szmtag Tee - Seite 15
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 356 von 356

Thema: Tee

  1. #351
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.404
    Nachrichten
    0
    Eine Tasse entspricht 200 ml. (Bei amerikanischen Rezepten muss man von 250 ml ausgehen. Aber ist hier ja nicht der Fall.)

    Und was die Süße betrifft: Ich mach da auch immer weniger Zucker rein als angegeben. Außerdem reduziere ich den Milchanteil und gebe auch etwas mehr Gewürze dazu. Muss man halt etwas rumprobieren bis man seinen persönlichen Geschmack findet.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    gerade jetzt (sommer) trinke ich sehr gerne jasmin tee ^^
    habe letztens einen sehr leckeren gekauft, den man auch gut kühl stellen kann

    bin sehr zufrieden damit

  3. #353
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.052
    Nachrichten
    0
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Matcha-Tee? Hab den noch nie getrunken, geschweige denn gemacht. Welchen nimmt man und wie schmeckt er?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #354
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.501
    Nachrichten
    0
    Matcha Tee wird traditionnel für die Tee Zeremonie benutzt, ist aber auch so beliebt und ist in unendlichen Varianten in Japan vorzufinden (Mister Donuts macht matcha Donuts, Starbucks hat den Matcha frappuchino, es gibt Eiskreme, Alkohol etc.)

    Matcha Tee kauft man am Beste im Tee Laden, die können Dich dort bestens beraten. Es gibt nämlich verschiedene Sorten, zB den üblichen zum Trinken, den zum Kochen (also essen nicht trinken), den um Matcha Milk Tee zuzubereiten, aromatisierte Varianten etc.
    Im Gegensatz zu Sencha kommt Matcha als Puder, und ist daher von der Zubereitung einfacher und kein Risiko es irgendwann als Sakrileg-Variante von Lipton oder so zu bekommen.

    Ich besitze mehere Dosen matcha: den zum Kochen (Gebäck oder pudding) den man im Kühlschrank lagert, den normalen für den Alltag und eine "roasted" Variante (schmeckt wie andere roasted Grünteesorten, zB Genmai-cha). Sehr zu empfehlen als kühles Getränk bei unseren derzeitigen Temperaturen...
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  5. #355
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.052
    Nachrichten
    0
    Danke für die Infos. Werde mal nach einem Teegeschäft ausschau halten und hoffen das die Matcha haben^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #356
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    40
    @Witzlos

    Matcha-Tee ist der beste Grüntee, den du in der heutigen und wie in der vorherigen Zeit bekommen kannst/konntest.
    Es gibt nur wenige Lebensmittel, die gesünder sind, als dieser hochwertige Matcha-Tee.
    Außerdem beinhaltet Matcha-Tee 3x so viel Koffein, wie jetzt Kaffee oder so.

    Ich trinke nun seit ca. 1 Monaten diesen Tee und war wirklich überrascht:
    Denn mir wurde oft gesagt, Matcha-Tee sei so gesund, besser als Kaffee, da dieser andere Inhaltstoffe hat und
    dafür sorgt, dass der Koffeingehalt nur langsam im Körper abgebaut wird und daher über Stunden (ca.5-6) anhalten kann.
    Nicht wie beim Kaffee, nur ein kurzeitigen Effekt.

    Und ja, ich kanns bestätigen! Matcha-Tee hält einen wirklich auf langer dauer geistig wach. Manchmal kann ich sogar nur schlecht
    einpennen, so wach bin ich im Kopf, obwohl ich müde bin und geähnen muss, aber durch den Tee kann mein Gehirn nicht abschalten^^
    Daher rate ich auch dazu, wenn du erstmal den Tee öfter zu dir genommen hast (dein Körper muss erst auf länger Zeit den Tee intus haben)
    nicht vorm Pennengehen zu trinken

    Ich trinke Matcha in erster Linie, als Kaffeeersatz^^
    Und weil ich Grüntee und Schwarztee liebe.

    Ps: Wenn du dir Matcha-Tee zulegst, dann kauf dir einen hochwertigeren.
    Ich kauf mir immer den Hikari-Matcha von Bioanbauern aus Japan.
    Kostet mich dann auf 30g 27,50 Euro und auf 80g 55,00 Euro, aber es lohnt sich
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •