Seite 1 von 204 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 5085
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Nachrichten
    0

    Pretty Guardian Sailor Moon [Naoko Takeuchi]

    Hi an alle!
    Also erstmal die Frage, warum das Sailor Moon Artbook No.1 in Deutschland nicht nachgedruckt wird?
    Und zweitens: Welche Position/Anstellung hat efwe und Christina bei Ehapa bzw. Feest?
    Danke
    Wann wird WP eigentlich bei euch als Manga erscheinen?

    ------------------
    CU in the silvermillennium
    DrTomoe
    http://www.drtomoe.de

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.352
    Nachrichten
    0

    Smile

    WP soll ab November erscheinen.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0

    Question

    Die Artbooks werden vorläufig nicht nachgedruckt. Es gibt ja immer noch die Art Edition, für beide ist nicht mehr genug Platz. Langsam läßt nämlich auch der Sailor Moon-Boom nach.
    efwe ist "Publishing Director" im Verlag Egmont Manga und Anime GmbH. Bisher war er Chefredakteur Trendthemen in der Ehapa Comic Collection und bei Feest Comics. Meine Wenigkeit ist im Moment noch die "Leiterin Kommunikation" der Ehapa Comic Collection und von Feest Comics, ab 1.1.2001 werde ich zur Marketingleiterin "Alben und Teenpublikationen" ernannt. Erschöpfend beantwortet?

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Nachrichten
    0

    Question

    Original erstellt von Christina:
    efwe ist "Publishing Director" im Verlag Egmont Manga und Anime GmbH.

    Aha, und was macht man so als Publishing Director?

    Meine Wenigkeit ist im Moment noch die "Leiterin Kommunikation" der Ehapa Comic Collection und von Feest Comics, ab 1.1.2001 werde ich zur Marketingleiterin "Alben und Teenpublikationen" ernannt. Erschöpfend beantwortet?
    Und was macht man so als Marketingleiterin?
    Danke fürs Beantworten!!!


    ------------------
    CU in the silvermillennium
    DrTomoe
    http://www.drtomoe.de

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0

    Question

    Hilfe, du willst es aber genau wissen. Ein Publishing Director ist im Prinzip ein Verlagsleiter, d.h. er ist unterm Strich dafür verantwortlich, daß der Laden läuft. Mit den richtigen Produkten, dem richtigen Marketing, der richtigen Motivation und dass dabei auch noch Geld verdient wird. Er hat also sozusagen die Gesamtverantwortung. In der Praxis bedeutet das: Telefonieren, rumreisen, reden und Stress haben. (hoffentlich lyncht der mich jetzt nicht, ob meiner Respektlosigkeit).

    Eine Marketingleiterin ist verantwortlich für die Kommunikationspolitik (wie werden die Kunden/Käufer über das Produkt informiert, Stichwort Werbung und PR), die Produktpolititk (wie wird das Buch gestaltet, Stichwort Cover. Dieser Punkt erfolgt in der Praxis aber primär in der Redaktion), die Preispolitik (was darf es kosten)und die Distributionspolitik (wo und wie wird es vertrieben, in enger Abstimmung mit der Vertriebsabteilung).
    Ich hoffe, ein längeres Marketing-Seminar wird hier nicht von mir erwartet.


    Da hier bei Ehapa keiner einsame Entscheidungen trifft, stimmen wir alle Maßnahmen gemeinsam in Konferenzen und Diskussionen miteinander und untereinander ab.
    Wir sind hier eigentlich ein richtiges gutes Team mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.199
    Nachrichten
    0

    Question

    Da man mich sowieso schon den "Genscher des Ehapa Verlages" nennt - da kaum im Verlag anzutreffen -, kann ich Christina von Stress, Reise etc. nur zustimmen. Das Lynchen ist also mal wieder aufgeschoben.

    efwe

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Nachrichten
    0

    Question

    Original erstellt von Christina:
    Ab 1.1.2001 werde ich zur Marketingleiterin "Alben und Teenpublikationen" ernannt.
    Was genau zählt ihr zu "Teenpublikationen"?



    ------------------
    Der Einzige, der keine Signatur braucht

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0

    Question

    Im Prinzip ist dieser Geschäftsbereich das Sammelbecken für alle Comic-Publikation, die nicht über den Zeitschriftenhandel vertrieben werden. Ausnahmen: Lucky Luke und Asterix-Softcover, sowie Manga und e-comix.

    Alles andere richtet sich von der Zielgruppe her, ja weniger an Kinder und an Ältere auch schon nicht mehr so ausgeprägt.

    Ich denke da an den Bereich Fleetway, Batman und neue innovative Titel wie Zuckerfisch u.ä.

    Natürlich ist das ein bißchen wischi-waschi, aber die interne Abkürzung ATP fanden wir einfach ziemlich sportlich und einen Namen muß das Baby schließlich haben.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.199
    Nachrichten
    0

    Question

    und sollten ich mal wieder zeit haben, und f.stummer und ich kriegen doch nochmal einen comic auf die reihe, wird der dann bei atp und nicht bei manga erscheinen. machen wir doch so, oder christina?

    efwe

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0

    Question

    Na ja...
    Jetzt wo du abtrünnig bist und nur noch Japanisch essen gehtst...
    Wie wäre es denn mal mit einem richtigen Manga-Hasser-Comic. So einer, der die ganze Szene mal nach allen Regeln der Kunst vera...
    Das würde mir gefallen.


    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.199
    Nachrichten
    0

    Question

    keine schlechte idee! wobei die gespiegelte vesion bei atp und die ungespiegelte version mit den essstäbchen als extra bei ema erscheinen wird!

    efwe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0

    Question

    Und ein paar Fehler bitte auch einbauen. Sonst ist unser größter Fan enttäuscht.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Au ja Christina, das ist doch eine Idee! Wie wär's, ihr könntet doch einen deutschen Karikaturisten oder Funny-Zeichner mal den Auftrag geben, 40 One-Pager mit Verulke über Manga und Mangafans zu zeichnen!

    Eine solche Sache kenn ich schon! Kann sich jemand noch an den Strip im Comics & mehr erinnert ("Gibst Du mir bitte mal die Mangarine?" -- "HIIIAA!").

    Ich könnt mich heute noch schlapplachen darüber. <gnicker, glucks> Das Teil war von Ralph Ruthe und befindet sich in der Nr. 25 (1997) auf Seite 4. Muß ich mal scannen!
    .
    .
    Hmm, <wird nachdenklich> ... dieser Strip bezieht sich eher so auf die frühen Mangas, so Akira/Ôkami. Richtig toll wäre es ja, wenn jemand man eine Parodie auf ein Manga-Genre wie "Romatic Comedy" ablassen könnte. -- Aber da muß ich wohl darauf warten, daß sowas aus Japan kommt ...

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Nachrichten
    0

    Cool

    Hallo,

    In Frankreich ist vor einigen Jahren von einem bekannten Verlag ein Manga/Anime-Verulkungsalbum rausgekommen, eine böse Parodie, die vor allem auf die Manga-Renner von Glénat gezielt hat (Dragonball, Ranma ...). Ich habe diese Bande Dessinée in Paris vor 5 Jahren gesehen, aber an den Namen des Autors oder der Verlag mag ich mich nicht mehr erinnern.

    ------------------
    ---
    Mata na

    Ataru Moroboshi (aka Yaniv Tempelman)

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.352
    Nachrichten
    0

    Wink

    Wenn ein Comic ueber die Manga-Szene, dann bitte von jemandem mit Insiderwissen.
    Die gaengigen Klischees aus den Massenmedien (Mangas sind gewalttaetig, etwas fuer Paedophile und ueberhaupt nur Porno) stinken mir gewaltig.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.199
    Nachrichten
    0

    Question

    wenn verarsche, dann kommt die ganz sicher von f.stummer und mir! "ärzte"-humor (übel) gepaart mit dummen sprüchen und unsinnigen zeichnungen.

    efwe

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.655
    Nachrichten
    0

    Question Sailor Moon Erlangenspecial

    Ist dieses Heft überhaupt erschienen?
    Wenn ja, wo krieg ich eins her?
    Wenn nein, wieso ist es nicht erschienen?

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.199
    Nachrichten
    0

    Question

    Aus den an anderer Stelle genannten Gründen, warum Prism und Miss Rain erst einmal nicht erscheinen werden, ist auch das Special nicht veröffentlicht worden, und auch das angekündigte Databook wird vorerst nicht publiziert. Sorry. Aber sobald Kodansha sein Verhältnis mit N. Takeuchi geregelt hat, werden die Bände nachgeschoben.

    efwe

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Nachrichten
    0

    Post

    Hallo da draußen,

    Weiß jemand, was genau der Grund für die neuen Verhandlungen sind?
    (Sorry, Takeuchi ist nicht gerade meine Lieblings-Mangaka, also bin ich da nicht so auf dem Laufenden)

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  20. #20
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Nachrichten
    0

    Smile

    So, hier ist jetzt endlich der Scan von dem Ruthe Zweibilder-Strip über Manga. Wie gesagt, das Ding habe ich aus "Comics & mehr", Nr. 25 (1997), Seite 4: http://www.geocities.com/lucianos_sa...anga/Ruthe.jpg

    Ich find den gut!


    Ach ja, Ataru, kannst Du Dich noch an irgendwelche Einzelheiten über dieses Manga-Parodie-Album aus Frankreich erinnern? Verlag, wie dick, wie groß, ein Wort des Titels? Ich finde nämlich, daß das ganz gut klingt und ich möchte mir diese Parodie mal gerne ansehen!

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0

    Question Was ist jetzt mit dem Sailor Moon Databook ?????

    Konichiwa Minna-San !!!
    Kann mir einer sagen was jetzt mit dem Sailor Moon Databook los ist ????? Ich weiß nur das es im Dezember erscheinen sollte, dann nicht, weil es Probleme mit Naoko gibt.....was denn jetzt

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0

    Question

    Letzteres. Das Ding liegt auf Eis. Sobald sich die Situation in Japan geklärt hat, wissen wir mehr.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Nachrichten
    0

    Feest macht Werbung für Carlsen?

    Hi!
    Mir fiel gerade beim durchblättern von Sailor V 3 auf, dass ihr auf der allerletzten Seite Werbung für Carlsens Wish macht? Jetzt die Frage: Wieso? Ist das nicht z.Zt. eure größte Konkurenz´auf dem deutschen Markt?
    Oder hat die Druckerei, da ein paar Seiten aus Versehen vertauscht?

    Danke für die Antwort!

    Cu after the 3rd Impact near Tokyo3
    DrTomoe

  24. #24
    Mitglied Avatar von Erik
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    Carlsen macht ja auch Werbung für Feest...

    Erik

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Nachrichten
    0
    Wo? Wann? Wieso?


Seite 1 von 204 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •