User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Replica [Kemuri Karakara]



    Mangaka: Kemuri Karakara
    Bände: 4
    Genre: Action, Comedy, Science-Fiction, Supernatural
    Verlag: (J) MAG Garden; (US) DMP

    Leseprobe

    Story:
    Während Manji, ein Bodyguard und auch als „Red Dog“ bekannt, einen Job sucht, trifft er Kal, welcher bei „CARDS“ arbeitet, deren Aufgabe es ist die gemeingefährlichen „TOYs“ zu vernichten. Da diese jedes Lebewesen angreifen und töten, um die Zeit totzuschlagen und somit seiner endlosen Langeweile zu entkommen, lässt sich Manji von CARDS mehr oder weniger freiwillig anheuern…
    Manji leidet unter ständiger Langeweile, zudem wird er als "Red Dog" von allen gefürchtet, was ihm nicht unbedingt viele Jobs einbringt. So fehlt ihm auch Geld für Essen und als er in die nächste Stadt kam, war es wieder dasselbe. Zumindest bis Kal vom Himmel fiel und ihn vor den mobilen Puppen warnt, die lebensgefährlich sind. Manji kann es nicht auf sich sitzen lassen, dass dieser Typ, der auf ihn gelandet ist, so tut, als hätte er mehr drauf. Außerdem versprach die Sache interessant zu werden, genau richtig für jemanden, der sich langweilt.
    Kal sprach mit seinem Vorgesetzten und er machte kein Geheimnis draus, dass er Manji für einen Idioten hält. Doch kurze Zeit später muss er diesen Eindruck wohl revidieren, denn als die "TOYs" angriffen, teilte er ordentlich aus und zerstörte einen Energiekern nach dem anderen, so dass sich die "TOYs" nicht mehr regenerieren konnten. Das ist eigentlich unmöglich, weil diese Kerne winzig sind. Dann tauchte ein riesiges Exemplar in Form eines Schaukelpferds (kein Witz) auf. Manji will das Ding zerlegen und versucht auch hier den Kern zu erwischen, fängt aber vorher einen Schlag ab, um eine Frau mit Kind zu retten, ...pardon, um sich ein Handicap zu verschaffen. Mit Kals Hilfe landet er im Inneren des Spielzeuges und kann so sein Ziel einfach zerstören. Aber sein Handicap sorgte nach der Zerstörung aber dafür, dass er sich nicht mehr rühren kann, was Kals besondere Heilkräfte auf den Plan ruft. Aber die Heilung verlangt ihm sehr viel Kraft ab und Manji bringt ihn jetzt zu „CARDS". Später stellt sich auch heraus, dass diese Fähigkeit auch nicht umsonst ist, zumindest für Manji. Er muss von nun an bei Kal bleiben und somit für „CARDS" arbeiten. Was hat es mit diesen Spielzeugen auf sich? Was hat Alice damit zutun bzw. was ist Alice? Wer ist AAA, der diese "TOYs" erschaffen hat und zu welchem Zweck?

    Mich wundert es persönlich, dass man diese Anlehnung an "Alice im Wunderland" noch nicht bei uns lizenziert hat. Wobei das keine direkte Umsetzung ist, sondern eher eine sehr freie Intepretation, ähnlich wie bei Pandora Hearts. Bei Replica handelt es sich um einen actionreichen und lustigen Manga, der sich auch optisch sehen lassen kann. Ich habe den Manga schon länger begonnen gehabt, aber dann wurde er lizenziert und ich plante den Kauf der Reihe. Doch nachdem Band 1 erschien und von Band 2 nicht den Hauch einer Spur war, wartete ich bis vor kurzem. Immerhin dauerte es ein ganzes Jahr bis Band 2 erschienen ist, Band 3 kommt wenigstens noch dieses Jahr. Somit habe ich meine Karakara-Sammlung wieder auf den aktuellen Stand gebracht, irgendwie mag ich die Mangaka und weiß nicht, wann das passiert ist.
    Empfehlen kann ich den Manga auf jeden Fall Fans von Pandora Hearts, Blue Exorcist, Are you Alice?, Dolls und Karneval.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal das ein paar Kapitel des Mangas gelesen, da ich "Alice im Wunderland" sehr mag. Diese Interpretation von Alice gefällt mir bis jetzt sehr gut. Wieder mal etwas anderes Der Manga hat auch sehr viel Humor. Gezeichnet ist er auch nicht schlecht.

    Ich könnte mir den Manga gut bei Tokyopop vorstellen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Story ist ja mehr als verwirrend.... hab zwar alles gelesen, aber nichts verstanden. Wie der Typ drauf ist sowie der Humor scheinen "Gin Tama" ähnlich.
    Jedoch vermochte mich die Leseprobe kaum zu begeistern, ebenso wenig wie die Cover

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Replica hat sicherlich keinen Gintama-Humor, dafür ist Gintama einfach zu speziell. Manji ist einfach nur gelangweilt, hat aber dabei nicht den Blick eines toten Fisches. Die Story erfasst man sowieso nicht mit ein paar Kapiteln, da das eher einer dieser Mangas ist, die von der stückweisen Enthüllungen von Geheimnissen, des Plots, etc. leben. Sie ist zu Beginn noch unscheinbar, nimmt später aber Form an.
    Weiß auch nicht, was man da nicht verstehen kann, so hoch kompliziert ist die Geschichte ja auch wieder nicht. Gerade der Anfang ist da sogar noch einfach zu verstehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zum Abschlussband #4:




    Ich hoffe, dass der Band auch noch bei DMP erscheint....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich auch. Finde es eh ein Unding, dass man den letzten Band nicht bringt, auch wenn die Story im Grunde im 3. Band beendet wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •