szmtag Thailand - Was findet ihr gut? Was fasziniert euch?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Thailand - Was findet ihr gut? Was fasziniert euch?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0

    Thailand - Was findet ihr gut? Was fasziniert euch?

    Titel sagt alles... bin auf eure Meinungen gespannt, Leute...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    Die hübschen Boxer : P

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Ich hab zwei thailändische chatfreunde, die echt supernett sind.^^
    Außerdem find ich das land von seinen stränden u. umgebungen einfach wunderschön.*___*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    diese goldene Tuerme da... oder...waren die in Thailand?

    Hey....das ist ja der einzige Thread hier im asia-forum, der nicht ueber Japan ist. xD

    Ich fragte mich naemlich die ganze Zeit: "wieso machen sie die 2 foren Asia-forum und Japan-forum nicht gleich zu einem?"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    mich faszinieren vor allem erstmal golf mike XD die sind sweet. ansonsten is die kultur ziemlich interessant

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    Was von der thailändischen Kultur findest du denn interessant?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.404
    Nachrichten
    0
    Für Thailand hab ich mich noch nie so sonderlich interessiert. Ich würde auch nicht unbedingt dorthin reisen - schon allein wegen dem Klima. Aber an sich soll ja Thailand ein sehr schönes Land sein, wobei ich z.B. die Architektur jetzt nicht sooo doll finde.

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.758
    Nachrichten
    0
    Naja.. ein weiteres Forum nur wegen Asien allgemein bringt nichts, das ist sowieso kaum besucht, weil eben die meisten auf Japan abfahren, und das ziemlich heftig, wenn ich mir das so ansehe.
    Daher wurde Japan Und Asien generell zusammengelegt... es hindert euch ja keiner daran auch mal über andere asiatische Länder zu reden... wäre mal eine Abwechslung.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    So meinte ich das aber nicht.
    Ich meinte: Wenn doch eh alle so auf Japan abfahren und eh alle im Asien-Forum nur Japan-Threads aufmachen, wieso macht ihr aus den 2 Foren nciht gleich ein einziges Forum?

    Ich meine, jetzt, so wie es jetzt ist, ist es ja nicht anders, als würde es 2 Japan-Foren geben.

    Von daher kann man die 2 Foren eigentlich auch "fusionieren".
    Manchmal weiß ich gar nicht mal, ob der eine Thread nun im Asien-Forum ist oder doch im Japan-Forum, und dann wird wieder alles durchgesucht.

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.758
    Nachrichten
    0
    Ah... das meintest du.
    Tja.. das ist eine gute Frage... ich weiß es selbst nicht genau, aber die Threads überdecken sich schon. Früher war das Japan Forum ein Fanforum, unterdessen ist es ja fest mit dabei. Ich frag aber mal die anderen Mods.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Mitglied Avatar von TamSang
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Thailand - das Land was mich immer wieder anzieht und von dem ich nicht lassen kann...
    Ich liebe die Mentalität, die Küche, die Musik, die Filme, die Menschen, sogar meinen Ex *g*... Nein, ich hab von dieser Mentalität sehr viel abbekommen... Feiere Songkran, Loy Krathong und alles was dazugehört...
    Ich kann ohne Mekhong nicht leben und noch weniger ohne Tom Gka Gung...

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Ich liieeebe Thailand ^^ Allein schon, weil es mein Mutterland ist =P
    Ich gehe jedes Jahr nach Lamphun (neben Chiang mai) dort haben meine Eltern eine Pilzfarm ^^' kennt ihr som tam? som tam aroi maaak

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    die frauen... :O

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Mich hat während meines zweiwöchigen Thailandtrips vor allem die Landschaft und die Mentalität der Leute fasziniert.^^
    Ich war damals in Phuket und hab zusammen mit meiner Mutter auch einiges an Ausflügen in Klöster usw gemacht.Hat sich gelohnt,war wirklich sehenswert.^^

  15. #15
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Ich war 3 Wochen lang mit den Pfadfindern in Thailand. Zuerst 5 Tage Bangkok und anschliessend ab aufs Land zu irgendeiner Schule für Waisenkinder, wo wir n bissl rumgeholfen haben und dann zu einer abgelegenen Militärbasis an den Strand. Das war schööön *_* Die Leute waren alle so nett und das Essen sehr lecker (Ja, kenne Som Tam...Leckaaa *_*)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Mich faszniert so vieles an Thailand ^_^ Ich mag die Mentalität der Leute, das Essen (natürlich kenn ich som tam x3 *yummi*) und allgemein, die Lebensweise und so... ist einfach toll^^ Ich bekomm immer Fernweh, wenn ich an das Land denke.
    Bin übrigens ne Halbthai. Wer noch?^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Nachrichten
    0
    Original von Breathe
    Mich faszniert so vieles an Thailand ^_^ Ich mag die Mentalität der Leute, das Essen (natürlich kenn ich som tam x3 *yummi*) und allgemein, die Lebensweise und so... ist einfach toll^^ Ich bekomm immer Fernweh, wenn ich an das Land denke.
    Bin übrigens ne Halbthai. Wer noch?^^
    Und noch das Muay Thai! Tony Jaa lässt grüßen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Oh ja, Tony Jaa darf man auf keinen Fall vergessen^^ Ich find die Filme auch voll geil xD Aber es sind eigentlich nur Ong Bak und Tom Jam Gung bekannt, oder?
    Naja und vom gleichen Genre kennt man noch Born To Fight^^ Thailändische Filme sind sowieso irgwie geil *-* Schonmal jmd Horrorfilme gesehen? *schmacht*

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Nachrichten
    0
    Original von Breathe
    Oh ja, Tony Jaa darf man auf keinen Fall vergessen^^ Ich find die Filme auch voll geil xD Aber es sind eigentlich nur Ong Bak und Tom Jam Gung bekannt, oder?
    Naja und vom gleichen Genre kennt man noch Born To Fight^^ Thailändische Filme sind sowieso irgwie geil *-* Schonmal jmd Horrorfilme gesehen? *schmacht*
    Revenge of the Warrior. Ich habe alle Filme von Tony Jaa, selbst wo er nur eine kurze Nebenrollespielt, wie z.B. in The Bodyguard.

    Ja, so einen Horrorfilm(kenne den Namen nicht mehr), wo eine Frau sich durch einen Virus in eine Eidechsen-Frau verwandelt und alle anderen Individuen niedermetzelt, zerhackt, zerstückelt die Fleisch von den Kochen abnagt...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Nachrichten
    0
    Filme von Apichatpong Weerasethakul (Tropical Melody) und z.B Ong Bak, dann gibt es viele hübsche Menschen da und die Küche ist auch nicht zu verachten. Näher anschauen würde ich mir es auf jeden fall einmal gern.

    ..Es auch noch alte Europäer die sich dort günstig niederlassen..

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Jepp, die thailändische Küche soll gut sein ^_^
    Hab mal so'nen Reisereport gesehen..Die Leute dann schienen alle so nett wie in Japan zu sein und schön sah's da auch aus *schwärm* xD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    hab mich früher nie so wirklich für Thailand interessiert, aber ich habe einen Thailändischen Freund, der mir in jeder freien Minute mit seinen Freunden über Thailand erzählt.

    Die Thai, die ich hier in Deutschland kennengelernt habe (x_X mittlerweile brauch ich nur einmal in die stadt fahren und ich treffe mindestens 2, die ich kenne lol), sind allesamt super nett und freundlich, klar weiß ich NIE genau was sie denken und wann sie etwas sagen, aber etwas anderes meinen.
    Aber im Gegensatz zu Japan finde ich sie ein bisschen weniger verschlossen, sondern eher herzlich und gastfreundlich.

    das Thailändische essen... naja, sagen wir es soo....... schmeckt mir nicht ganz so =D ich mag nämlich nichts scharfes.... aber alles, was nicht so scharf ist, das schmeckt sehr lecker.

    Die Sprache ist sehr schwer. x__X ich lerne ja auch in der Uni nebenbei japanisch, aber ich muss sagen, dass ich Thailändisch, allein wegen den Tonhöhen seeeehr viel schwerer finde!!

    Was mir an Thailand nicht gefällt, ist das Schubladendenken und die Erzwungenheit in der Öffentlichkeit. Wer ein tattoo oder piercing hat, wird wirklich von allen schief angesehen und es sind einfach zu viele themen, die nicht angesprochen werden dürfen.

    von der landschaft, würde ich gerne mitschwärmen, aber leider war ih noch nie in thailand ich weiß, dass das klima nicht mein Klima ist, aber die landschaft würde ich wirlich seeeehr gerne sehen
    (lol... die insekten weniger... mein Freund hat fürchterliche Angst vor Spinnen, weil in seiner Kindheit eine SEHR große Spinne, mal auf ihn raufgefallen ist.... lol)

    irgendwie fällt mir grad das thema prostitution ein... aber das lass ich jetzt einmal aus.

    lustig sind die verschiedene sachen, die man in thailand zu beachten hat... zb:

    -fasse niemals einem Thai auf den kopf. Der Kopf gilt bei Thailändern als heilig und unantastbar. Er ist der höchste Punkt des Körpers und Sitz des Geistes und der Seele. Niemals soll man eine Thailänder am Kopf berühren, auch Kindern soll man nicht über den Kopf streicheln. Thailänder werten dies als Erniedrigung und die Reaktion könnte sehr heftig ausfallen. Auch bei vertrauten Personen sollte man es in der Öffentlichkeit tunlichst unterlassen den Kopf zu berühren.
    -ähnliches gilt für Füsse
    -Beim Essen übernimmt stets eine Person das Bezahlen, z.B. die ranghöchste oder eine von ihr beauftragte. Grosszügigkeit wird sehr geschätzt.
    (Bald ist valentinstag...und mein freund hatte shon sowas angedeutet.... ich hab mich mal nen bissl über den tag in vaentinstag informiert und hab dann sowas gelesen wie 'umso höher der Preis, desto mehr steigt sein ansehen an'.....jetzt versuche ich es ihm shcon seit tagen auszureden und lieber was zuhause mit ihm zu machen .... aber ich glaub da lässt sich nichts machen xDD ich werde vorher einfach schnell die karte studieren und selbst bestellen huhuhahaha ein glas wasser oder so ;D
    btw solltet ihr euch mal nen paar valentinsartikel durchlesen xDD ab 22 uhr ist für unter 20jährige ausgangssperre und knutschverbot den ganzen tag huhuhu.... ratet mal warum xD

    ach es gibt nnoch so viele sachen zu erzählen, aber ich denke, ich sprenge jetzt schon den rahmen, mit meinen erzählungen


    über tipps, gebräuche und weitere sitten würd eich mich sehr freuen ^^

  23. #23
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Über Thailand selbst habe ich nur indirekt manchmal zu tun gehabt, (Geographie xD) Aber was ich so direkt darüber hörte, finde ich nicht so toll. Auf der einen Seite, ist es nicht verboten Frauen dort zu schlagen, und auf der anderen Seite sind die kleinsten Dinge, die aber nichts mit Menschenwürde zu tun haben verboten...
    Aber schlimmer, scheint deren Aberglaube zu sein, was ich bislang von anderen Quellen so mitbekam. Wo es Erfahrungsberichte gibt, dass sie eben schnell Sachen glauben und so Anhänger gewinnen. Zum Teil gibts sowas auch in den USA, aber da scheint es noch schlimmer zu sein. Ich denke mal, sowas kann auch schnell in Korruption ausarten.
    Das Land selbst finde ich von der Geographie her nicht so schlecht, aber würde nie ein Reiseziel von mir werden, da mag ich dann die umliegenden Länder mehr. Auch so vom Hören und Sagen her xD...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    ui. ich esse gerade thailaendische instantnudeln. vor dem aufgiessen riechen sie so wie essen von mc donalds xD und genauso suechtig machen sie!

    aber sie sind voll lecker! ich darf zwar ueberhauptkein chilli in das essen machen, aber die restliche schaerfe bringt mich schon zum weinen! thaiessen ist wirklich wikrlich scharf! >o< aber langsam gewoehne ich mich zumindest ein wenig daran

    gestern war ich mit ein paar thai bei einem thairestaurant, das sie gut kennen und dort haben wir uns riiiichtig vollgehauen ^^ sie haben mir zwar immer gesagt, was ich essen darf und was nciht (SIE wollten mal wieder scharf essen, aber fuer sie scharf,bedeutet fuer uns fast magentod)
    naja aber es war wirklich wirklich toll


    am 4.4 feiern wir nun in hamburg das thailaendische neujahrsfest und jeder, der dort wohnt ist herzlich eingeladen

    (ich weiss leider nur, noch, dass es um 19 uhr beginnt...aber man kann ja googeln, wnn man interesse hat)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    ich bin dabei mir für nächstes jahr flugtermine für thailand herauszusuchen ^^ diese sind zum glück nicht so überteuert, wie die in japan! und deswegen ist es auch wahrschienlicher, dass ich wirklich fliege!



    = )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •