User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Dog & Scissors [Shunsuke Sakurai & Kamon Ohba]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dog & Scissors [Shunsuke Sakurai & Kamon Ohba]



    org. Inu to Hasami wa Tsukaiyou
    Bände: 4 (abgeschlossen)
    Genre: Comedy, Mystery, Supernatural
    Inhalt:
    Die absurde Mystery-Komödie handelt von Kazuhito, einem High School Schüler, der eine Büchersucht besitzt. Eines Tages wird er während eines Raubüberfalls getötet – und als Dackel wiedergeboren. Unfähig in seiner jetzigen Form zu lesen, gehört der unglückliche Kazuhito nun Kirihime Natsuno, eine sadistische Autorin, welche Scheren benutzt, um ihn zu missbrauchen.
    Geändert von Efreet (24.10.2014 um 14:47 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen zwar nett aus, aber die Inhaltsangabe spricht mich so gar nicht an. Klingt ja so, als müsste Kazuhito als Hund jetzt Kirihime dienen, und die nutzt das total aus. Auf solche Comedy stehe ich eigentlich nicht so...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geb auch gleich meinen Senf dazu:
    Also der Anime war so ehrlich verrückt und durchgeknallt dass es er fast schon wieder gut war...nein das nun auch wieder nicht.
    Eine Story ist praktisch nicht vorhanden und die Serie lebt von den Comedy Momenten mehr in Richtung Situationskomik und ihrer Absurdität.
    Außerdem lebte der Anime (für mich) durch die großartige Seiyuu Marina Inoue die der Hauptperson Natsuno Kirihime ihre Stimme leiht.

    Dieser Fakt fehlt mir beim Manga einfach zu sehr und nur 4 Bände ohne richtiges Ende und nicht so toller Zeichenstil halten mich von einem Kauf strikt ab.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde manga interessant und ist abgeeschlossen als werde ich kaufen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir gefällt die Beschreibung, Comedy ist auch mal was Frisches für mich, nehme ich gerne. ^^

    Besonders gefällt mir aus dem Klappentext dieser Satz:
    Die absurde Mystery-Komödie handelt von Kazuhito, einem High School Schüler, der eine Büchersucht besitzt. Eines Tages wird er während eines Raubüberfalls getötet – und als Dackel wiedergeboren. Unfähig in seiner jetzigen Form zu lesen, gehört der unglückliche Kazuhito nun Kirihime Natsuno, eine sadistische Autorin, welche Scheren benutzt, um ihn zu missbrauchen.
    Und der Aspelt der Reinkarnation als Hund klingt schon schräg. Und dass die Autorin eine sadistische Ader hat, macht es auch sehr interessant.

    Kauf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Dieser Fakt fehlt mir beim Manga einfach zu sehr und nur 4 Bände ohne richtiges Ende und nicht so toller Zeichenstil halten mich von einem Kauf strikt ab.
    Hat der Manga so ein abgebrochenes Ende oder wie?

    Naja, sadistische Mädels schön und gut, aber ich finde dieses "benutzt Scheren, um ihn zu missbrauchen" seltsam. Was will sie mit den mit den Dingern machen? Ihn abstechen? Sein Fell abschneiden?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #7
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen ja nett aus, aber die Story klingt für mich nicht witzig. Wird kein Kauf meinerseits.

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Anime total blödsinnig. Der hat überhaupt nicht meinen Humor getroffen, vor allem wurde es im Verlauf immer abgedrehter. Auf den Manga verzichte ich daher lieber.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul
    die Dame hat ihr gewisses saditistisches Wesen ja und säbelt ihm hier und da mal das Fell ab aber nur weil er sie augrund ihrer körperlichen Proportionen foppt Und jetzt kommts, später entwickelt sie sogar

    romantische Gefühle für das Hündchen



    Zum abrupten Ende spreche ich aus Erfahrung da Dog & Scissors als Light Novel anfing und deren Manga Adaptionen fast immer mitten im Geschehen und unspektakulär enden.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet

    Na, das klingt ja... toll... oder auch nicht .

    Dass sie Gefühle für ihn als Hund entwickelt, finde ich ja nicht gerade toll. Wenn er jemals wieder ein Mensch werden würde, stände ja nichts im Wege, aber so...

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aboslut kein Interesse. Ich breche selten Animeserien ab, aber die Serie war einfach zu schlecht...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich weiß nicht recht ...

    Die Idee an sich finde ich klasse, und der Zeichenstil gefällt mir auch. Andererseits ist die die Umsetzung irgendwie arg strange und das mit dem unspektakulären Ende missfällt mir. Das hat mich schon bei Earl & Fairy sehr gestört.

    Kommt auf die Vielleicht-Liste, Tendenz 50:50
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher nein...
    Die Story ist mir zu komisch xD
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, mir sagte der Titel so gar nichts. Ich fand die Zeichnungen und Cover hübsch.
    Dachte an einen Vllt-Kauf, aber wenn ich mir hier die Kommis durchlese schwindet mein Interesse dahin ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt einfach nur absurd, von daher kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab jetzt mal Episode 1 des Anime geschaut und ich find es lustig, trifft meinenn Humor zudem mag ich die Story, auch wenn sie abgedreht ist und man sich an die Hauptfiguren erst gewöhnen muss.

    Ja, der Manga wandert sicher ins Körbchen.

    Und auch wenn hier einige sagen, dass das Ende nicht gut ist, ich beurteile das einfach selbst. Kommt immer drauf an, was man für Ewartungenen hat und ob man mit der Umsetzung nicht generell zufrieden ist. ^^
    Von daher: ich freue mich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan:
    Schau den Anime lieber noch ein Stück weiter. Am Anfang war es IMO noch nicht annähernd so schlimm wie gegen Ende. ^^; Aber ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Annerose
    Gast
    Hab nur die ersten 2 Folgen vom Anime gesehen und fands recht amüsant. Vom Aussehen her erinnert mich Kirihime immer noch an Yuuko aus Tasogare Otome x Amnesia
    Nja wird ein Kauf

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan:
    Schau den Anime lieber noch ein Stück weiter. Am Anfang war es IMO noch nicht annähernd so schlimm wie gegen Ende. ^^; Aber ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache.
    Werd ich wohl machen, 12 Folgen sind ja nicht so die Welt. Crunchyroll hat die Folgen ja online.

    Allerdings nehme ich Anime nicht so gerne als direkten Vergleich. Hab ich ja bei Lovely Complex gesehen, da war der Anime schon anders als der Manga. (hab kurz reingeluffert). Und auch andere Anime machen aus der Vorlage nicht unbedingt immer das Beste. ;_;

    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Hab nur die ersten 2 Folgen vom Anime gesehen und fands recht amüsant. Vom Aussehen her erinnert mich Kirihime immer noch an Yuuko aus Tasogare Otome x Amnesia
    Nja wird ein Kauf
    Stimmt. An Yuuko aus Tasogare fühlte ich mich auch sofort erinnert. Schade, dass es der Manga nicht ist. Auch wenn ich den hier kaufen werde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird aber so was von gekauft <3

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und auch andere Anime machen aus der Vorlage nicht unbedingt immer das Beste. ;_;
    Nur sind beides hier Adaptionen der Light Novel.

    Spricht mich nicht an, daher kein Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur sind beides hier Adaptionen der Light Novel.

    Spricht mich nicht an, daher kein Kauf.
    Ja, das macht es manchmal auch nicht besser. Besonders, wenn es eine Animeadaption eines Mangas ist, der den Novel adaptiert hat... *seufz*

    Thematik sagt mir allerdings zu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt dümmlich, ich passe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  24. #24
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet : woher hast die Info das es abgeschlossen ist ?

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=76851

    Da der Manga quasi eine Lustige version von Another und Biblioteca Mystica Dantalion ist werd ich hier zugreifen .
    Der Zeichenstil ist eh Godlike ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Efreet : woher hast die Info das es abgeschlossen ist ?

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=76851

    Da der Manga quasi eine Lustige version von Another und Biblioteca Mystica Dantalion ist werd ich hier zugreifen .
    Der Zeichenstil ist eh Godlike ^^
    Also Wiki listet es als abgeschlossen. http://en.wikipedia.org/wiki/Dog_%26_Scissors

    Ebenso die jap. Wikiseite: http://ja.wikipedia.org/wiki/%E7%8A%...82%88%E3%81%86
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher