User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 199

Thema: Piece - Erinnerung an eine Fremde (Hinako Ashihara)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist eine gute Nachricht. Bei dem Manga bin ich nämlich auch am überlegen, aber bisher hat mich die Vorstellung es könnten womöglich doch extrem viele Bände werden, etwas abgeschreckt. Aber 10 ist eine ideale Zahl, ausreichend um so einer Geschichte genug Raum zu geben, um sich vernünftig zu entfalten, jedoch nicht dermaßen lang, dass sie sich unendlich hinziehen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Bände klingen wirklich gut, denke auch, dass man diese Art von Story nicht zu lang ziehen sollte. Daher ist es umso erfreulicher, wenn ein Ende feststeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #78
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Thema interessant, aber die Leseprobe hat mich nicht sonderlich überzeugt. Ziemlich mäßig gezeichnet und vor allem völlig emotionslos und spannungsarm erzählt. Da fehlt mir irgendwie sowohl das handwerkliche als auch das erzählerische Geschick. Nichts für mich, aber es ist schön, wenn der Titel ein paar treue Leser findet. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 10 Bänden wäre ich auch zufrieden.
    Und ich habs jetzt auch endlich geschafft den 1. Band zu lesen.

    Bei den Hauptpersonen kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie mag.
    Mizuho finde ich weder sympathisch noch unsympathisch. Hikaru kann ich nicht so leiden bzw. er erinnert mich ein bisschen an Yano aus "Bokura ga ita".
    Ich bin mal gespannt, von wem Haruka schwanger war. Würde mich nicht überraschen, wenn es doch Hikaru war.

    Ich kann noch nicht sagen, ob mir der Manga gefällt. Den 1. Band finde ich weder gut noch schlecht.
    Mal abwarten was Band 2 bringt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Ich find das Thema interessant, aber die Leseprobe hat mich nicht sonderlich überzeugt. Ziemlich mäßig gezeichnet und vor allem völlig emotionslos und spannungsarm erzählt. Da fehlt mir irgendwie sowohl das handwerkliche als auch das erzählerische Geschick. Nichts für mich, aber es ist schön, wenn der Titel ein paar treue Leser findet. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    Der Ausschnitt von der Leseprobe ist was den generellen Spannungsbogen angeht eher fehlleitend. Die Serie fängt im ersten Band eigentlich ziemlich gemächlich an und fängt erst später richtig zu rollen, was aber auch erst zur Geltung kommt, weil es sich zeit nimmt (gerade der Arc um Band 5 herum).
    Der 2. Band ist vergleichsweise auch noch eher gemächlich, da erst einmal Mizuhos Charakter vertieft wird. =X

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Piece hat in der Kategorie Shojo des 58. Shogakukan Preises gewonnen.

    Quelle: manga-news.com

    (die Jury-Mitglieder sind auf der Seite einsehbar)

    Das freut mich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich auch!

    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, Band 2 zu kaufen, aber ich freue mich schon aufs Lesen!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #83
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das Piece mehr Aufmerksamkeit kriegt, jetzt auch noch ein Preis~

    Irgendwie haben die Franzosen aber auch einmal einen Klappentext hinbekommen, der nicht bloß eine Zusammenfassung des ersten Kapitels ist. OO


    Muss mal weiterlesen, bis Band 8 habe ich sie ja schon da, aber irgendwie traue ich mich schon wieder nicht, weil ich danach zimelich wahrscheinlich wegen Spoiler wohl gelnycht werde. =X

  9. #84
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mir gut gefallen.

    Endlich hat man mehr über Haruka erfahren und die Verwicklungen sind sehr interessant.
    Mizuho mag ich aber immer weniger, ich kann aber gar nicht sagen wieso ...
    Und Hikaru ist immer noch nicht von jeglichem Verdacht reingewaschen. Ich finde ihn sehr verdächtig.

    Und jetzt muss ich ein halbes Jahr warten bis ich weiterlesen kann. >.<

  10. #85
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band hat mir nun von der Geschichte besser gefallen wie der erste Band. So kann es nach meinem Geschmack weiter gehen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute endlich auch die Gelegenheit, den 2. Band zu lesen. War wieder sehr spannend! Ich bin sehr interessiert daran, was in der Vergangenheit zwischen Hikaru und Mizuho war - ich hoffe, dass das im nächsten Band dann vorkommt. Ich muss allerdings sagen, dass mir Mizuhos Veränderung ein bisschen zu schnell geht - also, dass sie jetzt so offen ist, wo sie früher doch so verschlossen war...

    Wann kommt Band 3 endlich?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  12. #87
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings hat sich Mizuho auch nur Leuten gegenüber geöffnet, die sie schon viele Jahre lang kannte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, und ich denke auch, dass sie sich in der Vergangenheit Hikaru gegenüber geöffnet hat. Mir ging's trotzdem ein bisschen schnell.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch manga-news.com meldet, dass Bd. 10 der letzte Band ist. Bd. 10 soll am 26. Juni in Japan erscheinen.
    Dazu: Das letzte Kapitel hat 100 Seiten und erscheint in der Maiausgabe der Betsucomi (VÖ 13. 04)

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Ganz schön fettes Kapitel ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #90
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Bände klingen auf jeden Fall gut. ^^

  16. #91
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #3:




    Gefällt mir bisher am besten von den Covern.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #92
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach das coverdesign hat irgendwas *.* gefällt mir echt gut mit dem schwarzen hintergrund, den jeweiligen charas und den bunten puzzlestücken.

    ich freu mich schon auf den band, dauert ja immer ne halbe ewigkeit bis ein neuer kommt *grummel*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #93
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover gefällt mir richtig gut. Freu mich schon auf Band 3.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  19. #94
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom vorletzten Band #9, in Japan im Dezember 2012 erschienen:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #95
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab Piece Band 3 gelesen und bin ganz fasziniert.
    Endlich mal ein Manga, der sich von den ganzen Serien abhebt.

    Ich kann es gar nicht erwarten, wie Band 4 wird.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 3 auch sehr gut. Ich bin immer noch begeistert von der Serie. Zwar kommt bei so vielen Flashbacks die Hauptstory etwsa zu kurz, aber viele Fragen aus Bd 1 wurden beantwortet.

    Persönlich hoffe ich dass "der Grosse" nochmal vorkommt, bzw mehr Infos / Flashbacks gezeigt werden. Die Geschichte um den falschen Bus fand ich sehr gut durchdacht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht das immer so das ich Angst hab, wie die Story weiter geht. Im positiven Sinne.
    Weil ich immer so gespannt bin wie sich die ganze Story weiter entwickelt.

    Was ich aber seltsam finde, ist die Begegnung zwischen Mizuho und Hikaru in Band 1.
    Sie haben sich nie wieder gesehen, nach der Sache die in Band 3 gelüftet wurde. Hätte ich da an ihrer Stelle nicht ganz anders reagiert?

    Ich weiß, was Du meinst, das die ganzen Personen miteinander verbunden sind.
    Dass jeder mit der Situation zu tun hat. Da wäre es ganz logisch das " der große" Typ auch, was damit zutun hat und wieder in die Story mit eingebunden wird.

    Hoffentlich bleibt es so spannend.
    Geändert von Jodie Saintemillion (22.04.2013 um 15:46 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 3 sieht wirklich toll aus! Ich freu mich schon sehr darauf weiter zu lesen :3

  24. #99
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Serie bis jetzt auch sehr gut Mir persönlich gefallen die Flash-backs sehr gut. Die Serie hebt sich wirklich durch seine eigene Art von anderen ab. Am Anfang haben mir die Zeichnung überhaupt nicht gefallen. Aber jetzt stört es mich gar nicht mehr
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #100
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jodie Saintemillion Beitrag anzeigen
    Mir geht das immer so das ich Angst hab, wie die Story weiter geht. Im positiven Sinne.
    Weil ich immer so gespannt bin wie sich die ganze Story weiter entwickelt.
    Ditto. Das habe ich auch nur bei Serien/Bücher die mich sehr ansprechen. Sonst lasse ich die Story auf mich zukommen, aber wie im Falle von Piece habe ich einerseits die Hoffnung dass A passiert, aber anders betrachtet ist es eher wahrscheinlicher dass B passiert und dann dreht mein Kopfkino durch und vor Spannung halte ich es bis zur Fortsetzung kaum aus!!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher