User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Grimms Monster (Ayumi Kanou)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grimms Monster (Ayumi Kanou)

    Einen ganz anderen Zugang zu den klassischen Märchen der Gebrüder Grimm hat Ayumi Kanou gefunden: sie holt die Geschichten in die Gegenwart und mit den netten Märchenhelden von früher haben ihre Charaktere auch nicht mehr viel gemein .



    Otogi Grimm ist ein direkter Nachfahre der Gebrüder Grimm. Eines Tages findet er im Keller ein versiegeltes Buch. Als er es berührt, löst sich das Siegel und ein Märchendämon greift ihn an. Zu Hilfe kommt ihm der schöne und starke Cinderella. Der stellt Grimm vor die Wahl: er überlässt ihm seine Seele oder wird der Märchenmeister, der die Dämonen wieder in dem Originalbuch seiner Ahnen bannt .

    Neben der normalen Taschenbuchausgabe wird es Grimms Monster auch in der schicken gebundenen Perfect Edition geben - ihr entscheidet, in welcher Aufmachung ihr den neuen Märchenhit lesen wollt!

    Die dunkle Seite der Märchen!

    Bisher 2 Originalbände, ab Dezember 2012, € (D) 6,50, in der Perfect Edition € (D) 14,-


    Geändert von Natalie Wormsbecher (04.09.2012 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das mit der Auswahl ist klasse, ob mir aber der Manga gefällt, ich weiß noch nicht... ich schau mal rein
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Hört sich irgendwie seltsam an.Der schöne Cinderella? Sieht irgendwie nach Boys Love aus.Bin mir daher unsicher. :wacko:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist kein BL-Titel, sondern eine sehr fantasievolle und actionreiche Fantasy-Story, die aus dem Media Factory-Magazin GENE stammt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comic Gene-Titel, der gehört zwar nicht zu jenen, die ich mir in erster Linie gewünscht habe, aber egal, interessiert hat mich der Manga eh. Von daher gekauft.

    Originaltitel ist übrigens Dokusai Grimoire. Es gibt auch eine Leseprobe (halt auf japanisch):
    http://www.mediafactory.co.jp/files/...WF_Window.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wird es nicht gekauft,da ich schon zu viele Mangas in diesem Programm habe,überlege ich es mir noch. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Vampire: danke für die Leserpobe, so kann man wenigsten schon mal sehen, wie der Manga von innen aussieht... doch, es wird wohl ein Vllt-Kauf. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus,daher werde ich mir diesen Manga auch kaufen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia','index.php?page=Thread&postID=5378577#pos t5378577
    Hört sich irgendwie seltsam an.Der schöne Cinderella? Sieht irgendwie nach Boys Love aus.Bin mir daher unsicher. :wacko:
    Krkrkr...danke für diesen Kommentar, ich hatte doch glatt zuerst DIE schöne Cinderella gelesen?!
    Ich bin mir noch unsicher ob ich mich mit dieser Art von Umsetzung anfreunden kann. Aber ich schaue bestimmt rein!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft ^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr interessant aus :3 Ob ich es kaufen werde weiß ich aber noch nicht.
    Kommt vorerst auf die vielleicht Liste Die Zeichnungen und die Leseprobe sahen aber schon sehr gut aus

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thematik wäre gut*Märchen mag* und das Cover ist auch nicht schlecht...
    (hoffe aber auch, dass es hier nicht zu starke BL-Andeutungen gibt, falls vorhanden (ich mag BL, aber ich brauch das nicht überall xD)).

    Ein villt. Kauf

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Märchen auch und die Leseprobe besticht mit ihrem tollen Artwork

    Ob jetzt BL-Andeutungen hier drin sind oder nicht, ist mir so ziemlich egal.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich ganz interessant. Aber ich denke ich richte meine Prioritäten auf andere Titel.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zielgruppe der Comic Gene lässt sich nicht einfach definieren. Erst wurde sie als Seinen-Magazin von den Datenbanken geführt, dann als Shounen und jetzt soll sie Josei sein. Sie ist eines dieser wundervollen Magazine, die von jedem gelesen werden können, schon alleine weil niemand so richtig weiß, auf wen diese Mangas abzielen sollen. In einen fließt literweise Blut, im anderen wird eine BL-Visual Novel zu einem Non-BL-Manga verarbeitet, dann gibt es in einer weiteren Story lebendige Organe,..., also nicht so einfach in eine Schublade zu stecken.

    Wer sich Titel (Leseproben gibt es auch zu vielen) aus diesem Magazin näher anschauen möchte, kann ja in den entsprechenden Thread gehen.
    Comic Gene

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nicht so mit Märchen...daher eher kein Kauf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Fantasy, deshalb wird dieser Titel wohl in meine Sammlung wandern ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich für die Perfect Edition entschieden... wer kauft sich diese Edition auch?
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir wohl auch die PE kaufen, allerdings sollte der einzige Unterschied wirklich nur das Hardcover sein, überlege ich es mir vielleicht noch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire','index.php?page=Thread&postID=5379018#pos t5379018
    Werde mir wohl auch die PE kaufen, allerdings sollte der einzige Unterschied wirklich nur das Hardcover sein, überlege ich es mir vielleicht noch.
    Hoffe mal auf n größeres Format und paar kleine Extras^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts für mich, vor allem die Story klingt schrecklich. Auch hab ich langsam genug von "Grimms"-Mangas. Nur die Zeichnungen können überzeugen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Märchen-Mangas interessieren mich fast immer, und auch dieses Exemplar hier macht da keine Ausnahme. Ob ich zur normalen oder Perfect Edition greife muss ich mir aber noch überlegen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ein Comic Gene-Titel hier erscheind, wird von mir auf jedenfall gekauft. Ich denke mal in der PE <3

  24. #24
    Mitglied Avatar von MissAudrey
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön und die Story klingt auch interessant. Ich werde mir die Serie wohl kaufen, aber in welcher Edition weiss ich noch nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist übrigens erst letzten Monat erschienen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher