szmtag Upgrade und Import sind geschafft - Wie geht es jetzt weiter? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78
  1. #26
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.089
    Nachrichten
    0
    Wenn ich mir meine Beitragszahl ansehe, muss aber einiges nicht importiert worden sein. Dabei sollten eigentlich alle Foren hier sein, wo ich vertreten war. Sehr seltsam. Aber ich warte bis ich Daheim bin und mir das in Ruhe auf dem PC ansehen kann. Evtl übersehe ich hier auf dem Handy etwas.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    1
    Ja aber dieser andere kaitaro war seit 2002 nicht mehr aktiv, würde schon gerne mein Kaitaro behalten :P

  3. #28
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Tombiki-cho
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    CiL hat "nur" die Forensoftware aktualisiert (kA was noch) und hier wurden u.a. noch massig Daten integriert und es hat nur knapp einen Tag gedauert
    Nein, eben nicht. WBB 3 ist komplett neu geschrieben worden und sieht keinen Upgrade von WBB 2 vor. Somit mussten alle Beiträge, Nutzer und Themen importiert werden. Das ist auch der Grund, warum die PN's fehlerhaft importiert worden sind.

    vBulletin 4.x ist nur eine Weiterentwicklung von vBulletin 3.x mit einem neuen Template-System und einige weitere Veränderungen. Ansonsten ist die Administrationsoberfläche seit vBulletin 3.0 komplett unverändert und auch vom Code her ist vieles dasselbe geblieben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.461
    Nachrichten
    8
    @Yagate
    Ah!
    danke für die Aufklärung

    also so wie ich das sehe, ist bei mir nciht viel verloren gegangen...evtl so um die 300

  5. #30
    Mitglied Avatar von Geisti
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.090
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, da hat unsere Löschroutine den User nicht entdeckt, war auch ein Nullposter. Ich benenne Dich gleich um
    Vielen Dank!

    Und ich möchte Euch allen nochmal für den schnellen und reibungslosen Umzug danken, habt Ihr wirklich toll gemacht!
    Jetzt haben wir alle unser Zuhause wieder~ Q_Q
    Geändert von Geisti (01.06.2012 um 11:12 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Tombiki-cho
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hm komisch, eigentlich haben wir ein komplettes Sprachpaket eingespielt. Welcher Text ist das genau? Dann werden wir uns das gleich mal anschauen. Und bei den Bildlinks: Was genau funktioniert nicht?
    Siehe unten bei Lesezeichen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Tombiki-cho
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Wieso sie die Software nicht einfach nur aktualisiert haben, kann wohl keiner beantworten.
    1. Wie schon geschrieben: WBB 2 und WBB 3 haben gar nichts gemeinsam und bietet auch kein direktes Upgrade an.
    2. WBB 3 läuft nicht auf PHP 4.4.0, das unter der alten Adresse immer noch eingesetzt wird. Warum sie die PHP-Software nicht aktualisiert haben oder die Adresse nicht auf die neue umgestellt haben, bleibt wohl ein Rätsel.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Dieses "Was ist neu?" - Register/Seite ist übrigens hochpraktisch. So viele Einträge, genial.


  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.543
    Nachrichten
    0
    He bin überrumpelt wie gut alles lief, dabei sind mir meine alten beiträge gar nicht mal so massiv wichtig, aber schön wie schnell das klappte, ich hätte Geld gewettet das sich alles mindestens 2 Tage verzögert, saubere Arbeit

  10. #35
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    803
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    He bin überrumpelt wie gut alles lief, dabei sind mir meine alten beiträge gar nicht mal so massiv wichtig, aber schön wie schnell das klappte, ich hätte Geld gewettet das sich alles mindestens 2 Tage verzögert, saubere Arbeit
    Kannst den Admins ja nen Kaffee ausgeben, dafür, dass du die Wette verloren hättest


    Und dass die Umstellung des CiLF so lange dauerte lag garantiert zu 50% an der Unfähigkeit des Admins dort. Sieht man alleine daran, dass Bernd eine Datenbank bekommen hat, in der zig Jahre alte Daten im Archiv mit drin waren, die eigentlich gar nicht mehr hätten existieren dürfen. Anstatt die aber ordnungsgemäß vorher zu entfernen haben sie einfach ALLES geschickt - daher auch die 350.000 Postings, die gestern 7 Stunden lang gelöscht werden mussten.
    = unfähig.

    Was übrigens noch nicht geht sind die Themen-Symbole. Da wird nur Text ausgegeben. Bezüglich fehlerhafter Grafikverlinkung und so... Und wenn ich nen Smily eintippe passiert scheinbar auch nicht sehr viel. Da wird diese typische "Bild nicht gefunden"-Grafik angezeigt.
    z.b. sollte hinter meinem Kommentar an Kame ein Augenzwinkern stehen, was aber nicht mal als Text ausgegeben wird.
    <- hier auch nicht


    Wär aber auch ZU schön gewesen, wenn alles auf Anhieb funktionieren würde *g*
    Geändert von M.D. Engelbrecht (01.06.2012 um 11:28 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  11. #36
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    @M.D.Engelbrecht:
    Zu den Smilies hat sich Bernd schon geäußert, da hat es wohl was zerschossen. Wird sicher in den nächsten Tagen repariert, sobald er dazu kommt.


  12. #37
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    803
    Nachrichten
    0
    Ja, hab ich auch grad gesehen in dem anderen Thread ^^
    (War zu langsam ... wollte das noch rauseditieren ...)

    Kann man eigentlich auch einstellen, dass man grundsätzlich den erweiterten Editor kriegt? Ist etwas lästig, da jedes Mal draufklicken zu müssen ...

  13. #38
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.627
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Wenn man als Gast das Forum anschaut.
    Ist sich jetzt übersetzt
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage. Ich seh das Naruto Fan Forum und One Piece Fan Forum nirgends.
    Die müssen noch korrekt einsortiert werden. Henning hatte ja sp gegen 3 Uhr Nachts von mir übernommen und liegt gerade in der Badewanne. Das wird also noch kommen
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir meine Beitragszahl ansehe, muss aber einiges nicht importiert worden sein. Dabei sollten eigentlich alle Foren hier sein, wo ich vertreten war. Sehr seltsam. Aber ich warte bis ich Daheim bin und mir das in Ruhe auf dem PC ansehen kann. Evtl übersehe ich hier auf dem Handy etwas.
    Ich vermute, dass da bei den alten Carlsen-Foren noch eines rumlag, was von Dir war.

    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    vBulletin 4.x ist nur eine Weiterentwicklung von vBulletin 3.x mit einem neuen Template-System und einige weitere Veränderungen. Ansonsten ist die Administrationsoberfläche seit vBulletin 3.0 komplett unverändert und auch vom Code her ist vieles dasselbe geblieben.
    Die Templates zumindest sehen zum Großteil sehr viel anders aus. Also die haben schon sehr Vieles durcheinander gewirbelt. Und ich habe in den vergangenen Wochen 78 Themes neu aufbauen müssen. Speziell dort war die Veränderung gravierend.

    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Dieses "Was ist neu?" - Register/Seite ist übrigens hochpraktisch. So viele Einträge, genial.
    Oh ja der Neue Activitystream ist sehr genial

    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Kannst den Admins ja nen Kaffee ausgeben, dafür, dass du die Wette verloren hättest
    Tee wäre auch in Ordnung, ich trinke keinen Kaffee

    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Was übrigens noch nicht geht sind die Themen-Symbole. Da wird nur Text ausgegeben. Bezüglich fehlerhafter Grafikverlinkung und so... Und wenn ich nen Smily eintippe passiert scheinbar auch nicht sehr viel. Da wird diese typische "Bild nicht gefunden"-Grafik angezeigt.
    z.b. sollte hinter meinem Kommentar an Kame ein Augenzwinkern stehen, was aber nicht mal als Text ausgegeben wird.
    <- hier auch nicht
    Ja, da vermuten wir, dass der Pfad in der Datenbank noch auf das Unterverzeichnis /comicforum zeigt.

    Man muss ja sagen, dass wir aus den vergangenen 12 Jahren heftig viel Ballast angehäuft hatten. Unter anderem dieses Unterverzeichnis, das nun endlich Geschichte ist. Aber das macht dann doch an ein, zwei Ecken Probleme. Aber wird im Laufe des Tages vermutlich wieder gehen

  14. #39
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Und dass die Umstellung des CiLF so lange dauerte lag garantiert zu 50% an der Unfähigkeit des Admins dort. Sieht man alleine daran, dass Bernd eine Datenbank bekommen hat, in der zig Jahre alte Daten im Archiv mit drin waren, die eigentlich gar nicht mehr hätten existieren dürfen. Anstatt die aber ordnungsgemäß vorher zu entfernen haben sie einfach ALLES geschickt - daher auch die 350.000 Postings, die gestern 7 Stunden lang gelöscht werden mussten.
    = unfähig.
    Sind mehre Sachen, zum einen wurde am WE nicht gearbeitet, nur die Standartarbeitszeit in der Woche = Kostenfrage, da externe Agentur. Dann wurde eine Werbe und Marketingagentur die zwar Ahnung von Webdesign haben will aber nicht von Forensoftware genommen. Und zum Schluss hat der erste Versuch nicht funktioniert, sondern erst der zweite (was daran liegen könnte das wir in der alte Version, einiges "hingebogen" haben). Die Verkleinerung des Cilf war beschlossene Sache und auch der Beschluss mehr zur "seriösen" Buchmesse zurückzukehren, warum auch die Linkadresse geändert wurde zu einer von der Leipziger Messe.
    Die Bearbeitung der Datenbank, wäre wieder eine zusätzliche Kostenfrage gewesen, also keine Aussage über die Fähigkeit, der externen Firma.
    PS: Die alten Daten, hat man gelassen für Notfälle, falls sie nochmal gebraucht werden. In den unsichtbaren Archiven des CF schlummern auch viele Sachen die seit Jahren eigentlich nicht mehr existieren sollten.
    Geändert von Masterfly (01.06.2012 um 12:30 Uhr)

  15. #40
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    803
    Nachrichten
    0
    Allerdings bin ich mir sicher Bernd würde die (eigentlich bereits gelöschten, oder zur Löschung vorgesehenen) Archiv-Daten nicht mit übergeben, wenn sein Forum umziehen würde (;
    Wie dem auch sei, ich glaub alles in allem sind wir uns einig, dass das nicht so ideal gelaufen ist, mit dem neuen Dienstleister. :/ Oder der Umstellung überhaupt.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  16. #41
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Bernd muss sich auch nicht selber dafür bezahlen und das CF ist "sein Lebenswerk" und nicht ein externes Anhängsel wie das Cilf bei der LM. Wäre beim Cilf keine LM dahinter gewessen, .... : )

  17. #42
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.627
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    naaaja, ich muss mich auch durchaus gegenüber meinen Kollegen rechtfertigen, wenn es um Ressourceneinsatz geht

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    naaaja, ich muss mich auch durchaus gegenüber meinen Kollegen rechtfertigen, wenn es um Ressourceneinsatz geht
    Lieber Admin geht es das ich meinen Benutzername zurück bekomm, also einfach Kaitaro ohne das imported ^^
    Habe gesehen das es eben schon einen Nutzer gibt mit demselben Nick der war aber seit 10 jahren nicht mehr hier...
    Danke

  19. #44
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    @ Kaitaro: Schau doch mal hier.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    1
    Danke dir

  21. #46
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.379
    Nachrichten
    0
    Die Foren der Verlage sind doch echt hübsch geworden^^ Schön das es so schnell ging (Da frag ich mich warum das CilF so lang gebraucht hat oO, aber auch egal)

  22. #47
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.627
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Smilies und Threadicons sind repariert.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.149
    Nachrichten
    0
    definitiv ne optische aufwertung

  24. #49
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    803
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Smilies und Threadicons sind repariert.
    Liegts wieder am Cache? bei mir gehts noch nicht. Zumindest die Threadicons...
    Simlies auch nicht ... -> Zwinker
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  25. #50
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.627
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    in der Datenbank sind die Pfade jetzt korrekt hinterlegt. Ich habs auch schon gemerkt, dass : D nicht geht. Wir sind weiter dran. Inzwischen ist Henning aus der Badewanne gestiegen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.