User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 212

Thema: Under Grand Hotel (Mika Sadahiro)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover hat mich fast abgeschreckt, aber bei näherer Betrachtung sieht der Typ doch richtig sexy aus Und da ich mich sowieso mal an einen härteren BL ranwagen wollte, merke ich mir den Manga mal vor.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Cover finde ich auch eher bescheiden. Es ist wirklich schade, dass auf den Covern nicht erkennbar ist wie toll die Zeichnungen im Manga selbst sind. Besonders Swordfish ist auf dem Cover schlecht getroffen. Er schaut im Manga dermaßen gut und sexy aus

    Ein ganz großer Pluspunkt ist zudem, dass alle Charas bis zur letzten Nebenrolle individuell ausschauen. Dieses Problem, das es in vielen Manga gibt, dass Charas sich zum Verwechseln ähneln, gibt es bei UGH nicht. Die Charas sehen alle unterschiedlich aus und - was genauso wichtig ist - es sind sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern eben auch die diversen Nebencharas, die vorkommen. Das ist ein absolutes Novum in dem Bereich.

    Dazu die wunderbare Geschichte. Obwohl UGH ein richtiger Yaoi ist und es sehr hart - teilweise brutal - zur Sache geht, steht die Geschichte definitiv im Vordergrund, und die hat es wirklich in sich. Die Darstellung des Knastalltags ist ebenfalls detailliert und glaubwürdig - zumindest soweit ich es anhand von Dokus über amerikanische Gefängnisse beurteilen kann.

    Die Story umfasst einen übergreifenden Handlungsbogen und drei Unterbögen. Deshalb drei, weil die reguläre Bandzahl eben drei ist und die jeweiligen Unterbögen immer in einem Band abgeschlossen sind. Alles passt nahtlos ineinander, und die ganze Sache ist überaus emotional und sehr spannend. Die beiden Protagonisten machen eine menschliche Entwicklung durch, die sehr überzeugend dargestellt wird. Insbesondere gilt dies für Swordfish.

    Es gibt keine gängigen Klischees, dafür eine absolut mitreißende Handlung. UGH ist mit Abstand der beste Yaoi Manga, den ich kenne. Trotz meiner großen Liebe für Finder muss ich einfach sagen, dass UGH definitiv besser als Finder ist, und bei meiner Schwäche für Finder will das echt was heißen. Ich kenne einige Leute, die eigentlich gar keine Yaoi Fans sind, aber die allesamt von diesem Manga schwer beeindruckt sind. Es ist eben nicht die Tateno "heile schwule Welt", wo jeder Kerl per se schwul und irgendwie immer austauschbar ist. In UGH sind die meisten Kerle hetero und begnügen sich nur mit anderen Männern, weil im Knast eben keine Frauen sind. Dadurch ist die Story einfach diesbezüglich realistischer und glaubwürdiger als die typischen BL-Manga.

    Meine einzige "Angst" ist die Sprache. Auf Englisch las es sich schon hart, aber auf Deutsch wird es sich noch härter lesen. Das ist eben keine Blümchen Romanze, sondern es geht um Kriminelle, und die reden eben anders und nicht unbedingt höflich oder gar "stubenrein". Da sollte man halt innerlich drauf vorbereitet sein. Aber wie gesagt, bei einem Manga im Knast kann man keinen Goethe erwarten.

    Ich kann diese Serie wirklich nur jedem empfehlen, sofern er nicht generell Shonen-Ai/Yaoi ablehnt. Aus meiner Sicht ist UGH auch durchaus für männliche Leser geeignet, die nicht homophob sind und eine tolle Story zu schätzen wissen.


    @Matsu-tan:

    Sofern du bislang noch keine härteren Yaoi gelesen hast, empfehle ich dir, vor UGH vielleicht Finder oder Black Sun zu lesen. Anderenfalls könnte der "Schock" arg gross werden.

    Denn UGH ist wirklich hart. Damit meine ich jetzt nicht nur die Deutlichkeit, sondern das Drumherum.

    Es gibt sehr viel Non-Con - was im Knastmillieu logisch ist. Im Gegensatz zu den typischen BL-Manga werden Vergewaltigungen nicht romantisiert, sondern so brutal dargestellt wie sie sind. Es gibt u.a. auch einige Gang-Rape Szenen und Anderes, bei dem man ganz schön schlucken muss. (Zum Glück kein Fisting, das wäre selbst für mich zuviel gewesen) Man sollte halt nicht zu zartbesaitet sein und man sollte auf jeden Fall darauf vorbereitet sein.

    Als ersten härteren Yaoi halte ich UGH für eine ganz schöne Nummer. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass UGH das Härteste ist, was ich mir bei einem deutschen Verlag vorstellen kann. Lediglich Finder Band 1 ist wegen der SM-Sachen meiner Meinung nach noch härter. Aber ab Band 2 ist Finder weniger hart, damit in der Gesamtbetrachtung vom Level her unter UGH.

    Es gibt einiges, was drüber geht, aber das wird gewiss niemals seinen Weg hierher finden. Wie gesagt, mein Rat, fang mit Finder und Black Sun an, wenn du mit dem dortigen Härtegrad klarkommst, wäre UGH die nächste Stufe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal reingelesen und auch wenn die Story interessant klingt, ist der Manga wohl eine Spur zu hart für mich. ^^ Besonders nach dem, was Sujen noch so geschrieben hat. Ich hab vor einiger Zeit mal bei einer Freundin den ersten Band von Finder gelesen und ich denke, das war schon so ziemlich meine Grenze was härtere BL-Manga angeht. :whistling:
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nana-Chan:

    Wobei ich persönlich die SM-Sachen in Finder 1 noch härter fand. Wäre Finder auf diesem Level geblieben, wäre es härter als UGH, wo dergleichen (zum Glück) nicht vorkommt.

    Finder 1 ist härter als UGH, aber insgesamt ist die Finder-Serie (mit Ausnahme von Band 1) weniger hart als UGH.

    Ich kann nur wiederholen, dass man sich UGH einfach nicht entgehen lassen sollte. Man sollte hat nur darauf vorbereitet sein, dass es hart ist. Wenn man das im Hinterkopf hat, ist es imho kein Problem. Dann dürfte man sich generell auch im Kino/TV keine Knastsachen anschauen. Gewalt ist Gewalt, ob jetzt jemand vergewaltigt oder misshandelt/gefoltert wird, kommt für mich auf das Gleiche raus. Es ist Beides brutal, aber in diesem Milieu eben leider der Alltag.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui. Meine Hochachtung für TP ist gerade gestiegen. Schön, dass sie sich nach der Finder-Geschichte trotzdem an etwas rantrauen, was noch härter ist. Hoffentlich kommt der Jugendschutz da nicht wieder auf dumme Gedanken. Und hoffentlich kommen dann noch mehr Sachen von Sadahiro Mika hier raus.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ylana:

    Der Jugendschutz dürfte kein Problem sein.

    Finder Band 1 wurde indiziert, weil Akihito dort seine SM Vergewaltigung als erregend empfunden hat. Dadurch wurde laut der zuständigen Behörde das falsche Bild vermittelt, dass einem Opfer einer Vergewaltigung - zudem noch mit hartem SM - dies gefällt. Das war der Grund der Indizierung, nicht etwa die Vergewaltigung an sich.

    In UGH wird nichts romantisiert, der Manga erhält die 18+ Plakette, kein Chara ist minderjährig oder schaut minderjährig aus (was ja bei No Money das Problem ist).

    Somit gibt es bei UGH nichts, das jugendgefährdend wäre. Wie gesagt, es ist nicht jugendgefährdend, eine Vergewaltigung zu zeigen, sondern so zu tun, als ob das in Ordnung und eigentlich vom Opfer als toll empfunden wird, weil das eben ein falsches, verharmlosendes Bild einer solchen Tat vermittelt.

    Von der Warte aus betrachtet war die Indizierung von Finder 1 gerechtfertigt, obwohl man bei genauem Lesen eigentlich hätte sehen müssen, dass Akihito das nur deshalb als "geil" empfand, weil Asami ihm vorher entsprechende Drogen verabreicht hatte. Doch die Prüfstelle hat das entweder überlesen oder war besorgt, dass dieses Detail einem Leser entgehen könnte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #32
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen','index.php?page=Thread&postID=5379296#post5 379296
    @Nana-Chan:

    Wobei ich persönlich die SM-Sachen in Finder 1 noch härter fand. Wäre Finder auf diesem Level geblieben, wäre es härter als UGH, wo dergleichen (zum Glück) nicht vorkommt.

    Finder 1 ist härter als UGH, aber insgesamt ist die Finder-Serie (mit Ausnahme von Band 1) weniger hart als UGH.

    Ich kann nur wiederholen, dass man sich UGH einfach nicht entgehen lassen sollte. Man sollte hat nur darauf vorbereitet sein, dass es hart ist. Wenn man das im Hinterkopf hat, ist es imho kein Problem. Dann dürfte man sich generell auch im Kino/TV keine Knastsachen anschauen. Gewalt ist Gewalt, ob jetzt jemand vergewaltigt oder misshandelt/gefoltert wird, kommt für mich auf das Gleiche raus. Es ist Beides brutal, aber in diesem Milieu eben leider der Alltag.
    Ah, ich hab das vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Obwohl ich Finder gelesen (und "verkraftet") hab, ist das jetzt nichts, was ich noch mal lesen würde. Auch generell nichts, was in diese Richtung geht. Bin allgemein eher ein zartbesaiteter Mensch, daher geh ich brutaleren Manga/Filmen etc. lieber aus dem Weg.^^

    Ich glaube dir auch, dass das ein toller Manga ist, aber die enthaltene Gewalt würde bei mir den.. hm.. "Spaßfaktor" beim Lesen doch sehr senken, denke ich. :S
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nana-Chan:

    Da gebe ich dir absolut recht. Von Spaßfaktor kann bei UGH definitiv nicht die Rede sein. Es ist eben eine durch und durch spannende, emotionale und eben auch sehr realistische und damit brutale Story.

    Da ich persönlich gerne solche Sachen wie 24 etc. im TV sehe, bei der der Brutalitätsfaktor auch sehr hoch ist, habe ich damit kein Problem. Im Grunde habe ich es wirklich gut, weil ich sowohl zuckersüße Kuschelsachen liebe wie eben auch knallharte Manga wie UGH oder Finder. Lediglich diese SM-Sachen aus dem ersten Band von Finder sind nicht meins, da habe ich kein Faible für.

    Es ist halt so, dass die Gewalt etc. bei UGH nicht konstruiert ist, sie gehört schlichtweg zu dem Thema dazu. Ohne sie könnte man keinen realistischen Knastmanga machen. Deshalb empfinde ich die Gewalt bei UGH auch anders. Oft liest man einen Manga, in dem plötzlich jemand gegen seinen Willen zum Sex gezwungen wird und man fragt sich unwillkürlich, warum diese Szene eingebaut wurde, weil sie für die Handlung und in diesem Setting einfach nicht erforderlich ist. Wenn dann alles verharmlost wird und sich das Opfer noch während der Vergewaltigung unsterblich in den Täter verliebt, runzle ich immer die Stirn. Das sind aufgesetzte Szenarien, die eigentlich nicht sein müssen und die mich in vielen Manga stören. Doch zu UGH gehört einfach dieses Level an Gewalt, weil die Protagonisten eben Schwerverbrecher in einem Hochsicherheitsgefängnis sind und keine Schüler.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen','index.php?page=Thread&postID=5379304#post5 379304
    @Nana-Chan:

    Es ist halt so, dass die Gewalt etc. bei UGH nicht konstruiert ist, sie gehört schlichtweg zu dem Thema dazu. Ohne sie könnte man keinen realistischen Knastmanga machen. Deshalb empfinde ich die Gewalt bei UGH auch anders. Oft liest man einen Manga, in dem plötzlich jemand gegen seinen Willen zum Sex gezwungen wird und man fragt sich unwillkürlich, warum diese Szene eingebaut wurde, weil sie für die Handlung und in diesem Setting einfach nicht erforderlich ist. Wenn dann alles verharmlost wird und sich das Opfer noch während der Vergewaltigung unsterblich in den Täter verliebt, runzle ich immer die Stirn. Das sind aufgesetzte Szenarien, die eigentlich nicht sein müssen und die mich in vielen Manga stören. Doch zu UGH gehört einfach dieses Level an Gewalt, weil die Protagonisten eben Schwerverbrecher in einem Hochsicherheitsgefängnis sind und keine Schüler.
    Stimmt, alles andere wäre in diesem Setting unrealistisch gewesen. Allerdings sind brutale Settings wirklich nicht mein Fall. Wobei ich den Manga gerne lesen würde, eben weil es so interessant klingt. Und du ihn die ganze Zeit in den Himmel lobst. Aber wenn ich immer wieder auf Szenen stoße, bei denen ich den Manga am liebsten ganz weit weg von mir haben will, dann ist das einfach nichts für mich. :S

    Stimme dir auch zu, was unnötige Vergwaltigungs-Szenen angeht. Die gibt's ja leider nicht nur in BL sondern auch in genügend Shojo-Smut Serien.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Finder 1 wurde indiziert weil die Behörde gerade Bock drauf hatte und nicht aus logischen Gründen. Jeder, der ein bisschen Ahnung von BL hat oder auch nur aufmerksam liest, hat gemerkt, dass Aki seine Vergewaltigung nicht supertoll findet, weil er masochistische Tendenzen hat. Und selbst wenn's so gewesen wäre...
    Wenn wieder irgendeine geschockte Mutter einen Anfall kriegt und den UGH prüfen lässt, dann kann es gut sein, dass sie auch wieder einen komischen Grund finden, aus dem der manga verboten gehört. Ist doch vollkommen willkürlich. Frag mal Minerva, die könnte dir so Einiges zu gewissen Indizierungen erzählen. Schau doch mal bei im wiedererstanden LaD vorbei^^

  11. #36
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Danke für den Hinweis Black Sun hatte ich ebenfalls schon auf der Liste und werde dann erstmal das lesen. Aber wie schon gesagt wurde, in einem Manga der im Gefängnis spielt kann man es immerhin nachvollziehen, wenn es richtig hart zur Sache geht. Ansonsten halte ich von sinnloser Vergewaltigung in BLs auch nicht allzu viel.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ylena:

    Nunja, das war bei Finder 1 zumindest die offizielle Begründung, und die fand ich durchaus nachvollziehbar.

    Das Problem war ja weniger die Mutter - ich denke, manche Mutter wäre schockiert, einen Manga wie Finder oder UGH bei einem Zwölfjärigen zu finden.

    Die Frage war für mich immer, wie ist der Kleine da rangekommen? Der Band war eingeschweisst mit einer 18+ Empfehlung. Wer also verkauft einem Zwölfjährigem diesen Band?

    Ich denke mal, bei UGH dürften das Cover und das Thema viele Jüngere abschrecken.

    Wiederauferstandenes Like A Dream, da werde ich demnächst mal reinschauen. Es ist einfach zu ärgerlich, dass diese Page hier rausgeflogen ist. Es war immer so praktisch, einfach nur den Thread anklicken zu müssen (bin eine faule Socke :whistling: )

    @Nana-Chan:

    Was soll ich machen, da MinervaX sich aus dem CIL verabschiedet hat, bleibt es an mir "kleben" UGH für sie quasi mit in den Himmel zu loben

    @Matsu-Tan:

    Ja, diese sinnlos Vergewaltigungs-Szenarien in Manga allgemein sind immer wieder seltsam. Mir wurde gesagt, viele japanische Leser würden darauf stehen (was wohl stimmen dürfte, denn sonst würde das ja nicht ständig überall vorkommen). Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe kein Problem damit, wenn Vergewaltigungen gezeigt werden, aber dann bitte in einem realistischen Kontext wie bei Sakura Gari oder eben UGH, bei dem klar gemacht wird, dass es sich dabei um ein Verbrechen handelt und nicht etwa um einen verkappten Liebesbeweis.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das sind ja tolle Nachrichten!
    Ich freue mich schon richtig auf die zwei Bände.
    Wird auf jeden Fall gekauft.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  14. #39
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu einem allerletzten Kommentar hier lasse ich mich doch noch hinreissen, denn das hier ist schon etwas Besonderes (wenn TP jetzt noch Maiden Rose bringt, hätte es alle meine Top-Härteren versammelt...unglaublich).
    Ich hatte ja schon fast aufgegeben und wollte keinen Verlag mit dem Wunsch verschrecken...aber es kam doch noch. Das ist eine wirklich mutige Entscheidung. Knastmilieu, Gewalt, non-con...und Story. Und wirklich schöne, bewegte Zeichnungen! Ich drücke mal ein paar Daumen. Die Sprache werden sie schon eher treffen...ich denke die Krux ist eher, dass die meisten ungebildeter sind und sicher entsprechend reden, Sen hebt sich vielleicht ein klein wenig ab.
    Bei dem Manga sollte man sich aber so oder so auf ein paar Szenen einstellen, die dem Knast entsprechen. Dazu zwielichtige Charaktere, jeder mit seinem Schäuflein und mit Rivalitäten und Positionskämpfen. Die Sexszenen sind hart und manchmal passend nicht sehr angenehm.
    Ich habe zwar die englische Ausgabe, aber werde mir natürlich die Deutsche auch kaufen - die Entscheidung muss unterstützt werden und das Format ist schon mal super. Der Preis ist dafür auch günstig...also kauft es euch. Der Manga zählt nicht umsonst zu den "Klassikern".
    Also vertraut nicht mir, vertraut der Menge *g* - Kaufen.

    Und kurz gesagt: Danke, TP!

    Zitat Zitat von Sujen','index.php?page=Thread&postID=5379330#post5 379330
    Was soll ich machen, da MinervaX sich aus dem CIL verabschiedet hat, bleibt es an mir "kleben" UGH für sie quasi mit in den Himmel zu loben
    Oh? Habe wohl genug nach härteren Mangas gequengelt, um aufgefallen zu sein. Ein Lob musste ich hier gerade noch aussprechen...bei der mutigen Entscheidung. Noch bin ich ja da, aber halt nicht mehr lange. (Im LaD hoffe ich, dass dann BL-Fans mal mitreden...ich bin dort im Comicforum und würde auch gerne von hart bis zart alles dort zum Reden finden...irgendwann)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Toll, dass du dich hast hinreißen lassen, es wäre einfach zu schade gewesen, wenn ausgerechnet zu dieser Sensation von dir hier kein Kommentar gekommen wäre, und klar hast du ganz laut nach härteren Yaoi gerufen und ganz besonders nach UGH - genau wie meine eine 8)

    Was die Sprache angeht, oh nein, ich bin sicher, dass Tokyopop das super hinkriegen wird, es ist nur einfach so, dass gewisse Begriffe sich im Deutschen noch härter lesen als im Englischen, allein die ständige Verwendung des F** Wortes oder andere Sachen. Im Englischen kommt es bei mir durch die andere Sprache einfach immer abgmildeter an als auf Deutsch. Deshalb sagte ich ja, Geothe sollte man nicht erwarten, eher Götz von Berlichen

    Yepp, vertraut MinervaX, vertraut der Menge, und mir könnt ihr hier auch vertrauen, UGH ist so ziemlich das Beste an Yaoi, was es aktuell gibt, eben weil es eine richtige und ziemlich tolle Handlung hat. Ich denke, ich werde mir die Reihe sogar zweimal kaufen, so wie ich es sonst nur bei Finder gemacht habe. Einmal zum Lesen und einmal zum in den Schrank stellen. Zum Glück kommen die Bände weiträumig um Weihnachten rum raus, wo ich eh meisten in Spendierlaune bin

    BTW: Der Preis ist wirklich unschlagbar günstig. Die Englische Ausgabe hat das Doppelte gekostet, und das dazu mit dem Miniformat. Daher ein zweifaches Lop an Tokyopop, einmal dafür, dass Ihr diese Serie bringt und das zweite Mal dafür, dass Ihr das zu diesem absolut kundenfreundlichen Preis macht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das Cover gefällt mir nicht wirklich und die Story klingt zwar recht flott, aber ich mag das Gefängnis Zeugs nicht xD Ein nicht-kauf^^

    @Sujen: Einmal zum lesen und einmal in den Schrank? xD Was passiert dann mit den gelesenen Manga? xD

  17. #42
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Yaoi-Neuerscheinung, die mich interessiert. Ich habe die Serie noch nicht gelesen, aber ziemlich viel Gutes davon gehört und freue mich, mal wieder einen Yaoi mit einer ordentlichen Story zu lesen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @CheeseCake:

    Ganz einfach, die Ausgabe zum Lesen wird immer wieder aufs Neue gelesen, und wenn sie dereinst dann auseinanderfällt habe ich die zweite im Schrank. So etwas mache ich gelegentlich bei Büchern, die ich sehr liebe. Eine 1953 erschienene in Leder gebundenen Ausgabe von "Vom Winde verweht" habe ich auch doppelt. Einmal von meinen Eltern abgestaubt, einmal von meiner Oma. Die Ausgabe, die ich inzwischen bestimmt fünfzehnmal gelesen habe, ist an den Ecken abgestoßen, den Rücken habe ich mit Tesa verstärken müssen, und einige Seiten sind verknickt, da mir der Wälzer mal runtergefallen ist

    Aber direkt daneben steht das praktisch verlagsfrische Exemplar dieser Ausgabe von 1953, das nach über einem halben Jahrhundert immer noch wie neu ausschaut und ich freue mich jedesmal wenn mein Blick darauf fällt. Genauso halte ich es mit anderen Buchlieblingen von mir. Da habe ich meistens mehrere Ausgaben, allerdings idR von verschiedenen Verlagen, halt so über die Jahre auf dem Flohmarkt oder bei ebay gefunden oder von meiner Oma geerbt.

    Bei Manga ist diese "Ehre" bisher nur Finder zuteil geworden. UGH ist der zweite Manga, bei dem ich es so halten werde. Ganz einfach weil dieser Manga genial ist und die Dicke der Bände leider bei mehrfachem Lesen die Gefahr von Beschädigungen birgt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep dann werd ich wohl auch hier nochmal zuschlagen. Ich fands schon toll, als es auf englisch rausgekommen ist, allerdings ist das Format doch ein wenig klein.
    Wirklich ein toller BL oder Mens love, sind eben richtige Kerle dabei, und keine süßen Jungs. hehe. Gehört zu meinen Lieblingen, hab den Manga auch schon mehr als nur 1x gelesen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gekauft!!! :thumbsup:

    Als UGH in englisch raus kam, hab ich kurz überlegt ob ich mir den zulegen soll, aber der Preis hatte mich abgeschreckt.Zum Glück hab ich gewartet.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, mit UGH konnte ich nie anfangen, vielleicht weil ich die Story und die Charaktere nicht mag. Daher wird nicht bei mir im Regal landen. Aber Fans der Reihe hat der Manga ohnehin. Mich spricht keines der BL/yaoi Programme der drei großen Verlage an, irgendwie habe ich mich schon dran gewöhnt- war ja in den letzten Programmen nicht anders.^^
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  22. #47
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal die ersten Kapitel angeguckt, weil Sujen gesagt hat, dass es doch besser gezeichnet ist, als man jetzt vom Cover her erwarten würde. Da muss ich ihr recht geben. Dieser..ähm Swordfish (interessanter Name... hat der eigentlich eine Bedeutung für den Kerl oder hat der sich so genannt, weil es... cool klingt??^^) sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus. Aber als wirklich heiß würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. Liegt wohl an meinem persönlichen Geschmack
    Bloß diese Sache mit diesem 'Ich bin nicht schwul, ich f*** trotzdem Männer' hat mich doch an diese typischen Bl-Mangas erinnert. Aber da das ganze im Knast abspielt, war das schon was anderes.. was ich aber dennoch nervig fand Ich konnte sowas noch nie ab, wenn die beiden Männer immer einen auf hetero machen müssen... Ich weiß, hier kommt das schon realistischer rüber, eben weil keine Frauen da sind, bedienen sie sich eben mit dem, was gegeben ist, bloß mich stört es einfach

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @XxMiyonxX:

    Klar, hot ist immer subjektiv, wobei auch das Alter eine gewisse Rolle spielt. Mit 18 fand ich andere Typen von Männern heiss als heute mit 45.

    Was die Sache mit dem Hetero angeht, das stört mich normalerweise in BL Manga ebenfalls extrem. Da frage ich mich immer, wieso ein Kerl, der hetero ist, trotz Frauen plötzlich auf Männer stehen soll. Im Knast ist das eben eine Sache der Notwendigkeit, sofern Mann nicht keusch leben will. Wobei es bei UGH jedoch so ist, dass

    SPOILER ANFANG

    (die Spoiler-Funktion funzt leider nicht)

    Swordfish nicht hetero, sondern schwul ist, das nur anfangs nicht wahrhaben will, weil es im Knast als "unmännlich" gilt. Da darfst du als Kerl zwar einen Mann als Ersatz für eine Frau f** aber du darfst nicht wirklich schwul sein - also zumindest ein Seme darf das nicht, weil er dann nicht als echter Kerl gilt. Da Swordfish der Knast-King ist, kann er es zunächst somit nicht vor sich und den anderen zugeben. Das wird im Verlauf der Handlung deutlich und ist ein Teil seiner Charakterentwicklung - also nicht, dass er plötzlich vom Hetero zum Schwulen wird, sondern dass ihm bewusst wird, dass er eigentlich schon immer schwul war bzw. bi mit mehr Tendenz zum Schwulsein.

    SPOILER ENDE


    So gesehen trifft dieses "Problem" hier gar nicht zu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herrlich als ich gestern den NL runtergescrollt hab *jubel**im kreis hüpf*

    endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich! *yay*

    ich hab die englische ausgabe zwar daheim stehn aber das hindert mich sicher nicht an einem kauf ich freu mich wie ein honigkuchenpferd. ich glaube das letzte mal hab ich mich über die lizenzierung von finder so gefreut (obwohl black sun auch nicht schlecht war) aber UGH toppt alles.



    @sujen
    um deine frage "wer verkauft das minderjährigen" zu beantworten: im prinzip kann das jeder. bleibt ja dem kassenpersonal überlassen und den 18+ kleber kann jeder wegrupfen. zumal ich von kassenkräfen = meist ungelerntem personal, 400€-jobber keine fachkompetenz erwarten würde (grade auch was mangas angeht -> ach bildchen, wie nett, was für KINDER). desweiteren brauchste nur n konto und du kannst es dir überall im netz bestellen wo bücher verkauft werden da es keine FSK für bücher gibt, gibt es logischerweise auch keine altersabfrage oder kontrolle wenn der postbote klingelt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde hier definitiv passen, sagt mir nicht zu und bei BL mag ich es einfach softer, da ich Sexszenen eh überblättere, weil mich der zwischen Männern (aber auch Frauen) nicht interessiert. Mich freut es aber für alle, die sich den Manga gewünscht haben oder auch generell BLs mit härterer Gangart.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher