User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: China | Chinesisch

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ab morgen für 5 Monate drüben.

    Blog werd ich über Sharillon.tumblr.com machen, falls wer interessiert ist

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich generell an asiatischen Sprachen interessiert, wollte ja eiiiigentlich auch schon seit Jahren mal Japanisch lernen.
    Seit etwa nem 3/4 Jahr interessiere ich mich aber auch sehr für Koreanisch, und Chinesisch kam dann jetz vor nem 1/4 Jahr auch noch dazu.
    Ich hab mich jetz aber dazu entschieden Chinesisch zu lernen, vorallem weil das eben die asiatische Sprache ist, die an meienr Uni gelehrt wird. Koreanisch find ich an sich ja hübscher, zumindest von der Schreibweise, aber ich muss zugeben dass mich Chinesisch mit jedem Tag mehr fasziniert, zudem gibt's in der Umgebung wo ich wohne halt sehr viele Chinesen und mein Schwarm ist auch Chinesisch =p
    Also joa...ich denke mit Chinesisch könnte ich auch mehr anfangen als mit Koreanisch. Japanisch hingegen wäre für meinen Studienbereich vielleicht sogar noch günstiger, aber ich muss sagen, dass diese Sprache zur Zeit sehr von Koreanisch und Chinesisch in den Schatten gestellt wird.
    Blablablubb.
    Und letztendlich will ich ja ne Sprache lernen, weil's mir Spaß macht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kono goro:

    mit chinesisch machste nix falsch. wird eh irgendwann die weltsprache
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bisher keine Zeit gefunden die Bilder hochzuladen. Werd ich demnaechst mal machen.

    Hier mal was, was ich dort gekauft hab:






  5. #55
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die figuren sind doch aus dem anime, chibi maruko chan....ich habs früher geliebt

    und das kissen auf dem letzten bild kenne ich auch. haben die eltern meiner freundin in china irgendwo geschenkt bekommen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #56
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, die Figuren :rolling: chibi maruko-Chan, das weckt Erinnerungen.
    WINTER IS COMING


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chibi Maruko-chan XD Das kleine freche Mädchen...
    Das hab ich früher immer vor der Schule gesehn =B
    Haaach...

  8. #58
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mutiert ja hier zum gemeinsamen schwelgen in nostalgischen Gefühlen
    Die Serie könnte mal ruhig wiederholt werden.
    WINTER IS COMING


  9. #59
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich Thema wechseln? =D

    Kennt jemand eine gute Seite um chinesisches Krams zu bestellen (Bücher, Artbooks, Zeitschriften usw.)
    Ich habe mich letztens auf die comicfans Seite verirrt und gesehen, das zu einigem, was ich mir letztes Jahr an Bänden geschnappt habe jetzt einiges an Fortsetzungen hat. >__<

    Ich kenne nur amazon.cn und deren Portokosten sind schon irgendwie eine Frechheit...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haste schon auf yesasia geguckt?


    (Werd bald mal die Fotos aufm Blog hochladen. So wenig Zeit )

  11. #61
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yesasia hat soweit ich weiß nur trad. Chinesisch Sachen aus KH/Taiwan. :\

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal nen paar neue Fotos. Bisher leider noch nicht da gewesen, wo man denkt "this is china".

    http://sharillon.tumblr.com/

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luna.

    Brauchst du was bestimmtes? Ich kann mich mal ein wenig umschauen in den Buchhandlungen oder schauen, was es auf Taobao gibt


    (Bin gerade in Yongji. Nach Peking eigentlich richtig erfrischend. Strahlend blauer Himmel, gute Luft, viele Baeume und kein Dreck.)

  14. #64
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eigentlich nicht dringend, aber ich hatte letztes Jahr mir einen Satz Magazine von "comic fans" geholt. Xin Lei 100th/101th Story, man you, usw.) Da es halt Magazine sind, hört da was mitten drin auf. Schätze es wird aber wohl eher schwierig da das Loch von dem Jahr zu stopfen...
    Und von Xing Gui Shi Tian Kong De Dao Lu http://www.mangaupdates.com/series.html?id=36022 habe ich die ersten beiden Bände, mittlerweile gibt es vier und Chang An Huan Ye hatte ich sinnigerweise nur 2 und 4 noch holen können (keine Zeit. >_<) und dann gab es noch ein Artbook von iiis und eines von eno, das ich gerne geholt hätte (war leider in keinem der Buchläden zu finden. >.<")

    und was mich eigentlich am meisten interessieren würde, so kleine private Buchläden, die willig wären, einmal Sachen zu zu schicken. (Und die am besten PayPal nehmen würden.) Ich weiß, dass es solche geben müsste, aber irgendwie hatte ich kein Glück mit dem, in ich in Peking angetroffen hatte. Die meinten zwar, es sei ok, aber irgendwie haben sie dann meine Emails ignoriert. >_>"


    Ach und so Suan Mei Tang Sirup/Konzentrat. Allerdings nur einen bestimmten aus Shanghai, der war richtig lecker. Durfte damals leider keines mitnehmen, weil im Handgepäck verboten und von meiner Mutter im abgegeben Gepäck auch, wegen Auslaufgefahr. T___T"
    Müsste aber auch noch einmal schauen, ob ich noch ein Bild davon habe, welche Marke das noch einmal war.

    So ein chinesisches denshi jisho würde mich aber auch irgendwie reizen. (In erster Linie Hauptsache Handschrifterkennung dabei.)

    ..... Und dann gibt es eigentlich noch einen Haufen Kleinkram, der jetzt noch weniger überlebensnotwendig ist.... Aber ich glaube das hebe ich mir wohl auf, wenn ich iregndwann denn vielleicht doch wieder hin komme.


    Arg, ich will da wieder hin. >.<

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...

    Hatte bisher noch keine Zeit nachzugucken, da ich gerade erst wieder aus Yongji/Xian wiedergekommen bin.
    13 Stunden im Hardseatabteil vom Zug sind schon scheisse

    Haste mal auf taobao geguckt? Vielleicht schicken die Haendler ja nach Europa.

  16. #66
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit sorgt dieses Buch für Furore : Klick

    Artikel darüber

    Der Autor schreibt über die Zustände in chinesischen Gefängnissen. Habe einige Passagen gelesen, nichts für schwache Nerven!

    Kennt das Buch schon jemand?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn es nicht, aber bei sowas sollte man immer vorsichtig sein und sich fragen: Wieviel davon ist echt und wieviel ist uebertrieben dargestellt um extrem reisserisch zu wirken?

    Ich bin mir sicher, dass es kein Zuckerschlecken in nem chinesischen Gefaengnis ist. Aber wie gesagt. Bei sowas muss man vorsichtig sein und sich fragen, was alles davon nun nah an der Wahrheit ist und was nicht.
    Dass sich die deutschen Medien darauf wieder stuerzen ist klar...
    War schon bei der Sache mit Ai Weiwei so. Ai Weiwei verkauft sein angeblich kritisches Bild Chinas als Kunst, wird verhaftet wegen Steuerhinterziehung (was bei chinesischen Kuenstlern jetzt nicht gerade selten passiert) und die Medien sehen die Verhaftung natuerlich nur wegen der angeblich kritischen Stellung Weiweis, nicht wegen der Straftat...

    Auch im Artikel der Tagesschau sieht sowas natuerlich gut aus:

    "Seine Liebe für China lasse seine Seele manchmal weinen, zitierte er den berühmten Dichter Ai Qing, den Vater von Ai Weiwei."

    Wird Weiwei natuerlich auch direkt wieder angesprochen.



    Wie gesagt. Bei sowas muss man immer vorsichtig sein. Ich will nicht abstreiten, dass der Autor schlimmes dort erleben musste. Das musste er 100%ig. Nur ist es immer noch ein Buch, was der Autor verkaufen will. Und deshalb wird wohl einiges uebertrieben dargestellt sein.



    (Bzgl. der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit in China herrscht hier im Westen immer noch ein falsches Bild. Man muss mal sehen, was hier verkauft wird in ganz normalen Shops. Da wird sich ueber Mao lustig gemacht, die Kulturrevolution als laecherlich empfunden und all sowas. Ueber Weibo (chinesisches Twitter) kann man sich ueber Sachen wie Tiananmen austauschen und all sowas.
    Mir kommts immer so vor, als sei das Bild ueber dieses Thema in China im Westen ein falsches).

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier was aus Xi'an.

    Fand die Stadt aber net gut.

    http://sharillon.imgur.com/Q9990

  19. #69
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war an ihr denn nicht gut? ^^

    btw. ich sehe Seerosen, hat es auch Lotus gerade? (Müsste doch die Jahreszeit für sein) *___*"

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Es waren einfach zuviele Leute in der Stadt, der Verkehr dort scheint einer der schlimmsten Chinas zu sein und auch sonst bietet die Stadt nicht viel. Jedenfalls am Tag. In der Nacht sieht die Stadt anders aus, aber da mussten wir ja schlafen.

    Fand Yongji da schon besser. Einfach ruhiger und nicht so hektisch.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna

    Hatte nen paar Mags am Kiosk von Comic Fans gefunden. Nur keine Ahnung, ob das die richtigen sind.


    Hier mal nen Ausflug in nen Arcade. Befindet sich im Shoppingmall direkt neben Xizhimen (Beijing). Alles aktuell dort:

    http://sharillon.imgur.com/N43N8

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #73
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Fotos~

    Von Shanghai habe ich leider garnicht so viel gesehen, weil wir eigentlich fast nur damit beschäftigt waren Verwandte (die ich nicht kenne) zu besuchen. -.-
    Und sonst war es auch viel zu warm, und die wenigen Bilder die ich hatte, gingen dann auch noch wegen SD Karten korruption verloren. >_>"


    Langsam naht sich der Aufenthalt auch dem Ende zu, oder?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Shanghai fand ich aber net so gut.

    Im Endeffekt kann man nicht viel sehen. Bund, ggf. diese Einkaufsstrasse und das wars imo auch schon.
    Wuzhen fand ich da besser. Wenig Touristen, nette Atmosphaere, schoene kleine Bars. War schon nice dort.


    Ja, leider ist der Aufenthalt in 4 Tagen zu Ende

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •