User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 356

Thema: Tee

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ein kleiner Laden in unserem Szeneviertel Kusmi Tea verkauft bin ich dabei mehrere Sorten durchzuprobieren. Eigentlich fast zu schade um es zu benutzen!

    Süße, kleine, feine Teebeutel
    http://www.pic-upload.de/view-133555...I0029.jpg.html
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #302
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lisalein: Oh die sind ja wirklich lieblich ich will ja auch schon seit Ewigkeiten kusmi tea kaufen, aber der Preis und der Gedanke das ich doch nicht so häufig Tee trinke hat mich bisher davon abgehalten...
    WINTER IS COMING


  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag vor allem klassische Kräutertees wie Fenchel oder Fenschel-Anis-Kümmel-Tee. Kamillentee eher weniger, da er schon nach kurzer Zeit wie abgestanden schmeckt.
    Ich liebe den Lakritz-Tee von Yogi , da er erst im Abgang sein volles Aroma entfaltet (zu Beginn schmackloses warmes Wasser, dann tritt langsam ein Zimtgeschmack ein und endet mit einer Süßholznote)

    Was mir überhaupt nicht schmeckt ist Salbeitee und auch fast allen Früchtetees sage ich ab.

    Ansonsten gibt es bei mir diverse Grün-und Schwarzteearten. Selten bis nie Gelben und Weißentee.

    Bei mir bleibt alles weitgehend ohne zusätzliche Aromastoffe.

    Lieblingsteehaus: Teegschwender

    Und ich bekam letztens ein Geschenk aus dem "Tee Würfel" in Dresden. Die haben auch ganz feine Teesorten (u.a. Japanisch Sencha).

  4. #304
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das besondere an der Kusmi-Tea-Marke? Die Preise nach meinem Empfinden für die Tees recht hoch, wenn ich es so mit den Teehandlungen hier vergleiche (sogar bio sind die teilweise...). Ist da irgendwas spezielles?

    @lisalein: Sieht echt lecker aus - das ist ja schon keine Teezeit mehr, sondern ein Festmahl...


    Ich habe jetzt seit kürzerem Tee wieder für mich entdeckt (bzw. halb neu) - seit ich keine Beutel mehr verwende, sondern nur noch losen Tee. Der Unterschied ist wirklich gewaltig was den Geschmack angeht. Allein die Pfefferminze hat mich davon restlos überzeugt - und der Grüntee, den ich vor einer Weile zum Kosten bekommen habe.
    Präferenzen habe ich nicht wirklich. Von Weiss bis Schwarz oder hin zu Kräutern (oder Blumen) kommt alles in meine Tasse. Ein bisschen Auswahl muss sein. Und ich kann mich auch gar nicht entscheiden, was ich lieber mag (Grüntee aus Japan ist halt ganz anders als der aus China).
    So mit ein paar Kräutern und was auch immer, lässt sich auch grandioser Eistee selbst machen - mit viel Variationsmöglichkeit im Geschmack und ganz wenig Zucker.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #305
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer aus Minden (Westf) und naher Umgebung kommt:
    in der Obermarkt Passage hat ein Bubble Tea Shop eröffnet


    ich hatte jedoch keine Zeit um mir ein Tee zu bestellen
    dazu waren einige Kunden da und ich hätte lange warten müssen worauf ich auch keine Lust hatte
    beim nächsten Stadtbesuch werde ich aber dort Halt machen und so einen Tee probieren

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in hamburg haben auch 5-6 bubble tea läden geöffnet.

    mein freund nur total entnervt: ' WAS? jetzt fängt der scheiss hier auch an? Als ich noch in Bangkok war, gings da auch los.... aber das war vor 5 Jahren'


    Als Kommentar darauf hab ich einen bubble tea probiert.

    sehr sehr chemische keule, nicht unbedingt jedermanns geschmack, aber für den sommer ganz nice.

    bin morgen übrigens zum bubble tea trinken verabredet--- hätte aber lieber nen orangen smoothie

  7. #307
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich find die Bubble Teas ganz gut. Eigl sehr lecker. Und viel Auswahl.

    Nur im Winter ist es nicht schön, wenn man sich nen kalten Bubble Tea bestellt und es erst nachm bezahlen merkt, was man da dusseliges gemacht hat *bibber*
    Aber ich finde warm sind die nicht soo pralle (hatte einen mit diesem Caramelzucker oder so, und das mag ich nicht. )
    Wobei der Grüne Tea warm sehr lecker ist. Das war schon schön, weil ich eine 3/4 Std. auf meinen Zug warten musste. :P

    Für mich ist BubbleTea eher ein Sommergetränk (wegen der fruchtigen Auswahl und allem xD)

    Klar, süß und pappig ist es, aber Cola und Limo allg kann ich auch nicht immer trinken (und Wasser mag ich nicht so gern)

    Von daher: Daumen hoch von mir!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #308
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meine Nachbarstadt ist nun auch ein Bubbletea Laden gekommen.
    Bislang wahnsinnig überfüllt mit Hauptkundschaft um die 13 Jahre so wie es aussieht. Vielleicht liegts an den gut ausgewählten Verkäufern *lach*

    Genauso konnte ich an einem verkaufsoffenen Sonntag beobachten, dass ein wahres Vermögen unausgetrunken auf den Abfalleimern stand. Scheint sehr vielen doch nicht zu munden und scheinbar genausovielen wurde nicht erklärt, dass man die Bubble in der Tat essen kann

    Einen kleinen Becher gibts für 2,80 und einen mittleren für 3,20 Euro.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tee

    Was sind eure Lieblingstees, was könnt ihr empfehlen?


    Habt ihr euch auch vom Bubbletea warn anstecken lassen?
    Macht jemand von euch Japanische Teezeremonie?


    Alles zum Thema Tee!

  10. #310
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, oh...Tee! Danke Shippo.

    Persönlich bin ich jetzt nach langer Probierphase bei diversen Oolongs (tendenziell eher milder oxidiert oder so lustige wie Milky Oolong) und bei einigen grünen Tees gelandet. Mit japanischen Tees kann man dank teils garnelengeschmack und bei Reis bei Genmaicha gleich ein ganzes Gericht "trinken".
    Aber wirkliche Lieblinge kann ich nicht genau festlegen, denn es schmecken einige sehr gut.

    Wobei ein Tee ist mir absolut in Erinnerung geblieben: Ein Wild Mountain. Schmeckt so wie er riecht...nach Weihrauch. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das gut oder schlecht ist. Komplett ungewöhnlich auf jeden Fall.

    Kann mir hier jemand die Besonderheit der Kusmi-Tee-Marke erklären?

    Und Bubble Tea hatte ich leider noch nie. Und Matcha würde ich gerne mal probieren...wenn ich davon keinen Koffein-Schock erleide.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingstee ist zurzeit "Japanische Pflaume-Grün". Also grüner Tee mit Aroma der Japanischen Pflaume.
    Ich mag auch Tees mit Bambus. Reiner Bambustee ist leider zu teuer, daher wird dieser oft mit anderen Tee (z.B. grünen Tee oder Kräutern) gemischt. Der Bambus gibt ein leicht süßliches Aroma ab. Kann ich nur empfehlen mal zu probieren ^^

  12. #312
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein japanischer Lieblingstee ist der gute, alte Iemoncha von Suntory. Keine Ahnung, aus was genau er besteht, aber er ist auf jeden Fall sehr erfrischend.
    maccha mag ich auch (Koffeinschock, wieso?), allerdings in Süßigkeitenform noch lieber als nur als Tee. Yuuko mit maccha-Geschmack, maccha-Eis, maccha-Kuchen....
    Richtig guter maccha ist nur blöderweise ziemlich teuer und das billige Zeug schmeckt nach nix....

  13. #313
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Matcha soll einen recht hohen Koffeinanteil haben, weil man ja das gesamte Teeblatt trinkt und nicht nur einen Aufguss. Deswegen...aber ich wollte es schon immer probieren. Trinkst du sonst vielleicht Sachen mit viel Koffein?

    Wonach schmeckt denn dein Lieblingstee (Ieomancha)?


    Bambus schmeckt schon ganz anders. Süsse Note hat er, ein bisschen was von grün auch. Habe gerade welchen hier (pur), den ich heute trinken will - lustiger Zufall. Und so teuer kommt er mir nicht vor, denn man kann ihn mehrmals aufgiessen (schon probiert...funktioniert gut) und die Menge, die man braucht, ist geringer. Damit gleicht sich das ein wenig aus.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: hm, ne Tasse/Dose Kaffee wenn ich früh aufstehe, oder ab und zu ein Red Bull, aber sonst eigentlich nicht so viel. Keine Ahnung ob man sich dadurch schon an Koffein gewöhnt, aber wenn ich grünen Tee trinke, spür ich überhaupt nichts und kann auch ganz normal schlafen.

    Hm wonach schmeckt Iemoncha...also schon grün und relativ bitter, Basis ist wohl tatsächlich maccha hab ich grad entdeckt.

  15. #315
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Oh, okay. Ich kann vor dem Schlafengehen (auch Stunden davor) keinen Grüntee mit erstem oder zweitem Aufguss trinken, sonst steh ich im Bett. Abends gibt's nur noch Kräuter oder Früchte. Also würde ich mal sagen, dass du Koffein deutlich mehr gewohnt bist als ich.

    Ist der Iemoncha ein Fertiggetränk?
    Verdammt, jetzt muss ich langsam wirklich mal Matcha probieren, wenn du so da schwärmst. Aber hier ist mir der echt zu teuer. Ich muss ihn mir mal irgendwie in Deutschland besorgen...*grummel*

  16. #316
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, Iemonacha wird in PET-Flaschen verkauft. Gibts also in Europa nur überteuert im Japan-Laden.
    Ob maccha in Deutschland wirklich billiger ist? Enigermaßen gutes maccha-Pulver ist ja schon in Japan nicht gerade ein Schnäppchen, zu meinem Leidwesen.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Yllana: Oh, okay. Ich kann vor dem Schlafengehen (auch Stunden davor) keinen Grüntee mit erstem oder zweitem Aufguss trinken, sonst steh ich im Bett. Abends gibt's nur noch Kräuter oder Früchte. Also würde ich mal sagen, dass du Koffein deutlich mehr gewohnt bist als ich.
    Ich behaupte mal, dass ich Koffein ziemlich gewohnt bin, aber mir passiert das auch manchmal, dass ich bei Grüntee den vollen Zitteranfall bekomme. Das passiert mir nicht mal nach 3 oder 4 Tassen starken Kaffee. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.


  18. #318
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Und jetzt stell dir vor, wie teuer das Zeug in der Schweiz ist...*murmel* Ich kaufe meinen Tee zum Teil gleich in den umliegenden Ländern...
    Aber vielleicht wäre Import aus Japan eine Idee? Fällt Tee unter vergünstigte Mehrwertsteuer oder die andere? Muss mal nachschauen. Worauf muss man denn da eigentlich achten?

    @Sumisu: Zitteranfall?

  19. #319
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist Matcha so geschmacklich? Wie muss ich mir das vorstellen? Geht das schon eher in die Richtung kräftig und bitter?

  20. #320
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: wie, worauf muss man wo achten?
    Hm, ich würde sagen, maccha schmeckt ziemlich kräftig, ziemlich grün und hat auch noch ne ziemlich eigene Konsistenz, weil's ja Teepulver ist. Sonderlich bitter ist er meiner Meinung nach nicht.

  21. #321
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Worauf man beim Matcha achten muss? Wie findet man heraus, was ganz ordentlich, aber nicht überteuert ist?

  22. #322
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sumisu: Zitteranfall?
    Etwas übertrieben gesagt xDD Mehr so dieser Zustand, als wenn man zu viel Kaffee getrunken hat.


  23. #323
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich geh morgen mal die Preise checken, spontan kann ich das grad nicht beantworten.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte laaaange Zeit ein gestörtes Verhältnis zu Tee. War für mich immer das Krankheitsgetränk; meine Kindheit war nunmal geprägt mit "Kind, trink bitte den Tee" wenn ich krank war und fand ich einfach immer nur grauslich.

    Jetzt bin ich 26 und taste mich so langsam an das Thema ran, irgendwann muss man ja damit anfangen
    Viel habe ich noch nicht ausprobiert, aber diese eine Vanilla Tea - Schwarztee hats mir doch ein bissi angetan. Jetzt wo der Sommer kommt wirds wohl eher weniger mit dem Tee, oder ich lass den einfach immer abkühlen und trinke ihn als Eistee? Was eignet sich da recht gut außer den Früchtetees?

  25. #325
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Merci. Bin schon gespannt...ich sitze hier leider gerade in der Hochpreisinsel schlechthin (also ein Land, das mit einer Stadt den ersten Platz im Kostenindex erkämpft hat - vor Tokyo...naja...den Rest kannst du dir denken).

    @Mylie: Pfefferminze - aber nicht die Beutel, sondern entweder getrocknete in grossen-ganzen Blättern oder frische. Damit kann man eigentlich jeden Tee aufwerten. Sonst für Koffein geht eigentlich japanischer Grüntee noch gut (Bancha, Sencha...je nachdem wie "fein" du den Geschmack haben willst). Hm, noch ganz gut finde ich Verveine, Zitronenmelisse, griechischer Bergtee und ein paar andere Kräuter mit frischem Geschmack. Aber Pfefferminz gibt's halt günstig getrocknet zu kaufen.
    Ein bisschen Zitrone in den Tee (nach dem Abkühlen) und ein kleines bisschen Süsse sind auch gut (Süsse hebt die Frische hervor).
    Naja, ansonsten kann man alles mischen und nehmen. Karkade, wenn man sauer mag und eine tolle rote Farbe will etc.
    Geändert von Minerva X (03.05.2012 um 13:57 Uhr)

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •