User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 212

Thema: Under Grand Hotel (Mika Sadahiro)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Das hört sich logisch an^^ danke für den Rat.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde meinen Manga heute zum Umtausch direkt an Tokyopop schicken... hoffe, es klappt alles!
    Hatte aber auf meine Frage hin eine sehr nette Antwort bekommen, von daher

  3. #128
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meinen gestern anstandslos bei meinem Mangaladen umgetauscht und natürlich gleich kontrolliert.

  4. #129
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte meinen Band... Ich hab schließlich auch die englischen Bände, da stört es mich nun nicht sooo sehr, dass ich mir da extra Umstände mit dem Umtauschen machen werde. Aber ich find es sehr gut, dass Tokyopop so reagiert hat und den Lesern die Möglichkeit gibt, ein fehlerfreies Exemplar zu bekommen.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  5. #130
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich wollte mir den Band eh doppelt kaufen, einen zum ins Regal stellen und einen zum immer wieder lesen, da passt es für mich schon. Hauptsache ich habe ein vollständiges Exemplar, das war mir sehr wichtig. Dies ist mittlerweile bei mir angekommen, somit bin ich absolut zufrieden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #131
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stiffy:
    Kannst du mir via PN die Adresse schicken - ich müsste den manga auch direkt bei TP umstauchen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #132
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Under Grand Hotel (Mika Sadahiro)

    @Koriko:
    Da sie mir keine spezielle genannt haben, hab ich ihn einfach dahin geschickt:
    http://www.tokyopop.de/ueberuns/db_u..._impressum.php


  8. #133
    Junior Mitglied Avatar von Snowshoe
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss jetzt (leider) auch was dazu schreiben und bissl Frust ablassen...

    Als ich hier bzw. im Newsletter gelesen habe, dass man den Band einfach umtauschen kann und die Händler informiert werden, war ich wirklich erleichtert. Wirklich super von TP!!

    Leider hatte ich diesmal nicht wie sonst übers Internet bzw. im Mangaladen gekauft sonder in der Buchhandlung gegenüber meiner Arbeit. Großer Fehler.
    Hab bis heute gewartet, damit die eh die Neuauflage da haben. Bei der Kassa hab ich ihnen dann meinen fehlerhaften Band (mit Rechnung) hingehalten und ihnen das "Problem" erklärt. "Wo sind denn die fehlenden Seiten?", war die tolle Frage der Dame. Hab ihr den Newsletter gezeigt (übers Handy), die hat sich den dreimal durchgelesen und nicht kapiert wo das Problem ist. Nach langem hin und her, sie glaubte wohl ich will den nur zurück geben, hat sie UGH zurück genommen. Allerdings hat sie mir nur den Betrag abgezogen (hatte noch Bleach und ein Buch dabei), kein Austausch!! Auf meine Frage hin von wegen Austausch, meinte sie, sie könne es mir nur abziehen. Aha?! Obwohl sie neue UGH Bände da hatten?!
    Wegen solcher Inkompetenz muss ich mir jetzt den Band woanders holen. Hab ja sonst nichts zu tun als vor der Arbeit durch halb Wien zu fahren...

  9. #134
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach je, so was ist natürlich ungünstig und ziemlich ärgerlich. Da kann ich deinen Missmut verstehen.
    (Darum werde ich meinen Band auch nicht umtauschen. Ich erspar mir die Umstände.)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  10. #135
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ärgerlich, ja aber hast du dich in dem laden noch an jemand anderen gewendet als an die kassiererin? grade jetzt so kurz vor weihnachten wo sie überall aushilfen einstellen (die dann von tuten und blasen keine ahnung haben) hätte ich eher das personal im laden gefragt oder die kassiererin gebeten wen dazuzurufen der sich auskennt. wo gibt es denn sowas das ein simpler umtausch nicht möglich ist? ist ja aus sicht des ladens sogar besser als das geld rauszuzahlen... das hätte genaugenommen nichtmal über die kasse laufen müssen sollten die da ein WWS haben weil einmal tomate zurück und dafür einmal tomate verkauft macht immernoch denselben bestand.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Snowshoe:

    Wenn du das Geld zurückbekommen hast, wieso hast du denn dann nicht einfach gleich einen neuen Band UGH gekauft, wenn sie welche da hatten?

    Ich bestelle meine Tokyopop Manga immer direkt im Online Shop. Das kostet zwar Versand, aber wenn man einen Fehldruck erwischt ist es schlicht einfacher.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #137
    Junior Mitglied Avatar von Snowshoe
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur eine kleine Buchhandlung, die haben da drei Verkäufer und das seit Jahren.
    Hatte mit der einen Verkäuferin bisher auch keine Probleme, deswegen hab ich gedacht, dass das schon klappen wird. Aber die Frau wollte mir den offenbar nicht austauschen, hab ja extra nachgefragt.

    Und @Sujen: hab mir keinen neuen Band gekauft, weil ich mir nicht sicher war obs eh wirklich die Neuauflage ist -> wenn die nichts von ner Einstampfung wusste, wer weiß ob die die alten Bände überhaupt zurück geschickt haben.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Snowshoe:

    Das war dann wohl weise.

    Ich kann da nur empfehlen, den Manga direkt im Tokyopop Webshop zu bestellen, das kostet dann zwar €3,- Versand, aber dafür ist es garantiert die Neuauflage.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #139
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, wenn ich das alles so höre, bin ich doch echt froh, in meiner kleinen Stadt einen Manga-Laden zu haben.. Keine Versandkosten, problemloses Umtauschen und als ich mit fragender Mine mit dem neuen UGH-Band zur Kasse kam, sagte die Verkäuferin mir schon "Ja, das ist die Neuauflage mit den zwei fehlenden Seiten" - "Super, nehm ich~" ^^

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ein Fehler sich einschleicht,ist ärgerlich,kann aber passieren.
    Ich selbst kaufe in einem (sehr nett,persönlichen) MangaShop,
    somit war mein Umtausch mehr als unkompliziert.

    Allerdings hat mich bei diesem Fehldruck,die Unwissenheit mancher Buchhandlungen gestört.
    Nicht nur,dass Manga in der Kinderbuchecke (nie-enden-wollende-Diskussion) zu finden ist und diese MA/in keine Ahnung hatte.
    (und nach Aufklärung und blättern im UGH mehr als geschockt war) ;D
    wusste dort niemand etwas vom Fehldruck.

    und selbst als ich es erklärte und belegen konnte (konnte die Seite zeigen und mit der engl. Ausgabe vergleichen), wusste niemand welche Auflage nun im Regal steht/stand.
    (zur Info: ich habe meine Freundin beim Versuch des Umtauschs begleitet,sie hatte es online erworben und hoffte auf einen unkomplizierten Umtausch in einer grossen Buchhandlungskette)

    Wir öffneten eins der Manga,die in den Regaken standen und siehe da .... der Fehldruck.
    Wir wurden vertröstet das die Neuauflage noch nicht da sei,ABER der Fehldruck blieb im Regal!
    auch einen Tag später war das Regal noch nicht geräumt.

    Ist nur ärgerlich für spätere (Ahnungslose?!) Käufer.Ich mein,wenn doch ein Fehler bekannt ist,gehe ich davon aus,das ich zu einem späteren Zeitpunkt nur einwandfreie Exemplare erhalte und nicht raten/mich überraschen lassen muss,was ich als Verbraucher erstanden habe,oder????

    Leider sind mir mehreren Buchhandlungen aufgefallen,die den Fehldruck im VK liessen,ich kann aber nicht durch jede Einzelne zwecks Aufklärung laufen ...

    aber bitte wieso sind/waren die SO Ahnungslos und dazu noch ignorant? O.o

  16. #141
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von airisu Beitrag anzeigen
    Nicht nur,dass Manga in der Kinderbuchecke (nie-enden-wollende-Diskussion) zu finden ist und diese MA/in keine Ahnung hatte.
    (und nach Aufklärung und blättern im UGH mehr als geschockt war) ;D
    O_o Stand UGH echt in der Kinderbuchecke?

    Verstehe auch nicht ganz, warum die Verkäufer die fehlerhaften Exemplare nicht aus dem Verkauf nehmen und einfach weiter verkaufen.Ich dachte bisher, die Buchhandlungen können diese zurück schicken.Komisch...

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga und Kinderbücher sind ein Bereich und stehen somit zusammen.
    und wiedermal das typische Vorurteil: Manga = Kinderkacke
    umso geschockter war der Gesichtsausdruck beim Blättern im UGH xP

    ich nehme an,die Verkäufer konnten sich bis dato nicht das ab/+18 erklären xD

  18. #143
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von airisu Beitrag anzeigen
    ich nehme an,die Verkäufer konnten sich bis dato nicht das ab/+18 erklären xD
    Kann mir den bisherigen Gedankengang der Verkäuferin richtig vorstellen:"Das ist ja`n komischer Aufkleber.Ach egal... ."

  19. #144
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch leider oft so dass die mangas und comics da landen wo auch die kinder/jugendbuchabteilung ist...

    das mit im VK lassen versteh ich aber auch nicht. meines wissens durften die bände sogar körperlos an TP remittiert werden.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte aber nicht wissen,wieviele Geschäfte den Fehldruck im VK lassen,
    egal ob unwissend oder wissendlich e.e
    schade nur .... und für manch Einen bestimmt auch ärgerlich

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich könnte mir denken, dass es auch viele Leser gibt, die das Fehlen dieser Seiten gar nicht bemerken. Man stutzt zwar schon, aber für manchen wird es halt einfach ein "Sprung" im Manga sein. Nicht jeder kennt die Englische Ausgabe (so gut).

    Viele Geschäfte haben wahrscheinlich gar keine Neuauflage, denn TP wird die nicht von selbst verschicken, sondern die Geschäfte werden zerst die alte Erstauflage reklamieren und zurücksenden müssen, bevor sie die Ersatzexemplare bekommen (sonst könnte ein Geschäft auf die Idee kommen, die Bände einfach auch zu verkaufen und damit einen guten Gewinn einzuahren, da sie die Fehldrucke ja ersetzt bekommen haben, sprich dafür nichts gezahlt hätten). Mancher Laden wird sich nicht die Mühe machen, die Exemplare zu verpacken und an TP zurückzuschicken, nahc dem Motto, merkt eh nicht jeder bzw. die Geschäfte haben selbst erst gar nicht drauf geachtet und die Benachrichtigung von TP nur flüchtig gelesen und/oder ignoriert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #147
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bzgl. Fehldruck wusste z.B. unser Thalia nichts; ist mir bei Arisa aufgefallen; wie es mit UGH aussieht, dass konnte ich nicht wirklich nachprüfen, es gab zwar ein geöffnetes Exemplar, denke schon, dass es die neue Auflage ist, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht....

    Gibt es denn im Impressum einen deutlichen Hinweis?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #148
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,
    dass noch so viele fehlerhafte Ausgaben von Under Grand Hotel in den Regalen liegen, ist für uns wirklich frustrierend zu hören ...
    Natürlich haben wir eine Meldung rausgegeben und alle Händler gebeten, die alten Ausgaben zu vernichten. Es haben auch alle von uns Ersatz bekommen. Leider zeigt sich hier aber, wie schwierig es ist, die Händler auch tatsächlich zu erreichen ... denn offensichtlich ist bei vielen dennoch nicht angekommen, dass es ein Problem gab ...

  24. #149
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Team, liebe Katrin
    Ich habe sogar kurz nach eurer Meldung, es gibt einen Neudruck, meinem Buchhändler darauf hingewissen. Die Dame hat auch gleich nachgeschaut und konnte meine Meldung bestätigen, jedoch hat sie die Fehldrucke brav im Regal stehen lassen, auch nach Tagen standen diese immer noch dort. Was will man da noch sagen?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Wassermond:

    Nichts ... außer dass ich wieder genau weiß, warum ich immer direkt bei Tokyopop bestelle
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher