User Tag List

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 356

Thema: Tee

  1. #176
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Den hab ich in nem Internet-Teeshop bestellt! [teehausshop.de]
    Das sind verschiedene Teesorten drinn und kandierte Fruchtstücke (Manga, Ananas, Papaya usw.), er heißt übrigens "Tempel der Götter"...
    für Namen kann keiner was

    Oh danke für den Link. *-*
    Hört sich gut an, ich werd mich da mal umschauen und mal schauen ob ich was bestelle! : )
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, bitte... helfe gern...
    Da gibt es noch ganz andere leckre Sorten...
    *Tee koch*

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört, das man keinen chin. Tee mehr kaufen soll, sind wohl Giftstoffe drin oder sowas.
    Aber da hier ja alle jap. Tee trinken, gibts keine Gefahr.
    Mein chin. Tee ist zum Glück schon über 10 Jahre alt und somit keine Gefahr für mich.

    Ich würde auch gerne mal den grünen Tee mit Reis probieren, gibts sowas auch im Asia-Markt oder nur online ?

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Weißer Tee mit Lichee-Pfirsich-Geschmack
    Mhhh, das klingt wirklich verdammt lecker. Sowas könnte man sich wirklich mal gönnen.... gleich mal in dem Onlineshop nachstöbern....

    @ Rui:
    Woher sollen wir denn wissen, was es bei dir im Asia-Markt gibt? Bei mir (Dresden) gibts da ganz verschiedene Läden, mit riesiger Auswahl. Ich könnte dir nicht mal hier sagen, was die Alles haben. Geh einfach mal nachsehen. Alternativ kannst du auch in einen Teeladen gehen, die haben, in der Regel, mittlerweile auch ein ganz ansehnliches Sortiment was asiatische Tees anbelangt

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mero
    Ich wollte ja nur wissen, ob ich dort sowas bekommen könnte, bevor ich dahin laufe und die haben sowas nicht.
    Ist mir schon klar das niemand wissen kann was es bei uns im Asia-Shop gibt, aber meist sind die ja alle gleich aufgebaut und handeln mit dem selben Sortiment, so ist es hier zumindest.

    Teeshop ist aber meist teurer, so ist meine Erfahrung zumindest.
    Mal schauen.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee...
    am liebsten trinke ich Orangentee und grünen Tee hab ich auch sehr gerne

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört es soll die nächste Woche irgendwo eine Teebörse/Messe geben,aber ich weiß leider nicht wo.
    Habe nur was für Berlin im Internet finden können, müsste aber eigentlich im Raum Köln oder Bonn stattfinden, da unsere Dame aus dem Teeladen aus meiner Gegend kommt und ich mir nicht vorstellen kann das sie extra nach Berlin fährt.

    Hat da vielleicht jemand ein bischen mehr gehört oder weiß was ?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arg...ich mag Tee so rein gar nicht xD"
    Schon allein der Kindergarten war die Hölle für mich, weils immer nur Früchtetee zu trinken gab...Klassenfahrten in der Grundschule waren auch nicht besser D: (ab der Orientierungsstufe gabs dann zum Glück auch Milch...xD)
    Ich weiß nicht, woran es liegt...aber ich mag gar keinen Tee. Egal wie viele verschiedene Sorten es gibt XD"

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dich verstehen, ich bin auch kein Fan von diesem 0-8-15 Tee. Ich hab mir früher dann einfach immer was anderes zu Trinken mitgenommen. Hier beim Bund gibts auch immer ne Therme voll Tee, wenn man mit dem Panzer den ganzen Tag draußen ist. Das ist aber immer so ein ekeliger Pfefferminztee oder sowas, wo die einfach nen großen Teebeutel reinhauen und fertig ist

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will erst gar nicht wissen wie dieser Pfefferminztee schmeckt haha

    For me...liebe ich tee.
    Hier stempeln das viele als getränk ab das nur ältere trinken ö.o
    Da ich überhaupt kein kaffee trinker bin (capuccino geht noch so )
    gibts immer Tee mit caramell,orange,honig,feige etc. geschmack.


    ist auch definitiv gesünder als kaffee..mal abgesehn von der Gefahr das die zähne eine interessante farbe bekommen.
    :' D

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuki_
    ist auch definitiv gesünder als kaffee..mal abgesehn von der Gefahr das die zähne eine interessante farbe bekommen.
    :' D
    Auch schwarzer Tee kann die Zähne wie Kaffee verfärben...

    Ich schau grad auf ARTE eine Doku über Tee ("Der Zauber des Tees")... das ist
    echt interessant zu sehen wie die verschiedenen Kuturkreise ihren Tee trinken!
    Und es gibt sogar richtige Auktionen für Händler wo Tonnen umgesetzt werden...

    Da krieg ich richtigen Tee-Durst...*Wasser aufsetz*

  12. #187
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke nicht so gern Tee. Trinke Tee nur wenn ich krank bin, so wie heute^^
    Wenn ich gesund bin und Tee trinke, fühle ich mich gleich krank

    Aber so Tee-Getränke trink ich gerne so wie z.B.:







    Die schmecken alle 3 richtig gut Ich Liebe diese Eistees
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: ja, stimmt, die schmecken richtig gut! Die kaufe ich mir auch öfters mal...aber am liebsten mag ich den Grünen. ^^

    Ansonsten liebe ich Earl Grey mit 'nem Schuss Milch. <3
    Das ist auch besonders hilfreich, falls man am vorigen Tag vielleicht etwas zu viel getrunken hat.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke sehr gerne Tee, hab da auch keine besondere Lieblingssorte. Ich trink echt fast alles an Tee.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe jeden Tee. Ob grün,weiß oder schwarz!
    derzeit mag ich am liebsten Earl Grey mit Zucker.
    Kennt jemand zufällig den "Tarte au citron" - Tee (gibts in frankreich)? *-*
    Das schmeckt wie Zitronentorte.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich da witzlos anschließen, ich trinke meist auch nur Tee, wenn ich krank bin. Ist bei mir aber eher so der grundlegende Konflikt zwischen Kaffee und Tee. Ich bin Kaffeetrinker und würde nie auf die Idee kommen mir nen Tee anstatt Kaffee zu machen. Tee trinke ich außerdem eig nur, wenn wir beim Japaner essen, oder mal solche Teegetränke (siehe witzlos) zum Sport, wenns extrem warm ist (weiß auch nicht wieso :wiry: ).

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir während meiner Woche in London ne Packung preiswerten Earl Grey im Supermarkt gekauft, weil der Kaffee dort untrinkbar ist. Ich kenne Earl Grey hier von Meßmar. Der Tee aus England ist eine ganz andere Klasse, für den lasse ich jeden Kaffee stehen. Der Tee hier in Deutschland ist das reinste Abwasser im Vergleich zu dem Tee in England. Leider ist mein Teevorat begrenzt, so dass bald wieder Kaffee die Nr. 1 sein wird. :bigt:

  18. #193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tinke momentan total gerne Chai-Tee, egal ob heiss oder kalt!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke Tee zwar eher selten, aber dann auch ein paar Tage am Stück. ^^
    Ich trinke meistens Erdbeer-Tee, Früchte-Tee und Marille-Tee. Ich müsste mal wieder nach originellen Teesorten schauen, es wird langweilig. xD
    Ich trinke auch viel Tee, wenn ich krank bin.
    So typisch asiatischen Tee trinke ich... gar nicht. xD Ich bin einfach zu unflexibel. Aber wird i-wann mal. ^^

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei ist das gar kein tee ;D nur im volksmund

    Tee kann nur das genannte werden, was auch aus teeblättern besteht. (Grüner tee, schwarzer tee)
    alles andere sind aufgußgetränke

    wurde ich letztens sehr lange belehrt xD

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ein großer Tee-Liebhaber!
    Allerdings mag ich keinen schwarzen Tee und auch keinen mit Pfefferminze...habe da noch so ein kleines Kindheitstrauma aus der Hort-Zeit...da wurde in einem riesigen Topf der Tee so ca. 5 Stunden ziehen gelassen und dann lauwarm getrunken Der Topf hatte nachher schon so eine Teeschicht, dass man einfach heißes Wasser hätte reingießen können und man hätte Tee gehabt

    Aber ansonsten trinke ich jede Sorte von Tee gern und besonders den grünen. Bei diesem, finde ich, merkt man den Unterschied zwischen Beuteltee und losem Tee auch im Geschmack.

    Meinen Tee süße ich mit Honig (wenn ich krank bin) und ansonsten mit Kandiszucker.

    Und wenn man krank ist, hilft auch nichts so gut wie eine Tasse Salbeitee

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee! Vor allem grünen Tee eiskalt, das ist im Sommer so richtig erfrischend!

    Was ich gern mal probieren möchte ist Matcha-Tee, also Tee mit dem grünen Teepulver, welches man für japanische Teezeremonien verwendet. Matcha-Pulver hätt ich sogar da, aber nicht die geeigneten Utensilien, um das zuzubereiten.

    Außerdem benutz ich das teure Matcha-Pulver dann doch lieber zum Backen oder im Sommer für Matcha-Eis *__*

    Japaner tun ja in ganz vielen Sachen Grüntee/Matcha rein z.B. gibt es auch Cha-Soba, also Nudeln mit Grüntee-Geschmack oder Süßigkeiten wie Pocky oder Kit Kat gibt es dort ja auch mit Matcha-Geschmack, dass sieht dann so toll grün aus! ^^

  23. #198
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke sehr gerne weißen Tee. Der ist noch etws milder im Geschmack als grüner Tee. Jetzt habe ich mal versucht mit Stevia zu süßen. Eigentlich schmeckt das bei vielen Teesorten recht gut. Aber bei weißen und grünen Tee geht das irgendwie gar nicht. Da bekommt der Tee einen ganz komischen Eigengeschmack.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    magst du mir versuchen zu erklären, was weißer tee ist? ich habe schonmal von einer freundin davon gehört, konnte mir aber schon damals nicht vorstellen, wie der schmeckt.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    magst du mir versuchen zu erklären, was weißer tee ist? ich habe schonmal von einer freundin davon gehört, konnte mir aber schon damals nicht vorstellen, wie der schmeckt.
    Schau mal bei wiki. Da wird da eigentlich ganz gut erklärt was weißer Tee ist, wie er angebaut, geerntet un zubereitet wird. Geschmacklich ähnelt es grünem Tee. Ist aber, wie gesagt, etwas milder.

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •