User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Umzug der Foren CARLSEN MANGA und CARLSEN DAISUKI - Ende Mai

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umzug der Foren CARLSEN MANGA und CARLSEN DAISUKI - Ende Mai

    Liebe Manga-Fans,

    der Übersicht halber - damit es auch alle mitbekommen - folgt hier eine wichtige Info:

    Die Online-Foren von CARLSEN MANGA und DAISUKI werden zum Monatsende die Plattform wechseln, von "Comics in Leipzig" zu www.comicforum.de.

    Dieser Schritt erfolgt zusammen mit den anderen Manga-Verlagsforen im CIL und ist auch mit der Leipziger Messe (die das CIL-Forum betreibt, in dem Ihr euch gerade befindet) abgestimmt. Auf der neuen Plattform, auf der unsere Manga-Foren vor rund zehn Jahren bereits schon einmal beheimatet waren, und wo Ihr z.B. auch das CARLSEN COMICS-Forum findet, wird dann ein eigener Bereich für Manga eingerichtet. Bis dahin sind wir noch hier im CIL ganz normal erreichbar.

    +++++

    Da vielleicht noch nicht alle den separaten Thread oben gesehen haben, hier noch einmal die gemeinsame Erklärung:

    "Liebe User des CiL-Forums!
    Im Zuge der im April vollzogenen Umstellungen innerhalb des CiL-Forums hat die Leipziger Buchmesse euch und den im Forum vertretenen Verlagen mitgeteilt, dass sie sich in Zukunft stärker auf die Durchführung der Veranstaltung 'Leipziger Buchmesse' konzentrieren möchte. Aus diesem Grund wurde unter anderem die Schließung verschiedener Unterforen angekündigt, die bislang Bestandteil des CiL-Forums waren.

    Den seit vielen Jahren im CiL-Forum vertretenen Verlagen und Labels Carlsen Manga, EMA, Fireangels Verlag, Schwarzer Turm Manga, Tokyopop und auch der Leipziger Buchmesse liegt aber viel daran, die bestehenden Foren auch weiterhin in einem möglichst offenen und lebendigen Kommunikationsumfeld angesiedelt zu wissen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam beschlossen, dass die genannten Verlagsforen zum 31. Mai 2012 in das Comic Forum unter www.comicforum.de wechseln, wo ein eigener neuer Bereich für Manga geschaffen werden soll. Wir alle hoffen sehr, hiermit vor allem in eurem Sinne gehandelt zu haben und freuen uns darauf, mit euch unter einem neuen Dach auch in Zukunft einen intensiven Austausch pflegen zu können.

    ’’Die Leipziger Buchmesse setzt auch weiterhin sehr stark auf Themenvielfalt. Dazu wollen wir auch unseren Event-Bereich mit Manga, Anime und Comic weiterentwickeln. Und darauf wollen wir unsere Kräfte in der Zukunft stärker konzentrieren. Leipzig soll der Ort sein, an dem sich die Fans persönlich treffen und an dem sie Zeichner und Autoren live erleben können’’, erklärt dazu Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse.

    Am 31. Mai zieht die Forengemeinschaft des CiL-Forums auf den Server von comicforum.de um. Dabei übergibt die Leipziger Buchmesse alle Daten und Beiträge an den neuen Betreiber. Die übergebenen Daten werden nur für den Umzug und in den Grenzen des geltenden Datenschutzrechtes genutzt. Neben den Foren der Verlage und der Künstler besteht auch die Möglichkeit, weitere Foren in der neuen Struktur abzubilden. Interessierte Moderatoren sollen sich dazu bitte bis 28.5. direkt beim Support des comicforum.de melden.

    Wer technische Fragen zu dem Umzug der Foren hat, findet hier Antworten: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117972.
    Zudem könnt ihr das Team des Comicforums unter support@comicforum.de kontaktieren, wenn ihr Fragen haben solltet, die in dem genannten Thread nicht beantwortet werden.

    Mit den besten Grüßen
    Die Teams von Carlsen Manga, EMA, Fireangels Verlag, Schwarzer Turm Manga und Tokyopop und von der Leipziger Buchmesse"
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, eine großartige Entscheidung Ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Verlage, die wieder einmal gezeigt haben, dass sie ihre Leser nicht im Stich lassen. Ich freue mich wirklich sehr.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dort bei Comicforum 'beschönigt'? Comicforum sieht für meinen Augen alt aus... :|

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl89','index.php?page=Thread&postID=5383062#pos t5383062
    Wird dort bei Comicforum 'beschönigt'? Comicforum sieht für meinen Augen alt aus... :|
    Da kann ich dich beruhigen. Es wird eine Update der Software geben und es sind auch größere Auf- und Umräumarbeiten geplant. Außerdem ist der Admin dort sehr aufgeschlossen und hat für jeden ein offenes Ohr. Du bist nicht die einzige, der das derzeitige Design nicht so wirklich zusagt


  5. #5
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu','index.php?page=Thread&postID=5383064#post 5383064
    Zitat Zitat von Pearl89','index.php?page=Thread&postID=5383062#pos t5383062
    Wird dort bei Comicforum 'beschönigt'? Comicforum sieht für meinen Augen alt aus... :|
    Da kann ich dich beruhigen. Es wird eine Update der Software geben und es sind auch größere Auf- und Umräumarbeiten geplant. Außerdem ist der Admin dort sehr aufgeschlossen und hat für jeden ein offenes Ohr. Du bist nicht die einzige, der das derzeitige Design nicht so wirklich zusagt
    Ich bin sehr erfreut, äh, erleichtert! Ach egal, das ist doch das gleiche!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heisst die Themen werden bleiben und man muss sich dann eigentlich nicht mehr im comicforum registrieren weil die ganzen Daten von hier auf denn Server vom. Comicforum landen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh, das ist ja wie nach Hause kommen. :sleeping:

    Nur komisch für EMA, die sind mal gerade erst hierher gezogen und jetzt geht's postwendend wieder zurück.

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, wie es mit den privaten Nachrichten aussieht? Werden die auch von hier ins Comicforum übertragen und zu denen, die bereits im CF existieren, geaddet?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die PN und insbesondere die durch das Update verlorengegangenen PN können wir nach derzeitigem Stand leider nicht mit importieren.
    Das mit den PN geht leider nicht.
    Wenn man die von hier haben will, sollte man die sich abspeichern.

    Das hat was mit dem Üerbtragen zu tun. Der greift darauf nicht zu.

    Das geht aber easy: einfahc alle Nachrichten markieren (oder halt nur die, die man will), dann ist da ein kleiner Balken wo steht, wieviele man ausgewählt hat, da geht man mit der Maus drauf und kann auswählen: Herunterladen.
    Er erstellt eine zip--Datei, die ganz normal entpackt und natürlich irgendwo abgelegt werden kann ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds super, dass die Verlage umziehen und das KAZÉ dann auch dabei ist. :3 Alles zusammen, wie eine große Familie.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Toki Code 04','index.php?page=Thread&postID=5383187#post5383 187
    Ich finds super, dass die Verlage umziehen und das KAZÉ dann auch dabei ist. :3 Alles zusammen, wie eine große Familie.
    KAZÉ ist schon bereits jetzt da ^^ Aber offizielle Mods haben sich da irgendwie noch nicht blicken lassen, glaub ich ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich begrüße den Umzug auch, ich denke nach dem Umbau wird es im CF besser laufen als hier und es sind alle Verlage an einem Ort versammelt.
    Trotzdem irgendwie schade; ich hatte mich gerade an den neuen Stil hier gewöhnt :'D

    Finde es auch sehr gut, dass man seine Accounts zusammenlegen kann : )


  14. #14
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAZÉ ist schon bereits jetzt da ^^ Aber offizielle Mods haben sich da irgendwie noch nicht blicken lassen, glaub ich ^^
    Ja klar, man kann über die Mangas reden, aber ich meinte eben die Mods. ^^ Das man mit dem Verlag so kommunizieren kann, wie man es mit den anderen tut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also brauch ich man sich im Comic Forum nicht anmelden, man kommt automatisch rüber.
    Wie sieht das mit der EMail Adresse aus? Muss die aktuell sein?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    E-mail wäre besser, wenn es die gleiche wie hier wäre. Damit es automatisch funktioniert. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie die gleiche? Also, sollte ich vorsichtshalber mal meine Mail Adresse aktueller machen?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ardnas: Hast du bereits ein CF Account? Wenn nicht, wirst du so übernommen, wenn ja, dann sollten die Emailadressen vom CF und CIL identisch sein damit die Verschmelzung automatisch verlaufen kann, da die Email und der Username verglichen werdne und dann zusammengefügt werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ja, die Mailadresse sollte unbedingt aktuell und gültig sein. Wird werden Euch eventuell eine Passwortreaktivierung zuschicken müssen. Das geht natürlich nur, wenn die Mail Euch auch erreicht.

    Stimmen Username und Mailadresse aus CF und CiLF überein, werden die beiden Accounts automatisch zusammengelegt. Wir können aber auch nach der Übertragung eine manuelle Verschmelzung vornehmen. Es ist also nicht notwendig, dass Ihr Euch jetzt umbenennen lasst.

    Viele Grüße
    Katze

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool bin da zwar angemeldet, aber ist alles gleich wie hier. Heißt Name-EMail und so
    Freu mich endlich weg von hier, nachdem es hier so s..---- würde!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  21. #21
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, die Mailadresse ist jetzt aktuell und wenn man schon dabei war, gleich den Namen mal mitgeändert XD
    Ich freu mich das alte "Neue" zu bekommen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #22
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn der Benutzername und die E-Mail Adresse vom CF und CiLF übereinstimmen, klappt es mit der Übetragung? Nur um nochmal sicherzugehen dass nichts bei mir schief geht. Freue mich schon sehr aufs CF!
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @marvelousfighter:

    Dann geht dass automatishc von statten, sonst müsste der Username geändert werden.
    Da man aber hier die Funktion hat, den benutzernamen zu ändern gehts ja einfach
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von marvelousfighter','index.php?page=Thread&postID=53 83433#post5383433
    Also wenn der Benutzername und die E-Mail Adresse vom CF und CiLF übereinstimmen, klappt es mit der Übetragung? Nur um nochmal sicherzugehen dass nichts bei mir schief geht. Freue mich schon sehr aufs CF!
    Die Übertragung klappt auf jeden Fall. Auch wenn wir kein Gegenstück finden, wird der Account im CF angelegt, muss dann aber manuell mit einem eventuell vorhandenen zusammengelegt werden. Existiert bereits ein CF-Account und stimmen die Daten (Name / Mail) überein, wird automatisch eine Zusammenlegung vorgenommen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze','index.php?page=Thread&postID=5383458#post5 383458
    Zitat Zitat von marvelousfighter','index.php?page=Thread&postID=53 83433#post5383433
    Also wenn der Benutzername und die E-Mail Adresse vom CF und CiLF übereinstimmen, klappt es mit der Übetragung? Nur um nochmal sicherzugehen dass nichts bei mir schief geht. Freue mich schon sehr aufs CF!
    Die Übertragung klappt auf jeden Fall. Auch wenn wir kein Gegenstück finden, wird der Account im CF angelegt, muss dann aber manuell mit einem eventuell vorhandenen zusammengelegt werden. Existiert bereits ein CF-Account und stimmen die Daten (Name / Mail) überein, wird automatisch eine Zusammenlegung vorgenommen.
    Das heisst wenn ich hier warte bis ihr umzieht kann ich mich dann automatisch im comicforum anmelden ohne das ich mich registriere?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher