szmtag Comic Avarus
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Comic Avarus

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4

    Comic Avarus


    Comic Avarus ist ein monatliches Magazin von MAG Garden, welches die Hauptzielgruppe Shoujo hat. Die erste Ausgabe wurde am 15. September 2007 veröffentlicht und die Comic Blade Masamune sozusagen ersetzt. Dabei hieß sie bis September 2010 noch Comic Blade Avarus. Weiterhin wurden die Shounen Manga aus der Comic Blade Masamune ebenfalls in der Avarus fortgesetzt.

    Insgesamt beinhaltet die Avarus eher ungewöhnliche Shoujotitel, ähnlich wie die ASUKA.

    Homepage

    Aktuell laufende Titel:
    Docca
    Donten ni Warau
    Erementar Gerad: Aozora no Senki (Erementar Gerad: Flag of Blue Sky)
    Fetish Berry
    Flat
    Heroizm
    Honoo no Hitsugi
    Ilegenes - Giyoku no Koukyoukyoku
    Konton no Shiro
    Kuuchuu Teien
    LLLL
    Mekurumeku
    Muteki no Zarathoustra
    Oyomesan wa Kamisama desu.
    Pocchare
    Saihate Keisatsu
    Sakanami no Machi
    Sangoku Rensenki - Otome no Heihou!
    Shiina-kun no Torikemo Hyakka
    Shirodatsu no Masquerade
    Tactics
    Tatoeba Konna Re:Start
    Toono Katari
    Vassalord
    Vivo!
    Zenryoku Shounen

    Bereits beendete Titel:
    12 Nin no Yasashii Koroshiya - Leo Murder Case
    Akatoki no Yami
    Amagoushi no Yakata
    Angetsu Yakou
    Ayumu-kun no OO na Hibi
    Boku to Kanojo no XXX (Dein und Mein Geheimnis)
    Boukyaku no Cradle
    Carat!
    Chouritsu German Rose Kokukou 2-nen Eins-gumi
    Coda
    Countdown 7 Days
    Crookclock
    Dainashi
    Dolci
    Finlandia - Santa Yousei Gakkou
    Hachigatsu Hikari
    Hanakisou
    Heart no Kuni no Alice (Wonderful Wonder World)
    Heart no Kuni no Alice - My Fanatic Rabbit
    Hinekure Shisho no Mikaiketsu Jikenroku
    Hishosama Kounin!
    Honegoe Monogatari
    Hoshi no Oujo
    Hoshino no Oujisama.
    Houou Gakuen Misoragumi
    Ilegenes - Kokuyou no Kiseki
    Inuyomi
    Izayoi no Hitomi
    Kaguu no Pereruman
    Kapo–n
    Kekko na Otemae desu.
    Koutou Puzzle
    Mikan Jirou
    Mitsuboshi no Elende
    Monochrome Factor
    Mou I–yo
    Nageki no Yuubinya
    Nakayoshi Kouen
    Noble Savage
    Number
    Otoko no Ryouri!
    Pangaea/Ezel
    Princess Nightmare
    Replica
    Rosetta Kara no Shoutaijou
    Sable Prince
    Sakaime no Sumika
    Sengaku
    Shinsei Sanada Juuyuushi
    Shirokuro Tsukeru?
    Shiroman
    Sousoukyoku Nightmare
    Suzuki-san no Oshigoto
    Tenshou Gakuen Gekkouroku
    Toukai Retrospective
    Toukyou Lastochika
    Toxic
    Tsukuyomi
    Usahiyo
    Utsurowazarumono - Breath of Fire IV
    Will o' Wisp
    Working Holiday
    Yuuma-kun no Mainichi

    Welche Werke kennt ihr?
    Welche gefallen euch besonders gut und welche weniger?
    Welche hättet ihr gerne auf deutsch?

    _____________________________________________
    Im Mai erscheinen:
    Ilegenes - Giyoku no Koukyoukyoku 2 / Suzuki-san no Oshigoto

    Hinekure Shisho no Mikaiketsu Jikenroku 1/ Shiroman 2 (Ende)


    Im Juni erscheinen:
    Kekko na Otemae desu. 2
    Geändert von Aya-tan (10.02.2013 um 15:24 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.554
    Nachrichten
    0
    Ich kenne ein paar Mangas aus der Avarus, aber die Zeitschrift selbst habe ich vielleicht 1-2x gekauft (einmal wars wegen Vassalord Cover, das weiss ich noch).

    Mir gefällt der Inhalt so zu 50-50. zB "Number" habe ich gekauft, weil es aus der Avarus war und ich dachte, weil ich Tactics, Vassalord etc so gemocht habe, würde ich das auch gerne haben, aber ich fands einfach nur schlecht x_X Es ist also -für mich jedenfalls- nicht so wie Ichijinsha oder ASUKA Titeln, wo ich blind zugreifen kann, ich muss die Serien doch antesten.

    Dennoch freue ich mich immer wenn Deutschland/Frankreich solche un-typische Serien veröffentlichen.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Ist auch nicht ein Magazin, in dem mir "alle" Titel gefallen, aber sie bietet schon einige interessante und lesenswerte. Ich hätte besonders Ilegenes, Toxic, Replica, Donten ni Warau, Monochrome Factor, Will o' Wisp, ... auf deutsch, Hinekure Shisho no Mikaiketsu Jikenroku sieht auch interessant aus. Die US-Version von Countdown 7 Days habe ich bereits bestellt, eine deutsche Version wäre ich dennoch nicht abgeneigt (DMP ist nicht unbedingt zuverlässig).

    Vielleicht gucken die Verlage auch mal hier rein.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  4. #4
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Ich lese auch zwei Titel aus dem Magazin, nämlich Erementar Gerad: Flag of the Blue Sky und Donten ni Warau. Wegen letzterem noch einmal danke Vampire, dein Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht. Die Zeichnungen find ich toll und die Story ist eben kein typischer Shojo, wie du sagst sind die Serien jenen aus der ASUKA nicht unähnlich, ein Magazin aus dem mir die Serien auch ziemlich gut gefallen, weil nicht dieser typische Shojo-Manga vorherrscht.
    Donten ni Warau würde ich auch sehr gerne lizenziert sehen, vor allem scheint die Entwicklung der Geschichte sehr interessant zu werden. Bei EG würde es mir schon reichen wenn Carlsen nicht wie beim letzten Mal das Erscheinen eines neuen Bandes verschläft.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    @ HeroKage
    Ich finde es toll, dass du den Shoujo-Titel eine Chance gibst. Es gibt ja genug, die sich bereits von der bloßen Shoujo-Bezeichnung abschrecken lassen als wären diese automatisch schlechter. Dabei gibt es auch viele, die eben nicht in die Kitsch-Schiene fallen und im Grunde auch in anderen Magazinen hätten erscheinen können.
    Schön, dass dir Donten ni Warau gefällt, der Manga ist wirklich sehr interessant, auch wenn ich erstmal irritiert war, dass nach dem 1. Kapitel erst etwas ganz anderes kam und sich erst in den kommenden Kapiteln zeigte, was es damit auf sich hat.

    EG erschien früher in der Comic Blade Masamune, war also ursprünglich ein Shounen, aber so ernst nimmt man das in Japan im Grunde nicht mehr. EG passt auch gut hier rein, was es ja nochmal unterstreicht, dass hier auch interessante Titel für die männlichen Leser sein können. Ja, hoffentlich vergisst Carlsen den Manga nicht wieder, ansonsten müssen sie halt hier reinschauen.


    Ich lese im Grunde alles, was bereits einen Link hat. XD Also WWW sowieso, EG, Donten, Ilegenes, Toxic, Vassalord, Tactics (schade, dass es abgebrochen wurde), Dein und mein Geheimnis und Will o' Wisp. In Replica habe ich auch schon reingelesen, da dürften meine US-Bände auch demnächst kommen (DMP ist bei Non-BL-Titel langsam). Wenn ich bedenke, dass der 1. Band von Replica letztes Jahr im März kam und dann ein Jahr später Band 2, obwohl die Serie nur 4 Bände hat, dann gute Nacht. Wenigstens ist Band 3 sogar noch für dieses Jahr angekündigt, welch Wunder.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  6. #6
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    @Vampire
    Ich habe kein Problem mit Shoujo-Titeln, vor allem wenn sie nicht im "Kulleraugen"-Stil gehalten sind. Außerdem gibt es genug solcher Magazine, bei denen die demographische Einteilung nicht immer 100%ig sicher da kann mir das doch ziemlich egal sein.
    Ich gebe zu, dass ich meine eigene Verteilung Shonen-Shoujo etwas einseitig ist, doch wenn mich ein Titel anspricht ist mir das egal, da machen mir Bishonen und BL-Andeutungen auch nichts (Samurai Drive würde ich mir z.B. auch kaufen, wenn ich nicht unter permanter Geldnot leiden würde, nur so viel dazu)

    Das mit EG war mir sogar bekannt und da ist es ja auch schon bei der ersten Serie so, dass für beide Geschlechter Fanservice vorhanden war/ist und auch die vorhandenen Themen sowohl Männer als auch Frauen ansprechen. Außerdem finde ich den Zeichenstil so schön, wenn ich meine alten Bände nur besser behandelt hätte, würde ich jetzt nicht mit mir kämpfen mir die Bände noch einmal neu zu kaufen. *arggghh*

    Du darfst mir übrigens gerne weitere Serien dieser Art vorschlagen, nicht nur aus dem Avarus, ich suche immer neuen Lesestoff (auch wenn der sich derzeit bei mir eher stapelt, statt weniger wird)
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    @ HeroKage
    Eben, in Japan gibt es immer mehr dieser Mischmasch-Magazine und daher wird es oft immer schwieriger, etwas "richtig" einzuordnen. Auch von der Optik wird es immer schwieriger, da Grenzen zu ziehen. In den meisten Shounen wimmelt es ja auch nur so von Bishounen. Man braucht ja nur in die Jump gucken, bei Serien wie NuraMago, Gintama, Reborn, Bleach, Naruto,... - wenn man danach ginge, dürften viele männliche Leser nicht mal mehr in ihrer eigenen Sparte lesen.
    In erster Linie sollte halt wirklich die Story zählen und nicht die Zielgruppe.
    Vielleicht kaufst du dir ja Samurai Drive ja später.

    EG finde ich auch recht geschlechtsneutral, eigentlich schade, dass es so schlecht bei uns läuft. Da hat die Mangaka natürlich keine gute Chancen auf unseren Markt mehr. Ähnlich sieht es ja auch mit der Tactics-Mangaka aus.

    Du darfst mir übrigens gerne weitere Serien dieser Art vorschlagen, nicht nur aus dem Avarus, ich suche immer neuen Lesestoff (auch wenn der sich derzeit bei mir eher stapelt, statt weniger wird)
    Ilegenes aus der Avarus ist noch gut, auch wenn es ca. 2 Bände braucht bis es in die Gänge kommt. Ansonsten wären Haigakura, Amatsuki, +C: Schwert und Krone, Dolls und 7 Seeds definitiv empfehlenswert.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  8. #8
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5381171#pos t5381171
    @ HeroKage
    Eben, in Japan gibt es immer mehr dieser Mischmasch-Magazine und daher wird es oft immer schwieriger, etwas "richtig" einzuordnen. Auch von der Optik wird es immer schwieriger, da Grenzen zu ziehen. In den meisten Shounen wimmelt es ja auch nur so von Bishounen. Man braucht ja nur in die Jump gucken, bei Serien wie NuraMago, Gintama, Reborn, Bleach, Naruto,... - wenn man danach ginge, dürften viele männliche Leser nicht mal mehr in ihrer eigenen Sparte lesen.
    Das erinnert mich an die Diskussion in einem englischen Forum, bei dem es teilweise Meinungen gab, dass ein "guter" JUMP-Manga gerade zu prädistiniert sein muss eine Vorlage für einen BL-Doujinshi zu bieten. Das ganze entstand übrigens aus der Frage wie viele weibliche Fans Toriko hat. War recht amüsant zu lesen und ich muss gestehen, die Leute hatten da ja nicht ganz unrecht mit einigen ihrer Punkte.
    Was ich auch gemerkt habe ist, dass gerade sehr viele Josei-Mangas relativ geschlechtsneutral gehalten sind (vielleicht werden aber auch nur hauptsächlich diese übersetzt), bei dem Großteil der Seinen ist es doch klar ersichtlich, dass es sich an ein männliches Publikum richtet.
    Witzig finde ich auch immer, dass sich sehr viele männlich Leser über etwaige Bl-Anspielungen beschweren (was da schon alles als BL-Aktion gedeutete wurde...), umgekehrt die weiblichen Leser weniger Probleme mit Ecchi, Pantyshots oder "übermäßiger Nutzung klar erkenntlicher weiblicher Reize" haben. Was einfach zeigt welche Seite da eindeutig toleranter ist.
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5381171#pos t5381171
    In erster Linie sollte halt wirklich die Story zählen und nicht die Zielgruppe.
    Vielleicht kaufst du dir ja Samurai Drive ja später.
    Da sprichst du ein wahres Wort, natürlich ist es noch besser wenn mich der Zeichenstil anspricht, doch das wichtigste sollte die Story sein.
    Und Samurai Drive ist ja nicht ganz weg vom Fenster bei mir, es ist nur mal auf die Seite geschoben, da ich noch nicht einmal weiß ob und wie viel Geld ich ab Herbst zu Verfügung habe. Ich hoffe wenigstens die Serie die ich wirklich haben will werden drin sein.
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5381171#pos t5381171
    EG finde ich auch recht geschlechtsneutral, eigentlich schade, dass es so schlecht bei uns läuft. Da hat die Mangaka natürlich keine gute Chancen auf unseren Markt mehr.
    Auch mich wundert, das EG bei uns so schlecht läuft. Dabei wäre doch wirklich so viel drin, was man sowohl als Shonen-, als auch als Shoujo-Leser ansprechend finden kann. Nicht nur Fanservice für beide Geschlechter, sondern auch richtig blutige Kämpfe und Romance. Vielleicht ist es aber auch genau die Kombi, die einige abschreckt, wirklich schade, weil ich den Zeichenstil so toll finde, ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir das Artbook zu besorgen.
    Deshalb finde ich es auch wirklich schade, dass ich mir keine Hoffnungen auf ihre neue Serie machen muss.

    Und noch mal danke für die vorgeschlagenen Serien, sind alle schon mal auf Plan-to-Read-Liste gewandelt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von HeroKage
    Was ich auch gemerkt habe ist, dass gerade sehr viele Josei-Mangas relativ geschlechtsneutral gehalten sind (vielleicht werden aber auch nur hauptsächlich diese übersetzt), bei dem Großteil der Seinen ist es doch klar ersichtlich, dass es sich an ein männliches Publikum richtet.
    Bei uns werden eher die geschlechtsneutralen lizenziert, es gibt massig einschlägige Romance-Josei und auch reine Dramen, die Romanz-Shoujos in nichts nachstehen (daher ärgert es mich auch, wenn ein Josei nur gekauft wird, weil er ein Josei ist, wäre der Titel aber ein Shoujo, so hätte man ihn verschmäht). Es gibt auch Seinen, bei denen es auch nicht mehr ersichtlich ist, dass sie sich an das männliche Publikum richten. Guck dir Night Head Genesis an (was bei uns als Shoujo beworben wurde, dabei ist es ein Seinen) oder auch Brave10, welches zwar Ecchi beinhaltet, aber auch viel Fanservice für die weibliche Leserschaft bot (von der Optik mal ganz zu schweigen). Davon gibt es noch einige, bei denen man von der Optik her gar nicht mit einem Seinen verbinden würde. Another sieht jetzt auch nicht gerade seinenmäßig aus, wenn du verstehst, was ich meine.

    Zitat Zitat von HeroKage
    Witzig finde ich auch immer, dass sich sehr viele männlich Leser über etwaige Bl-Anspielungen beschweren (was da schon alles als BL-Aktion gedeutete wurde...), umgekehrt die weiblichen Leser weniger Probleme mit Ecchi, Pantyshots oder "übermäßiger Nutzung klar erkenntlicher weiblicher Reize" haben. Was einfach zeigt welche Seite da eindeutig toleranter ist.
    Ist für mich auch nicht wirklich verständlich. Da werden stellenweise wirklich Dinge als BL-Anspielungen verbucht, die in jedem Shounen als normal gelten. Vieles kann man sich auch mit enger Freundschaft "schönreden". Mich nervte das ja im Samurai Drive-Thread, gerade weil man dann auch noch die Meinung von Leuten hernimmt, die eh überall BL sehen, selbst wenn da absolut gar nichts vorhanden ist.
    Ich lese ja gelegentlich auch Serien mit Ecchi, solange es sich nicht auf das reduziert und auch noch etwas anderes bietet, habe ich nichts dagegen. So reine Ecchi-Titel, die PM in letzter Zeit lizenziert hat, sagen mir hingegen weniger zu. Wäre ihr Programm ausgewogener gewesen, hätte ich mich auch nicht darüber beschwert.

    Zitat Zitat von HeroKage
    Da sprichst du ein wahres Wort, natürlich ist es noch besser wenn mich der Zeichenstil anspricht, doch das wichtigste sollte die Story sein.
    Und Samurai Drive ist ja nicht ganz weg vom Fenster bei mir, es ist nur mal auf die Seite geschoben, da ich noch nicht einmal weiß ob und wie viel Geld ich ab Herbst zu Verfügung habe. Ich hoffe wenigstens die Serie die ich wirklich haben will werden drin sein.
    Eben, natürlich spielt die Optik auch eine wichtige Rolle. Mir ging es aber vor allem darum, dass Werke, die für einen interessant klangen, sofort wieder gestrichen werden, wenn man erfährt, dass es ein Shoujo ist.
    Dann hoffe ich für dich, dass es nicht ganz so schlimm mit dem Geld werden wird.

    Zitat Zitat von HeroKage
    Auch mich wundert, das EG bei uns so schlecht läuft. Dabei wäre doch wirklich so viel drin, was man sowohl als Shonen-, als auch als Shoujo-Leser ansprechend finden kann. Nicht nur Fanservice für beide Geschlechter, sondern auch richtig blutige Kämpfe und Romance. Vielleicht ist es aber auch genau die Kombi, die einige abschreckt, wirklich schade, weil ich den Zeichenstil so toll finde, ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir das Artbook zu besorgen.
    Deshalb finde ich es auch wirklich schade, dass ich mir keine Hoffnungen auf ihre neue Serie machen muss.
    Das Artbook Red habe ich, ist aber gar nicht so besonders, da viele Figuren einfach nur auf einem weißen Hintergrund abgebildet sind.
    Im Grunde gibt es einige Serien, die schlecht laufen bzw. liefen, bei denen es mich wundert (z.B. In a distant Time), manchmal ist es schon sehr seltsam, was ankommt oder nicht. Da steckt man echt nicht drin. Aber wäre es bei EG diese Kombi, würden ja viel mehr Mangas schlecht laufen. Blutige Kämpfe gibt es ja auch bei CLAMP oder Kaori Yuki, auch viele Zero-Sum-Titel sind nicht unbedingt unblutig. Die kommen ja auch an, es gibt ja auch in anderen Shounen Romanzen mit Action gepaart, siehe nur Inu Yasha. Man wird es wohl nie ganz nachvollziehen können.


    Übrigens das Cover der neuen Avarus:
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Kekko na Otemae desu. 2


    Im Juli kommen:
    flat 6
    Shiina-kun no Torikemo Hyakka 3

    Im August kommen:
    docca 3
    HEROIZM 1
    Fetish Berry 4
    Geändert von Aya-tan (29.06.2012 um 02:05 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Hier sind die Juli-Neuheiten:
    flat 6/ Shiina-kun no Torikemo Hyakka 3


    "Shiina-kun no Torikemo Hyakka" sieht ganz interessant aus und handelt um einen jungen Zoologen, der an der Universität als Professor tätig ist. Ist ja schon mal eine ausgefallene Thematik und optisch lässt sich das Ganze auch sehen.
    Geändert von Aya-tan (08.07.2012 um 02:09 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    docca 3/ HEROIZM 1/ Fetish Berry 4


    Im September erscheinen:
    Vivo! 3
    Muteki no Zarathoustra 2
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Vivo! 3/ Muteki no Zarathoustra 2


    Im Oktober erscheinen:
    Sangoku Rensenki - Otome no Heihou! 2
    Donten ni Warau 4
    Hinekure Shisho no Mikaiketsu Jikenroku 2 (Ende)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Sangoku Rensenki - Otome no Heihou! 2/ Hinekure Shisho no Mikaiketsu Jikenroku 2 (Ende)


    Donten ni Warau 4


    Im November sind folgende geplant:
    dolci 3 (Ende)
    Kekko na Otemae desu. 3 (Ende)

    Ich hoffe, einer unserer Verlage veröffentlicht Donten ni Warau. Es gehört nicht unbedingt zu den vorhersehbaren Werken, ist actionreich und optisch einfach schick.
    Geändert von Aya-tan (16.10.2012 um 00:01 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    dolci 3 (Ende)/ Kekko na Otemae desu. 3 (Ende)


    Im Dezember erscheinen:
    Umeshu
    Hanmen Ouji 1
    Pocchare
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Umeshu/ Hanmen Ouji 1/ Pocchare


    Im Januar folgen:
    HEROIZM 2
    Sakanami no Machi 1
    Shirodatsu no Masquerade 1
    Zenryoku Shounen 2

    Februar erscheint:
    Fetish Berry 5 (Ende)
    LLLL
    Hanai Bara
    Geändert von Aya-tan (09.01.2013 um 14:02 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.554
    Nachrichten
    0
    Pochare sieht so verrückt und lecker aus (Schleichwerbung für Mister Donuts?? ) Müsste ich mir mal ansehen...
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    HEROIZM 2/ Sakanami no Machi 1


    Shirodatsu no Masquerade 1/ Zenryoku Shounen 2
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.157
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Uh, um was handelt es sich denn bei Shirodatsu no Masquerade? Sieht ja schon etwas BL-lastig aus (es sei denn einer von den beiden ist ein Mädel ) Wird aber sicherlich wenn nur Fan-service enthalten



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    @ Mikku-chan
    Ein bisschen wirr geschrieben:
    Elite Development Education Academy, Noblesse Oblige. The grandson of the academy's chairman, promised heir as the next chairman, Inaba Hakuto. The kind-hearted, younger brother who supports him, Inaba Kokuto. However, with the chairman's death, the fate of the twins begins to greatly warp. The one who holds the key is, the demon who resides in the mask... Masquerade...
    Weiß auch nicht, ob der Titel nun Shirodatsu oder Hakudatsu lautet. Bei Baka wird er unter "Hakudatsu no Masquerade" geführt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.157
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan
    Ein bisschen wirr geschrieben:


    Weiß auch nicht, ob der Titel nun Shirodatsu oder Hakudatsu lautet. Bei Baka wird er unter "Hakudatsu no Masquerade" geführt.
    Okay... klingt ja jetzt schon ganz ok... Aber wirr ist es in der Tat. Man wird nicht wirklich schlau daraus



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Man hat das bestimmt durch einen Übersetzer gejagt und vielleicht noch etwas umgestellt. Auf jeden geht es um Zwillingsbrüder, deren Opa gestorben ist, und einen Dämonen, der in einer Maske wohnt.

    Ich hoffe, dass ein Verlag sich im nächsten Programm auch einen Titel aus der Avarus sichert. Ilegenes und Toxic werden sich ja auch oft gewünscht, der Erfolg von Samurai Drive zeigt ja auch, dass es auch ein Publikum gibt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Fetish Berry 5 (Ende)/ LLLL/ Hanai Bara


    Im März kommen:
    Vassalord. 7 (Ende)
    Tatoeba Konna Re:Start
    Saihate Keisatsu 2

    __________________________________________________ ________________________________
    Shiho Suguira (Silver Diamond) wird in der Mai-Ausgabe ihre neue Serie "Shuuten unknown" starten.

    The fantasy manga titled Shūten unknown (Last Stop Unknown) revolves around two men searching for a certain treasure. They travel to a mountain where it is said to reside, but they get themselves caught up in an unforeseen incident.
    Quelle: ANN
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.157
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Ilegenes - Giyoku no Koukyoukyoku endet in der Aprilausgabe (VÖ 15. März) der Comic Avarus.

    In der gleichen Ausgabe startet eine neue Serie mit dem Titel Hyakuichi (von Yoshitomo Watanabe).
    Ein Bild dazu. (Abbildung rechts unten im Quadrat):


    Quelle: manga-news.com



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.906
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Zu welcher Serie gehört denn das Aquarell-Bild in Mikku-chans gepostetem Spoiler? Die Figuren sehen ja sehr knuffig aus...
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •