User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 113

Thema: The Breaker (Jin-Hwan Park & Keuk-Jin Jeon)

  1. #51
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Übersetzung gefällt mir gut, insofern ich das an der Leseprobe erkennen kann, jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch die Frage, was mit den koreanischen Suffixen passiert. Werden sie eingedeutscht oder belassen und mit einer Randnote versehen?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl wie in den meisten Manhwas keine koreanischen Suffixe bei uns geben. Liest sich auch nicht unbedingt gut, wenn die drin wären.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung ist wirklich gut. Gegen Gegen Ende stört mich jedoch teils die Wortwahl und der Sprachstil. Dinge wie "Pro" (statt einem simplen "Profi") sowie "Lasst los!" (statt "Loslassen!" oder "Lasst mich los!") wirken sehr unnatürlich. In geschriebenem Text ist sowas in Ordnung, aber in gesprchenen Dialogen stört es den Lesefluss.
    Im Großen und Ganzen ist es aber angenehm. Es fällt nicht so arg ins Gewicht wie z.B. bei Bakuman. Aufgrund des Sprachstils habe ich dort nämlich nichtmal weiter als Band 1 gelesen.

    Dahingegen gefallen mir wiederum Übersetzungen an anderer Stelle wieder sehr gut. Suffixe wegzulassen ist ebenso eine gute Idee, da diese im späteren Verlauf stellenweise mehrmals pro Sprechblase auftreten und aufgrund ihrer Länge auch recht viel Platz einnehmen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht die Leseprobe. Macht Lust auf mehr.
    Freue mich schon auf den Band.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von 7ankred
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange gewartet und endlich in Händen...mit einer äußerst gelungenen Übersetzung - das einzige was mich etwas stört ist, dass Si-Ho Chun-Woo Siezt, dieser sie aber Duzt...vor allem, da die beiden sich ja (in Band 1 "anscheinend") schon länger und etwas besser kennen.
    Anfangs dachte ich ja, Si-Ho will ihn damit ärgern, aber mit der Zeit wurde es nur etwas seltsam...
    Ansonsten gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit, wie von Jiro Toshima erwähnt, aber alles in allem eine wirklich gute Arbeit.
    Auch das weglassen der Suffixe war eine gute Idee, da diese sich später wirklich stapeln...


    Das 2in1-Format finde ich übrigens äußerst passend für diesen Manhwa - vor allem da die Bilder größer sind

    Freu mich schon auf den zweiten Band...

  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich elich bin haben mich nur die Covers von Band 7 und 9 zum kauf verleitet ^^"""""""

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover gefällt, was ich bis jetzt gelesen hab, gefällt mir auch.
    Mit diesem 2in1 Format kann ich mich trotzdem nicht anfreunden, normale Bände finde ich besser,
    Preismäßig bringts auch nichts und statt 2 Monaten kann man 4 warten... und...
    fällt es nur mir auf oder kann man den Umschlag schon fast als Zeichenbrett benutzen? (oder ist es sonst jedem egal?)
    Ist mir eigentlich Zufällig aufgefallen da ich lauter fette Querstriche vorne habe obwohl eingeschweist und was "abkratzen" musste...
    Hatte eigentlich mit der normalen Oberfläche gerechnet wie sie jede andere Serie auch hat :-(
    Schade, aber hauptsache in den Händen und lesen kann mans endlich.
    Geändert von Brise (13.10.2012 um 19:20 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Brise Beitrag anzeigen
    Cover gefällt, was ich bis jetzt gelesen hab, gefällt mir auch.
    Mit diesem 2in1 Format kann ich mich trotzdem nicht anfreunden, normale Bände finde ich besser,
    Preismäßig bringts auch nichts und statt 2 Monaten kann man 4 warten...
    Das mit dem 2in1 Format ist eine Sache, entweder mag man es, oder man mag es nicht, ich bin eigentlich dafür, vor allem wenn es für solche tolle Zeichnungen verwendet wird. Und was den Vorteil angeht, Preismäßig mag es nichts bringen, aber wenn statt alle 2 Monate einer, alle 3(!) Monate ein Doppelband erscheint ist das doch von Vorteil, meine ich jedenfalls.
    Und das mit dem Zeichenbrett verstehe ich nicht ganz. Mein Cover ist eigentlich vollkommen in Ordnung.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Das mit dem 2in1 Format ist eine Sache, entweder mag man es, oder man mag es nicht, ich bin eigentlich dafür, vor allem wenn es für solche tolle Zeichnungen verwendet wird. Und was den Vorteil angeht, Preismäßig mag es nichts bringen, aber wenn statt alle 2 Monate einer, alle 3(!) Monate ein Doppelband erscheint ist das doch von Vorteil, meine ich jedenfalls.
    Und das mit dem Zeichenbrett verstehe ich nicht ganz. Mein Cover ist eigentlich vollkommen in Ordnung.
    Stimmt, es sind 3 Monate, nicht 4. Mein fehler
    Ja das größere Format ist ansich schon toll wenn die Bilder größer sind, ich weis nur das mir damals bei Elfenlied zB immer die Hand wehgetan hat als ich mal fertig war mit dem Band, daher wollte ich die immer meiden
    Und wegen dem "Zeichenbrett", würde ich jetzt mit dem Nagel (oder auch was anderes, mir ist es halt so aufgefallen) ein Smilie auf dem Cover malen, bliebe mir das für die ewigkeit oben erhalten. Bekommt man mit wischen ned weg.
    Hört sich jetzt vielleicht dämlich an, ich hatte sowas auch noch nie, ich finds halt grad nur ein wenig komisch. The Breaker hat ja eine matte Oberfläche im gegensatz zu den anderen Serien.

    Es ist ja eigentlich garnichts erwähnenswertes, aber ich bin auf meine Sachen immer so pingelig und pass immer auf. Oje, ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt

  10. #60
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Werk!
    Habe es noch nicht ganz durchgelesen, bin aber sehr begeistert bis jetzt.
    Die Zeichnungen finde ich richtig klasse.
    Freue mich auf die Fortsetzung.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  11. #61
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 1. Band auch durch und bin recht zufrieden. Der Lehrer ist cool, der Junge ist zwar weinerlich, aber das ist auch klar, er wird halt wirklich fertiggemacht. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich fies, aber irgendwie wird er da schon rauskommen, denke ich.

    Was mich etwas stutzig gemacht hat, war das dies doch ein Manhwa ist? Sollte der nicht andersrum zu lesen sein? Also normal wie bei uns? Das ist mir schon bei der Leseprobe aufgefallen, aber da dachte ich noch, evt. ändern sie das..oder es geht nicht anders in der Leseprobe.
    Mich störts jetzt nicht so unbedingt, aber doch strange, das dies geändert wurde. Ist es normalerweise nicht genau andersrum? Also z.b. hab ich schon von einigen Taniguchi-Titel gehört die in westlicher Leserichtung gebracht wurden. Evt. wurde das gemacht, da manhwas bei uns nicht so gut ankommen?

  12. #62
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Was mich etwas stutzig gemacht hat, war das dies doch ein Manhwa ist? Sollte der nicht andersrum zu lesen sein? Also normal wie bei uns? Das ist mir schon bei der Leseprobe aufgefallen, aber da dachte ich noch, evt. ändern sie das..oder es geht nicht anders in der Leseprobe.
    Mich störts jetzt nicht so unbedingt, aber doch strange, das dies geändert wurde. Ist es normalerweise nicht genau andersrum? Also z.b. hab ich schon von einigen Taniguchi-Titel gehört die in westlicher Leserichtung gebracht wurden. Evt. wurde das gemacht, da manhwas bei uns nicht so gut ankommen?
    Manhwas gibt es in in beiden Leserichtungen, bei The Breaker wird auch im Original die aus Mangas bekannte Leserichtung von rechts nach links verwendet.
    Da wurde also nichts gespiegelt oder geändert.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage
    Manhwas gibt es in in beiden Leserichtungen
    Eigentlich nicht, bislang ist mir kein Manhwa untergekommen, der von rechts nach links gelesen wird (ich lese nicht wenige). Das dürften dann absolute Ausnahmefälle sein, wenn sie anders gelesen werden. Gibt ja auch in Japan einige Mangas, die von links nach rechts gelesen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #64
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Dürften wohl wirklich Ausnahmen sein bzw. nur ganz bestimme Magazine, bei The Breaker bin ich mir allerdings sicher, dass es die Originalrichtung ist, da man auf Bildern der Original-Cover sehen kann, dass sie links offen sind. Freezing könnte auch noch so ein Fall sein, allerdings gibt es da auch eine japanische Ausgabe und die könnte gespiegelt sein.
    Das mit den Mangas wusste ich allerdings nicht, wieder was dazu gelernt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich habt ihr recht. Klassisch werden Manhwas von links nach rechts gelesen. Es gibt aber inzwischen immer wieder Fälle - wie eben The Breaker -, in denen man sich am Vorbild der Manga orientiert und die Seiten im japanischen Stil aufbaut.

  16. #66
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah danke für die Antworten!
    freu mich schon auf den nächsten Band, und ich bin gespannt welches Cover sie nehmen werden.

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte da eine kleine Frage: Wie heißt denn der Wunderknabe denn jetzt genau?

    Weil in dem Band wird er in 2 verschiedenen Varianten geschrieben, einmal "So-Cheon Hyeok" und einmal "So-Choen Hyeok"

    ich beziehe mich jetzt auf eine Textstelle auf der Seite 161 (ungefähr), wo er das allererste Mal auftaucht

  18. #68
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt den 1. Band gelesen und bin mehr als zufrieden damit!
    Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, und werden im laufe der geschichte ja noch besser~ :3 Anfangs habe ich mich über das 2in1-Format geärgert, konnte aber jetzt nichts daran aussetzen... einziges manko ist die coverwahl, aber ich denke, dass das tokiopop doch ganz gut hinbekommen wird.

    Freue mich auf den nächsten Band~ <3

    @Pebi: Im englischen heißt er So Chun Hyeok, also denke ich, dass er So-Cheon Hyeok heißt.
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  19. #69
    Mitglied Avatar von Ulquiorra
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Ulquiorra (14.12.2012 um 11:48 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich super , bin gespannt wie es weiter geht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr genial! Freu mich auch schon!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dem Cover kann ich nicht so viel anfangen. Aber die folgenden Cover von Band 5 und 7 sind genau mein Geschmack!

  23. #73
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich auch sehr gut
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.

    also ich bin total begeistert von The Breaker.. Wirklich sehr witziger Manga mit einem tollen Erzähl und Zeichenstil und auch mit etwas Fanservice, was in keinem guten Manga fehlen darf
    Band 2 ist schon vorbestellt..

    mfg stargate

  25. #75
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2: Da scheint jemand echt fleißig zu trainieren (bei den bandagierten blutigen Händen.....)

    Für das Cover vom Abschlussband hoffe ich ja auf das von Band 8 oder 10, gefallen mir besser als das von Band 9. (Glaube aber, ich hab' da wenig Chancen, wenn nur die Cover von den "ungeraden" Bänden genommen werden..)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher