User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Umzug ins Comicforum

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu','index.php?page=Thread&postID=5383856#post 5383856
    Zitat Zitat von Shun','index.php?page=Thread&postID=5383718#post53 83718
    Das Forum gehört nun mal die Messe und die hat auch ganz klar das Sagen. Nutzer (und Verläge) können wie gesagt nur gehen, mehr aber auch nicht.
    Das sehe ich etwas anders. Da die Verlage für das Forum bezahlen, hat nicht nur die Messe das Sagen. In letzter Instanz bestimmt natürlich die Messe über ihr Forum, bis dahin aber haben auch die "Mieter" ein gewisses Mitspracherecht.
    Stimmt, die werden dafür gewisse Verträge geschlossen haben.

    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5383852#pos t5383852
    Da musste man genauso die Suchfunktion nutzen, waren immerhin 50+ Seiten. Die meisten haben einfach das Thema neu eröffnet, ohne zu schauen, ob es einen Thread schon gibt, dadurch gab es viele doppelte Themen und bei einer Möglichkeit von über 2000 einzelnen Threads, ist der Wunschthread die bessere Alternative. Das kann in den Wunschthread nicht passieren, weil man die Wünsche immer wieder mal wünschen kann. Da muss man nicht gucken, ob der Wunsch schon mal vor 30 Seiten mal gefallen ist oder nicht. Zumal es auch Sinn macht, Wünsche aufzufrischen.
    Doppelte Themen können zusammengeführt werden. Bei der Suche reicht die Themensuche aus, bei Beitragssuche passiert es, dass unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Wünsche auffrischen konnte man in den Themen auch.

    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5383852#pos t5383852
    Doch, es ist schon erheblich anders. Da man einfach nur wieder zur Hauptseite zurück muss und dann in den gewünschten Bereich geht. Bei unterschiedlichen Seiten kann man das nicht. Es geht viel schneller, man kann seine offenen Tabs für andere Dinge benutzen und sind nicht mit zig Foren belegt.
    Man kann aber auch eine Linkliste anlegen. Mittlerweile sind Browser auch so modern, dass man einfach die besuchte Seite in die Adressleiste eingibt und man auf den gewünschten Link kommt.


    EDIT: Scheint der CF-Server überlastet zu sein?
    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
    EDIT 2: Okay, sie führen gerade ein Testimport durch.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelte Themen können zusammengeführt werden. Bei der Suche reicht die Themensuche aus, bei Beitragssuche passiert es, dass unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Wünsche auffrischen konnte man in den Themen auch.
    Hat nur keiner gemacht. Natürlich würde die Themensuche ausreichen, wenn sie genutzt werden würde, was in den meisten Fällen wohl nicht der Fall war. Da wird noch nicht mal ein paar Seiten zurückgegangen, um zu sehen, ob es ein Thema nicht schon gibt. "Ach, auf der ersten Seite seh ich nichts, also eröffne ich einen Thread dazu" So kam das sehr oft rüber. Persönlich versteh ich dein Problem nicht, bislang habe ich mit der Suchfunktion alles gefunden, war jetzt zeitlich betrachtet kein großer Aufwand.

    Man kann aber auch eine Linkliste anlegen. Mittlerweile sind Browser auch so modern, dass man einfach die besuchte Seite in die Adressleiste eingibt und man auf den gewünschten Link kommt.
    Ach, nein. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Stell dir mal vor, es gibt auch eine Lesezeichenleiste, in der man Links setzen kann und da muss man nur draufklicken. Nichtsdestotrotz immer wieder ein größerer Aufwand als es auf einer Seite zu haben und einfach nur zurück zu klicken (was ja mit den modernen Mäusen ja noch schneller geht) und dann nachsehen kann, ob zum Thema A bei Verlag B jemand geschrieben hat und wenn nicht, kann man in Verlag C schauen. Dafür muss man nicht ständig irgendwelche Links eingeben, auf die Lesezeichen klicken oder ständig mehrere Tabs offen haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #53
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shun','index.php?page=Thread&postID=5383711#post53 83711
    Auch finde ich es nicht gut, dass Nutzer überhaupt nicht gefragt werden, ob sie das Konto übertragen haben wollen oder nicht oder man über einen Widerspruchsmöglichkeit informiert. Ob das alles mit den deutschen Datenschutzgesetz vereinbar ist, ist noch eine andere Frage.
    Mir war aber so, als würde genau das gemacht werden. Immerhin werden alle eine Email mit dem Login, bzw. einem PW-reset nach dem Umzug erhalten und ich sehe kein Problem darin zu antworten "ich will das nicht! löscht meinen Account und damit verbundene Postings!"

    Zumal ich im Eröffnungsposting dieses Beitrags eben genau darauf hingewiesen habe: ich lösche eigenhändige sämtliche Beiträge von Usern, die das wollen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •