User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 356

Thema: Tee

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, ja, und schon probiert?
    a, bisserl verrrückt, mei was solls, muss mir wieder ein paar neue kreationen zulegen, teehaus ich komme!^^

    hat jemand noch ne verrückte idee? :mua:

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe lieber bei den traditionellen Sorten, wie Pfefferminz, Hagebutte, Waldbeere und Grüner Tee XD bin nicht wirklich mutig, aus Angst es könnte nicht schmecken und ich hätte umsonst Wasser und Geld verschwendet

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komischer Weise haben 2 von 2 Varianten gut geschmeckt xD
    Die Chaitee-mit-aufgeschäumter-Milch-und-Zimt-Variante muss ich noch probieren, aber Grüner Tee mit Vanilleeis und Schwarzer Tee mit Milch schmeckt echt gut
    Tee rocks

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucia-chan
    Komischer Weise haben 2 von 2 Varianten gut geschmeckt xD
    Die Chaitee-mit-aufgeschäumter-Milch-und-Zimt-Variante muss ich noch probieren, aber Grüner Tee mit Vanilleeis und Schwarzer Tee mit Milch schmeckt echt gut
    Tee rocks
    sag ich doch, leider bin ich noch zu keinen gute, weiteren teekreationen gekommen....keine zeit, wird aber nachgeholt....^^

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke auch relativ viel Tee. Aber nie mehr als 1 1/2 Liter am Tag, glaub ich. ( ich trink auch noch Wasser :rolleyes2: ) Mein Lieblingstee ist Früchte-Tee, Grünen- und Schwarzen-Tee mag ich überhaupt nicht. :bigt:


  6. #156
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trink nicht viel Tee, nur 3 tassen am tag, aber wirklich sehr gerne (bin immer zu faul den wasserkocher anzuschalten ) am liebsten früchte tee, aber wenns sein muss auch pfefferminz tee, aber bitte keinen schwarzen tee! außer aus dem samowar (wie auch immer man das schreibt ^^' ) von meiner freundin.
    mein lieblingstee ist im moment der marille-tee von milford...

    ich bin leider ncoh nicht in den genuss gekommen asiatischen tee zu probieren, aber er soll sehr gut schmecken, hat mir mein dad gesagt (der war auf geschäftsreise in china, nahe shanghai glaub ich)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee - und trinke ihn demnach auch häufig.
    Meist Hagebutten, Apfel, Pfefferminz, ab und zu Zitrone und Orangenblüten. Jetzt hab ich von meiner Mom einen "Probier Mal!"-Tee bekommen, mit ungefähr 20 verschiedenen Teesorten drin, bisher war ich diesbezüglich aber nicht wirklich mutig, was ich bisher ausprobiert habe war ein Tee mit dem seltsamen Namen "Roiboos-Orange".

  8. #158
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als passionierter Nicht-Kaffee-Trinker trinke ich sowohl zum Frühstück als auch Nachmittags Tee. Am Nachmittag trinke ich stets Earl-Grey Tee, zum Frühstück entweder grünen chinesischen Tee oder einen Ceylon-Tee.

    Kräuter-Tee mag ich nicht so. Ich trinke ihn meist wenn ich mich unpäßlich fühle.

    Im Sommer trinke ich auch gerne Eistee, wobei ich faul bin und fertigen Instant-Tee nehme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ein Thema für mich!

    Ich liebe Tee. Vor allem Schwarzen mit Milch und Johannisbeer-Kirsch. Ich bin aber auch anderen Früchte- und Kräutertees nicht abgeneigt, außer Fenchel-Anis-Kümmel (meines Erachtens eine Horrormischung). Gesüßt wird mein Tee so gut wie nie. Mit Grünem Tee habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde, er schmeckt leicht nach Fisch... vielleicht haben wir auch nur die falsche Sorte? Hat wer nen Tip, welcher Grüntee gut is?

    Grundsätzlich geht nix über eine schöne Tasse heißen Tee zum arbeiten... vor allem, wenn ich am Freitag Besprechung habe, steigt der Tee-Konsum in diesem kleinen Café ins Unermessliche... Anfangs haben die uns dort noch ausgelacht, als wir Schwarztee mit Milch bestellt haben, jetzt lacht keiner mehr - zu gute Kunden will man ja nicht vertreiben

  10. #160
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke meinen Tee immer nur zu Hause. Das was man in den meisten Gasthäusern vorgesetzt bekommt, ist einfach eine Unverschämtheit: lauwarmes Wasser aus der Espressomaschine und ein Teebeutel im Glas.

    Ich glaube in Norddeutschland ist die Teekultur verbreiteter. Ich erinnere mich, vor Jahren in Holstein mal einen sehr guten Tee serviert bekommen zu haben. DA bekam man richtigen Blatt-Tee in einer Porzellankanne und große braune Zuckerkristalle. (welche ich eigentlich lieber lutsche als in den Tee gebe.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise trinke ich Tee auch lieber daheim, weil ich a) dort am häufigsten bin und b) dort auch am besten arbeiten kann.
    Und er schmeckt mir dort einfch besser. Da kann die richtige Stimmung aufkommen! Als wir in der Schule noch Literatur-AG hatten, haben wir dort auch immer Tee getrunken. Das hat die ganze Angelegenheit trotz kaltem Klassenzimmer sehr gemütlich gemacht.
    Aber wenn wir Besprechung haben und uns ins Café setzen, müssen wir was bestellen, sonst müssen wir gehen. Und der Tee dort ist echt lecker. ^^ (sonst würd ich ihn auch nicht trinken, sondern nur schweigend ein Stück Kuchen essen)

    Also, wie du siehst, gibt es auch in Mitteldeutschland guten Tee ^^

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab letzte Woche meinen türkischen Apfeltee wieder entdeckt und hab die
    letzte Woche fasst nichts anderes getrunken...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich grad über meine große neue Packung grünen
    Sencha Tee mit Lemongras...^^

  14. #164
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trinke am meisten wenn ich bei meiner Oma bin...^^
    aber definitiv ohne Milch... das schmeckt nicht.

  15. #165
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trink den wiederum mit Milch
    und zwar relativ oft, eigentlich sogar fast jeden Tag, mag den halt sehr

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanischer Tee ist toll.

    Vor allem liebe ich den Sencha. Der hat so einen milden Geschmack und passt gut zu Sushi meiner Meinung nach.

    Grünen Tee finde ich jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, trotzdem nicht zu verachten. Den, den ich bislang probiert habe schmeckte nach Algen oder Seetang.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MidoriChan
    Grünen Tee finde ich jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, trotzdem nicht zu verachten. Den, den ich bislang probiert habe schmeckte nach Algen oder Seetang.
    Dann wurde er vielleicht falsch zubereitet. Im Grunde ist grüner wie auch weißer Tee sehr mild im Geschmack und schmecken weder nach Algen oder Seetang

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch, als ich in Japan war, haben wir überall diesen grünen Tee bekommen und ich habe ihn am Anfang gehasst. Der hat mir überhaupt gar nicht geschmeckt und ich habe mich gefragt, wie man das den ganzen Tag trinken kann. Aber nach 5-7 Tee fängt er an, nicht mehr so schlecht zu schmecken und nach 2 Tagen hat er mir sogar richtig gut geschmeckt. Aber also ich ihn dann nach paar Monaten wieder getrunken habe, hat er mir nicht mehr geschmeckt. Ich brauch anscheinen immer ne kleine Eingewöhnungsphase...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von MidoriChan
    Grünen Tee finde ich jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, trotzdem nicht zu verachten. Den, den ich bislang probiert habe schmeckte nach Algen oder Seetang.
    Dann wurde er vielleicht falsch zubereitet. Im Grunde ist grüner wie auch weißer Tee sehr mild im Geschmack und schmecken weder nach Algen oder Seetang
    Nun... Von professioneller Zubereitung hab ich nie geredet. Kann schon gut sein, dass wir da etwas falsch gemacht haben. Teeblätter in die Kanne gekippt, heißes Wasser drüber. Fertig. War da was falsch?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem, den ich habe, muss man die Kanne dann noch 3-5 Min abgedeckt stehen lassen, damit der Tee ziehen kann. Weiß aber nicht, ob das bei allen so sein muss... Wollte es nur erwähnt haben

  21. #171
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MidoriChan
    Original von Black Sheep
    Original von MidoriChan
    Grünen Tee finde ich jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, trotzdem nicht zu verachten. Den, den ich bislang probiert habe schmeckte nach Algen oder Seetang.
    Dann wurde er vielleicht falsch zubereitet. Im Grunde ist grüner wie auch weißer Tee sehr mild im Geschmack und schmecken weder nach Algen oder Seetang
    Nun... Von professioneller Zubereitung hab ich nie geredet. Kann schon gut sein, dass wir da etwas falsch gemacht haben. Teeblätter in die Kanne gekippt, heißes Wasser drüber. Fertig. War da was falsch?
    Also mir wurde es mal so erklärt: Wasser kochen. Dann noch ca. 5 min. stehen lassen bis es auf 80°C abgekühlt ist. Dann darf nur 1 Teelöffel grüner oder weißer Tee auf 1Liter Wasser gegeben werden. Dafür verwendet man am Besten Bauwoll- oder Papierfilter damit man die Teeblätter nicht wieder einzeln aus der Kanne fischen muss. Den Tee ca. 3 min. ziehen lassen. Wer es etwas kräftiger mag, kann den auch 4 min drin lassen.
    Wenn man das beachtet, schmeckt der Tee auch sehr mild und auch in keinster weise bitter.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee, allerdings hab ich noch nie wirklich grünen Tee probiert.
    Durch eine Doku bin ich dann aber doch auf den Geschmack gekommen, allerdings hab ich zu Haus nur Chin. grünen Tee, lose, aber er schmeckt sehr gut sowohl ohne als auch mit Zucker.

    Wenn ich wieder mal in der Stadt bin, will ich mal schauen ob ich Matcha im Asia-Shop kriege und Soba Nudeln dazu essen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar neue Teesorten gekriegt:
    Grüner Tee mit Osmathusblüten
    Weißer Tee mit Lichee-Pfirsich-Geschmack
    die sind echt lecker...

  24. #174
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Ich hab ein paar neue Teesorten gekriegt:

    Weißer Tee mit Lichee-Pfirsich-Geschmack
    Der interessiert mich echt mal! ö.ö Hört sich gut an.
    Wo haste dir denn den gekauft?
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich in nem Internet-Teeshop bestellt! [teehausshop.de]
    Das sind verschiedene Teesorten drinn und kandierte Fruchtstücke (Manga, Ananas, Papaya usw.), er heißt übrigens "Tempel der Götter"...
    für Namen kann keiner was

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •