Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90
  1. #1
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.218
    Nachrichten
    3

    Namida Usagi - Tränenhase [Ai Minase]





    Originaltitel: Namida Usagi - Seifuku no Kataomoi | なみだうさぎ~制服の片思い
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Sho-Comi [Leseprobe]
    Bände: 10 [abgeschlossen]
    Genre: Komödie, Drama, Romantik, Schulleben, Shôjo, Slice of Life
    Datum: November 2013
    Preis: je 6,50€

    "Als in Momokas Klasse die Sitzplätze nach dem Zufallsprinzip verteilt werden, scheint es das Schicksal nicht gut mit ihr zu meinen: Sie muss ausgerechnet neben dem höchst seltsamen Narumi sitzen! Der Sonderling redet nicht nur wenig, es heißt gar, wer zuviel Zeit mit ihm verbringe, werde verflucht! Für ihre Freundinnen steht fest: Als Narumis Tischnachbarin wird Momoka auf ewig Pech in der Liebe haben. Momoka hadert zunächst mit ihrem Schicksal, darf aber schon bald eine völlig andere Seite an Narumi feststellen: Als es ihr im Sportunterricht nicht gut geht, kümmert er sich rührend um sie. Momoka ist fasziniert von dem seltsamen Jungen - was mag seine Geschichte sein?"

    Quelle: buchhandel.de
    Geändert von Luziferin (23.04.2013 um 09:02 Uhr)
    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt."


  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    15.950
    Nachrichten
    0
    Hmm, ein villt.-Kauf...
    Wieder ein schüchternes Mädchen, das die Liebe findet... Immerhin ist sie nicht schon gleich von Anfang an in ihn verknallt und dass der Typ von den anderen Mädels gefürchtet wird (wegen dem albernen "Fluch"), sprich kein allseits beliebter Mädchenschwarm zu sein scheint, finde ich interessant.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.735
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    79
    Schade, dachte erst es wäre Usagi Drops, wegen dem Usagi. xD

    Naja, klignt aber auch gut, sieht auch süß aus. 10 Bände sind ja richtig viel mal, mal sehen, ob es mich dann im Ladne überzeugt.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.070
    Nachrichten
    0
    "Sensei to Watashi" fand ich noch in Ordnung, aber "Tränenhase" gefiel mir überhaupt nicht. Wird also nicht gekauft. Wobei der Name doch sehr lustig klingt.
    Geändert von KuroiKaze (23.04.2013 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.836
    Nachrichten
    22
    Hatte den Titel schonmal im Wunschthread gesehen und da ich interesse hatte wird er gekauft



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Devil's Line / Zetman / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sukitte Ii na yo / Mitsu no Shima / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  6. #6
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.189
    Nachrichten
    0
    kleine inhaltsangabe auf deutsch...
    Die Geschichte der schüchternen, hasenvernarrten Momoka und ihres Klassenkameraden Narumi, über den alle sagen, dass er verflucht sei, beginnt recht klassisch, entwickelt sich über die Bände hinweg jedoch über die bekanntesten Genre-Pfade hinaus.


    die cover sehen ganz nett aus, 10 bände abgeschlossen spricht für sich. ich werd nochmal genauer ins innenleben schnüffeln und dann entscheiden. bisher ein vielleicht titel.
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    13
    Der Titel "Tränenhase" hört sich irgendwie knuffig an, wird aber nicht gekauft. Weder Zeichenstil noch Inhalt sprechen mich an.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.616
    Nachrichten
    0
    Ich habe in die frz Ausgabe reingeschaut. Tendiere zum Nicht-Kauf weil es sich doch ziemlich nach 0815 shoujo anhört. Aber die Reviews der frz Bände sind meistens ganz gut, deswegen... abwarten.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  9. #9
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich sehr auf den Manga, wird gekauft.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Mich spricht es leider nicht an, wird also kein Kauf werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    24.077
    Nachrichten
    4
    Wird gekauft, habe ich öfters unterstützt und befindet sich sicherlich auch auf meiner Wunschliste.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  12. #12
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    390
    Nachrichten
    0
    Ich finde die Cover wirklich schön. Die Story ist jetzt nichts weltbewegendes, hört sich aber trotzdem interessant an. Werde aber erstmal in den ersten Band reinschauen bevor ich mich entscheide.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Und ich dachte, Usagi Drop... kein Kauf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.084
    Nachrichten
    0
    Ich dachte auch erst, es wäre Usagi Drop.
    Auch hier werde ich abwarten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Auch erstmal kein Kauf für mich...
    Auch wenn der Titel an sich sehr niedlich klingt, kann ich mich im Moment noch nicht recht mit der Serie anfreunden.
    Ich werde mal im Laden reinschauen, aber ich tendiere zu einem Nicht-kauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    676
    Nachrichten
    0
    Hmm, wird wahrscheinlich eher kein Kauf. Die Story sowie die Zeichnungen sprechen mich nicht so sehr an und dafür sind mir 10 Bände einfach zu viel!

  17. #17
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Nachrichten
    0
    10 Bände sind hier etwas zu viel für mich und die Story gefällt mir auch nicht so. Das typische schüchterne Mädchen kommt zu oft^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.770
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Schade, dachte erst es wäre Usagi Drops, wegen dem Usagi. xD
    Hatte ich auch erst gedacht XD Wirklich schade das es der nicht ist.

    Die Story hört sich gut an, zwar nichts überragenes aber ich glaube der Manga könnte mir gefallen. Auch gefallen mir die Cover sehr. Ich werde mal in den Band reinschauen und dann entscheiden.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Chihayafuru, Witchcraft Works, Gin no Saji, Durarara, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Hibi Chouchou, Ore Monogatari!!, Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., Shinigami Hime no Saikon (Manga u. Novel) uvm

  19. #19
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.218
    Nachrichten
    3
    Auch hier eine kleine zusätzliche Fügung - die japanische Leseprobe und die vollständige Cover-Bilder. XD

    Manche Cover sehen ja richtig süß aus - vor allem Band [4] und Band [8]. Leichte Stilführung, bekleckste Farben und wehende Haare ... da rieche ich glatt den Sommer schon in meiner Nase.
    Unwahrscheinlich, dass die Reihe in meiner Sammlung wandern wird. Aber ganz ausschließen werde ich die Serie auch nicht. Man weiß ja nie. "
    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt."


  20. #20
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Hab ich im Wunschthread gesehen aber die Zeichnung spricht mich jetzt nicht besonders an. Wird nicht gekauft.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.753
    Nachrichten
    25
    10 Bände sind mir zuviel, da muß ich mich ausklinken

    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, Usagi Drop... kein Kauf.
    Den hätte ich sofort auf die Kaufliste gesetzt.... ohne eine Leseprobe lesen zu müssen ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.189
    Nachrichten
    0
    die cover (also sprich ihre farbillus) gefallen mir wirklich super. in s/w erinnert es vor allem bei den großaufnahmen stark an arina tanemura. für meinen geschmack ist es etwas too much was die SDs angeht, kaum ne seite die ohne auskommt und wenn mal keine SDs zu sehen sind flennt die protagonistin... ich glaube das will wirklich nochmal gut überlegt sein auf der anderen seite soll es ja ausgetretene genre-pfade verlassen (wobei da wieder die frage ist wie weit der animania zu trauen ist)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    für meinen geschmack ist es etwas too much was die SDs angeht, kaum ne seite die ohne auskommt
    Für mich ein klarer Pluspunkt - ich stehe total auf niedliche SD

    Die Cover gefallen mir sehr, die Bandzahl und dass es eine Schulgeschichte ist, weniger. Immerhin ist die Serie schon abgeschlossen, und da ich bis Jahresende hoffentlich alle Nachkäufe erledigt habe, wird Budget frei. Daher mache ich mir hier mal einen geistigen Vermerk.
    Geändert von Sujen (23.04.2013 um 21:45 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    13
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für mich ein klarer Pluspunkt - ich stehe total auf niedliche SD
    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber was sind "SD"? O:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.735
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    79
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber was sind "SD"? O:
    SD = Super Deformed

    Grenzt man von Chibi ab, obwohl beide Begriffe mittlerweile synonym verwednet werden.
    Geändert von Mikku-chan (23.04.2013 um 22:28 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •