User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Südkorea

  1. #51
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon lange keine richtigen koreanischen Serien mehr gesehen... Ich guck zwar schon noch was, aber nicht mehr so richtig wie zu der Zeit, als ich solche KDramen als Kleinkind geguckt hab... Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... """
    Jedenfalls kenn ich alle neuen Sachen überhaupt nicht mehr... Aber die Klassiker kenn ich auch nicht alle... Und an die Titel der KDramen, die ich damals geguckt hab, erinnere ich mich fast gar nicht mehr... Nur „Winter Sonata“... lol...
    Der Darsteller, der mir immer am meisten im Gedächtnis blieb, ist Bae Yong Jun (aus Winter Sonata) XD Ich sollte mir mal „April Snow“ und „The Legend“ ansehen...
    Ich seh wegen Arirang TV nur noch historische Sachen. Als Kind mochte ich nur historische Serien aus Hong Kong (diese ganzen Kung Fu Sachen), die aus China (die Geschichten um den König) mochte ich nicht so XD Und von Korea hab ich immer nur diese "Echtzeit"- Filme geguckt, aber eines Tages hab ich das erste Mal was gesehen, was glaube aus der Joseon Dynastie war, übersetzt heißt die Serie glaube „Jewel in Palace“... man, wie hab ich das geliebt... Lee Young Ae ist auch so hübsch^^ Eine echte natural beauty halt, nicht so jemand, der sich wie viele andere koreanische Stars unters Messer gelegt hat... Mir fallen gar nicht so viele natürliche Schönheiten ein... Vielleicht noch Kim Tae Hee (ui, von der hab ich letztens diesen einen Film gesehen... Irgendwas mit Schattenkrieger... war aber irgendwie total krank XD) und Jun Ji Hyun (Ich müsste mir mal My Sassy Girl ansehen... Das ist doch ein Klassiker).
    Zurück zu historischen Filmen... Ja, die find ich jetzt toll XD Ich hab aber noch nicht viel davon geguckt: Jewel in Palace, Dr. Heo Jun, King‘s Woman (ob ich mir mal King‘s Man auch ansehen soll? Jun Ki~ XD), Great Ambitions und zurzeit kommt auf Arirang TV Jang Gil San~ Ich hoffe die sind bei Arirang TV bald mal mit den Wiederholungen von Francesca fertig... Will mal wieder ‘ne Echtzeit Serie gucken... Doof ist, dass Drama Theater zurzeit pausiert... Diese 1 Std - Filme waren manchmal ziemlich gut~
    Was ich auf jedenfalls gucken werde, wenn es rauskommt:
    Heaven‘s Postman (so ist glaube die Übersetzung), eine Kooproduktion zwischen Südkorea-Japan & Dating on Earth (kauf ich mir dann, auch wenn es auf einer Repackage Version des Albums drauf ist...), hab da bei beiden Filmen bestimmte Gründe *hehe*
    Ach so, es soll auch eine Kooproduktion zwischen Südkorea und Deutschland für ‚nen Film geben, der irgendwann auf dem bayr. Sender (den ich längst runtergelöscht hab XD) geben... Kann mich aber nicht mehr erinnern wie er heißt, wer mitmacht, wann... etc.
    Jap. Filme/Serien hab ich noch gar keine gesehen, aber ich werde mir vielleicht das bald erscheinende Subaru ansehen~ (aus den gleichen Gründen wie oben XD)

    Mist... zu viel geschrieben?!
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier war aber shcon länger nichts los xD
    na dann fang ich einfach mal eine diskussion an
    welche dramas schaut ihr zurzeit ? und was ist eure lieblingsband
    bzw. sänger aber wohl eher bands , denn zur zeit kommn ja neue bands raus wie die tägliche zeitung ^^
    die meisten kennt man hier wahrschienlich gar nich ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, zurzeit schaue ich mir keine koreanischen Serien an (aus zeitlichen Gründen). Aber auf die Musik verzichte ich nicht. HiHi.
    Meine Lieblingsband ist im Moment D-NA (Dae Guk Nam Ah bzw. The Boss). Habe ganz zufällig eine Performance von ihnen gesehen und war ganz hin und weg. Vllt. kennt sie ja jemand? (Sie hatten ihr Debüt im März 2010). Ich finde die Jungs einfach Klasse. Sind sowohl gesanglich als auch tänzerisch sehr gut *__* und natürlich sehen sie auch gut aus *lach*.


    Oooh je, das stimmt, dass im Moment einfach zu viele Bands ihr Debüt feiern. Ich sehe da gar nicht mehr durch xD. Habe auch letztens gelesen, dass es eine Band mit 21(!!!) Mitgliedern geben wird. Mal sehen wie lange ich brauche, um mir ihre Namen einzuprägen und die Gesichter unterscheiden zu können.

  4. #54
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja an Dramas... zur Zeit noch nichts, aber demnächst wird viel auf mich zu kommen... hab auf jedenfall SKK Scanda & Paradise Ranch/Meadow auf meiner Liste^^ Und dann hab ich mit dem Gedanken gespielt vielleicht noch Playful/Mischievous Kiss und Goong zu gucken...


    Meine Lieblingsband ist und bleibt DBSK und selbst die derzeitige Krise erschüttert meine Treue nicht! XD


    @ Hisae-chan:

    D-NA kenn ich, mochte ihre Songs aus dem Debut Minialbum nicht wirklich, besser gesagt mich haben sie nicht wirklich angesprochen, deshalb hab ich shcnell mein Interesse an ihnen verloren. Aber ihr neustes Minialbum (hieß es Awake??) find ich dagegen richtig gut^^
    Der eine Typ aus der Gruppe, Karan (ist der das zufällig auf deinem Ava?) ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich über ihn las, dass er einfach nur ein Ober-Yunho-Fanboy ist. XD Oh man, wie süß^^
    Sag mal, hab erst vor kurzem mitbekommen, dass D-NA sich auch The Boss nennen. War das schon seit ihrem Debut so oder haben die sich den Namen erst vor Kurzem gegeben?


    Lol, was die ganzen Debuts von neuen KPop Bands angeht... 'ne Band mit 21 Leuten... 'ne Band mit lauter minderjährigen Mädchen... (war die Jüngste da 10?!)... und es debütieren neuerdings eh ständig haufenweise Gruppen.
    Und vor allem die girl groups verfolgen jetzt fast alle dieses "sexy concept" und die Musik ist einfach nur noch voller autotune...
    Also, ich find da kann man manchmal nur noch den Kopf schütteln.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goong kann ich dir nur empfehlen! Klasse Drama!

    Zu D-NA:
    Der Typ auf meinem Ava, ja, das ist Karam <333. Oh je, bin gerade wieder in einer Fangirliephase Ich fand das so zum Knuddeln als er meinte, dass er sein Leben wegen Yunho geändert hat. Das muss Verehrung sein. :love1:

    Ehrlich gesagt mochte ich den Debütsong auch nicht. Das war mir alles zu süß und zu viel Prince Charming xD. Aber "Stumble Stumble" riss mich völlig vom Hocker und auch die Performance vom neuen Song "No One...Anyone" war unglaublich toll.

    Zum Namen: hm, da bin ich mir auch nicht sicher :wiry: Dae Guk Nam Ah (D-NA) heißt ja übersetzt "The Boys Of Super Space" --> abgekürzt The B.O.S.S.
    Ich glaube, das war schon immer so.


    Ich finde das mit den neuen Bands sowas von schrecklich, vor allem wie du schon nanntest die ganzen "sexy" Girlgroups. Da kann ich dir nur zustimmen. und, warum werden die eigentlich immer jünger?! Ich finde es echt schlimm, dass manch 14-jährige versuchen sich ordentlich auf High-Heels zu bewegen, tanzen und auf sexy tun.

  6. #56
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Goong sollte man ja geguckt haben und ich nehm's mir wohl demnächst vor. *kurz nachguck*
    OMG... das hat ja 24 Eps... (seh grad, da gibt's ja noch ein spin off) mit meinem lahmen I-net sitz ich dann ja ewig dran. XD Ich kann mir schon vorstellen, dass ich's sicher so toll finden werde, dass ich nicht will, dass es endet, aber... ja, jetzt gerade bin ich etwas verunsichert. XD

    Auf dem Ava hat er bisschen Ähnlichkeit mit meinem JJ. <3
    Mehr als Verehrung XD Ich würd gern wissen wie er reagiert, wenn er sein großes Idol mal trifft. XD Aber... nee, da fällt mir ein... er hat Yunho doch schon getroffen. Aber er war so aufgeregt, dass er nix sagen konnte. So hab ich's noch ganz vage in Erinnerung. :wiry:

    Oh man Karam, was machst du bloß, wenn du mal 'ne Freundin hast... XD

    The Boys of Super Space?! Is nich wahr XDDDD Lol, die Band>namen von KPop Bands sind manchmal einfach nur urkomisch. XD
    Ok, dann waren sie schon immer The BOSS... lol, für eine rookie Gruppe ein großer Name^^

    Wenn die schon so früh anfangen... die versauen sich doch ihre ganze Kindheit und Jugend. Wenn man mit Japan vergleicht, da gibt's ja einige Bands, wo die member eigentlich noch Kinder sind und jetzt fängt Korea auch mit an?
    Wenn die früh als trainees anfangen geht's noch grade so, aber gleich ins Rampenlicht... ob das gut geht?
    Aber ich muss sagen, dass ich den Song Game von GP Basic ganz gut find. Bloß das Gerappe von der Kleinen ist doch etwas... gewöhnungsbedürftig. b
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  7. #57
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut misch ich mich auch mal ein *lol*

    Also was gefällt mir an Korea...genau, die schöne sprache die ich vor 3 jahren noch GRÄSSLICH fand, die Musik die ich vor drei Jahren nicht ausstehen konnte und das aussehen vieler Männlicher wie weiblicher bewohner die ich vor drei jahren alle potthässlich fand xD

    Die erste gruppe mit der ich in Kontakt kam waren DBSK... jap jap die "arroganten lackaffen"(ne apri xDD) das hat für nen schaden meinerseits gesorgt nämlich "Koreanische musik is doof, typen hässlich und sprache seltsam" xD
    Nun hat sich einiges geändern nur nicht das, was ich anfangs über die 5 dachte, ich mag sie immernoch net *rofl*
    Aber dann kamen Big Bang und es war vorbei *lol* Korea hatte mich in seinen Fängen, zwar hab ich mich nur langsam rangetastet aber man kennt das ja...kommt eins kommt das nächste und ehe man sich versieht ist man mittendrin.
    Ich hab mich FAST komplett vom J Pop abgewendet und höre nun überwiegend KPop auch wenn diese Szene allgemein echt nervenaufreibend ist , einen grau werden lässt, unmengen an geld kostet und zusätzlich jede menge speicherkapazität meines hirns fordert bei den ganzen neuen gruppen die jedes und jedes jahr aufs neue debutieren.
    Dennoch will ich es nicht missen.
    Ich hab viele Gruppen die ich mag aber eigtl nicht so viele die ich liebe *lol*
    Also Big Bang is klar (auch wenn wir mom auf kreigsfuss stehen aber wisst ja, ne bezoehung ohne streit is keine beziehung xDD) After School und Nine Muses.
    Ganz gross im Kommen ist bei mir B1A4 und auch RaNia^^
    4Minute, Dalmatian, D-NA, 2PM, MBlaq, BEAST... ach es gibt so viele gruppen die ich mag und immer wieder hier und da verfolge, ist einfach ein muss *lol*
    Abwarten wir haben erst die Hälfte des jahres und noch kommen nen paar gruppen auf uns zu

    Zu den dramen...ehrlich gesagt kann ich da nicht viel zu sagen da ich gerade mal eins gesehen habe und das war mit T.O.P von Big Bang, "I´m Sam" hiess es. War gahaaanz okay auch wenn mich der lehrer aufgeregt hat weil er EWIG für nen satz gebraucht hat xD
    War eben nen typisches schuldrama aber..ok, war schön ich hab geheult und das ende fand ich auch schön.
    Dann gabs noch den film nineteen den ich mri angesehen habe der mich GEFESSELT hat.
    Der Film war toll *schwärm* kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
    Tja, ansonsten bleib ich doch lieber meinen J Dramen treu, weiss nicht die sind für mich viel lustiger und auch irwie ansehnlicher... die kor. sehen irwie so.. teils..billig aus xD Der Humor ist auch nicht immer SO prickelnd xD

    Zur schattenseite von Korea... ist ja nicht alles nur toll...ich find es ist irwie für meinen geschmack ZU konservativ, das was im KPop schon abgeht reicht mir.
    Wir leben nimmer im Mittelalter und ich finde das es dort schon fast frauen diskriminierend ist -.-

    Und jap, The BOSS war schon immer The BOSS nur hat man es eben nicht SO dermassen promoted weil es immernur hiess D-NA^^


  8. #58
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel

    Zur schattenseite von Korea... ist ja nicht alles nur toll...ich find es ist irwie für meinen geschmack ZU konservativ, das was im KPop schon abgeht reicht mir.
    Wir leben nimmer im Mittelalter und ich finde das es dort schon fast frauen diskriminierend ist -.-
    was ist frauen diskriminierend?
    viele asiatische staaten haben zwar auch eine "gleichberechtigung", aber die ist nicht so ausgeprägt wie in deutschland. die frauen stehen halt immer noch etwas unter dem mann. aber muss ja nicht verkehrt sein XDD *spaß*

    nja, konservativ sind die meisten asiatischen länder, wenn nicht sogar alle.^^

    aber südkorea ist gegen nordkorea der himmel und das paradies zusammen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #59
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy


    aber südkorea ist gegen nordkorea der himmel und das paradies zusammen^^
    DAS kann man ja nur unterschreiben, da bleibt einem ja nichts anderes ürbig *lol*

    Stimmt schon das das auf die meisten asiatischen Länder zutrifft aber in Korea empfinde ich es schlimmer als z.B in Japan.
    Das sind Sachen die werde ich wohl nie verstehen.
    Ich meine ok, ein klein wenig diese Rollenverteilung kann auch was haben aber immerzu das ist uff... neheeee *lol* ist einfach nicht meins.

    Fangen wir mal gahaaanz weit weg an , man siehe sich nur mal die Musikbranche in Korea an.
    Während die Kerle sich die Shirts vom Leib reissen dürfen und einen wie abgerissen machen und niemand was sagt wird bei den Damen versucht zu zensieren WO es nur geht, Kleiderordnung, dieses ist zu kurz, das muss zu länger sein, die Choreo ist unangebracht, da hat man teils schon das Gefühl wenn man die Sprecher hört das es sich um ein Verbrechen handelt was man sofort unterbinden muss.
    Mir ist bewusst das man auch auf die jüngeren Zuschauer eingeht aber dennoch hier immernur auf den weiblichen Künstlern rumhackt während es bei den Männern keine Menschenseele zu kümmern scheint...verstehe wer will *umfall*


  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayu_angel

    Mich würde vielmehr interessieren, wo Frauen im Alltag diskriminiert werden?
    Mir wäre es neu, dass ausgerechnet in Süd Korea sowas existiert.

  11. #61
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Mir wäre es neu, dass ausgerechnet in Süd Korea sowas existiert.
    sowas existiert auch direkt vor deiner haustür XD
    frauen werden in vielen DEUTSCHEN firmen noch immer schlechter bezahlt als männer.

    und wie gesagt, in asien steht die frau oft noch nicht auf gleicher höhe mit dem mann. zwar ist das nicht so krass, aber man merkt es doch. auch in vielen koreanischen und oder japanischen filmen seiht man das immer mal wieder, das die frau nicht ganz soviel zu sagen hat.

    gibt aber länder, in denen das schlimmer ist als in korea^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #62
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal was zu nordkorea:

    "kim jong-il looking at things"

    http://kimjongillookingatthings.tumblr.com/

    diese bilder, auf denen er sachen kontrolliert, werden regelmäßig veröffentlicht um zu zeigen das in nordkorea alles kontrolliert wird und alles normal ist^^ und diese internetseite sammelt die bilder^^

    einfach nur herrlich XD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #63
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG bei dem Klassenzimmer die Lehrerinnen X|D'
    Ich kenn die Hanboks nur bei Beerdigungen die die anhaben xD
    |D Ich finde es so bitter, dass der nichts bessers zu tun hat.
    Viel Land in Nordkorea ist ungenutzt oder was genutzt wird kann nicht genutzt werden,weil kein Land mit denen anbandeln will |D
    KA wie viele Leute sind dort in Armut == haben nichts zu essen.
    Das Land ist so runter gekommen. Es fliehen täglich Leute ==
    die sterben....,wenn sie erwischt werden == ...
    Leute sterben in Arbeitslagern ( die es ja nicht geben soll, aber genug Leute von wissen und berichten) und er |D hat echt nichts besseres zu tun.
    Ich finde das so bitter.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  14. #64
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fiel gerade wieder etwas ein!
    Ich weiß gar nicht, aber für Korea interessierte kann ich halt die Seiten mal empfehlen..:

    Leuten aus Berlin kann ich halt nur immer wieder die koreanische Kulturbotschaft ans Herz legen , die mir so viel geholfen hat Zeitungen zu bekommen und vor allem o: möglichkeiten Filme auszuleihen, Austellungen zu sehen usw....hier die Seite zu: http://germany.korean-culture.org/welcome.do

    http://www.korea.net/index.do<--- die Seite ist ziemlich berühmt und beliebt.

    http://deu.mofat.go.kr/languages/eu/deu/main/index.jsp
    Die Seite fand ich persönlich hilfreich


    http://www.mcst.go.kr/english/index.jsp<--- sehr gut und übersichtlich

    http://www.kocis.go.kr/en/web/kocis/kocis_greetings.asp<--- weniger hilfreich, aber vllt. findet ihr links auf der Seite die euch XD was sagen.


    http://www.arirang.co.kr/index.asp<--- find ich cool kennen die meisten denke ich auch ^^


    edit: Für Leute die sich für kor. Filme interessieren:

    http://www.koreanfilm.or.kr/jsp/index.jsp

    Ich finde es gut das man dort das Magazine ( was ich zu Hause stehen habe ) als PDF laden kann. Das Magazine ist sehr interessant.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #65
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Wie ich schon meinte~ ich mags einfach nicht ^^~ zu sagen koreanisch klingt wie japanisch Oo , einfach weil ich sowas zu subjektiv finde.

    Ich empfinde es gar nicht so. Japanisch fand ich immer cool als SPrache, aber koreanisch lern ich lieber und bin ich am lernen geblieben. Klar hab ich Gemeinsamkeiten entdeckt...aber ich kann doch nicht sagen das klingt so.

    Ja, es stimmt es ist deine Meinung und von mir QQ es ist nicht nett, dass ich drüber Diskutiere , aber ich finde einfach durch die Geschichte kann man das so nicht sagen.


    Oo Ich denke bzw. beidem englisch nehmen sich beide Länder nichts.
    Keiner bekommt englisch besser oder schlechter hin, weder schreiben ( gemeint hier in Hangul und Katakana ) sie die übernommen englischen Wörter besser....oder sprechen sie besser aus.


    BoA und Se7en z.B konnten aber nicht von Anfang an so sicher auf englisch singen, dass hat sich mit der Zeit erst ergeben. Z.B se7en höre ich auf englisch bei 'money can'T buy me love' gern. Wohin gegen ich ihn bei 'Girls' ihn grausig finde. Aber das ist halt immer so das man sich weiter entwickelt tut jeder chinesische Künstler und japanischer Künstler auch... ich denke keine der Länder nehmen sich was.


    ~Diskussion aus dem AMF wo sie nicht mehr zur Musik beitrug.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nja,

    gut ich versteh deine Meinung und weil es mich dann doch sehr interessiert hat, habe ich nachgeschaut.

    Wenn man bei Wikipedia vergleicht und sich durch die ganzen Artikel durchkämpft wird da gesagt, dass Koreanisch und Japanisch zu der gleichen linguistischen Klassifikation gehören.

    Koreanische Sprache (Hauptartikel):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Sprache

    -> wenn man dann da auf Linguistische Klassifikation geht, wird erstmal wie üblich alles schön erklärt und weiter unten steht dann:

    Eine Minderheit von Forschern rechnet auch das Koreanische und Japanische zum Altaischen. Diese erweiterte Version des Altaischen nennt man Makro-Altaisch.
    Hier wird dann nochmal drauf verwiesen auf die Gemeinsamkeit, die Forscher meinen entdeckt zu haben, trotz Unstimmigkeiten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Altaisp...panisch-Ryukyu

    Am intressantesten ist der Abschnitt "Klassifikation" im Artikel "Koreanische Sprache"

    Dort wird unter folgendem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Koreani...Klassifikation

    gesagt:

    Historisch und auch heutzutage weiterhin im Gespräch ist die Annahme einer Verwandtschaft mit dem Japanischen, mit dem das Koreanische auffallende strukturelle Gemeinsamkeiten besitzt. So gibt es zahlreiche Formen, die in der Art ihrer Bildung und Funktion exakt übereinstimmen. Merkwürdig ist hierbei allerdings, dass im Wortschatz keine derartigen Übereinstimmungen vorhanden sind. Möglicherweise wird diese eventuelle Verwandtschaft aufgrund des schwierigen historischen Verhältnisses (nicht erst seit dem japanischen Imperialismus) zwischen den beiden Nationen nicht weiterverfolgt. Forscher jedoch, die sich mit dieser kniffligen Frage auseinandersetzen, haben noch keine plausible Antwort gefunden, die dieses Phänomen erklären könnte.


    Eine Verwandtschaft mit dem Chinesischen kann ausgeschlossen werden, da das Koreanische keinerlei strukturelle Gemeinsamkeiten mit den sino-tibetischen Sprachen besitzt. Bei sinokoreanischen Wörtern handelt es sich um Lehnwörter, die aufgrund der engen kulturellen Beziehung zu China übernommen wurden, ohne dass zwischen den Sprachen der beiden Länder eine verwandtschaftliche Beziehung besteht.
    Also wenn man die Forscher nimmt, wäre meine Anfangsthese nicht falsch, da ich ja den Eindruck hatte, es gäbe Ähnlichkeiten.

    Was einem besser gefällt liegt dann einzig und allein im Ermessen des Betrachters.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt xD jede Sprache hat die andere Beeinflusst.

    Wie ich halt meinte die Geschichte hat Japan und Korea beeinflusst.

    Ist halt so. Man kann nie sagen was von wem Abstammt.
    Ist dafür zu lange her. Japanisch klingt ja auch nicht wie koreanisch oder koreanisch wie japanisch auch, wenn eine Verwandtschaft wohl Vorhanden ist.

    Ich denke wir beide hatten nicht unrecht ;D
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  18. #68
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nichts kapier und sich nur kurz einklink*

    Ich find Japanisch und Koreanisch allein vom Klang gar nicht ähnlich, Chinesisch ist auch nochmal ganz anders.
    Japanisch klingt für mich härter, abgehackter im Vergleich zum Koreanischen, das ich als welliger (weiß nicht, wie ich's umschreiben soll), liedhafter empfinde. Die Sprachmelodien sind total unterschiedlich. Und die Wörter untersützen das ganze. Aber Ähnlichkeiten fallen mir manchmal auf, da heißt's im Japanischen Yakusoku und im Koreanischen Yaksok (hier klingt's im Koreanischen für mich einzeln abgehackt, aber im zusammenhängenden Satz wird's eh wieder melodisch).
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  19. #69
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Im Grunde meinte ich ja, dass nur einzelne Wörter gleich klingen.

    Dadurch das das alles so wellig klingt aber dennoch einige Wörter fast welchen aus dem Japanischen ähneln aber sonst nichts mit ein ander zu tun haben, kam ich ja zu meiner Aussage.

    Und das ich es wie Englisch empfinde liegt dadran, dass ja auch Englisch eher melodischer und welliger klingt als andere sprachen. (besonders, wenn man das amerik. Englisch nimmt und nicht das englisch in großbritanien)

    Also nochmal:

    durch dieses melodische und wellige erinnert es an englisch und dadurch das manche wörter sich fast anhören wie japanische sage ich, dass sich für mich koreaniscch anhört wie englisch und japanisch miteinander vermischt (aber natürlich verändert)

    japanisch find ich auch klarer akzentuiert als koreanisch.

    hab mein statement abgeben, man muss ja nicht mit mir die meinung teilen, deshalb verzichte ich ab jetzt weitestgehens auf diskussionen bezüglich dieses themas.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #70
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    nochmal was zu nordkorea:

    "kim jong-il looking at things"

    http://kimjongillookingatthings.tumblr.com/

    diese bilder, auf denen er sachen kontrolliert, werden regelmäßig veröffentlicht um zu zeigen das in nordkorea alles kontrolliert wird und alles normal ist^^ und diese internetseite sammelt die bilder^^

    einfach nur herrlich XD
    Kim Jong-il ist tot
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #71
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heut in der früh davon erfahren. Irgendwie war ich total geschockt. Hat man ja gehört, dass er gesundheitlich echt angeschlagen war, aber das es dann mal passiert... kam ziemlich unerwartet. War heut morgen davon irgendwie total betroffen (war aber zu dem Zeitpunkt übersensibel, weil ich kurz vor 'ner mündlichen Prüfung war). Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass Korea sich wieder vereint und das gerade Kim Jong Il das miterleben sollte.

    R.I.P, Kim Jong Il.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #72
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    Hatte heut in der früh davon erfahren. Irgendwie war ich total geschockt. Hat man ja gehört, dass er gesundheitlich echt angeschlagen war, aber das es dann mal passiert... kam ziemlich unerwartet. War heut morgen davon irgendwie total betroffen (war aber zu dem Zeitpunkt übersensibel, weil ich kurz vor 'ner mündlichen Prüfung war). Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass Korea sich wieder vereint und das gerade Kim Jong Il das miterleben sollte.

    R.I.P, Kim Jong Il.
    Du klingst ja bald so als wäre er ein guter Mensch gewesen :bigeek:
    Er war ein Diktator, er hat jahrelang Menschen unterdrückt und Hinrichtungen etc. veranlasst. WEGEN ihm, seiner Familie und dem Militär geht es doch diesem Land so schlecht! Da gibt es von mir kein Ruhe in Frieden
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #73
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eher beunruhigt wie es weiter geht.
    Gerad wegen den Atomarenwaffen und Südkorea's Einstellung zu Nordkorea.
    Außerdem weiß man nicht viel über seinen Nachfolger. Momentan klingt das alles gar nicht berauschend.
    ~-~ Paar meiner koreanischen Freunde sind beunruhigt. Dazu kommt das ja letztens die Aufstände in Südkorea waren, weil der Präsident mit der USA was eingewilligt hatte was ihnen nicht gefällt. ( Ich weiß nicht was das war hab das Thema nicht sonderlich verfolgt.)

    Der jetztige südkoreanische Präsident wird auch 2MB genannt ~ Man sagt er habe nur ein Gehirn von 2MB |D naja alles weniger rosig. Mal schauen wie alles endet momentan ist alles so negativ. Ich hoffe einfach das es nicht zu starken Auseinandersetzungen kommt. Schon allein weil jemand den ich kenne sein Militärdienst zur Zeit ableistet.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  24. #74
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Du klingst ja bald so als wäre er ein guter Mensch gewesen :bigeek:
    Er war ein Diktator, er hat jahrelang Menschen unterdrückt und Hinrichtungen etc. veranlasst. WEGEN ihm, seiner Familie und dem Militär geht es doch diesem Land so schlecht! Da gibt es von mir kein Ruhe in Frieden
    Es ist allgemein der Tod eines Menschen, und sowas macht mich immer traurig.
    War an dem Tag auch echt sensibel drauf, aber so hatte ich da gefühlt.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •