Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88

Thema: Alice Academy (Tachibana Higuchi)

  1. #51
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung erweist sich als richtig:

    Alice Academy läuft noch 3 weitere Kapitel, endet dann in der Hana to Yume 14 (VÖ 20.6.), 30 Bände insgesamt. Außerdem erscheint ein 2. Artbook am 19. Juli, womöglich ist das dann ebenfalls der Termin des letzten Bandes.

    Quelle: manganews.com/twitter, (2), (3)
    Das letzte Kapitel wird 70 Seiten lang sein.

    Quelle: manganews.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738

    Meine Meinung zu Band 13

    Bin mittlerweile schon nah am deutschen Release dran, aber momentan macht es mir Alice Academy echt schwer, nicht weiterzulesen. Band 13 war ein etwas ruhigerer Band, in dem es mal wieder um ein Schulfest geht...haben die eigentlich nur Feste? Wo bleibt den der ach so anspruchsvolle Unterricht?! Von dem bekommt man echt GAR NICHTS mit. Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt wer der beiden Jungs sich Mikan angeln wird. An dieser Stelle warne ich schon mal vorm Ende des Bandes: DAS IST MEGA RÜHREND ...aber auf alle Fälle besser als immer diese bekloppten Cliffhanger!!
    Geändert von Just X (08.06.2013 um 19:14 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738

    Meine Meinung zu Band 14

    Der Band begann mit einer Überraschung: Ich hatte eigentlich gedacht das die neue Schülerin ein weiteres Mitglied von Mikans Freundeskreis wird, aber da lag ich wohl so was von FALSCH! Ich finde es aber ganz gut das es jetzt auch eine Klassenkameradin gibt, mit der sich Mikan nicht versteht. Lässt ein wenig Spannung aufkommen . Das Highlight dieses Bandes war aber das Sportfest, das in diesem Band noch nicht beendet ist, denn ich finde es voll cool wie sich die Schüler und Lehrer gegen die Hindernisse beim Hürdenlauf wehren.

  4. #54
    Zu Alice Academy erscheint ein (2.) Fanbook. VÖ 19.7.
    Cover dazu:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Wenn ich denn alles richtig gelesen und mir übersetzt habe kommt zum Ende des Mangas eine Art Gedenk-Buch (Memorialbook) zu Alice Academy raus (VÖ Oktober 2013).
    Darin enthalten sind diverse Skizzen, unveröffentlichte Zeichnungen und Mangamanuskripte.
    Vorläufiges Cover:


    Quelle: offz. Twitteraccount der Mangaka
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    2
    Naja für Carlsen wäre es sinvoller wenn sie die Bände schneller bringen weil auf Neueinsteiger können sie noch lange warten solange Band 1 und 5 vergriffen sind! niemand fängt einen neuen Manga mit band 2 an!!! und sie sich mühsam im Antiquitariat zusammen zu suchen...tja diese mühe macheen sich die meisten nicht wenn es sich schon da nicht um einen sehr bekannten Manga handelt...ich habs zwar gemacht aber auch nur weil ich generell versuche möglichst alte mangas zu besitzen die hoffentlich schon vergriffen sind (gto,ludwig II, bastard, x/1999, die blauen ccsakura etc. )

    bitte Carlsen tut uns den gefallen und beeilt euch mit AC !!!! (
    mein Herz blutet wenn ich nur daran denke bis Januar warten zu müssen den AC ist mein ABSOLUTER lieblingy Manga!!!

  7. #57
    Bei AA ist das Problem, dass es sich leider nicht so gut verkauft und daher auch keine Nachdrucke gemacht werden. Hatte ja Kai Schwarz bereits mehrfach hier und im Fragethread beantwortet.

    Finde ich zwar schade, aber leider ist da nichts zu machen.

    Glücklicherweise kann man sich gewissermaßen Abhilfe schaffen, in dem man sich die jeweiligen Daisukiausgaben kauft oder eben auf gebrauchte Bände zurückgreift.

    Hoffe aber auch, dass die Bände im nächsten Programm mal wieder schneller veröffentlicht werden, auch wenn ich weniger dran glaube.
    Hoffentlich bricht Carlsen die Serie nicht ab.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Huch, es werden wohl doch 31 Bände (meh, das ist so eine dumme Zahl).

    Cover (zumindest vorläufig) zu Band 30 (20.8.) und Band 31 (VÖ 20.9).

    Das Cover, sofern es das Finale ist, von Band 31 gefällt mir sehr gut. Ein schönes Gruppenbild
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Das Cover von Band #18 (24.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #60
    Tja, dann wollen wir mal das beste mit den Folgebänden hoffen...

    Das wäre nämllich endlich mal der 1. Band mit neuem Material, da der 18. Band mit Kapitel 101 beginnt, die Daisuki zwar bis 102 ging, aber es sind ja mehr Kapitel drin.

    Hoffe ja nicht, dass wir auf dem dtsch. Stand der Daisuki stehenbleiben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    6.898
    mich würde es freuen wenn es weiter erscheint...ich selbst sammel den manga nicht, aber für die leute die ihn sammeln wäre es schön^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  12. #62
    Auf die Frage im entsprechendem Thread gab es leider diese Aussage:

    Zu 235: Es tut uns extremst Leid, aber ALICE ACADEMY läuft so schwach und hat noch viele Bände offen, hohe Verluste wären vorprogrammiert. Wir haben bisher keinen Kniff gefunden, wie wir das realistisch vermeiden können. (Wir müssten z.B. den Verkaufspreis pro Band locker verdoppeln o.ä., dürften aber nicht weniger Exemplare verkaufen...) Die Serie ist akut von der Einstellung bedroht. Das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen, weil wir dies noch mit dem Lizenzgeber besprechen. Band 18 wird wie angekündigt erscheinen, danach liegt die Serie mindestens auf Eis. Es sieht aber schlecht aus für weitere Bände. Die Situation wäre anders, wenn nur noch 1-2 Bände fehlen würden, aber über 10 weitere Bände bis zum Ende kriegen wir nicht mal mit "Augen zu" kalkuliert.
    Für mich eine sehr, sehr traurige Nachricht. ;__;
    Und auch wenn noch nicht endgültig "Schluss" ist, die Nachricht klingt ja nicht gerade rosig, sodass ich nicht anders kann als mich innerlich von der Serie zu verabschieden.


    Werde wohl dann auf die französische Version zurückgreifen müssen. Was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #63
    Finds auch schade...
    dazu kommt das ich nicht auf die Französische Version ausweichen kann, weil ich es leider nicht lesen kann. T-T
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  14. #64
    Zitat Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
    Finds auch schade...
    dazu kommt das ich nicht auf die Französische Version ausweichen kann, weil ich es leider nicht lesen kann. T-T
    Dann ist das doppelt bitter.

    Ich weiß nicht, wie gut ich es lesen kann, da es aber von der Thematik her nicht soo hochkarätiges Französisch sein dürfte, trau ich mich. ^^ Hoffe nur, dass die weiteren Bände lieferbar sind, bei amazon waren vereinzelte "vergriffen", zwar über Marketplace zu bekommen, aber tlw. über 18 Euro.
    Wenn nicht müsste man mal fnac.fr oder einen anderen Shop ins Auge fassen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    @Mikku-chan wenigstens kann ich mich damit trösten, dass ich weiß wie es ausgeht.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  16. #66
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Schade, werde aber noch bis zum letzten hier erscheinenden Band dranbleiben.
    Dabei ist die Serie doch so genial gezeichnet, und vor allem auch noch total lustig

  17. #67
    Die Serie ist auch toll. Nur weil es am Anfang so "kindlich" anfängt heißt es nicht, dass die Serie so bleibt!
    Ich find es unendlich traurig, dass Alice Academy hier nicht die Verkaufszahlen hat, die es bräuchte. :/

    @Dark Shadow: Ja, wie es sich entwickelt habe ich über Tachibanas Twitetraccount mitbekommen. Daher betrübt es mich ja so. T^T.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #68
    Ich find's ebenfalls sehr schade, weil ich eigentlich vorhatte, die Serie irgendwann noch nachzukaufen. Ärgert mich jetzt, dass ich nicht früher dazu gekommen bin, obwohl mein Kauf wohl kaum einen Unterschied gemacht hätte. Was Kai über die Verkaufszahlen schreibt, klingt schon sehr ernüchternd. :/

    Tut mir besonders leid für die Fans, die auf keine Alternative zurückgreifen können. Die Einstellung einer Serie, die man sehr mag, ist schon beschissen genug, und wenn sie dann noch zusätzlich in keiner anderen verständlichen Sprache verfügbar ist, ist das wirklich gleich doppelt bitter.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.645
    Blog-Einträge
    98
    Das ist eine süße Serie, mit der ich geliebäugelt hatte - aber die hohe Bandzahl hat mich da einfach abgeschreckt (und tut es immer noch). Wären es 15 statt 30 Bände hätte ich sie wahrscheinlich gekauft, aber 31 sind einfach jenseits von Gut und Böse, jedenfalls für mich.

    Mal eine allgemeine Frage, könnte man denn die Serie auch mit den 18 Bänden, die bei Carlsen bis zur Einstellung rauskommen werden in sich stimmig lesen? Das ist ja eine Comedy Serie, die keine übergeordnte Handlung hat, sondern in einzelne Arcs aufgeteilt ist, bzw. einfach nur vom Erwachsenwerden erzählt (oder habe ich das missverstanden). Wäre es da denkbar, dass man Band 18 als ein vorgezogenes Ende betrachten könnte?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    3.362
    @ Sujen, nein im Gegenteil, die Serie hat eine durchgehende Handlung, viele verschiedene Subplots, und Comedy ist nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Die Serie hat Romance, Drama, Mystery etc.

    Ich könnt grad schon wieder heulen ;__;

  21. #71
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sujen, nein im Gegenteil, die Serie hat eine durchgehende Handlung, viele verschiedene Subplots, und Comedy ist nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Die Serie hat Romance, Drama, Mystery etc.

    Ich könnt grad schon wieder heulen ;__;
    Ich auch - und stimme dir zu. Leider bzw. glücklicherweise (ist Fluch und Segen zugleich) ist Alice Academy wirklich keine Serie, die man einfach episodisch lesen kann. Die Story ist weitläufig, die Chara entwickeln sich, sie werden - anders als in anderen Manga - sogar älter.

    Eine tolle Story.... Schon allein Mikan und Natsume sind soo süß miteinander.

    Wenn man die Serie kaufen will trotz Abbruch sollte man vllt dann bis Band 6/7 lesen. Denn auch an der Stelle hat der Anime geendet,sodass es halbwegs "rund" war... aber ab 10+ sollte man schon weiterkaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.645
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe, das ist wirklich übel. Bei mir lag es an der hohen Bandzahl, dass ich mich dagegen entschieden hatte, aber viele Leser haben mit längeren Serien ja kein Problem, da frage ich mich wieso so eine Serie dermaßen schlecht läuft, dass sie eingestellt wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Verstehe, das ist wirklich übel. Bei mir lag es an der hohen Bandzahl, dass ich mich dagegen entschieden hatte, aber viele Leser haben mit längeren Serien ja kein Problem, da frage ich mich wieso so eine Serie dermaßen schlecht läuft, dass sie eingestellt wird.
    Weil, meine Vermutung, einige nur den Anfang sehen, der durchaus kritikwürdig ist... es fängt schon etwas "komisch" an. Immerhin haben wir Mikan, die relativ naiv, weinerlich etc. daher kommt, Natsume, der sie am drangalieren ist.

    Ich hab die Serie von Beginn an gemocht, eben weil sie man anders ist. und sich hinter der vordergründigen Komik auch Drama verbirgt, aber nicht so, dass es nervig ist.

    Allerdings kann ich irgendwie verstehen, wenn man mit Protagonisten nicht warm wird, die Grundschüler sind. Denn bis zu einem gewissen Punkt in der Story agieren sie auch wie welche...
    Das dürfte wohl für einige ein Nicht-Kaufen-Argument gewesen zu sein.

    Schon in der Daisuki lief AA am schlechtesten. Es lag immer im Rankin hinten.
    SB war meist Durchschnitt, VK und Maid-sama, sowie Fruits Basket die Renner schlechthin. Kann es einerseits verstehn, anderseits hat AA einfach einen gewissen Charme...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #74
    Oh nein

    AA ist mein allerliebster Lieblingsshojo und jetzt geschieht tatsächlich das, was überall schon befürchtet wurde :/
    Wirklich schade, der Manga ist in meinen Augen wirklich einzigartig und wunderschön, sowohl Charaktere als auch Story. Fand es immer wunderbar, dass der Fokus nicht auf dem Romance-Teil lag und wir wirklich gute Story mit Drama und Comedy bekommen haben, aber sich die Beziehung zwischen Mikan und Natsume (und all den anderen Charakteren) trotzdem immer weiterentwickelt hat.
    Da kriege ich wirklich das Bedürfnis die Bände in meinem Regal zu umarmen /seufz

    Werde mir die restlichen Bände wohl aus Japan importieren, was zwar teuer ist, aber für AA ist es mir das mehr als wert.


  25. #75
    @ahin: Auf Französisch gibts den Manga, da wird's wohl günstiger sein. Falls du Franze kannst.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •