Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 356

Thema: Tee

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Original von Deedlit100
    Original von Aimi-Chan
    habe nachgeschaut: man muss schwarzen tee ca. 10-15 min ziehen lassen, dasser beruhigend wirkt.
    Um Himmels Willen! Da wär mir der Tee viel zu stark!
    @Deedlit100:Wie lange lässt du den Tee denn in der Regel ziehen bevor du Ihn trinkst?
    In der Regel süße ich meinen Tee mit 2 TL Zucker, manchmal auch mit Honig.

    Hab zu Weihnachten ganz viel Tee bekommen und ne supertolle Teetasse.^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    Oh, ich mag Tee auch sehr, aber ich trinke ihn nicht so oft. Ich bevorzuge Früchtetee, schwarzen Tee mag ich nicht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.493
    Nachrichten
    0
    Original von Aimi-Chan
    @Deedlit100:Wie lange lässt du den Tee denn in der Regel ziehen bevor du Ihn trinkst?
    So ca. 5 min bei schwarzen Tee. Bei Früchtetee kanns schon etwas länger sein... so 8-10 min.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Nachrichten
    0
    Original von Deedlit100
    Original von Aimi-Chan
    @Deedlit100:Wie lange lässt du den Tee denn in der Regel ziehen bevor du Ihn trinkst?
    So ca. 5 min bei schwarzen Tee. Bei Früchtetee kanns schon etwas länger sein... so 8-10 min.
    Die Faustregel bei den meisten Tee´s ist: 3 Minuten ziehen lassen für eine aufmunterne Wirkung, und 5 Minuten für eine beruhigende Wirkung.

    Ausnahmen sind da z.B. Früchtetee.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Also Tee trinke ich nicht viel... außer den auser den "Tee" aus der Tetra Packung: Grünen Tee
    Ich weiß, kann man nicht als Tee bezeeichnen.... aber Tee kann ich auch nur im Winter drinken....

    L. G. Mangaman

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    Ich liebe Grünen- Tee :rolling:
    und Früchte-Tee,
    und Schwarz- Tee...hi,hi... ich bin verrückt nach Tee

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Nachrichten
    0
    In schwarzen Tee tue ich in der Regel Milch und Zucker rein. Wenn ich erkältet bin auch mal Zitrone (dann lasse ich aber die Milch weg *g*). Kräutertees trinke ich gerne pur ohne irgendwas. Bei Früchtetees entweder mit ein wenig Zucker oder mit Honig, aber nicht soviel ansonsten schmecken Früchtetees schnell nur nach Zuckerwasser!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Original von Manji
    Original von Deedlit100
    Original von Aimi-Chan
    @Deedlit100:Wie lange lässt du den Tee denn in der Regel ziehen bevor du Ihn trinkst?
    So ca. 5 min bei schwarzen Tee. Bei Früchtetee kanns schon etwas länger sein... so 8-10 min.
    Die Faustregel bei den meisten Tee´s ist: 3 Minuten ziehen lassen für eine aufmunterne Wirkung, und 5 Minuten für eine beruhigende Wirkung.

    Ausnahmen sind da z.B. Früchtetee.
    das sagt die faustregel, aber für eine beruhigende wirkung, besonders bei schwarzem tee, sollte er schon ein paar minuten länger ziehen.

    @Deedlit100: versuch es mal den tee etwas länger ziehen zu lassen , den sachverhalt hatte ich schon mal erklärt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.493
    Nachrichten
    0
    Original von Aimi-Chan
    Original von Manji
    Original von Deedlit100
    Original von Aimi-Chan
    @Deedlit100:Wie lange lässt du den Tee denn in der Regel ziehen bevor du Ihn trinkst?
    So ca. 5 min bei schwarzen Tee. Bei Früchtetee kanns schon etwas länger sein... so 8-10 min.
    Die Faustregel bei den meisten Tee´s ist: 3 Minuten ziehen lassen für eine aufmunterne Wirkung, und 5 Minuten für eine beruhigende Wirkung.

    Ausnahmen sind da z.B. Früchtetee.
    das sagt die faustregel, aber für eine beruhigende wirkung, besonders bei schwarzem tee, sollte er schon ein paar minuten länger ziehen.

    @Deedlit100: versuch es mal den tee etwas länger ziehen zu lassen , den sachverhalt hatte ich schon mal erklärt.
    Ich will ja nicht, dass der Tee irgendweine Wirkung erlangt sondern ich will einfach nur, dass er gut schmeckt. Wenn ich den Tee zu lange ziehen lasse schmeckt er mir halt nicht mehr, da er mir da zu bitter ist

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Nachrichten
    0
    ich mag tee sehr, leider trinke ich ihn nicht so oft!

    vor kurzem habe ich zum ersten mal grünen tee getrunken (leider nur aus dem teebeutel), er hat mir sehr geschmeckt, was mich überrascht hat, da viele leute mir davon abgeraten haben, weil er ihnen überhaupt nicht schmeckt.

    ich süße meinen tee überhaupt nicht, ich mag keinen zucker, mein tee darf nicht süß sein!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.178
    Nachrichten
    0
    ich liebe tee...
    ich liebe grünen tee, früchte tee, grapefruit tee, erdbeertee, kirchtee, waldbeertee, pfefferminztee, kamillentee....... (usw)
    nur schwarzen tee mag ich nicht

    *lach*
    But I can’t be your sun - when you rain


  12. #37
    Dana
    Gast
    Ein Thread über Tee!^^

    Ich liebe Tee.
    Bei mir ist es ein Ritual, dass ich morgens ein Tee trinken...ohne könnt ich gar nicht leben...

    Und so am späten Nachmittag muss ich auch nochmal einen trinken...des ist bei mir Routine...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    Ich liebe auch Tee!

    Am liebsten trinke ich Grünen Tee.
    Könnte ihn den ganze Tag trinken, morgens, mittags, abends. Hach!
    Meine Mutter meinte mal, als ich zum Frühstück mit grünem tee ankam:
    "Na, trinkst du Urin, schmeckt er?" Das is so gemein, sie macht sich immer drüber lustig , in meiner Familie mag keiner außer ich Grünen Tee. *sniff*

    Oh, ich muss auch mal den Sencha Tee probieren. Ich glaub ich stürm mal die Teegeschäfte in Celle.

    Achtung ich komme!!!! :rolling:


    L.G. Rußmännchen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    bin auch ein großer teefan *g*
    früher hab ich oft rotbush getrunken..
    zur zeit trinke ich am liebsten sencha, darjeeling (schwarz) oder weißen tee (hab ich erst entdeckt)

    aber auf keinen fall beuteltee oder aromatisierten.. das zeug finde ich widerlich. (oder hab noch keinen guten gefunden, also lass ich die finger von *würg*)

    zu süssen: grün und weiß süsse ich grundsätzlich nicht.. meinen schwarzen tee manchmal ja, mal nein.. wenn ja, dann nur mit kluntjes. mit allem anderen schmeckt es mir nicht so gut *g*

    ich trinke leider nicht so oft tee (4-5 liter in der woche vllt) aber den genieß ich.. das aufbrühen ist ein kleines ritual.. und ich lasse meinen tee immer sekundengenau ziehen *g* (hat mcih am anfang gewundert, dass der wirklich ganz anders schmeckt, wenn er 20 sekunden länger zieht ^^)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.493
    Nachrichten
    0
    Original von Triela
    aber auf keinen fall beuteltee oder aromatisierten.. das zeug finde ich widerlich. (oder hab noch keinen guten gefunden, also lass ich die finger von *würg*)
    Ich frag mich immer wieder was so viele Leute an Beuteltee so schlimm finden...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0
    OHHH... ein Tee-thread.
    wie cool

    Bin ein absoluter Tee-Fan.
    Tee muss sein.
    Was man hier alles schönes erfährt, find ich toll.

    Bei mir kommt es voll und ganz auf die Sorte drauf an, ob ich süße oder nicht.
    Schwarzer Tee wird nur mit Kluntjes und einem Schuss Sahne oder Milch getrunken.
    Früchtetee süße ich nicht, der ist auch so süß genug.
    Pfefferminztee ist ne Ausnahme, das ist der einzigste Tee den ich gerne kalt trinke, also für den Sommer geeignet. (wird gesüßt, aber nur ein bisschen)
    Ansonsten Grünen Tee usw. süße ich mal schon mal nicht, aber wenn ich süße meist mit normalen Zucker.

    Ich tinke Beuteltee und auch "normalen" Tee.
    Ich finde es kommt auf die Sorte drauf an. Manche Beueltees schmecken echt zum kotzen, aber es gibt auch sehr gute und leckere.

    bye bye
    haruka

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Ich trinke Tee für mein Leben gern, am liebsten aber heißen Tee im Winter. Da wirds einem wieder richtig warm .

    Mein lieblings (Beutel-) Tee ist Hagebutte, aber nur mit ein bisschen Zucker getrunken, ansonsten schmeckt er so bitter (finde ich). Zitronentee finde ich ist ein Tee den man im Sommer auch kalt trinken kann.
    Grüner Tee und Drachen Tee sollen sehr gut für das Immunsystem sein, man sollte ihn aber nicht mehr als mit einem Teelöffel normalen Zucker süßen, ansonsten wirkt er nicht. Pfefferminze- und Kräutertee schmecken mir überhaupt nicht.

    @haruka: Was Beuteltees angeht, kann ich dir "Teekanne und Meßmer" empfehlen, von den beiden Firmen schmecken die Tees immer gut.

    Mfg
    Modchi

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0
    von denen habe ich so einige, die mir auch schmecken ^^
    aber danke für den tipp, ich muss mir eh mal wieder ein paar neue sorten holen.

    Ich mag halt nur ein paar von denen nicht, die sind so gar nicht lecker, aber sie haben schon welche die auch schmecken und die füllen meinen schrank auch bis oben hin. ^^

    zitronentee hab ich noch nie getrunken, werd ich mir mal besorgen, hast du da nen beuteltee oder den anderen, also "normalen" tee?
    wie nennt man den dann eigentlich? losen tee?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Was mich an Beuteltees des Öfteren schon mal stört, ist die Tatsache, dass sie nach etwas komplett anderem riechen oder schmecken, als die Verpackung verspricht. Nichts gegen Beuteltee an dieser Stelle, ich liebe ihn und bin mit dieser Variante von Tee aufgewachsen. Herrlich schnell und unkompliziert - Wasser kochen, rein mit dem Beutel, ein paar Minuten warten, fertig. Und mir persönlich schmeckt er auch meist. Natürlich nicht alle Sorten, aber das ist bei losem Tee genau so.

    Aber ernsthaft: Wenn ich einen Tee von der Geschmacksrichtung "Vanille-Schoko" kaufe, das Wasser koche, über den Beutel gieße, und von meiner Mutter, wenn sie ins Zimmer kommt, gefragt werde, ob ich hier Plätzchen gebeakcen oder Spekulatius gegessen habe, dann macht mich das doch leicht skeptisch. Und von Vanille schmecke ich übrigens nichts raus.
    Na ja...

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Original von haruka
    von denen habe ich so einige, die mir auch schmecken ^^
    aber danke für den tipp, ich muss mir eh mal wieder ein paar neue sorten holen.

    Ich mag halt nur ein paar von denen nicht, die sind so gar nicht lecker, aber sie haben schon welche die auch schmecken und die füllen meinen schrank auch bis oben hin. ^^

    zitronentee hab ich noch nie getrunken, werd ich mir mal besorgen, hast du da nen beuteltee oder den anderen, also "normalen" tee?
    wie nennt man den dann eigentlich? losen tee?
    Geb ich dir recht, mir schmeckt z.B. Pfefferminze, Kamillentee und Kräutertee nicht .
    Ich hab einen Krümeltee, der heißt* schnell in Küche renn, Schranktür abreiß(ups) u. nach guck* : Cebe " Citronentee Getränk, dieser Tee is in einer grünen Tüte verpackt und schmeckt sehr lecker und dann noch ein Krümeltee von Kaufland (in Plastikdose).
    Frag mich nicht, es gibt Beuteltee, Krümeltee und haste nich jesehen.
    Welche schmecken dir denn nicht?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0
    ka, ich mag den limette tee zum beispiel nicht, find ich ganz grausan, dann die, die nach himbeere schmecken mag ich auch nicht und die so was wie vanille oder so in der richtung drin haben schmecken mir alle nicht...
    chemie pur


    bye bye
    haruka

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    nenn mir ein lebensmittel das keine chemie enthält?!

    Kennst du noch irgendeinen japanischen oder chinesischen tee außer grünentee und drachentee? den du mir vielleicht auch empfehlen könntest??????
    bin immer offen für neues :rolling:

    by
    Modchi

  23. #48
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Nachrichten
    0
    Original von Modchi
    Kennst du noch irgendeinen japanischen oder chinesischen tee außer grünentee und drachentee? den du mir vielleicht auch empfehlen könntest??????
    bin immer offen für neues :rolling:
    Ich trinke auch sehr viel TEEE!!!!!!!!!!!

    Aber ich kenne nicht sehr viel japanischen Tee ...

    lol
    Wir haben einen ganzen Schrank voller Tee!!
    Ich liebe diesen Schoko tee!!!

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Original von † Death †
    Original von Modchi
    Kennst du noch irgendeinen japanischen oder chinesischen tee außer grünentee und drachentee? den du mir vielleicht auch empfehlen könntest??????
    bin immer offen für neues :rolling:
    Ich trinke auch sehr viel TEEE!!!!!!!!!!!

    Aber ich kenne nicht sehr viel japanischen Tee ...

    lol
    Wir haben einen ganzen Schrank voller Tee!!
    Ich liebe diesen Schoko tee!!!
    es gibt Schoko tee????!!!!! wie schmeckt denn sowas?
    boha, die letzten tage habe ich soviel tee getrunken, binn voll.^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    joa ich trink jeden tag 2-3 tassen ^^°

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •