User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 88

Thema: Alice Academy (Tachibana Higuchi)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alice Academy (Tachibana Higuchi)

    Ich habe eben entdeckt, dass es noch keinen Thread zu Alice Academy bei Carlsen gibt, von der Daisuki müssen wir uns ja verabschieden, also fehlt der hier. Desshalb habe ich beschlossen, einen ins Leben zu rufen .
    Ich fange mal an wie bei den anderen Threads und klebe hier eine Zusammenfassung hin:

    Story:
    Die beiden Freundinnen Mikan und Hotaru wachsen in einem kleinen Dorf auf. Als Hotaru plötzlich die Schule wechselt und nach Tokyo zieht, ist Mikan todunglücklich. Mikan beschließt, ihrer Freundin zu folgen! Doch da die Alice Academy, Hotarus neue Schule, eine Eliteschule für Kinder mit angeborenen außergewöhnlichen Begabungen ist, muss Mikan sich schon einiges einfallen lassen, um ihre Freundin wieder sehen zu können...


    Mangaka: Tachibana Higuchi
    Genere: Romance, Comedy, Mystery
    In Japan bereits erschienen: 26 Bänder (noch nicht abgeschlossen)
    In Deutschland bereits erschienen: 14 Bänder
    Weitere geplante Erscheinungstermine: Band 15: 03. Juli 2012, Band 16: 25. Dezember 2012
    Preis pro Band: 5, 95€

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich weiß jetzt nicht, ob es diesen Thread braucht? Es existiert ein Alice Academy Thread im Daisuki-Forumsteil, da wurde bisher auch alles zu den neuen Bänden gepostet. Darüberhinaus wird es keine neuen Kapitel geben, die potenziell spoilern könnten, sodass es eine Abgrenzung eigl nicht mehr geben bräuchte.

    Klar, die DAISUKI gibt es nächsten Monat nicht mehr, denke aber, dass die Forenbeiträge so eingeordnet blieben. (wieso auch nicht, NOCH sind ja einige Kapitel vorveröffentlicht und beeinhalten Spoiler)
    Naja, mal sehen, was ein Carlsen Moderator dazu sagt.

    Ich wüsste jetzt nämlich nicht, auf welchem Stand ich hier diskutieren sollte...

    Wie sehen das denn andere User hier?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Akeite
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese auch sehr gerne alice academy.schade das immer fast ein halbes jahr zwischen den neuen bänden ist.durch die Dai habe ich angefangen Alice Academy zu lesen bzw.alle zu kaufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, da er gerade einmal zwei, nun drei Antworten hat...
    ...obwohl Alice Academy soooooo genial ist. Als Action Fan habe ich rein zufällig in den ersten Band von Alice Academy reingelesen, und im Gegensatz zu Vampire Knight hat mir der Manga sehr zugesagt, obwohl ich generell nichts von diesem Typ Manga halte. Die Charas sind echt niedlich besonders Hotaru gefällt mir mit ihrem schroffen aber coolen Charakter. Auch Natsume, Mikan und Tobita mag ich sehr!
    Das Comedy und Mystery stad Romance im Vordergrund stehen gefällt mir sehr!
    Band 2 ich komme.......

  5. #5
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 15 (dem neusten Band):


    Eine komplette Rezension zu AA und mehr findet ihr hier: Manga4ever-Carlsen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Devil: schön, dass sich auch mal ein etwas jüngerer Junge an den Manga macht. AA gehört auch zu meinen Lieblingsserien, und man kann schon sagen, dass es ein Manga ist, der für beide Geschlechter gut geeignet ist.

    Später steigt natürlich, je älter die Protagonisten werden ( das ist ja mMn ein Pluspunkt, die Chara werden älter und reifen), der Romancefaktor an, dennoch wird es nicht kitischig.

    Insgesamt eine tolle Serie die in der Mitte, so um die Bände 10 bis 15+ so fesselt, dass man auf die nächsten Kapitel bzw. Bände fiebert.

    Ich hoffe, dass durch die TB-only-Veröffentlichung die Verkaufszahlen wieder ansteigen, die Serie ist es einfach wert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AA lässt mich nicht mehr los. Band 2 war wieder super!
    Ehrlich gesagt hatte ich nichts gutes von der Serie erwartet...nachdem ich Vampire Knight eine echte Enttäuschung fand.
    Nun bin ich bei Band 3 und es freut mich das mein Lieblingschara das Cover schmückt: Hotaru!
    Ich habe wirklich nichts gegen Romance, solange es nicht kitschig wird, daher lese ich auch Serien wie Life Trees Guardian.
    Vielleicht wage ich mich mal wieder an eine Daisuki Serie heran:
    Bereits gelesen habe ich:
    -Herrscher aller Welten
    -Prussian Blue
    -Vampire Knight (die ersten beiden Bände aber auch keinen Band weiter...!)

    Feed me Poison sieht eigentlich ganz verlockend aus...*-*
    Geändert von Just X (13.08.2012 um 18:26 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Devil: Naja, ein kurzer Blick auf den Klappentext bzw. die Inhaltsangabe sagt doch schon, dass AA und VK völlig anders sind - das eine eine Fantasystory, die mit Grundschülern ist, das andere eine düstere Vampirstory mit hohen Romanceanteil... aber positiv ist es echt, dass du die Daisuki Serien beginnst. ^^

    Dennoch kann man nicht jeden jeden Shojo miteinander vergleichen. Shojo ist ja nur eine demographische Bezeichnung, den nur die Magazine in Japan zwecks Zielgruppenfokusierung betreiben, über den Inhalt sagt das nichts aus; bei einem Manga ist eigl das Genre das wichtigste (wie bei einem normalen Buch auch)

    Wenn dich die Daisuki-Serien nicht abschrecken, dann versuch es doch trotz der Länge mal mit Skip Beat, das ist humoristisch, ist eigl überhaupt nicht kitschig udn die Protagonostin ist total süß und ist bestrebt ihren Traum zu erreichn bzw. Rache an ihren Jugendfreund zu nehmen Einfach klasse.
    (das gehört aber eher zum sB-Thread)

    Hotaru ist eine süße Figur, ihre sarkastische unterkühlte Art ist schon klasse, und sie Mikan eine so gute Freundin. Ich mag sie auch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe VK geschenkt bekommen...
    Habe gerade die Inhaltsangabe zu SB gelesen...hört sich ganz gut an.
    Aber ich möchte nicht noch eine Endlos Serie beginnen... *stöhn*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich habe VK geschenkt bekommen...
    Habe gerade die Inhaltsangabe zu SB gelesen...hört sich ganz gut an.
    Aber ich möchte nicht noch eine Endlos Serie beginnen... *stöhn*
    AA ist auch nicht viel kürzer, was das angeht... SB hat 30+Bände, AA hat 27+

    Nein, ich versteh es schon. Aber vllt hast du mal Lust und Gelegenheit SB anzufangen. Es ist wirklich kein typisch kitschiger Shojo-Titel xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fürs erste kaufe ich Alice Academy ja auch nicht sondern leihe es lediglich aus der Bücherei aus. Skip Beat haben sie dort nicht!
    Wenn die Serie weiter konstant bleibt belohne ich sie in dem ich mir zu Weihnachten die ersten fünf Bände für mein Mangaregal wünsche!
    Wie gesagt: Wenn ich mal eine Chance bekomme Skip Beat zu kaufen/lesen erde ich es tun.
    Doch zu aller erst gehen die Nachkäufe vor. Habe aber nun einen Großteil erledigt. Fehlen noch:
    -Belzeebub Band 1,2
    -Reborn! Band1,4
    -One Piece Band 6,9
    -Bakuman Band 1,2,3,4,8,9,10
    -Fairy Tail Band 4,5,6
    *heul*
    Geändert von Just X (13.08.2012 um 18:52 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Fürs erste kaufe ich Alice Academy ja auch nicht sondern leihe es lediglich aus der Bücherei aus. Skip Beat haben sie dort nicht!
    Wenn die Serie weiter konstant bleibt belohne ich sie in dem ich mir zu Weihnachten die ersten fünf Bände für mein Mangaregal wünsche!
    Kauf sie dir wirklich, sie sind es wert und jeden Käufer kann sie Serie gebrauchen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du jetzt Skip Beat oder Alice?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Alice Academy; Skip Beat läuft soweit ich das weiß doch besser
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar doch! Ich lass sie mir aber schenken.
    Wieso ist der Erscheinungsrhythmus von AA eigentlich so langsam wo es doch in Japan schon 27 (!!) Bände gibt?
    Was Endlos Serien wie z.b One Piece betrifft so kaufe ich mir die nicht ganz, es reicht mir wenn ich keine Lücken im Regal habe. Bin bei Band 11 von OP und bei Band 34(!!) von Naruto aber das tut hier nicht zur Sache.
    Geändert von Just X (13.08.2012 um 19:01 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Klar doch! Ich lass sie mir aber schenken.
    Wieso ist der Erscheinungsrhythmus von AA eigentlich so langsam wo es doch in Japan schon 27 (!!) Bände gibt?
    Was Endlos Serien wie z.b One Piece betrifft so kaufe ich mir die nicht ganz, es reicht mir wenn ich keine Lücken im Regal habe. Bin bei Band 11 von OP und bei Band 34(!!) von Naruto aber das tut hier nicht zur Sache.
    Das lag an der Veröffentlichung in der Daisuki, dem Mangamagazin, welches seit April/Mai eingestellt wurde ;_; Da wurde idR nur ein Kapitel abgedruckt pro Monat manchmal auch 2, und ist ja klar, dass es nicht so schnell ging mit der VÖ der TB. Schade, es hatte seine Vor-und Nachteile.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, aber nun da Dais eingestellt wurde ganz doch etwas flotter gehen oder?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Klar, aber nun da Dais eingestellt wurde ganz doch etwas flotter gehen oder?
    Ja, aber es kann ja erst in den nächsten Programmen sozusagen "starten" und bei AA sind es eben die Verkaufszahlen, die müssen besser werden, denn sonst bleibt es erstmal ein wenig gestreckt... das wurde im Carlsen Fragethread bereits beantwortet. Gefallen tuts mir auch nicht ;_;...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ein treuer Alice Academy Käufer werden! Aber ich hab nicht so viel Geld und da die Nachkäufe noch anstehen muss AA sich noch bis Weihnachten gedulden.
    Nun findet ihr auch ne Rezension zu AA auf meinem Website.
    Geändert von Just X (22.08.2012 um 17:21 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier das Cover von Band 16!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir wieder sehr gut gefallen... ...und auch der vierte Band war super!
    Mount Mikan...Lach...lol...wegschmeiß...tränen vor lachen (-only for Insiders!)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist nun durch. Bin wieder sehr begeistert.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Alice Academy geht auf die Zielgerade zu; Tachibana Higuchi ist an den/dem letzten/m Kapitel(n) dran. Datum und Bandanzahl sind noch unklar. Dennoch ist das Ende im Anmarsch

    Freue mich, denn das bedeutet, dass man den VÖ-Termin etwas schneller machen kann (hoffentlich) - und wenn nicht, dass man wenigstens weiß, dass die Serie endet.

    Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/...du-6-septembre

    Edit: Hier finden sich noch detailiertere Informationen.
    http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-09-05/gakuen-alice-manga-last-chapter-being-prepared

    U.a. steht da, dass Higuchi selbst nicht weiß, wann das letzte Kapitel in der Hana to Yume veröffentlicht wird, aber dass sie am ersten Teil des letzen Kapitels dran ist.

    Der Manga hat mit der Septemberausgabe sein 10 jähriges Jubiläum, bislang sind 27 Bände (Stand Juni) in Japan erschienen.
    Geändert von Mikku-chan (06.09.2012 um 16:53 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an,kann also so bis/um 30 Bände werden.Mal schauen,wie das Ende dann sein wird.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shirayuki01 Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an,kann also so bis/um 30 Bände werden.Mal schauen,wie das Ende dann sein wird.
    Ich denke auch. Ich weiß leider nicht, welches Kapitel in der Hanatoyume veröffentlicht wurde. Es müsste so ca. um Kapitel 170 sein. Mit 166 hat Bd. 27 geendet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher