User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Umzug ins Comicforum

  1. #26
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X','index.php?page=Thread&postID=5382935#post53829 35
    und ich finds gut, dass man sein CiL Konto mit dem Comicforum Konto verknüpfen kann um so seine Beiträge zu behalten
    das finde ich auch klasse. So hat man all seine Beiträge noch und ist dann dort auch nicht mehr so "nackig" (gut ich wars bisher auch nicht).
    Wie darf ich mir das eig. vorstellen?
    muss da jeder "hier" schreien und sagen welcher Cilf und welcher CF Acc einem gehört od wie funktioniert das?

  2. #27
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So in der Art wird das ablaufen.
    Aber wartet damit bitte noch. Der Admin des CF ist noch mit der Umstellung beschäftigt und wird ohnehin in den nächsten Tagen die benötigten Informationen für euch bereitstellen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  3. #28
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay danke :3

  4. #29
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Umzug auch sehr gut. Vor allem, da KAZE jetzt auch da ist. Dann sind sozusagen fast alle an einem Fleck.
    Zitat Zitat von Fireangels Verlag','index.php?page=Thread&postID=5383004#post 5383004
    So in der Art wird das ablaufen.
    Aber wartet damit bitte noch. Der Admin des CF ist noch mit der Umstellung beschäftigt und wird ohnehin in den nächsten Tagen die benötigten Informationen für euch bereitstellen.
    Das heißt, wenn er GO! schreit, dürfen wir ihn mit unseren Nicknames bombardieren?
    Mein Nickname ist im Comicforum der gleiche wie hier.

  5. #30
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Umzug vom Carlsen Comic Forum dünkt mich da war was von wer nichts sagt hat dann irgendwie zwei und der dessen Nick drüben schon besetzt war hat dann temporär kryptisches à la Gast593784 oder so gekriegt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen: Peinlich für die LBM, was die sich hier geleistet haben...

    Aber naja, wundern tut es mich ehrlich gesagt auch nicht.
    Da hatte ich ja wohl doch recht mit meiner Vermutung, dass die den Comicbereich absäbeln wollen

  7. #32
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire','index.php?page=Thread&postID=5383011#post5 383011
    Ich finde den Umzug auch sehr gut. Vor allem, da KAZE jetzt auch da ist. Dann sind sozusagen fast alle an einem Fleck.
    Zitat Zitat von Fireangels Verlag','index.php?page=Thread&postID=5383004#post 5383004
    So in der Art wird das ablaufen.
    Aber wartet damit bitte noch. Der Admin des CF ist noch mit der Umstellung beschäftigt und wird ohnehin in den nächsten Tagen die benötigten Informationen für euch bereitstellen.
    Das heißt, wenn er GO! schreit, dürfen wir ihn mit unseren Nicknames bombardieren?
    Mein Nickname ist im Comicforum der gleiche wie hier.
    So ungefähr

    Zitat Zitat von *Luna*','index.php?page=Thread&postID=5383014#post 5383014
    Bei dem Umzug vom Carlsen Comic Forum dünkt mich da war was von wer nichts sagt hat dann irgendwie zwei und der dessen Nick drüben schon besetzt war hat dann temporär kryptisches à la Gast593784 oder so gekriegt.
    Ja genau. Es gibt dann übergangsmäßig einen kryptischen Alternativ-Nick, der dann entsprechend umgewandelt wird, sobald er weiß, wem sie zugeordnet werden müssen

    Das geht alles ^^
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleine Zwischenfrage; die Avatare im CF, wie groß werden die nach dem Update?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100x100 ist angedacht
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also nur ein wenig kleiner als hier. War's vorm update hier nicht auch 100x100? ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5383020#post53 83020
    War's vorm update hier nicht auch 100x100? ^^
    japp
    und ich fand die größe sowieso vollkommen in ordnung XD

  12. #37
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich der Avatare: jetzt ist es offiziell http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118530

    Ich würde mal sagen: Peinlich für die LBM, was die sich hier geleistet haben...

    Aber naja, wundern tut es mich ehrlich gesagt auch nicht.
    Da hatte ich ja wohl doch recht mit meiner Vermutung, dass die den Comicbereich absäbeln wollen
    Damit, dass auch die Verlage gehen, hat die Messe glaube ich nicht gerechnet. Und ob sie das so kampflos hingenommen haben kann ich auch nicht sagen - da fehlen mir dann die Insider-Informationen. Aber schlussendlich müssen sie sich "im Guten" getrennt haben, weil die Messe ja immerhin die Daten zur Verfügung stellen muss.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire','index.php?page=Thread&postID=5383011#post5 383011
    Das heißt, wenn er GO! schreit, dürfen wir ihn mit unseren Nicknames bombardieren?
    Mein Nickname ist im Comicforum der gleiche wie hier.
    Das braucht Ihr gar nicht. Stimmen Nick + Mail überein, wird automatisch zusammengelegt. Einige Accounts werden wir in einer Vorschlagsliste zusammengestellt bekommen und die abarbeiten. Und nur der Rest muss manuell zusammengelegt werden. Dazu bitten wir nur darum, uns etwas Zeit zu lassen. Wir haben ein Ticketsystem, in dem Eure Anfragen landen und arbeiten sie dann ab.

    Zitat Zitat von Sujen','index.php?page=Thread&postID=5382978#post5 382978
    Hm, ich habe Julia Schwenk jetzt einfach mal direkt angemailt, es macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn ein kleiner Verlag wie Cursed Side als einziger nicht mit umzieht.
    Wir haben alle Verlage angeschrieben und den Umzug angeboten. Mittlerweile haben wir von Cursed Side auch schon die Rückmeldung, dass sie mitziehen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön und gut, dass jetzt CF die neue Anlaufstelle ist, aber ich halte es für keine gute Idee, dass es wieder ein einziger zentraler Ort sein wird (alle Verlage ziehen nun dort hin).

    Auch finde ich es nicht gut, dass Nutzer überhaupt nicht gefragt werden, ob sie das Konto übertragen haben wollen oder nicht oder man über einen Widerspruchsmöglichkeit informiert. Ob das alles mit den deutschen Datenschutzgesetz vereinbar ist, ist noch eine andere Frage.

    Zitat Zitat von *Luna*
    Bei dem Umzug vom Carlsen Comic Forum dünkt mich da war was von wer nichts sagt hat dann irgendwie zwei und der dessen Nick drüben schon besetzt war hat dann temporär kryptisches à la Gast593784 oder so gekriegt.
    Der Importer würde einfach ein "Imported_" vor den Nutzernamen anhängen, wenn der Nick bereits belegt ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, ich weiß jetzt nicht, ob im Cf nicht schonmal gefallen ist, dass die User doch benachrichtigt werden... Da hab ich z.B. keine Info...

    Was stört dich denn, dass die Verlage alle zentral eine Anlaufstelle haben? War doch heir genauso, nur dass im CF immer noch Panini fehlt und KAZÉ neu dazu sind...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon mal abgesehen, muss der Nutzer auch über die Nutzungsbedingungen von Comicforum informiert werden, denn schließlich kann man sich bei CF nicht so einfach registrieren, ohne dabei sie gelesen und akzeptiert zu haben.

    Und ja, ich würde es nicht so toll finden, ohne darüber ausführlich informiert zu werden. Ist genauso als wenn man auf eine Plattform ist, diese zum Beispiel dann von Facebook gekauft wird und FB anordnet, dass die Plattform komplett nach FB samt deren Konten umzieht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5383712#post53 83712
    Was stört dich denn, dass die Verlage alle zentral eine Anlaufstelle haben? War doch heir genauso, nur dass im CF immer noch Panini fehlt und KAZÉ neu dazu sind...
    Das hat mich schon immer gestört, damals als noch groß geschriehen hat, EMA soll doch nach CIL kommen. Eine Zentralisierung hat den Nachteil, dass ein einziger Macht über alles hat. Denn schließlich gilt auch bei Foren das sog. Hausrecht. Eine dezentrale Lösung würde sowas teilen. Ich möchte und werde CF nichts unterstellen, da sie sicherlich nicht willkürlich handeln, jeden Nutzer protokollieren, was der so alles dort macht oder Nutzer nach bestimmten Daten ausspäht. Wenn CF mal ausfallen sollte, tja dann sind alle Foren, die dort sind auch nicht mehr erreichbar.

    Und das ja dieser Machtmissbrauch passiert ist, sieht man ja bei CIL. Schließlich ist es deren Forum und wenn sie sich anders entschieden haben, wie es hier ablaufen soll, dann kann man als Nutzer nichts machen außer den Rücken zu kehren, alles andere was ist Kulanz (z.B. die Datenübernahme).

    Außerdem liebe ich die Vielfalt versch. Foren zu haben, die zwar kleiner, dafür wesentlich übersichtlicher sind.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shun
    Man sieht es ja wie belebt das alte Kazé-Forum war und das von Planet Manga ist, soviel zu kleineren Foren. Ein zentraler Ort ist für viele weitaus praktischer, weil man sich nicht überall registrieren möchte, man erreicht als Verlag somit wesentlich mehr Kunden, da dann automatisch mehr vorhanden sind. Das ist auch der Sinn der Sache, möglichst viele zu erreichen und nicht irgendwo ein eigenes Süppchen zu kochen und das dann an 20 User verteilen, wovon 5 vielleicht öfters da sind.
    Wenn das CF ausfällt, dann fällt es aus und wird schon wieder online gehen, wenn die Probleme behoben sind. Man kann Verlage auch noch anders erreichen, wenn es so dringend ist. Da CF auch noch einen zweiten Server zuschaltet, der dann automatisch einspringt, gibt es zumindest eine Absicherung.

    Machtmissbrauch ist auch unsinnig, man hat es ja gesehen, was passiert, wenn man so einem Dummfug wie die Messe betreibt. Das Forum stirbt aus, die Verlage gehen weg und nun wird die Konsequenz sein, dass sie dieses Forum eigentlich gleich am 1.6. dichtmachen können, weil nichts mehr vorhanden ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5383716#pos t5383716
    @ Shun
    Man sieht es ja wie belebt das alte Kazé-Forum war und das von Planet Manga ist, soviel zu kleineren Foren.
    Aber immer noch aktiv genug, gerade wenn es Sachthemen sind oder aktuelle Neuigkeiten waren, bei Kaze insbesondere der Anime-Bereich. Das in so vielen Serien zu unterteilen ist schwachsinnig, das stimmt.

    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5383716#pos t5383716
    Ein zentraler Ort ist für viele weitaus praktischer, weil man sich nicht überall registrieren möchte
    Kein wirkliches Argument mehr. Mit moderner Technik wie beispielsweise OpenID oder mit div. Connectoren von Drittanbieter fällt die Registrierung weg.

    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5383716#pos t5383716
    Machtmissbrauch ist auch unsinnig, man hat es ja gesehen, was passiert, wenn man so einem Dummfug wie die Messe betreibt. Das Forum stirbt aus, die Verlage gehen weg und nun wird die Konsequenz sein, dass sie dieses Forum eigentlich gleich am 1.6. dichtmachen können, weil nichts mehr vorhanden ist.
    Das Forum gehört nun mal die Messe und die hat auch ganz klar das Sagen. Nutzer (und Verläge) können wie gesagt nur gehen, mehr aber auch nicht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gut, richtig gefragt werden, ob man es will oder nicht, das ist schon eigl das mindeste...
    Sonst hat Vampire alles gesagt; CF macht nen 2. Server, da sollte es keine Probleme geben, falls einer mal ausfällt.

    Und ein zentraler Platz gefällt mir persönlich sehr gut
    Naja, aber jeder hat eine andere Meinung, ist auch ok so
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shun
    Aber immer noch aktiv genug, gerade wenn es Sachthemen sind oder aktuelle Neuigkeiten waren, bei Kaze insbesondere der Anime-Bereich. Das in so vielen Serien zu unterteilen ist schwachsinnig, das stimmt.
    Planet Manga ist nicht wirklich aktiv und bei Kazé waren es auch immer nur dieselben, die aktiv waren. Also nicht so ideal, es war hier in den Themen sehr viel belebter. Dann war das Kazé-Forum auch nicht sonderlich übersichtlich. Alleine, dass für jeden Wunsch ein eigener Thread eröffnet wurde im Animebereich.

    Kein wirkliches Argument mehr. Mit moderner Technik wie beispielsweise OpenID oder mit div. Connectoren von Drittanbieter fällt die Registrierung weg.
    Doch, immerhin will man vielleicht gerade so etwas auch nicht. Man braucht es auch nicht, zumal man dann immer noch an verschiedene Orte gehen muss oder mehrere Tabs offen haben muss, wenn jeder Verlag sein eigenes Forum hätte.

    Das Forum gehört nun mal die Messe und die hat auch ganz klar das Sagen. Nutzer (und Verläge) können wie gesagt nur gehen, mehr aber auch nicht.
    Ja und? Dann gehen eben Nutzer und Verlage, was bleibt dann für die Messe übrig? Nicht mehr viel, im Grunde sogar so wenig, dass sie das Forum gleich dichtmachen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5383838#pos t5383838
    @ Shun
    Alleine, dass für jeden Wunsch ein eigener Thread eröffnet wurde im Animebereich.
    finde ich wesentlich übersichtlicher, als das alles in einem Thema zu regeln, wo man dann ständig die Suchfunktion benutzen muss, nur um mal zu schauen, wer hat denn alles zum Wunsch X oder Y gepostet.

    Doch, immerhin will man vielleicht gerade so etwas auch nicht. Man braucht es auch nicht, zumal man dann immer noch an verschiedene Orte gehen muss oder mehrere Tabs offen haben muss, wenn jeder Verlag sein eigenes Forum hätte.
    Ist doch hier auch nicht anders, weil man immer noch durch die Verlage navigieren muss.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich wesentlich übersichtlicher, als das alles in einem Thema zu regeln, wo man dann ständig die Suchfunktion benutzen muss, nur um mal zu schauen, wer hat denn alles zum Wunsch X oder Y gepostet.
    Da musste man genauso die Suchfunktion nutzen, waren immerhin 50+ Seiten. Die meisten haben einfach das Thema neu eröffnet, ohne zu schauen, ob es einen Thread schon gibt, dadurch gab es viele doppelte Themen und bei einer Möglichkeit von über 2000 einzelnen Threads, ist der Wunschthread die bessere Alternative. Das kann in den Wunschthread nicht passieren, weil man die Wünsche immer wieder mal wünschen kann. Da muss man nicht gucken, ob der Wunsch schon mal vor 30 Seiten mal gefallen ist oder nicht. Zumal es auch Sinn macht, Wünsche aufzufrischen.

    Ist doch hier auch nicht anders, weil man immer noch durch die Verlage navigieren muss.
    Doch, es ist schon erheblich anders. Da man einfach nur wieder zur Hauptseite zurück muss und dann in den gewünschten Bereich geht. Bei unterschiedlichen Seiten kann man das nicht. Es geht viel schneller, man kann seine offenen Tabs für andere Dinge benutzen und sind nicht mit zig Foren belegt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde eine Zentralisierung ideal, da ich weder Zeit noch Muße habe, mich parallel in mehreren Foren aufzuhalten. Mir gefällt es, alles unter einem Dach zu haben.

    Gegen eine Verlegung ins Facebook würde ich mich strikt verwahren, aber nur weil ich etwas gegen Facebook und deren Umgang mit Daten habe.

    Beim CF habe ich keine solchen Bedenken, daher stört es mich überhaupt nicht. Zumal ich in meinem Account ohnehin aus Prinzip keinerlei persönliche Daten hinterlegt habe, mit Ausnahme meiner E-Mail und meines Namen, die aber nur für die Admins sichtbar sind. Der Rest geht niemanden etwas an, da bin ich ausgesprochen eigen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shun','index.php?page=Thread&postID=5383718#post53 83718
    Das Forum gehört nun mal die Messe und die hat auch ganz klar das Sagen. Nutzer (und Verläge) können wie gesagt nur gehen, mehr aber auch nicht.
    Das sehe ich etwas anders. Da die Verlage für das Forum bezahlen, hat nicht nur die Messe das Sagen. In letzter Instanz bestimmt natürlich die Messe über ihr Forum, bis dahin aber haben auch die "Mieter" ein gewisses Mitspracherecht.


  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sumisu','index.php?page=Thread&postID=5383856#post 5383856
    Zitat Zitat von Shun','index.php?page=Thread&postID=5383718#post53 83718
    Das Forum gehört nun mal die Messe und die hat auch ganz klar das Sagen. Nutzer (und Verläge) können wie gesagt nur gehen, mehr aber auch nicht.
    Das sehe ich etwas anders. Da die Verlage für das Forum bezahlen, hat nicht nur die Messe das Sagen. In letzter Instanz bestimmt natürlich die Messe über ihr Forum, bis dahin aber haben auch die "Mieter" ein gewisses Mitspracherecht.
    Sind nicht gerade diesbezüglich Besprechungen durchgeführt worden, die ebendies klären? Ich gehe mal von aus, dass die Messe und die Verlage sich in dieser Sache geeinigt haben und auch die rechtliche Seite nicht außer Acht gelassen haben. Sie kennen die Regeln und Vorlagen.
    Nur weil wir als User das nicht wissen heißt es nicht, dass da keine Klarheit etc. herrscht.

    Und ich denke, gewünschte Transparenz ggü. Usern hin oder her, die Messe wird nicht alles offenlegen, was intern über die Angelegenheit ausdiskutiert wurde.
    Verlagsverantwortliche, wie z.B. Fireangels Verlag sagten ja bereits, dass sie Stillschweigen bewahren mussten, solange noch nicht alles geklärt war.

    Außerdem denke ich auch, dass die Verage Recht über die Beiträge der User haben. Es steht ihnen ja auch zu, die Inhalte zu ändern oder zu löschen.

    Ein Zitat, welches ich bereits im CF gepostet habe, aber es pasts an dieser Stelle ebenfalls:

    Am 31. Mai zieht die Forengemeinschaft des CiL-Forums auf den Server von comicforum.de
    um. Dabei übergibt die Leipziger Buchmesse alle Daten und Beiträge an den neuen Betreiber. Die übergebenen Daten werden nur für den Umzug und in den Grenzen des geltenden Datenschutzrechtes genutzt. Neben den Foren der Verlage und der Künstler besteht auch die Möglichkeit, weitere Foren in der neuen Struktur abzubilden. Interessierte Moderatoren sollen sich dazu bitte bis 28.5. direkt beim Support des comicforum.de melden.
    Quelle: PN vom 22. Mai 2012, 16:04 , Autor: Admin, Betreff: Umzug Comics in Leipzig

    Der fett hervorgehobene Satz sagt ja, wie mit dne Daten umgegangen wird. Also dürfte man sich darüber wohl nicht mokieren.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •