User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Joker und Harley Quinn ?!?

    Also, ich bin mit dem "Universum" der Batman TAS Serie überhaupt zum Comics lesen gekommen.
    und mir ist aufgefallen, dass in den ganzen neueren Comics und animierten Filmen, der Joker und Harley
    nicht mehr so als das ultimative Verbrechens-"Pärchen" dargestellt werden.(z.B. Assault on Arkham)

    Meine Frage ist jetzt, warum das so ist.
    Außerdem wollte ich gern wissen, ob ihr es lieber hättet so wie es im Batman-Universum jetzt so aussieht,
    oder ob ihr es auch gern hättet, wenn es sich so zusagen wieder in die damalige Richtung zurück entwickelt?

    gez.
    JokerJunior

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joker war jetzt "verschwunfen", der kommt aber demnächst wieder.
    Mehr sage Ich dazu nicht, ohne zu spoilern. Das Joker zurückkehrt war wohl klar. Das kommt jetzt alles aktuell in den kommenden US-Heften, also abwarten. Vielleicht passiert da noch viel Überraschendes mit denen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne groß zu spoilern: In welcher Heftserie kehrt er denn aktuell zurück? Batman oder Batman Eternal?

    Zu der Frage: Ich habe nichts gegen Veränderungen. Harley Quinn war nun eine gefühlte Ewigkeit mit dem Joker zusammen und hat sich so manche Erniedrigung gefallen lassen müssen. Jetzt gab es dann eben einfach mal den Bruch und ich finde das auch gar nicht so schlimm. Immerhin sollen sich die Charakter ja auch mal weiterentwickeln. Auch der Joker hat ja nun zuletzt einiges durchgemacht und ist nicht mehr "der Alte". Gerade auch da man ja ohnehin den Lesern durch "New 52" auch mal etwas neues bieten wollte. Und ich denke Harley funktioniert mittlerweile auch ohne den Joker, eben weil sie mittlerweile auch ihre eigenen Geschichten erlebt. Sei es nun in ihrer eigenen Heftserie oder in der Suicide Squad. Harley ist eine eigene Persönlichkeit und kann so auch genutzt werden

    Auch Dick hat sich irgendwann von Batman losgelöst. Und so kann man das jetzt auch mit Harley sehen. Zumal Harley ja auch daran arbeitet jetzt eine von "den Guten" zu werden Aber natürlich klappt das bei dieser liebenswerten Psychopathin nicht immer ganz so gut ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ohne groß zu spoilern: In welcher Heftserie kehrt er denn aktuell zurück? Batman oder Batman Eternal?
    Im US-Heft "Batman #37", rausgekommen am 17.Dezember 2014
    Hab es selbst allerdings nicht gelesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •