User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Darren Shan (Darren Shan, Takahiro Arai)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darren Shan (Darren Shan, Takahiro Arai)

    Laut diversen Onlinehändlern wird die Mangaumsetzung der Darren Shan Reihe bei Tokyopop erscheinen. Und zwar noch im aktuellen Programm.



    Titel: Darren Shan
    Zeichnungen: Takahiro Arai
    Text: Darren Shan
    Anzahl der Bände: 12
    Preis: 6,50 €
    Erscheinungsdatum: ab Dezember 2009

    Inhalt:
    Darren Shan ist ein ganz normaler Junge, der gerne Fußball spielt, wäre da nicht seine Leidenschaft für Spinnen und Horrorgeschichten. Eines Tages kommt ein kurioser Zirkus, der Cirque du Freak, in die Stadt. Das lassen sich Darren und sein Kumpel Steve nicht entgehen, denn dort gibt es sogar einen echten Vampir und seine dressierte Vogelspinne zu sehen. Zu dumm, dass Darren ihm sein Haustier klaut ...

    Band 1 wird Der Mitternachtszirkus heißen, Band 2 Der Assistent des Vampirs

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich aber recht interessant, dass TP sich die Rechte an diesem Werk sicherte. Wurde nicht von Darren Shan nicht ein oder mehrere Bücher verfilmt, also es kommt doch bald der Film "Cirque du Freak: The Vampire's Assistant" (auf Deutsch: "Cirque du Freak - Mitternachtszirkus") ins Kino, fand dne Inhalt des Filmes ganz interessant, werde aufjedenfall einen Blick in diese Reihe werfen.

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Film kommt am 7.1 in die Kinos.
    http://movies.universal-pictures-int...rnachtszirkus/

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh der kam letztens auf französisch raus. Keine Ahnung wie der so ist, aber neugierig hat er mich immer gemacht ^^

    Hier hats ne Prewiev, allerdings auf franz. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Dankeschön. Gut, dann handelt es sich wirklich um den Film, freut mich :3 Werd mir die Reihe dann aufjedenfall anschaun, mal schaun wie der Inhalt der Reihe als Manga-Version ist. (Aber glaube langsam schon, dass ich zugreifen werde).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr offizielle Infos und eine deutsche Leseprobe folgen in Kürze.

    Der Start des Projekts wurde in der Tat wegen des vorgezogenen Filmstarts außer der Reihe der normalen Ankündigungen ins Programm genommen. Die Serie ist eine der besten Literaturadaptionen in Manga, die ich bislang gelesen habe. Darren Shan hat das Projekt bei seiner Entstehung in Japan persönlich überwacht.

    Hier schon mal einige erste Informationen zu dem Projekt:

    Darren Shan ist ein ganz normaler Junge, der gerne Fußball spielt, wäre da nicht seine Leidenschaft für Spinnen und Horrorgeschichten. Eines Tages kommt ein kurioser Zirkus, der Cirque du Freak, in die Stadt. Das lassen sich Darren und seine Kumpels nicht entgehen, denn dort gibt es sogar einen echten Vampir und seine dressierte Vogelspinne zu sehen. Doch mit dem Besuch des Zirkus ändert sich alles in Darrens Leben …

    Der Mitternachtzirkus hieß der erste Band der zwölfteiligen Vampirserie (in deutscher Ausgabe bei Droemer Knaur) und machte den Autoren Darren Shan 2003 über Nacht berühmt. Die Bände erscheinen in über zwanzig Sprachen und verkauften sich weltweit bereits fünfzehn Millionen Mal. Gestartet als Grusel-Romanreihe für Jugendliche entwickelten sich die Bände schnell zum spannenden All-Age-Vampir-Lesespaß.

    Basierend auf den zwölf Romanen schrieb Darren Shan 2006 auch die Vorlage für die gleichnamige Mangaserie und stand dem Zeichner bei der grafischen Umsetzung stets zur Seite. In spannungsgeladenen Bildern hat Takahiro Arai alle Protagonisten und Wesen aus Shans Romanen auf wunderbare Weise zum Leben erweckt. Zusammen mit dem 16-jährigen Namensvetter des Autoren Darren Shan fiebert man seiner Verwandlung in einen echten Vampir entgegen und taucht in die Welt des Mitternachtszirkus’ ein …

    Auf www.darrenshan.co.uk findet man unter photos übrigens auch einige hübsche Bilder, die während einer Signiertour zum Projekt in Japan entstanden sind.

  7. #7
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich find den Stil jetzt nicht wahnsinnig toll, gibt schönere Zeichnungen aber DARREN SHAN ?! *gepflegt kreisch*

    Ich liebe die Serie seit sie mir durch Zufall in die Hände fiel.
    Ich habe jeden Band verschlungen in meiner Mittagspause.

    Vom Kinofilm versprech ich mir jetzt nicht so viel, da doch einiges geändert worden scheint, trotzdem brenne ich darauf.

    Aber jetzt der Manga. Das erhöht hoffentlich die Chance das ich den Autor eines Tages zu sehen bekomme.


    P.S: Ich bin immer noch dagegen das Darren schon so alt sein soll o.o´
    Welcher 16-jährige findet den Piratenkostüme toll? Seltsam.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das mal angeguckt.
    Mein Genre ist es eigentlich gar nicht, bezweifel deswegen dass ich es mir kaufen werde. Finde die Serie aber sehr interessant! Sie sticht aus diesem Einheits-Vampir-Trash à la Twilight *grusel* der mittlerweile fast nur noch veröffentlicht wird, positiv heraus!

  9. #9
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Glasdrapé

    Genau, Darren Shan ist anders als der Einheits-Vampir-Trash der momentan rumgeht.
    Gut das mag liegen weil die Serie nun nicht grade Herz Schmerz hervorbringt und eher für Boys gedacht ist.

    Aber ich hab mein Herz an die Serie verloren die sich verdammt gut lesen läßt und einfach mitreißt. Das ich einen Film zu sehen bekomme und den Manga jemals lesen kann hätte ich nie geglaubt.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau mal wie es gezeichnet ist dann kauf ich es mir

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auf obige Leseprobe zeig* *hüstel*

    Weiss nicht, der Zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu. Ist halt sehr 08/15 shonenmässig, aber irgendwie hats doch was...mhh...keine Ahnung ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man, ich habe die Bücher verschlungen, eine der wenigen Serien, die ich einfach auf Englisch kaufen musste, weil mir die Übersetzungen zu lange gedauert haben


    Aber der Zeichenstil vom Manga?? Ist wirklich gar nicht mein Fall ;__;
    Okay, eigentlich gehts, aber die Charas entsprechend kaum meinen Vorstellungen, auch die von Film nicht... na ja
    Echt schade, aber den werde ich mir wohl nicht holen, dann lieber die ganze Buchreihe noch mal verschlingen (dann zum 6 Mal ^-^)

  13. #13
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte 2004 nie gedacht das Darren Shan mal so einen Feldzug über den Globus antreten würde.

    Damals hab ich mit Freunden in Amerika noch Darren-Doujis gemalt...hach, wie schön das es jetzt sogar den Manga hier gibt!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich schon ganz interessant, die zeichnungen gefallen mir nicht so gut
    ich werd aber auf jeden fall mal reinschauen und gegebenfalls nachkaufen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichenstil

    Hallo da draußen,

    um ehrlich zu sein, auch mir Editor ging es beim ersten Blättern ganz ähnlich. Die knuffigen Gesichter waren mir nicht so recht stimmig. Mittlerweile weiß ich aber, dass es ein Skandal ist, so nach paar im Shop überflogenen Seiten zu urteilen! Nicht nur, dass die Geschichte außerordentlich rasant erzählt wird. Der erstaunlich junge Zeichner arbeitet oft an Details, die mir erst nach konzentrierter Lektüre aufgefallen sind. Etwa dass Mr Tall so groß ist, dass er mit seinem Zylinder an jeder Zimmerdecke schleift. Dazu wird die Geschichte in der Folge der Bände so intensiv, dass hier der althergebrachte Kniff der Mangakultur greift: Absonderliche Inhalte so harmlos im Bild zu transportieren, dass man danach noch eine ruhige Nacht verbringen kann! Ihr dürft wirklich auf Band II gespannt sein. Dann werdet Ihr diesen Kunstgriff spätestens verstehen ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zeichenstil

    Der Zeichenstil der Menschen gefällt mir überhaupt nicht. Die Hintergründe und so sind ganz okay.
    Der Zeichenstil wirkt sehr veraltet und seltsam. Die Beine der Menschen sind ziemlich krüpplig^^

    Naja. Den Film werde ich mir anschauen, der Manga wird aber nicht gekauft.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es auch nichts.
    Das was ich von der Story her jetzt gelesen habe spricht mich so absolut nicht an und Zeichnungen sind auch nicht mein Ding... auf einer seite gut denn ich hab eh schon so viele Serien die laufen und die ich anfange, da sortiert man schon ein wenig besser aus bevor man einfach mal blind zugreift^^


  18. #18
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun die Internetseite zum Manga mit Leseprobe: http://www.mitternachtszirkus.de/

  19. #19
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir gut gefallen,also von Story her,aber der Zeichenstil gefällt mir jetzt auch nicht so sehr,ich werde mal reinschauen,aber ich glaube kaufen werde ich es mir nicht.
    Aber den Film würde ich mir auch gerne ansehen ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo!

    Um mal etwas Kontrast zu den bisherigen Meinungen zu liefern...
    Ich finde den Zeichenstil zwar auch etwas unüblich, aber nicht etwa abschreckend (wie z.B. GTO *schauder*), sondern eben anders. Und das will ich mir näher anschauen, nach dem preview nun in Buchform. Und da der Darren-Hype völlig an mir vorbeigegangen ist, gehe ich da wohl etwas "unbelasteter" dran.

    MfG, blue...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt recht der Manga sieht wirklich ganz anders aus als die, die es im Moment so zu kaufen gibt. Aber ist das denn schlecht? Ich erinnere mich an D.Gray-man, zu dem viele gesagt haben dass er so anders aussieht was schlecht sei. Und das ist so ein toller Manga. Bei Darren Shan ist es vielleicht ebenso. Sieht doch schön skurril aus was zu Vampiren passt.

    Ich bin sowas von neugierig auf Darren Shan!

    Auf den Film freue ich mich auch!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Leseprobe angeschaut und finde den Stil recht cool. Er erinnert mich ein bißchen an die Zelda-Illustrationen, also etwas "Oldschool" aber ich mag's eigentlich.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist - genau wie Zelda - ein idealer Einstiegstitel in die Welt der Manga. Die Bände sind so kurzweilig, weil sie grafisch und erzählerisch sehr klar gehalten sind - ein wohltuender Kontrast zu manchen anderen Serien!

    Und wenn die Reihe sich auch so gut verkauft wie Zelda, sind wir damit zufrieden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was alle mit dem stil haben... ^^" Ich find den gar nicht SO ausgeflippt. Sieht aus wie eine Mischung aus den ersten Dragonballbänden, gepaart mit ein bisschen Tezuka Charme und dem modernen Strich von Gosho Aoyama! Überhaupt find ich den Vergleich mit letzterem am passendsten: Eindeutig Manga, aber ein bisschen eigenwillig.

    Irgendwie interessiert mich die Serie... die hat was Eigenes... und die Designs sind echt ausgefallen!
    Ich mags... :morelove:

  25. #25
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blaue Maus

    Les ihn! XD Die Geschichte ist total genial und dadurch absulut lesenswert. Auch wenn der Stil nicht ganz "gewohnt" ist, ich finde er paßt aber zur Serie.
    Und eine gute Serie kann so manches aushalten, finde ich zumindest.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher