User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: Grimms Monster (Ayumi Kanou)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Die ersten Reaktionen hier klingen ja nicht gerade positiv, aber bei nur 3 Bänden bleibe ich wohl vorerst trotzdem bei meiner Kaufentscheidung. Zu Perfect Editions kann ich einfach so schlecht Nein sagen.
    Die sieht auch toll aus. Habe sie im Thalia gesehen. Schöne 2 oder 3 Fabrseiten, das Cover ist schön mit dem Druck und das Format hält sich gut in der Hand. Auch sind die Seiten so strahlend weiß, dass es fast weh tut Mir gefällts. Und das, was ich im Laden eingelesen habe fand ich nicht so schlecht... werde bald zugreifen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Manga, war halt mehr Comedy und weniger etwas, was man ernst nehmen sollte. Aber das war eigentlich auch zu erwarten bei der Konstellation von Merkwürdigkeiten.Interessant fand ich hinten, dass der Tales of the Abyss-Titel einen deutschen Titel hat. Könnte vielleicht ein Zeichen sein, dass es mit den Tales-of-Titeln endlich Fortschritte gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, den Manga jetzt gerade erst entdeckt. werde mir die Perfect Edition leisten.

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von Salitos
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich heute durchgelesen und er ist richtig gut. Tolles Setting mit den ganzen abgewandelten Märchenfiguren, die immer wieder für Überraschungen gut sind. Bin schon sehr gespannt auf den 2. Band.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Comedy - das gibt den Ausschlag. Eine bloße Nacherzählung von Märchen ist nichts für mich, aber der humorvolle Ansatz gefällt mir und die Zeichnungen der Leseprobe sind toll.

    Ich tendiere auch zur PE, wobei mir das Cover der normalen allerdings besser gefällt.

    An Diejenigen, die die PE schon ihr eigen nennen:

    Ist das Cover bei der PE innen auch noch einmal in Farbe enthalten? Ist das Format eigentlich auch größer als bei der normalen Edition?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des Taschenbuchs ist in der Perfect Edition nicht enthalten. Dafür gibt es eine im Bildaufbau sehr ähnliche Illu, die mir persönlich sogar noch ein bisschen besser gefällt. ^^
    Das Format ist etwas größer als unsere normalen Manga - dasselbe wie bei der Perfect Edition der Grimms Manga, falls du diese kennst ...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Danke für die schnelle Antwort

    Bisher habe ich noch nie eine PE in der Hand gehalten, da ich nur online bestelle sehe ich nur die Hanga in realiter, die ich schon gekauft habe.

    Aber wenn das Format größer ist, umso besser.

    Wenn eine ähnliche Farbillu wie das Cover der normalen Edition auch drinnen ist, wäre das schön, denn ich finde die wirklich toll.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Der Manga hat aber einige Kulleraugen zu bieten

    Ich selbst kann dir nur abraten von diesem Manga, kann aber auch gut sein, dass er dir gefällt, wie hier ja doch ein paar. Geschmäcker sind ja verschieden.

    Für mich hat es mit Comedy überhaupt nichts zu tun. Comedy hat für mich mit Humor zu tun, aber diesen konnte ich hier nicht ausfindig machen.
    Ich liebe Märchen und ich mag es auch, wenn sie anders erzählt werden wie bei Wonderful Wonder World, Grimms Manga von TP oder beispielsweise Ludwig Revolution von K. Yuki. (das ist für mich Humor). Irgendwie erinnernt mich Grimms Monster sogar an Ludwig Revolution, aber wie ein billiger Abklatsch davon.

    Ich selbst finde es traurig, was aus einigen Figuren in diesem Manga geworden ist - wie sagt man so schön: die Gebrüder Grimm würden sich im Grabe umdrehn...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nun ja, ich bin eigentlich kein Märchenfan und mache mir aus dem Grimms Erzählungen als solchen nicht viel. Aber die Leseprobe fand ich schon recht humorvoll. Mir gefällt schon die Idee eines männlichen Cinderrella
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich bin eigentlich kein Märchenfan und mache mir aus dem Grimms Erzählungen als solchen nicht viel. Aber die Leseprobe fand ich schon recht humorvoll. Mir gefällt schon die Idee eines männlichen Cinderrella
    Na dann wird dir Grimms Monster vielleicht doch gefallen. "Männliche" Gestalten kommen da noch mehr vor.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eben ... eben ... genau das gefällt mir an diesem Werk, mal abgesehen natürlich von Zeichnungen und der (wie ich finde) originellen Idee.

    Grimms Märchen werden da anscheinend mächtig durch den Kakao gezogen, ich bin sehr gespannt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    also wie schon gesagt, mich hat der Humor überhaupt nicht erreicht. Aber ich glaube Ludwig Revolution müsste dir dann auch super gefallen.

    Die Reihe kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    Ich bin gespannt, wie dir Grimms Monster gefällt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bisher nur das erste kapitel gelesen, mehr hat's noch net gereicht. die männliche cinderella finde ich mal eine "andere idee". die bremer stadtmusikanten sind süß XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha-fricai:

    Habe mich mal schlau gemacht in Sachen Ludwig Revolution, aber das finde ich jetzt eher gruselig als lustig und Kaori Yukis Artwork mag ich persönlich auch nicht sonderlich, ebensowenig ihren nennen wir es mal morbiden Erzählstil. Von ihr ist doch auch Boys Next Doors - einer der wenigen in Deutschland erschienenen BL Manga, die ich nicht mag.

    Ist Ludwig revolution tatsächlich mit Grimms Monster vergleichbar? Letzteres schien mir mehr Comedy zu sein und nicht so blutig (in Ludwig Revolution werden ja ständig Menschen gefoltern gekillt etc. Schneewitchen ist als Siebenjährige bereits Opfer väterlichen Missbrauchs etc. Also das finde ich jetzt nicht sonderlich komisch).

    Vielleicht gibt es ja noch einige Meinungen dazu von Lesern, die auch beide Manga kennen?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #65
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich kenne bis dato nur Ludwig Revolution und dass ist, so wie du es beschrieben hast, Sujen. Vom Reinblättern in Grimms Monster kann ich sagen, dass sie sich schon unterscheiden. Kaori hat einfach bei allem ihren eigenen Stil; und der ist morbid, fantasielastig und tlw. etwas surreal.

    Hier ist es Genderbender mit den Grimmschen Romanheldinnen Und das erschien mir auch beim kurzen Reinlesen eher humoristisch.

    Da sich aber eh die Grimmschen Märchen von den Hollywood-Disney-Adaptionen unterscheiden halte ich es nicht für unwahrscheinlich, wenn der ein oder andere "grausame" Teil eines Märchens auftaucht. - würde mich nicht wundern. (wie wir wissen, sind die Grimm Märchen nicht so idealisierend wie die aus der Disney-Fabrik)
    Geändert von Mikku-chan (30.11.2012 um 11:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Danke, das war auch mein spontaner Eindruck.

    Ein wenig Grausamkeit ist akzeptabel, aber Kaori Yuki macht das zu übertrieben, dort erscheint es geradezu der Selbstzweck zu sein. Sie hat viele Fans, aber ich gehöre nicht dazu, denn mir gefallen weder ihre Zeichnungen noch ihr Erzählstil. Da werde ich bei Grimms Monster mehr auf meine Kosten kommen, sofern ich es mal schaffe mich zwischen den Editionen zu entscheiden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Dann nimm bloß die "billigere"

    Okay du stehst also nicht K. Yuki - schade, da verpasst du echt etwas. (das ist jedenfalls Humor für mich). Aber gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust
    Das Cover des Taschenbuchs ist in der Perfect Edition nicht enthalten. Dafür gibt es eine im Bildaufbau sehr ähnliche Illu, die mir persönlich sogar noch ein bisschen besser gefällt. ^^
    Das stimmt nicht. Das Cover des regulären TBs ist in der PE enthalten und zwar ganz am Schluss (nach der Vorschau zum nächsten Band bzw. ist die Stoppseite auf der Rückseite der Farbseite). Habe extra nochmal nachgesehen.


    Ludwig Revolution ist schon lustig, nur sollte man auch durchaus einen etwas morbiden Humor haben. Kann man nicht im Geringsten mit Grimms Monster vergleichen, da gibt es keine Gemeinsamkeiten außer die Neuintepretation von Märchen und einem Charakter, der absolut M ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Das Cover des regulären TBs ist in der PE enthalten und zwar ganz am Schluss (nach der Vorschau zum nächsten Band bzw. ist die Stoppseite auf der Rückseite der Farbseite). Habe extra nochmal nachgesehen.
    Danke fürs Nachschauen

    Wenn es die Stopseite ist, dann sind da aber doch die entsprechenden "Halt - andersherum zu lesen"-Hinweise mitten auf dem Bild? Oder habe ich dich missverstanden? Mir ging es darum, ob das reguläre Cover als Farbbild (und natürlich nicht durch Hinweise etc. "verunziert") in der PE mit drin ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Wenn du den Band von links aufschlägst, siehst du die Stoppseite und nach einmal umblättern dann das Cover der regulären Ausgabe ohne Schriftzug.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Danke, jetzt habe ich es kapiert

    Mittlerweile tendiere ich aber wohl hier doch eher zur normalen Edition. Dadurch, dass ich meine Fühler jetzt weiter ausstrecke stehen einige teure Nachkäufe an, und da Grimms Monster aus drei Bänden besteht ist das dann im Ergebnis schon recht teuer. Den Mehrpreis werde ich dann doch lieber in den Kauf zusätzlicher Manga investieren, zumal ich die anderen Grimms Manga-Teile vielleicht auch kaufe, und es einheitlich ausschauen sollte - und das ist mir dann als PE für alles insgesamt doch etwas zu viel, auch wenn die Teile es garantiert wert sind. Aber so ein großer "Märchen-Fan" bin ich dann auch wieder nicht
    Geändert von Sujen (01.12.2012 um 22:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:



    Perfect Edition:


  23. #73
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon auf das zweite Band, da das Ende vom ersten echt offen und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Uh, dieses Schneewittchen

    Gefällt mir ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Tolles Cover bei der normalen Edition. Ich finde es grandios, dass Cinderella, Schneewittchen und Rotkäppchen hier allesamt heiße Bishis sind

    Besonders interessiert es mich natürlich, wieso Rotkäppchen unbedingt Schneewittchen retten wollte ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher