szmtag The Wormworld Saga (Daniel Lieske)
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Verlagsleiter Tokyopop Deutschland Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.115
    Nachrichten
    0

    The Wormworld Saga (Daniel Lieske)

    Wie eine Schriftrolle entfaltet sich das Fantasy-Epos von Daniel Lieske in strahlenden Farben im World Wide Web. Aber weil Schriftrollen so schlecht ins Regal passen, bringen wir euch die einzigartige Graphic Novel in Buchform! Was als Experiment im Netz begann, hat sich inzwischen mit rund 1,2 Millionen Lesern weltweit zu einem der international erfolgreichsten Online-Comics entwickelt. Unter www.wormworldsaga.com könnt ihr selbst dabei sein.

    Jonas ist ein Träumer. Als er die Sommerferien bei seiner Großmutter auf dem Land verbringt, beginnt das große Abenteuer seiner Phantasie: in seinem Versteck wartet seine Abenteurerausrüstung, um Trolle und Monster in den Wäldern zu jagen. Oder er zieht sich auf den Dachboden zum Zeichnen zurück - bis eines Tages eines seiner Bilder lebendig wird! Er folgt der Erscheinung zu einem Tor in eine andere Welt, in der seine Phantasien plötzlich Wirklichkeit werden.

    Der erfolgreiche Online-Comic - endlich auch als Buch!
    Bisher 1 Band im Hardcover, ab November 2012, € (D) 12,-
    Geändert von Katrin Aust (24.09.2012 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.570
    Nachrichten
    22
    Eher nicht mein Fall. :whistling:



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sakamoto desu ga? / Sukitte Ii na yo / Bloody Monday / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.185
    Nachrichten
    0
    Super, genau mein Fall, neben u.a Ria von Splitter einer der besten neuen Comics aus deutschen Landen , darauf habe ich gewartet.
    Bleiben eigentlich nur noch folgende Fragen für mich übrig ?
    Format wie bei Bone oder Albenformat ? Seiten bzw. Kapitelzahl von Band 1 ? 3 Kapitel sind ja bislang online

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Ist wohl nichts für mich,daher kein Kauf.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Das ist was für mich. Hört sich super an!

  6. #6
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    924
    Nachrichten
    0
    Kannte ich vorher nicht, habe es mir angeschaut und wird auf jeden Fall gekauft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    Hört sich gut an. Werde ich deswegen im Auge behalten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Hab mal reingeschaut und verstehe jetzt auch den Vergleich mit einer Schriftrolle. Die Bilder sagen mir auf jeden Fall zu, also werde ich's wohl im Hinterstübchen behalten, auch wenn bisher offenbar nur Material für einen Band vorhanden ist.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.106
    Nachrichten
    1
    Wow, ich glaubs nicht! Ich hab diesen Comic vor gerade mal zwei Tagen entdeckt und war sehr begeistert und heute wird er hier angekündigt!
    Super, den werd ich mir wahrscheinlich zulegen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.411
    Nachrichten
    25
    Sieht im großen und ganzen nicht schlecht aus, aber scheint wohl eher nichts für mich zu sein.
    Auch das es als Hardcover erscheint finde ich nicht positiv - kein Kauf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.891
    Nachrichten
    0
    Das Hardcover finde ich hier auch nicht sehr schön, aber die Geschichte habe ich vor einigen Monaten mal verfolgt und musste feststellen, dass sie mir gefällt, also wirds gekauft

  12. #12
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    924
    Nachrichten
    0
    Also ich finde das erscheinen in Hardcover super, ich mag wertige Ausgaben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.185
    Nachrichten
    0
    Sehe ich absolut genauso, so etwas muss genau wie Bone einfach in Hardcover kommen. Das ist nix einfach mal so schnell produziertes für den schnellen Fast Food Lesegenuss für zwischendurch, dass ist schon echte hochwertige und aufwendige Kunst die man auch entsprechend präsentieren muss, damit sie richtig zur Geltung kommt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.050
    Nachrichten
    0
    eine überlegung wäre es allemal wert. mir gefallen die story und der zeichenstil und diese andere welt finde ich faszinierend. ich bin gespannt wie das ganze dann in buchform aussieht, wie dick ein band ist etc.
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.185
    Nachrichten
    0
    wann erscheint die Nr. 1 eigentlich nun genau ? Oktober oder November 2012 ? Unter Aktuelles ist jedenfalls ganz oben mit Coverpreview (OKT) und unten n der Liste (NOV) die beiden unterschiedlichen Monate aufgeführt.
    http://www.tokyopop.de/news/db_news_aktuell.php

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.989
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    35
    Wenn mal mal schaut, was der Shop sagt, Bd. 1 am 4. Oktober, ist dann die Novembernovi:
    http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...php?info=p3267



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Ich hätte das tatsächlich lieber in Schriftrollenform gehabt, auch wenn die dann nicht so gut ins Regal passt. Bei Wormworld Saga hängen Erzählfluss und Bildfluss halt so eng zusammen, da kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie das in Buchform wirkt. Ich werd warten, bis man reinblättern kann, und dann entscheiden, aber momentan tendiere ich dazu, der Online-Version den Vorzug zu geben. Die Schriftrolle hätte ich jedenfalls so was von gekauft!

  18. #18
    Moderator Tokyopop Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    574
    Nachrichten
    0
    Natürlich ist das Infinite Canvas eine der Besonderheiten der Wormworld Saga, aber dass auch der Aufbruch in Seiten eine Augenweide ist, davon könnt ihr euch jetzt überzeugen. Bevor das Buch nächsten Monat erscheint, hier schon mal eine Vorabansicht!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  19. #19
    Und wer Bock auf eine richtig exklusive Sonderausgabe des Buches hat, der kann sich ja noch an unserer aktuellen Kickstarter-Kampagne beteiligen, wo man für 30 US-Dollar das Buch im Bundle mit drei exklusiven, handsignierten und mit einem blauen Wurmsiegel gestempelten Kunstdrucken der einzelnen Kapitelmotive bekommen kann:



    Die Kampagne hat Ihr Ziel von 15.000 US-Dollar übrigens fast schon erreicht und läuft noch bis Samstag Abend. Neben dem Buch gibt es auch noch andere schöne Fan-Artikel. Hier mal eine Übersicht:


    Bis auf die exklusiven Items (die Drucke und und das Buch mit den blauen Stempeln), wird es diese Artikel ab Januar auch auf der Wormworld Saga Webseite geben. Wer für dieses Weihnachten noch einen der Artikel haben will, sollte allerdings bei unserer Kampagne zugreifen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.411
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Infinite Canvas eine der Besonderheiten der Wormworld Saga, aber dass auch der Aufbruch in Seiten eine Augenweide ist, davon könnt ihr euch jetzt überzeugen. Bevor das Buch nächsten Monat erscheint, hier schon mal eine Vorabansicht!
    Was mich hier vor allem fasziniert und ich aus dem Grund den Kauf nach dieser Vorabansicht in Erwägung ziehe, das sind die tollen Farben.
    Auch der Beginn der Geschichte kommt gut in Fahrt.... sobald ich Band 1 in Händen halte, weiß ich bescheid - und danach auch das Forum

  21. #21
    Verlagsleiter Tokyopop Deutschland Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.115
    Nachrichten
    0
    Daniel Lieske hat seine Kickstarter-Kampagne mit Erfolg über die Zielmarke geführt und seinen Fans einen Real-Life-Mini-Movie zur WORMWORLD SAGA geschenkt. Schaut euch das an:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=IOsxnHVP7iA

  22. #22
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.124
    Nachrichten
    0
    In der frisch erschienenen neusten Ausgabe des Comicfachmagazins ALFONZ - Der Comicreporter gibt es neben Artikeln über BILLY BAT und ULTIMO das Titelthema "Wormworld Saga".

    Ich habe heute schon das gedruckte Buch des ersten Bands der Wormworld Saga in den Händen gehalten, das wegen der Buchmessse wohl extrafrüh ausgeliefert wurde. Ich muss sagen, das ist ein wirklich exzellentes Werk geworden. Ich mache das selten so offensichtlich wie jetzt, aber schaut Euch bitte mal die Tokyopop-Ausgabe an. Das Ding muss man einfach haben! Ich bin wirklich begeistert im Sinne von positiv aufgeregt, und das kommt pro Jahr nicht oft vor.

    Hut ab, TP!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0
    ich freu mich schon auf die gedruckte fassung! wohooo, die buchmesse soll nur kommen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.537
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Schön ist das Buch geworden, besonders das geprägte Logo ist toll - ich freue mich aufs Lesen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Hab's mir auch am Samstag schon mal angeschaut und die Aufmachung ist wirklich ganz große Klasse! Tolles Cover mit edlem Prägedruck, schönes Hardcover, edles Papier und die Farbe sieht super aus! Hab mich echt gewundert, wie man diese Luxusausgabe für 12€ anbieten kann. Sind ja auch nicht gerade wenig Seiten. Also das werd ich mir ganz sicher noch holen. Wirklich schönes Buch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •