank für eure Kommentare!
    Ich finde es immer gut, wenn Comics nicht nur einen Lacher (sofern sie einen haben...) haben,
    - wer sagt, das Comics immer lustig sein müssen? -
    sondern darüber hinaus vielleicht sogar ein wenig polarisieren.
    Ob dieser aktuelle Comic hier am Ende einen Sinn ergibt und vielleicht auch eine Pointe hat, muss sich ja erst rausstellen.

    Das Tuschen macht leise Fortschritte. Der Krampf in der Hand lässt nach.
    Geändert von Walterscheid (29.06.2012 um 01:08 Uhr)

  15. #15
    Wir erinnern uns: Grey und Tiger geraten sich über Bärs sexuelle Präferenzen ins Fell!
    Alles für die Kunst?
    Alles für den Profit?

    Eine brandneue Folge Schwarze Tage. Fortsetzung folgt!

    Geändert von Bernd Glasstetter (29.06.2012 um 10:21 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht, wurde korrigiert

  16. #16
    Mein neuer Vaterfreuden-Cartoon ist doch sehr vom Cosplay-Vorentscheid in Erlangen greprägt

    Neuer Vaterfreuden-Cartoon auf schwarzetage.de.


  17. #17
    Wer Fragen stellt, erhält Antworten
    und Tiger stellt manchmal erstaunlich dumme Fragen…

    Eine neue Folge "Schwarze Tage" findet ihr auf schwarzetage.de.


  18. #18
    Yay, es ist wider Sonntag und damit VATERFREUDEN-TAG!

    Vaterfreuden #18 auf www.schwarzetage.de


  19. #19
    Das Leben war und ist für werdende Väter nicht leicht.
    Das war in den 80ern auch nicht anders…

    Vaterfreuden #19 auf www.schwarzetage.de


  20. #20
    Warum das Wetter derzeit so ist, wie es ist?
    Ich weiss es...
    Die Antwort findet Ihr auf schwarzetage.de


  21. #21
    Yay, ein neuer Sonntag, ein neuer Cartoon für Vaterfreuden.
    Pubertät ist eine echt miese Zeit! Immer und überall…

    Warum? Das und mehr krudes Zug erfahrt Ihr auf schwarzetage.de


  22. #22
    Dieses Wochenende verströmt den Hauch von Veränderung. Der Sommer geht, der Hebst naht. Interessante Zeiten stehen bevor. Da lege ich noch einmal die Füße hoch und freue mich auf das, was kommt.

    Ein neuer Cartoon für Vaterfreuden.de z.B. auf schwarzetage.de


  23. #23
    Endlich Sonntag! Endlich September! Der Sommer ist endlich vorbei und damit auch die Notwendigkeit, Urlaubsfotos für die Nachwelt festzuhalten.
    Wie zum Beispiel hier im neuen Cartoon für Vaterfreuden.
    Das und mehr krudes Zeug findet ihr auf schwarzetage.de

  24. #24
    Es gibt so Tage, da ist das Verlassen des Bettes schon der Anfang vom Ende und definitiv ein Schritt in die völlig falsche Richtung.

    Der Tag läuft für mich allerdings super.
    Mein Blog schwarzetage.de hatte heute 500 Besucher. Buyaaaa!!!


  25. #25


    Grey at her best auf schwarzetage.de/
    Geändert von Walterscheid (13.11.2012 um 19:48 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.