User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: The Breaker (Jin-Hwan Park & Keuk-Jin Jeon)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir gar nicht aufgefallen dass sowas in jeden Band steht XD.Liegt bestimmt daran dass ich das Schlusswort nie lese^^.

    Zu Shi-Ho


    Bevor sie vom Heckenschützen getroffen wurde,war sie ja noch zu retten.

    Edit:Bewusstlos war er ja erst später.Grad nochmal geguckt.Der war grad wohl in Gedanken wegen sein Lehrer und was mit Shi-Ho passiert ist.Wurde ja auch gesagt bei den Lärm haben Sie den Schuss nicht mitbekommen.Wenn sich selbst der Großmeister gewundert hat wo all das Blut herkam.



    Gespannt wie es in New Waves weiter geht.
    Geändert von Nebeljongleur (20.10.2013 um 14:52 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe die komplette Serie mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen.

    Die Kämpfe waren zwar ziemlich heftig und ein wenig zu lang für meinen Geschmack, und es war schade, dass der Humor des ersten Bandes zwischendurch größtenteils angesichts des Ernstes verlorenging, aber davon abgesehen finde ich "The Breaker" wirklich gelungen.

    Die Zeichnungen sind umwerfend, kraftvoll, erwachsen und wunderschön anzusehen.

    Das Setting mit der Kampfkunstwelt erinnert mich an Yakuza-Clans, was ich sehr mag. Die Story ist spannend und die Charas klasse ausgearbeitet. Es ist traurig, dass

    Shi-Woo am Ende stirbt,

    da ich sie wunderbar fand. Hingegen ist es gut, dass

    der Lehrer am Schluss (zumindest temporär) aus dem Leben des Jungen verschwindet.

    Ich finde ihn als Chara zwar gut, aber den Jungen finde ich besser,

    und ich bin sehr gespannt wie er nun mit dem Verlust seines Lehrers und seines Ki und auch seiner neuen Position als Clanchef klarkommen wird

    Das ist eine interessante Ausgangslage für "The Breaker New Waves". Zum Glück sind die ersten beiden Doppelbände schon erschienen und bereits bestellt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #103
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es ist traurig, dass

    Shi-Woo am Ende stirbt,

    da ich sie wunderbar fand.
    Shi-Ho ^^

    Shi-Woon ist der Junge

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt - vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Namen zu den Dingen gehören, die ich echt schwierig fand
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #105
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich haben Band 1 gelesen:
    Und was soll ich sagen, außer WOW.

    NIcht nur dass die Zeichnungen toll sind, sondern auch der Humor ist großartig!!!

    Ber der Szene auf dem Schuldach habe ich mich regelrecht wegschmeißen können vor lachen.
    Manchmal ist der Humor fast schon ein wenig fies (wie bei der Szene mit der Brücke), aber mich stört das nicht im geringsten, im Gegenteil es tut einfach nur gut.

    Auch wenn so ein Band mit 14 Euro nicht gerade billig ist, hat es sich (für mich) hier aber auf alle Fälle gelohnt. Hier braucht man gewiss keine Angst haben, dass Lesefalten entstehen könnten, wie bei den Carlsen-Doppelbänden.
    Das Format ist doch um einiges größer und könnte gern zu einem Preis von 6,95 Standardformat werden. In dieser Größe machen Zeichnungen schon deutlich mehr her.

    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist, da es sich doch um einen Manwha handelt, warum er dennoch die Manga-Leserichtung hat. Das hätte ich gern anders wie bei "Totally captivated" gehabt.

    Ich bin ein Manwha-Fan und diese Reihe hat es nur mal wieder bestätigt.

    Mein Shop hier vor Ort hat alles möglich gemacht, dass ich auch Band 2 erhalte, da dieser bei TP nicht mehr lieferbar ist.

    Da mich nicht dieses Schicksal ereilen sollte, dass ich eiwg und drei Tage auf einen Nachdruck warten muss, habe ich ganz lieb geschaut und siehe da, die konnten mir einen Band noch auftreiben.
    Band 3 und 4 habe ich dann gleich mitgekauft.

    Ist die Reihe dann mit Band 5 abgeschlossen und dann kommt "New Waves"?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_frica
    Ist die Reihe dann mit Band 5 abgeschlossen und dann kommt "New Waves"?
    Yepp, genau so ist es.

    Ich finde den Manhwa auch super.

    Allerdings verschwindet der Humor im Verlauf der Geschichte leider. Keine Ahnung warum. Ich fand den auch einfach genial, aber er nimmt rasch ab und verschwindet schließlich fast ganz.

    In "The Breaker New Waves" gibt es auch nicht mehr so viel davon.

    Vielleicht wurden den Künstlern in Korea nahegelegt, dass es ein Martial Arts und kein Comedy Manga ist, weil eben diese vielen tollen Chibis der ersten beiden Bände (bei uns Band 1) nach und nach verschwinden.

    Auch ohne sie ist das eine tolle Serie, aber da sie mir wahnsinnig gut gefallen haben, hätte ich es toll gefunden, wenn das dauerhaft beibehalten worden wäre.

    EUR 14,00 finde ich für das Format auch günstig, denn das sind ja bei zwei Bänden nur 10 Cents mehr als der normale Preis für einen Standard TP Manga, nur das man eben dieses tolle Großformat bekommt. Die Zeichnungen sind einfach der Hammer - so etwas würde ich mir bei Sun-Ken Rock wünschen, dann würde ich den nämlich garantiert auch kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #107
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern Band 1 zugelegt und war wirklich begeistert.

    Zu Beginn fühlte ich mich stark an Great Teacher Onizuka erinnert:


    Der neue moderne Lehrer an der Schule mit dem Problemschüler, welcher sich vom Dach stürzen und umbringen möchte. Der moderne Lehrer tut so, als wäre es ihm eigentlich egal, springt aber dennoch hinterher, um den Schüler zur retten. Nach einem wahnsinnig coolen Sprung landet er, um den Sturz abzufedern, auf dem weißen Auto des Vizedirektors.



    Was mich aber nicht stört, im Gegenteil! Ich musste an manchen Stellen herzlich lachen und wurde von der Story regelrecht mitgerissen.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr ausgewogen, für sich genommen sind die Bände nicht teurer als wenn sie im normalen Format zu 6,95€ erschienen wären.
    Besonders gefällt mir das minimalistische Design der Cover: Schwarz-Weiß mit akzentuierten Farbtupfern, zum Beispiel rotem Blut oder regenbogenfarben schillernde Scherben (Band 1).


    Leider musste ich heute dann feststellen, dass Band 2 vergriffen ist...ich hoffe nur sehr, dass er schnell nachgedruckt wird!

    (Ebenso wie Psychic Detective Yakumo - mal ehrlich, was für einen Sinn hat es, ein Einsteigerpack als Lockmittel rauszubringen, wenn die Folgebände nicht nachgedruckt werden?!?!?!)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß denn jemand, ob es beim zweiten Band einen Nachdruck geben wird? Würde mir die Serie nämlich auch gerne zulegen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Weiß denn jemand, ob es beim zweiten Band einen Nachdruck geben wird? Würde mir die Serie nämlich auch gerne zulegen.
    Da hatte kürzlich jemand ein noch verschweißtes Exemplar abzugeben

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4916663

    Er hatte es im falschen Thread gepostet. Vielleicht ist es ja noch verfügbar.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #110
    Junior Mitglied Avatar von Orici
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Werlte/Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn, aber wurde schon an jemanden verschickt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass der 2. Band bald mal nachgedruckt wird.
    Hab die Serie schon etwas länger im Auge, aber dann als ich anfangen wollte wars zu spät.
    Ist ja immer so

  12. #112
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Band 1-5 gelesen...seufz... vorbei... ooooh...
    Also ich hab schon seit einer Weile nichts mehr gelesen, was mir dermaßen gut gefallen hat! Nein, um es noch genauer zu sagen, es ist bis jetzt nur ganz selten passiert, dass mir etwas so gefallen hat ^^ also mal abgesehen von Handlung und Setting, haben mir die Charaktere auch überdurchschnittlich gut gefallen. Nur wirklich sehr schade, dass das mit dem Weiterlesen schwierig wird (-New Waves Band 1). Ich hätte furchtbar gerne nahtlos angeknüpft.

    Edit: aber auch dieses Problem habe ich gemeistert *Muhahaahaaa* zwei Monate Suchen haben sich gelohnt. Habe den ersten Band von New Waves iwo in DE in einem Comicladen gefunden und bestellt, yay. Rest natürlich diiirekt in meinem Comicladen gekauft
    Geändert von Moxxi (25.01.2015 um 14:54 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt Band 1 und 3-5 bestellt. Bei Band 2 steht im Webshop 'Nachdruck in Vorbereitung'. Freue mich schon sehr endlich mit dieser Serie starten zu können Der 5. Band wird auch bald ausverkauft sein, deshalb hab ich mir schon mal die anderen Bände gesichert.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher