User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 356

Thema: Tee

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Original von lisalein
    Ich habe in den letzten Tagen indischen Chai für mich entdeckt. Finde ich sehr lecker. Heute habe ich mich sogar getraut Milch mit in den Tee zu geben. Hat gut geschmeckt, aber irgentwie nicht wirklich anders, als wie ohne Milch.
    Indischer Chai wird traditionell immer mit Milch getrunken

    Und Milch hat doch total den Eigengeschmack...wie kann man da keinen Unterschied schmecken?
    Ja ich weiß, aber ich hatte mich ganz lange dagegen gesträubt überhaupt Milch in Tee zugeben.
    Außer das der Tee seine Farbe geändert hat, habe ich da wirklich keinen Unterschied geschmeckt. Normalerweise merke ich schon viele kleine Dinge im Tee, doch die Milch schmeckte ich gar nicht herraus. Vlt. zu wenig genommen? Da stand einen schuss Milch in den Tee und das habe ich auch gemacht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #277
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trinke zur zeit auch gerne den indischen chai (jasmin ist leer T__T), nur schmeckt der zimlich salzig.... liegt das am wasser oder ist da wirklich salz drin?
    war vorher noch nicht so... ^^'''
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  3. #278
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salz im Chai...

    Also ich hab' ja keine Ahnung was ihr so trinkt...unter indischem Chai versteh ich schwarzen Tee, aufgekocht mit Milch und Gewürzen (Nelke, Kardamom, regional Zimt...) und Zucker, aber Salz? Noch nie gehört...
    WINTER IS COMING


  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich habe ja bloß Chai Tee von Teekanne genommen. Vielleicht liegt das daran? Salzig schmeckte meiner, aber nicht.

    Vorhin habe ich auch in schwarzen Tee mal Milch reingegeben, aber leider muss ich wieder sagen, dass ich die Milch kaum geschmeckt habe. Vielleicht sind meine Geschmacksnerven bei Milch nicht ausgeprägt?

    Momentan trinke ich diesen Tee. Sehr lecker und rein biologisch.

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute einen japanischen Grünen Tee aus Kyoto gekauft und bin schon sehr gespannt, wie dieser mir schmecken wird! ^___^

    Ich trinke zwar jetzt nicht soooo viel Tee, aber doch gern! Ich bin eher ein Typ, der selten Tee trinkt, diesen aber richtig genießt! Also ist es für mich auch kein Problem einen Tee mitzunehmen, der 15 Euro kostet! xD
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  6. #281
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eeendlich hat mal bei uns in der Gegen ein boboQ-Laden aufgemacht ^^
    In Kassel um genau zu sein ^^
    Super praktisch für mich, da ich dort studiere ^^

    War heute mit meinem Freund da was holen und uns hat es super geschmeckt.

    Ich hatte mir einen Peach Black Tea mit GreenTea Toping geholt (mein Toping waren keine Kugeln, sondern kleine Blöcke ^^)

    Mein Freund hat sich Honeydew Green Tea mit Mango Toping geholt ^^
    Ebenfalls super lecker, und das lustigste: die Kugeln ploppen so toll im Mund.

    Ich werd da öfter mal reinschneien ^^ Hat mich durchaus überzeugt.

    Aso, am Montag hab ich auch das erste Mal Chai getrunken. Also, es war ein Iced Chai Latte.
    Der Geschmack ist ganz anders als iwas kaffee- oder tee-artiges ^^ Iwie... holziger?! aber gut geschmeckt hats mir ^^
    Edit: eben wiki gefragt, und da steht es ist ein Kräuteraufguss aus Wurzeln ^^ Aha

    Preis-Leistungsverhältnis find ich bei beiden Sachen auch ok. ^^

    Also, die neuen Getränke haben mich überzeugt ^^
    Würde mal sagen :tup: ,ganz klar ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich in Deutschland war haben mich die boboQ Laeden nicht ueberzeugt.

    Gerade preislich. Bei den Getraenken, die ich dort hatte, wurde nur ein billiger Sirup benutzt und keine frischen Fruechte...

    Also hier in China selbst kosten die nai cha, Fruchtgetraenke etc, bei denen nur Sirup oder Teebeuteltees benutzt werden um die 50-60cent.
    Wenn man frische Fruechte und gute Qualitaet haben moechte, zahlt man hier umgerechnet um die 1,50-2,00 Euro, je nachdem, wo man trinkt (itea ist recht teuer, Happy Lemon recht guenstig).

    Und wenn man den Vergleich hat, dann schmeckt man auch den Unterschied sehr gut heraus.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mir den Tee immer selber, mit getrockneten Blättern und heißem Wasser. Ach so, und ich trinke fast immer Grünen Tee, der ist ja sooo lecker :rolling: Davon trinke ich dann auch ungefähr zwei Kannen am Tag...
    Hab jetzt wieder Lust drauf bekommen, ich glaub ich geh gleich in die Küche und mache mir welchen^^

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich von Samova einen Kräutertee mit Pfefferminze, Melisse und Apfel probiert. Wirklich sehr, sehr lecker und das für einen Kräutertee.


    Gestern habe ich von Samova noch Instanbul Nights probiert. Es ist ein Schwarztee. Fand ich auch nicht schlecht.

    Aber mein Liebling von der Firma bleibt bisher immernoch. Toronto Splash

    Mittlerweile trinke ich täglich Tee und auch nur noch ungesüßt. Honig, Zucker, Kandis oder Süßstoff mag ich gar nicht mehr im Tee. Ich finde das tüncht nur den Geschmack und letzlich schmeckt alles gleich.

    Und an Chai-Zeugs trinke ich jetzt gerne die Sorten von David Rio. Kann ich allerdings nicht viel von trinken.


    Und dann habe ich noch den neuen von Teekanne probiert. Hat mir auch sehr gut geschmeckt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #285
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Sommer habe ich oft Pfefferminztee mit frischen Blättern getrunken, da wir welche im Garten hatten, das war super lecker! Viel besser als der Tee, den man mit Beuteln macht! Einige Pflanzen haben wir zwar warscheinlich noch, aber die hat der Frost warscheinlich schon gekillt. Frisch gibt es den also nur im Sommer.

  11. #286
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee auch. Trinke jeden Tag diverse Grüntee-Sorten (meistens Genmaicha, aber oft auch Sencha) Gyokuro mag ich auch sehr, da der Tee allerdings eher teuer ist, trink ich ihn nicht jeden Tag.
    ^^ Letzrtens hab ich einen interessanten koreanischen Tee entdeckt, der Weisswurzen und glaub ich auch Reis(wie beim Genmaicha) enthält. Der Name des Tee ist Dunggullecha.

    Matcha lieb ich auch sehr und ich esse gerne Süssigkeiten mit Matcha-Geschmack.

    BoboQ find ich auch toll und mag vorallem Taro Latte mit Tapiokaperlen drin. (Die anderen Perlen, die so aufplatzen find ich nicht so lecker, wie Tapioka) Leider gibt es in der Schweiz nirgends einen Bubbletealaden... T_T

  12. #287
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Turkish Apple von Pickwick entdeckt, der schmeckt YUMMY und passt ein bisschen zur kalten Weihnachtszeit. Werde ihn im Sommer aber definitv auch kalt versuchen:

    [align=center][/align]
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #288
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich habe den Turkish Apple von Pickwick entdeckt, der schmeckt YUMMY und passt ein bisschen zur kalten Weihnachtszeit. Werde ihn im Sommer aber definitv auch kalt versuchen:

    [align=center][/align]
    Wo gibt's den zu kaufen? Die Sorte schmeckt generell sehr gut. <3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  14. #289
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lizard:
    Ich hab den ganz normal im Supermarkt bekommen... Einen etwas grösseren der auch mehrere Sorten von Pickwick im Angebot hatte.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #290
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    @Lizard:
    Ich hab den ganz normal im Supermarkt bekommen... Einen etwas grösseren der auch mehrere Sorten von Pickwick im Angebot hatte.
    Ich muss den Supermarkt wissen, vllt. gibt's die Ladenkette ja hier bei uns. XD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #291
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein es ist eine luxemburgische Kette, glaube nicht dass es den ausserhalb gibt^^; Kanns dir aber gerne sagen, es war der "Cactus".
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #292
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber z.B : http://www.amazon.de/dp/B0046BRLEC/r...SIN=B0046BRLEC

    von Teekanne o: gibts das ja auch und die gibts ja wohl in jedem Supermarkt.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tee

    Ich trinke in jeden Tag. Am liebsten habe ich Grüntee und jegliche Art von Kreutertee^^. Früchtetee mag ich nicht so sehr.

    Wir haben im Garten ein paar Zitronenmelissensträucher. Von denen mache ich mir immer einen Tee mit Ingwer. Der ist wirklich gut... *schmach*

    Das geht aber leider nur im Sommer deswegen kauf ich mir sonst in einem Teegeschäft meist Grüntee . Hier bevorzuge ich Matcha^^ aber jegliche andere Sorte ist auch wilkommen

  19. #294
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich probiere gerne viele verschiedene Sorten aus und trinke ihn so gut wie jeden Tag. Er gehört einfach dazu, wie die Tasse Kaffe am Morgen.

    Welchen ich auch gut finde ist der von David Rio, davon habe ich mir vor kutzem auch eine Packung gekauft.

    Vor ein paar Wochen habe ich wieder frischen Tee aus Japan geschenkt bekommen und daran kommt kein deutscher Tee herran.... gut aufgebrüht schmeckt er um einiges intensiever und man bemerkt erst die volle Bandbreite des Geschmackes einer Teesorte.

  20. #295
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke jeden Tag Tee, immer abends um 9. Mir ist das sehr wichtig denn es entspannt mich total und ich liebe Tee. Am liebsten Trink ich Chai Tee Schokolade oder Vanille und ansonsten gerne Gewürztees, z.B. Magie des Orients(Fenchel, Anis, Zimt, Ingwer). Mein Lieblingstee ist aber immer noch Winterfreude (Zimt, Mandel, Orange). Den trink ich das ganze Jahr über. Aber was ich gar nicht mag sind Früchtetees...überhaupt nicht meins! Die sind mir zu süß, ich tu bei mir auch nie Süßstoff rein weil ich das nicht mag.

    Grünen Tee hab' ich um ehrlich zu sein noch nie getrunken, aber das werde ich definitv noch machen.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  21. #296
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gibt es in Luxemburg einen Laden wo man Kusmi Tea kaufen kann!! "Zur Feier des Tages" habe ich mir kurzerhand folgende gekauft:

    Japanischer Hojicha und Genmaicha!

    Dazu bekam ich eine kleine Dose (50g) Strawberry Green Tea geschenkt!

    Als nächstes will ich Bourbon Vanilla versuchen, und Sencha Fukuyu wenn meine jetztige Sencha Dose leer ist
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #297
    Mitglied Avatar von Serenitas
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Sencha ist grüner Tee und auch mein Liebling.
    Denen, die das noch nicht getan haben, würde ich auch definitiv empfehlen, keine fertigen Teebeutel mehr zu kaufen, da wird wirklich einfach der letzte Rest reingeschüttet. Es gibt eigentlich in jedem Ort (sogar in meinem kleinen Kaff) ein gutes Teehaus, da wird man auch schön beraten und geschmacklich ist solch ein Tee einfach um Längen besser.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kusmi Tea möchte ich auch gerne mal Probieren. Ein Laden in Dortmund verkauft das, allerdings komme ich da so selten hin.

    Bei mir in der Nähe hat letztens ein Teeladen aufgemacht und da probiere ich nun fleißig die Sorten durch.

    Ich bin total abonniert auf schwarze Tees in letzter Zeit. Ich habe einen super schwarzen Breakfast Morning Tea auf England. Den mit Milch find ich einfach klasse.

    Früchtetees sind übrigens auch nicht unbediengt meins. Da muss ich schon Lust drauf haben.

    Außerdem habe ich mir aus einem English-Shop typisch englische Lebensmittel (Scone, Clotted cream..) für eine Tea Time geordert, weil ich nächsten Sonntag eine machen möchte. Meine Mom hatte das schon letzten Februar zu ihrem Geburtstag einmal gemacht und es ist toll angekommen. Wens interessiert. Hier sind Fotos
    Natürlich war das für 15 Personen etwa und ich machs bloß für 2-5 xD

    http://www.pic-upload.de/view-128728...I0160.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-128728...I0161.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-128729...I0162.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-128729...I0163.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-128729...Kopie.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-128730...I0164.jpg.html
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #299
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht aber richtig lecker aus!

    Auch das Teegeschirr ist sehr fein.
    Ich hätte auch gerne ein schönes Porzellan-Service aber so etwas ist echt schwer zu bekommen, vor allem, wenn man keine >200€ dafür ausgeben möchte.
    Aber anscheinend gibt es hier nur entweder häßliche Becher oder unbezahlbares Luxus-Geschirr zu kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank. Tja, Mama hat halt alles Meine Familie ist so ein totaler Porzellanfetischist.
    Heute haben wir mit 5 Leuten nocheinmal ein "kleine" Tea Time gemacht. War wieder sehr schön und lecker, doch unterm Strich muss man schon sagen, dass das ganz schön ins Geld geht und zimlicher Aufwand ist, da man hier - im Gegensazu zu England - solche Dinge eben nicht überall bekommt und vieles daher auch selbermachen muss. Spaß macht es dennoch.

    http://www.pic-upload.de/view-129579...I0018.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-129580...I0019.jpg.html
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •