User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 356

Thema: Tee

  1. #326
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke gerne Tee, vorallem im Winter
    da greif ich dann oft zu Roiboos Karamel oder zu Erkältungstee wenns mir nicht gut geht
    letztes Jahr habe ich es auch mit losem Tee versucht und habe auch die Möglichkeit genutzt eigene Mischungen herzustellen: Darjeeling mit japanische Kirsche
    japanische Kirsche fürs Aroma und um den Darjeeling milder zu machen


    vor kurzem habe ich auch zum ersten mal nen Bubble Tea ausprobiert, da bei uns ein Bubble Tea Shop aufgemacht hat
    zum Glück war mein erster genau nach meinem Geschmack (grüner Tee mit Lychee Aroma und Lychee Topping) und somit auch nicht mein letzer

  2. #327
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, vorläufiges Ergenbis zum Thema maccha: mein Supermarkt bringt's nicht.
    Genau eine Sorte maccha da und die war wie erwartet teuer, ca 500Yen auf 30 Gramm.
    Wenn ich das nächste Mal in einem der großen Kaufhäuser vorbeikomm, schau ich da mal...Tee-Spezialläden kenn ich leider nicht.

  3. #328
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal Tee trinke, dann trinke ich zur Zeit gerne einen indischen Chai mit etwas Milch. Schmeckt mir sehr gut. Würzig

    Ansonsten trinke ich hin und wieder mal Grünen Tee, im Winter heiß und im Sommer gern mal kalt mir Honig gesüßt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #329
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Tee trinke, dann trinke ich zur Zeit gerne einen indischen Chai mit etwas Milch. Schmeckt mir sehr gut. Würzig
    Aus Beuteltee? Wenn ja, dann versuch mal indischen Chai selber zuzubereiten mit frischen Gewürzen. Hier mal ein Rezept. Ich habe zwar sonst nichts gegen Beuteltee, aber beim Chai merkt man den Unterschied schon sehr, wenn dieser selbst zubereitet wird oder aus dem Beutel kommt.

  5. #330
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar sonst nichts gegen Beuteltee, aber beim Chai merkt man den Unterschied schon sehr, wenn dieser selbst zubereitet wird oder aus dem Beutel kommt.
    Das traf aber leider auf alle mir bekannten Beuteltees zu. Ich war völlig verdattert, als ich das erste Mal nach längerer-nur-Beuteltee-Phase Tee (sehr sporadisch) aus ganzen getrockneten Pfefferminzblättern zubereitet habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seither trinke ich jeden Tag Tee...
    Bei Oolong, verschiedenen Jasmintees etc. bekommt man auch so gut wie nichts im Beutel.

    Den Chai muss ich mal probieren. Ich war zwar nicht angesprochen, aber danke fürs Rezept. Jetzt muss ich nur noch die Gewürze auftreiben (Fenchel und Zimtstange sind zu Hause).

  6. #331
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aus Beuteltee? Wenn ja, dann versuch mal indischen Chai selber zuzubereiten mit frischen Gewürzen. Hier mal ein Rezept. Ich habe zwar sonst nichts gegen Beuteltee, aber beim Chai merkt man den Unterschied schon sehr, wenn dieser selbst zubereitet wird oder aus dem Beutel kommt.
    Danke für das Rezept. Ich hatte schon beides. Beutel-Chai und eineselbstgemachte Gewürzmischung von einem Tee-Laden. Die Mischung war schon besser, vorallem weil man sich den Chai so besser selbst dosieren konnte und somit konnte ich ihn mir stärker machen. Der Beuteltee ist wässriger und nicht so schön...kräftig^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #332
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Das traf aber leider auf alle mir bekannten Beuteltees zu. Ich war völlig verdattert, als ich das erste Mal nach längerer-nur-Beuteltee-Phase Tee (sehr sporadisch) aus ganzen getrockneten Pfefferminzblättern zubereitet habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seither trinke ich jeden Tag Tee...
    Bei Oolong, verschiedenen Jasmintees etc. bekommt man auch so gut wie nichts im Beutel.
    Die Teesorten, die du aufgezählt hast, trinke ich eh nicht. Höchstens noch Pfefferminze. Aber da nehme ich auch nur frische, direkt aus dem Garten.
    Bei Beuteltee trinke ich fast nur Früchtetee und da merkt man auch keinen Unterschied zu losen Früchtetees. Grüner Tee im Beutel geht auch. Aber man muss auch dazu sagen, Beuteltee ist nicht gleich Beuteltee. Da gibts auch nochmal Unterschiede.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, es besteht ein Unterschied ob man sich zB einen echten Earl Grey aus England importiert oder irgendeinen Billig-Beuteltee von Lipton oder so trinkt. *schauder*

  9. #334
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frische Kräuter sind natürlich das Beste. Schön auf jeden Fall, wenn man einen Garten hat oder Zugang dazu.
    Grünen Tee im Beutel find ich grusig, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte keinen gefunden, der auch wirklich nach irgendwas eigenem geschmeckt hat. Bin ich da immer an der Ware vorbeigeschlittert? Ich hatte sogar eine Abneigung gegen grünen Tee entwickelt, bis ein chinesischer Zeit-kollege mir mal chinesischen Blättertee zum Probieren gegeben hat.

    Uh, Earl Grey ist natürlich auch etwas...besonderes. Der Geruch ist klasse.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana
    Ich erwähnte ja bereits, dass es auch unter den Beuteltees Unterschiede gibt. Oftmals ist ja der Inhalt bei Beuteltees stark gemahlen, was aber dazu führt, dass der Tee dann anders oder gar schnell bitter schmeckt, weil die Aromen durch den stark zerkleinerten Inhalt schneller frei gesetzt werden. Das ist aber nicht bei allen Beuteltees so.
    Nehmen wir mal den schwarzen Tee als Beispiel: Ob du nun den Earl Grey aus England importierst oder den billig-Beuteltee von Lipton tringst ist im Grunde egal. Der Tee ist der gleiche. Der Blattgrad ist hier aber entscheidend. Du musst aufpassen, ob da auf der Packung "(Orange) Pekoe", "Broken", "Fannings" oder "Dust" steht.
    Und wenn du es noch etwas genauer wissen willst :

    Handelsübliche Blattsortierung

    (in zunehmender Blattgröße):

    • OP – Orange Pekoe – der Standard in der Teeproduktion, kann lange Blätter ohne Spitzen enthalten.
    • OP sup – Orange Pekoe Superior – hauptsächlich Tee aus Indonesien, ansonsten fast genauso wie Orange Pekoe.
    • F OP – Flowery Orange Pekoe – Qualitativ hochwertiger Tee mit langen Blättern und wenig Spitzen.
    • F OP1 – Flowery Orange Pekoe First Grade – Wie F OP aber nur mit den besten Blättern.
    • GF OP1 – Golden Flowery Orange Pekoe First Grade – mehr Anteile an Blattspitzen.
    • TGF OP – Tippy Golden Flowery Orange Pekoe – der Tee mit dem höchsten Anteil an Blattspitzen (tippy). Überwiegend aus Assam und Darjeeling.
    • TGF OP1 – Tippy Golden Flowery Orange Pekoe – wie oben, aber nur mit den besten Blättern in dieser Kategorie.
    • FTGF OP – Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe – Der qualitativ wertvollste schwarze Tee. Oftmals reine Handarbeit und von den besten Plantagen. Enthält etwa ein Viertel Blattspitzen (Tippy).

    Handelsübliche Broken-Sortierung

    (in zunehmender Blattgröße)

    • BT – Broken Tea – gewöhnlich ein schwarzes, offenes, fleischiges Blatt. Überwiegend aus Sumatra, Ceylon und Teilen Süd-Indiens.
    • BP – Broken Pekoe – Der häufigste Broken. Er kommt aus Indonesien, Ceylon und Süd-Indien.
    • BPS – Broken Pekoe Souchong – Bezeichnung für Broken Pekoe aus Assam und Darjeeling.
    • FP – Flowery Pekoe – Pekoe hoher Qualität. Gewöhnlich ein gröberes, fleischigeres Blatt aus Ceylon, Süd-Indien. Wird auch in einigen Teilen Kenias produziert.
    • BOP – Broken Orange Pekoe – Der Standardgrad unter den Broken. Vorherrschend in Ceylon, Süd-Indien, auf Java und in China.
    • F BOP – Flowery Broken Orange Pekoe – gröber mit einigen Blattspitzen. Aus Assam, Ceylon, Indonesien, China und Bangladesch. In Südamerika noch gröberer Broken.
    • F BOP F – Finest Broken Orange Pekoe Flowery – der feinste Broken Orange Pekoe. Höherer Anteil an Blattspitzen. Überwiegend aus Ceylon.
    • G BOP – Golden Broken Orange Pekoe – Tee zweiter Klasse. Unebene Blätter und wenig Blattspitzen.
    • GF BOP1 – Golden Flowery Broken Orange Pekoe 1 – wie G BOP, aber die Qualität der Blätter ist besser.
    • TGF BOP1 – Tippy Golden Flowery Broken Orange Pekoe 1 – Die Blätter sind von hoher Qualität mit einem hohen Anteil an Blattspitzen.

    Fanning-Sortierung


    • PF – Pekoe Fannings
    • OF – Orange Fannings – Aus Nord-Indien und einigen Teilen Afrikas und Südamerikas.
    • FOF – Flowery Orange Fannings – Üblich in Assam, Duars und Bangladesch. Einige Blätter kommen an die Blattgrößen der kleineren Broken-Sortierungen heran.
    • GFOF – Golden Flowery Orange Fannings – Der beste Fanning aus Darjeeling für die Aufgussbeutel-Produktion.
    • TGFOF – Tippy Golden Flowery Orange Fannings.
    • BOPF – Broken Orange Pekoe Fannings – Überwiegend in Ceylon, Indonesien, Süd-Indien, Kenia, Mosambik, Bangladesch und China. Schwarz-blättriger Tee, keine Spitzen.

    Dust-Sortierung


    • D1 – Dust aus Ceylon, Indien, China, Indonesien, Afrika, Südamerika.
    • PD – Pekoe Dust.
    • PD 1 – Pekoe Dust 1 – wird hauptsächlich in Indien produziert.

    Quelle: Wiki



    @Minerva X
    Grünen Tee im Beutel find ich grusig, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte keinen gefunden, der auch wirklich nach irgendwas eigenem geschmeckt hat. Bin ich da immer an der Ware vorbeigeschlittert?
    Den schon mal probiert? http://www.rossmann.de/qualitaetspro...tee-budai.html

  11. #336
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep: Nix Rossmann hier (und nirgends, wo ich länger gewohnt habe). Und da ist Aroma drin - das will ich in meinem Tee eher nicht auch noch haben. Ist ja auch egal, ich hab mich inzwischen schon in den losen Tees halbwegs eingenistet. Die bekommt man ja irgendwie immer.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Black Sheep: Nix Rossmann hier (und nirgends, wo ich länger gewohnt habe). Und da ist Aroma drin - das will ich in meinem Tee eher nicht auch noch haben. Ist ja auch egal, ich hab mich inzwischen schon in den losen Tees halbwegs eingenistet. Die bekommt man ja irgendwie immer.
    Dass du kein Aroma magst, wusste ich ja nicht ^^ Ansonsten: http://www.teeimnetz.de/TEE/Gruener-...5-x-3-0-g.html
    Im Grunde reicht es schon, nach Pyramidenbeuteln ausschau zu halten. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und die gibts auch im Teeladen.

  13. #338
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep: Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. *verlegen lacht* "Aroma" bedeutet ja grob gesagt leider auch im Tee, dass das irgendwas sein kann und nichts mehr mit dem ursprünglich natürlichen Ding zu tun hat. Bei Earl Grey z.B. habe ich eine Variante mit natürlichem Bergamottöl, für Vanilletee einen Schwarztee mit Vanillestücken, Früchtetees nur ohne Aroma etc.

    Naja, ich werde mal nach Beuteln Ausschau halten, die einen geringeren Bröckelgrad haben. Hier gibt es ja eine klein wenig andere Auswahl - und billiger ist's leider auch nicht

  14. #339
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Blöde ist halt wirklich, dass diese Tees in den Pyramidenbeuteln nicht gerade billig sind. Daher bevorzuge ich auch eher losen Tee. Jedoch ist Beuteltee auch mal ganz praktisch. Deswegen ist er bei mir nicht ganz wegzudenken.

    Heute habe ich mal wieder den Chai gemacht. Habe festgestellt, dass er eisgekühlt auch sehr gut schmeckt ^^ Also durchaus auch etwas für warme Sommertage.

  15. #340
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Chai sind halt die Zutaten etwas schwer aufzutreiben...blöd. Ich wüsste in einem anderen Land, wo ich die Dinge bekomme, hier muss ich noch suchen.

    Stimmt schon, Beutel sind praktisch - für losen Tee benutze ich immer ein überdimensionales Teesieb (fast so gross wie die Tasse), aber das hat man jetzt auch nicht immer dabei. Dafür ist die Auswahl an losen Tee gigantisch und die Geschmacksvielfalt eben auch.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Beim Chai sind halt die Zutaten etwas schwer aufzutreiben...blöd. Ich wüsste in einem anderen Land, wo ich die Dinge bekomme, hier muss ich noch suchen.

    Stimmt schon, Beutel sind praktisch - für losen Tee benutze ich immer ein überdimensionales Teesieb (fast so gross wie die Tasse), aber das hat man jetzt auch nicht immer dabei. Dafür ist die Auswahl an losen Tee gigantisch und die Geschmacksvielfalt eben auch.
    Im Grunde gibt es die meisten Zutaten im Supermarkt bei den Gewürzen. Aber beim Kardamom ist es noch mit am schwierigsten diesen zu besorgen - ganzer Kardamom vor allem... Viele Gewürze habe ich zum Glück noch von meinem Wienaufenthalt übrig. Auf dem Naschmarkt bekam man ja echt alles Und auf der Heimfahrt hat dann das Auto so schön nach Gewürzen geduftet... himmlisch Na ja, wenn die Gewürze sich dem Ende neigen, dann bleibt wohl nur die Internetbestellung übrig.

  17. #342
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau am Naschmarkt wüsste ich halt auch, dass ich da alle Gewürze bekommen könnte. *grummel* Kardamon habe ich hier nämlich noch nie gesehen...mit anderen Gewürzen fällt es mir auch schwer, die hier zu finden (zu einem annehmbaren Preis).
    Lohnt sich der Aufwand für den Chai?

  18. #343
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Aufwand für den Chai?
    Ich denke schon. Ich kann aber auch nur von mir sprechen. Ich bin eh ein totaler Gewürzfan, vor allem, von eher exotischen Gewürzen. Ich mag die Geschmacksexplosion beim Essen oder eben auch hier beim Chai. Es kann natürlich sein, dass es dir gar nicht schmeckt, aber die Gefahr bestünde nur, wenn du eines der Gewürze nicht magst. Ich weiß, Gewürze sind teuer. Aber vielleicht ist es besser, wenn du das Ganze über Internet bestellst. Da kommt man, finde ich, noch mit am günstigsten weg.

  19. #344
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klasse, jetzt hatte ich alle Gewürze besorgt und was habe ich vergessen? Den Ingwer (dabei hätte ich getrockneten da). Ich glaube ich und der Chai werden nie zusammenkommen.

    Dafür bin ich heute ganz begeistert von einem nepalesischen Grünen gewesen. Hatte die Blätter vergessen und trotz sehr langer Ziehzeit war der Tee keine Spur bitter.
    Geändert von Minerva X (09.05.2012 um 08:27 Uhr)

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep:3127641
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Aufwand für den Chai?
    Ich denke schon. Ich kann aber auch nur von mir sprechen. Ich bin eh ein totaler Gewürzfan, vor allem, von eher exotischen Gewürzen. Ich mag die Geschmacksexplosion beim Essen oder eben auch hier beim Chai. Es kann natürlich sein, dass es dir gar nicht schmeckt, aber die Gefahr bestünde nur, wenn du eines der Gewürze nicht magst. Ich weiß, Gewürze sind teuer. Aber vielleicht ist es besser, wenn du das Ganze über Internet bestellst. Da kommt man, finde ich, noch mit am günstigsten weg.
    Ich finde, dass sich der Aufwand auf jeden Fall lohnt. Außerdem hat du dann auch gleich die Gewürze für mehrere durchänge zusammen.
    Und er schmeckt und riecht einfach unheimlich gut.

  21. #346
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee *-*
    Am liebsten mag ich Earl Grey, aber nur den grauen von Teekanne xD
    Trinke den meist mit Milch und Zucker

    ZU Bubble Tea stehe ich auch positiv gegenüber...
    gut... der Becher ist gesünder als das Getränk selber, aber das ist mir sowas von egal

  22. #347
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe den Chai jetzt halb ausprobiert und vom Geschmack her gut (wenn auch etwas zu süss) - ich hatte aber meine Probleme mit der "Tassen"-Angabe. Was ist das denn für eine Menge? Meine Tassen sind alle sehr unterschiedlich gross. Hilfe?
    Riechen tut er sehr gut...

    Das mit den mehreren Durchgängen: Wie handhabt ihr das mit dem Schwarztee, den man ja eigentlich nur einmal aufkochen sollte?


    Ansonsten hatte ich heute auch einen Bambustee pur - kennt den noch jemand?

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lisalein','index.php?page=Thread&postID=5363398#po st5363398
    http://www.pic-upload.de/view-13355509/DSCI0029.jpg.html
    Zitat Zitat von lisalein','index.php?page=Thread&postID=5363398#po st5363398
    Seit ein kleiner Laden in unserem Szeneviertel Kusmi Tea verkauft bin ich dabei mehrere Sorten durchzuprobieren. Eigentlich fast zu schade um es zu benutzen!

    Süße, kleine, feine Teebeutel
    http://www.pic-upload.de/view-133555...I0029.jpg.html
    ich liebe kusmi tee, aber ich kaufen mir nie diese beutel, weil es einfach zu große geldverschwendung für mich ist! lohnt sich nicht und der tee wird dadurch auch nicht gerade besser, wenn nicht schlechter.
    den preis finde ich ziemlich anständig, man bekommt ziemlich viel und tees aus teeladen kosten ähnlich.
    ich will mich noch durch andere kusmi sorten durchprobieren, allerdings gehen die dosen sehr langsam leer (weil man nur wenig braucht)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sencha ist wohl die berühmteste Art unter den japanischen Grünen Tees... Ist eigentlich ganz einfach zu bekommen, sogar billig-Qualität von Lipton im Supermarkt (ich rate aber ab, ein Besuch zum Teeladen wäre besser für den Gaumen)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war neulich auf der Webseite von Twinings Tea in England. Es ist schon verblüffend, wenn man das Angebot dort mit deren deutscher Seite vergleicht. Die haben in England mind. zehn mal so viel Sorten. Sogar in der Schweiz bieten die mehr Sorten an. Deutschland ist wahrlich ein Land der Kaffeetrinker.

    Meine neueste Errungenschaft aus dem Chinaladen: China Golden Yunnan Tea. Erinnert im Geschmack ein wenig an Oolong Tee.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •