User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: The Wormworld Saga (Daniel Lieske)

  1. #26
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Gestern in der Post gewesen und natürlich gleich inspiziert. Den Comic kenn ich zwar schon von der Homepage, aber in gedruckter Form hat es auch noch seinen ganz eigenen Flair. Die Umsetzung von der "Leinwand" auf die jeweils einzelnen Seiten ist durchweg gelungen. Die Aufmachung im Hardcover mit Prägedruck auf der Vorder- wie auch Rückseite ist einfach schön und super gelungen. Zu dem meiner Ansicht nach sehr atmosphärisch erzählten Comic gibt es zu den ersten drei Kapiteln dann noch eine kurze Entstehungsgeschichte, Skizzenteil und Fanart-Teil. Zudem war auch noch in meinem Buch eine Karte mit dem Motiv "The journey begins" mit dabei.

    Damit ist die Umsetzung schlicht gelungen und für mich eine der schönsten Publikationen in diesem Jahr überhaupt. Top. Und vielen Dank.

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Hab's mir auch am Samstag schon mal angeschaut und die Aufmachung ist wirklich ganz große Klasse! Tolles Cover mit edlem Prägedruck, schönes Hardcover, edles Papier und die Farbe sieht super aus! Hab mich echt gewundert, wie man diese Luxusausgabe für 12€ anbieten kann. Sind ja auch nicht gerade wenig Seiten. Also das werd ich mir ganz sicher noch holen. Wirklich schönes Buch!
    Dem kann ich nur zustimmen, an jenes habe ich beim betrachten des Buches (vor dem Kauf) auch denken müssen. Der endgültige Ausschlag mir die "Luxusausgabe" zu kaufen, gab die (Sammel-)Karte, die der Erstauflage beiliegt - dies war das Tüpfelchen auf dem i. Schönes Teil

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Karte....bei mir war keine dabei.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
    Welche Karte....bei mir war keine dabei.
    Ich schlug die Luxusausgabe auf und da war die Karte „Die Reise beginnt“. Darauf steht noch: Beilage zur Erstauflage - Oktober 2012. Bei den anderen war auch eine dabei, das habe ich am selben Tag überprüft. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Das Büchlein riecht vorzüglich

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich schlug die Luxusausgabe auf und da war die Karte „Die Reise beginnt“. Darauf steht noch: Beilage zur Erstauflage - Oktober 2012. Bei den anderen war auch eine dabei, das habe ich am selben Tag überprüft. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Das Büchlein riecht vorzüglich
    Tja dann hat die bei mir gefehlt -.-
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  6. #31
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit signiertem Buch, signiertem Druck, Signierkarte und ConHon-Eintrag von Daniel Lieske von der Buchmesse zurückgekommen. Also das hat sich wirklich gelohnt!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Verarbeitung (Prägedruck, HC, Papier, Extras) und das zu so einem vergleichbar erstaunlich und sagenhaft günstigen Preis ist wirklich aller erste Sahne.
    Bei der Verarbeitung wurde sogar noch nochmal die Bone Farbausgabe übertroffen und die war ja schon bereits sehr gut gelungen.
    Die Umsetzung von Digital auf Druck ist auch hervorragend umgesetzt worden. da das Werk für sich schon sowieso genial umgesetzt war, ist hier einfach wirklich alles rundherum perfekt. Für mich neben Ria und Chronik der Unsterblichen ist die Wormworld Saga bereits heute schon ein deutscher Comicklassiker der Zukunft.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute in der Stadt gewesen und ein unsichtbarer Strahl zog mich direkt in einen Comicladen rein... Da stand doch gleich vorne ein Wormworld-Dings mit den Büchern... Gleich eins in die Hand genommen. Ich konnte diesen Band einfach nicht mehr loslassen. Eine echt wahnsinnig schöne Ausgabe. Die Vorschreiber haben schon alles aufgezählt. Mir gefällt besonderst der Prägedruck und die Schriftzüge. HC ist hier absolut richtig gewesen!
    SUPER ARBEIT!!! Jetzt warte ich nur noch auf die Bone-Box...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig schick ist es geworden! Der Prägdruck sieht fabelhaft aus und die Farben sind auch schön satt. Finds klasse, dass man so gute Qualität für 12 € bekommt. Schön, schön. ^^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  10. #35
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    na das ist ja mal etwas richtig Gutes und Vielversprechendes aus Deutschen Landen.
    Ich finde alleine schon deshalb sollte man einen zweiten Blick bemühen denn der deutsche Zeichnermarkt gibt ja leider (noch) nicht so viel her wie der unsereer europäischen Nachbarn.

    Deshalb möchte ich allen die noch nicht ganz überzeugt sind einfach nur mal vorschlagen sich ein klein wenig mehr über die ganzen Hintergründe dieses "Projektes" zu informieren.

    Ich habe gestern den halben Tag verbracht den kompletten Blog von Daniel Lieske zu lesen um informiert zu sein. Desweiteren habe ich Interviews gelesen und die Buchmesse Videos gesehen. Und zu guter letzt habe ich noch den kompletten CG Challenge thread gelesen um die Vorgeschichte zu "WormWorldSaga" (WWS) in Gänze zu begreifen ...und zu geniessen. Es war mir eine Freude und ein Augenschmaus die über 300 Kommentare/Reaktionen zu lesen.
    Ich habe mir den 1. Teil der Buchform gestern bestellt.

    Kurz etwas zur Information und ein, zwei Blickwinkel meinerseits.
    Am Ende gibts ein paar Links die ihr euch wirklich anschauen solltet.
    Gebt diesem Projekt eine Chance!
    Sollte dieses Projekt erfolgreich sein dann es kann den deutschen Comicmarkt beleben und es kann ebenso einen doch erheblichen Anteil für sich verbuchen eine wirkliche Neuheit bezüglich Webcomics zu sein (Präsentation, App). Desweiteren solltet ihr wissen dass Daniel von diesem Projekt "leben" möchte.
    Er hat seinen Job kekündigt und alles mit seiner Frau und mit der Hilfe von einigen hundert Spendern (Crowdfunding, Kickstarter) auf die Beine gestellt.
    Das macht er nun schon seit knapp 3 Jahren (lest seinen blog). Ich denke jedem sollte es klar sein dass solch ein Vorhaben sehr mutig und bewundernswert ist.
    Er hat meine vollste Unterstützung und ich wünsche ihm und seiner jungen Familie alles Glück der Welt.

    Dennoch bleibt ein etwas unruhiges Gefühl in meiner Magengegend. Ich weiß wie es ist wenn man mit einem Freelancer/Onlineprojekt scheitert und eventuell nach ein paar Jahren doch einsehen muss dass es so nicht klappt.
    Es ist ein Unterschied "von" einem oder "für" ein Projekt zu leben.
    Ohne Zweifel hat Daniel äußerst gute Crowdfunding Arbeit geleistet und die Spender bei der Stange gehalten. Eine Bank hätte ihm wohl kaum einen Cent geliehen.
    Durch seine sehr gute Vorarbeit und bisherigen Projekte als CG Designer hatte er ja bereits eine gute Schar an Unterstützer auf seiner Seite.
    Der Gewinn der CG Challenge war ein wirklicher Wendepunkt und ab da hat er sich bezügl. WWS sehr diszipliniert und engagiert verhalten (war er auch schon vorher, dies war bezügl. seines Lebenswerkes gemeint. Denn es ist ein Lebenswerk). Das ist zumindest mein spärlicher Eindruck den ich im ganzen Netz nachlesen konnte.

    Nun, jetzt gehts natürlich ans Eingemachte und das hat es in sich.
    Fogende Rechnung:
    Daniel hat 60 Chapters geplant (4 sind derzeit fertig, 2010 angefangen).
    Jeder Chapter hat um die 20 Seiten und Daniel schafft roundabout 2-4 Chapters pro Jahr.
    Das ist eine Lebensaufgabe die nächsten 15-20 Jahre für ihn. Für mich etwas bedenklich. Aber sehr mutig.
    Desweiteren hat das erste Buch zwar 128 Seiten aber nur 3 Chapters (aufgrund des Bonusmaterials denke ich, ich habe meine Ausgabe noch nicht).
    Somit können wir auf 20 HC Bücher gefasst sein (falls es bei 3 Kapitel pro Buch bleibt). Jedes Jahr ein Buch. Den letzen Band lese ich dann mit 55 Jahren.
    Bei einem Preis von gerademal 12€ ist das schon irgendwie etwas erschreckend wenig. Ich möchte mich nicht beschweren, aber ich persönlich würde auch 14,95€, 19,95€ oder gar 24,95€ pro Band bezahlen. Mich würde es nicht wundern wenn die nächsten Teile preistechnisch angepasst werden.
    Ob das mit der App weiterhin funktioniert kann ich nicht sagen bin da aber grundlegend ganz zuversichtlich aber bezüglich der Merchandising Artikel bin ich etwas skeptisch obgleich sie alle wirklich sehr toll gemacht sind (besonders die Pappfigur von Jonas!).


    Nun ein paar Links.
    Wie gesagt... nehmt euch doch einfach mal 1-2 Stündchen und schaut auf Daniels blog. Fangt dort ganz von vorne an (2009)

    Blog:
    http://daniellieske.blogspot.de/

    CG Challenge thread (The Journey Begins):
    http://forums.cgsociety.org/showthre...=323093&page=1

    Interview mit Daniel von CGTantra:
    http://www.cgtantra.com/index.php?op...=553&Itemid=35

    Mehr Infos (Videos, Interview) auf SplashComics und Comicgate:
    http://www.splashcomics.de/php/suche/183753

    http://www.comicgate.de/Interviews/i...el-lieske.html

    "The Wormworld Saga Online Graphic Novel" thread hier im Forum:
    http://www.comicforum.de/showthread....ight=wormworld

    Ich habe absichtlich hier geantwortet um den Focus mehr aufs Buch zu legen und um aus meiner Sicht deutlich zu machen warum es sich lohnt einen zweiten Blick auf dieses Projekt zu werfen.
    Es ist immer gut ein wenig (Hinter-)Grundwissen zu haben und nicht einfach nur die Bilder zu konsumieren, ...finde ich.


    Ich wünsche allen Lesern und Fans viel Spaß die nächsten 2 Dekaden
    gnovels
    Geändert von gnovels (14.02.2013 um 13:06 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #37
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mick.
    Mittlerweile gibts wirklich kaum mehr eine Seite/Blog/Shop ohne Rezension/Interview/Infos. Google wirft bereits mit mehr als 50,000 Ergebnissen um sich.

    Für die Buch Interessierten: Ich sehe just in diesem Moment auch 11 gebrauchte Exemplare auf Amazon für ab 5,58€ (Zustand GUT - SEHR GUT).
    Heute bestellt und schon morgen im Lesesessel durchgelesen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinen Vorredner und Vorrednerinnen nur anschliessen: Sehr schönes Buch zu einem attraktiven Preis.

    Noch eine Frage: Fadenheftung oder geklebt?

  14. #39
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    ...
    Noch eine Frage: Fadenheftung oder geklebt?
    Ich kann den Faden in meiner Ausgabe sehen. Somit Fadenbindung.
    Die Bindung, das Hardcover (mit Prägedruck), die Seitendicke, der Druck, die Farben ...kurzum die gesamte Gestaltung und Produktion ist in meinen Augen hochwertig.
    Format: 23,5 cm x 17 cm

  15. #40
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, wann es weiter geht?
    (mittlerweile ists doch schon ne Weile her, dass der erste Band rausgekommen ist... und ich würd gern in Buchform weiterlesen )

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir ist so als hätte ich in der Vorschau für 2014 irgendwo Wormworld Saga 2 gesehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #42
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen... ah danke für die Antwort - na da bin ich dann gespannt, ob er auch wirklich kommt

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der verschobene Band 2 kommt ja demnächst , aber danach wird es jetzt wohl lt. seinen Blog doch immer länger bis zum nächsten Chapter und folgend dann auch den weiteren Bücher werden.
    http://daniellieske.blogspot.de/

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 jetzt für August 2014 (Auslieferung 14. Juli 2014 ) angekündigt
    Aber nun 30 Seiten weniger und gleichzeitig 2 € teurer als Band 1, aber wenn Dies nun ein Baustein ist, das es Daniel hilft seine Arbeit regelmäßig fortzusetzen , soll es mir recht sein

    Hier auch noch ein Bericht aus Erlangen über seine finanziellen "Seiltänze" und Erfahrungen mit dem lieben Geld
    http://www.splashcomics.de/php/messe...das_liebe_geld

  20. #45
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 14.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf mußte man ja lange warten, aber zugegriffen wird dennoch

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Sonntag, den 17. August 2014 ist es so weit und das lang ersehnte sechste Kapitel von Daniel Lieskes Comic Die Wormworld Saga geht online

    Und ihr könnt dieses feierliche Event begleiten, denn am 17. August könnt ihr ab 21:30 Uhr live mit dabei sein und per Videochat gemeinsam mit anderen Fans den letzten Countdown runterzählen, bis das neue Kapitel enthüllt wird.
    Der Videochat wird bis 23:30 Uhr online sein und ihr könnt während und nach dem Lesen gleich euer Feedback an Daniel geben und mit ihm über die Story quatschen.


    Hier gehts zum Videochat!

  23. #48
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Kurze Frage zum möglichen dritten Band der Wormworld Saga. Kapitel 7 ist lt. der Homepage zu 60% fertig, was einen ja hoffen lässt, dass es im Frühjahr 2015 abgeschlossen ist. Da Band 2 von Tokyopop statt wie in Band 1 nur 2 Kapitel enthielt hier mal die Frage, ob dann Band 3 auch wieder 2 Kapitel enthält und noch dieses Jahr erscheint, oder ob auf Kapitel 8 gewartet wird. Da sähe ich aber eine Publikation nicht vor 2016.

    Alles in allem ein bissel schade, dass es doch ein wenig schleppend vonstatten geht. Trotzdem bleib ich der durchaus gelungenen Serie treu.

  24. #49
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Seit dem 12.04.2015 ist das 7. Kapitel online.

    Wird Band 3 mit den Kapiteln 6 und 7 in naher Zukunft erscheinen oder wartet ihr Auf Kapitel 8, damit wieder 3 Kapitel in einen Band kommen?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ausführliches und sehr spannendes Interview mit Daniel findet ihr hier!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher