User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 349

Thema: Go - Allgemein

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bei den kiddies ist es nicht gerade bekannt.. und meine eltern.. aber wenn ich zum beispiel meinen meister frage, der kennt es.. dann die ganzen warhammer freaks kennen es, die ich eben kenne.. dann die ganzen anderen p&p playa. naja udn noch so n paar bekannte. also es schon ein weites specktrum, dass es kennt.. aber ich glaube, es ist auch gegendspezifisch. in einem dorf wird es wohl eher unbekannt sein als in hamburg oder berlin. wobei in berlin es doch schon recht vrebreitet ist

  2. #102
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich habe in Frankfurt gewohnt und vor Hikaru hat es kein Mensch gekannt. Aber lassen wir das. Einige kennen es eben und andere nicht. Das hat aber sicherlich nichts mit dem Alter, sondern mit den Interessen der einzelnen Personen zu tun. Wenn viele von den "Warhammer-Freaks" es kennen ist es vielleicht bei Menschen, die eben gerne Warhammer zocken bekannter, weil die sich villeicht eher mal in ein Spielegeschäft begeben !

    Es hat schon durch die Banzai an Bedeutung gewonnen und viele wollen es auf einmal lernen, aber das vergeht wieder, weil es den meisten sicherlich auf Dauer zu schwer und wie ihr schon sagtet auch zu teuer werden wird.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Es hat schon durch die Banzai an Bedeutung gewonnen und viele wollen es auf einmal lernen, aber das vergeht wieder, weil es den meisten sicherlich auf Dauer zu schwer und wie ihr schon sagtet auch zu teuer werden wird.

    auf dauer zu teuer ist unsinnig .. Ein Go Brett ist schließlich eine einmalige Anschaffung .. so schnell nutzen sich die Teile nicht ab

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von Llewellyen
    Es hat schon durch die Banzai an Bedeutung gewonnen und viele wollen es auf einmal lernen, aber das vergeht wieder, weil es den meisten sicherlich auf Dauer zu schwer und wie ihr schon sagtet auch zu teuer werden wird.

    auf dauer zu teuer ist unsinnig .. Ein Go Brett ist schließlich eine einmalige Anschaffung .. so schnell nutzen sich die Teile nicht ab
    @Llewellyen

    Man kann sich auch Go-Programme für den PC downloaden, dass ist nicht teuer und Gegner aus der ganzen Welt bekommt man gratis oben drauf (man kann natürlich auch gegen den Computer spielen )!

    Hier der Link zu der Tango Homepage (ganz oben kannst du das Programm herunterladen ):
    http://www.amourtan.com/feature/eval.html

    Viel Spaß dabei! :rolling:

  5. #105
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Llewellyen

    Man kann sich auch Go-Programme für den PC downloaden, dass ist nicht teuer und Gegner aus der ganzen Welt bekommt man gratis oben drauf (man kann natürlich auch gegen den Computer spielen )!

    Hier der Link zu der Tango Homepage (ganz oben kannst du das Programm herunterladen ):
    http://www.amourtan.com/feature/eval.html

    Viel Spaß dabei! :rolling:

    Will ja gar nicht Go spielen ! Es ging um die Kiddies, die jetzt alle dem Go verfallen werden und um die Folgen. Aber danke für den Link, vielleicht werde ich ja anfangen Online-Go zu spielen !

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch nicht, dass es alzu lange anhalten wird.. aber es werden dann trotzdem ein rest geben, der es spielen wird.. und dieser rest wird dann eben dazu addiert und die go-gemeinde hat n zuwachs dadurch bekommen. so n boum, wie der angeblich in japan ist, laber in japan waren ja auch die startbedingungen besser. .da gibt es ja richtig go-schule und so.. hier in europa ist es leider etwas anders.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär schon cool wenn Go hier so einzug haben würde wie in Japan ... (son paar Go-salons, das wärs doch ^^ )

    Aber ansonsten gibts auch hier schon ein ziemlich gutes Angebot an Möglichkeiten Go zu spielen ... man muss nur suchen :bigt:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Wär schon cool wenn Go hier so einzug haben würde wie in Japan ... (son paar Go-salons, das wärs doch ^^ )

    Aber ansonsten gibts auch hier schon ein ziemlich gutes Angebot an Möglichkeiten Go zu spielen ... man muss nur suchen :bigt:
    tja und da wir beide in berlin wohnen, gucken wir einfach mal nur auf www.govb.de nach und haben schon bescheid wo wir das nächste mal hingehen müßen..

    wo spielst du denn immer go?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja .. das ist das Problem, ich spiel eigentlich fast nie. Komme nie zu und war auch noch nie auf so nem Treff. Hab das letzte mal auf der MMC gespielt (warst du da auch? )
    Und nachdem ich mir da vor Augen führen konnte wie mies ich eigentlich bin, hab ich mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr öfter zu trainieren. Und nächstes Jahr will ich beim Wettbewerb auf der MMC (hoffe es gibt wieder einen) einen höheren Platz ergattern als dieses Mal.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja. ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so der wirkliche held darin

    aber ich bin am trainieren.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es gerade gelernt und muss sagen dass es doch nicht ganz so einfach ist wie ich es gedacht hatte!
    Aber ich denke ich muss noch trainieren

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Ich hab es gerade gelernt und muss sagen dass es doch nicht ganz so einfach ist wie ich es gedacht hatte!
    Aber ich denke ich muss noch trainieren
    naja.. es ist immer die frage, ob man nun die regeln kann oder schon auch so n par theoretische sachen

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    ach -nick- doch nicht
    das ist ein rechtschreibfehler mit zufälligem ergebniss

    ich find go coolund würds mir gern kaufen habs aber noch nirgends entdeckt
    ich auch , hat wer ne Ahnung wo man so was (im Internet) bestellen kann

  14. #114
    Junior Mitglied Avatar von Nekomie
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo dank hng kenne ich dieses genial brettspeil.

    vor über einem jahr habe ich nun angfangen go zu sopielen und nehme regelmäßig an tunieren teil . das letzte war am wochenende in erding )

    ich freu mich richtig auf die europer meisterschaft in köln und an die deutsche jugend meisterschaft in zwei wochen in mücnhen ))



    ich aknn nur allen sagen das go wirklich viele vorteile bringt!
    man erhölt eine bessere konzentratzion, irgendwie bin ihc lockerer drauf und ich habe total liebe und verrückte spieler gefunden.

    heir noch mal der link der warscheinlich schon mehrere male gefallen ist :


    http://www.dgob.de/


    so und nicht unbegründet steht in der signatur darunter mein motto^^

  15. #115
    Junior Mitglied Avatar von Nekomie
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja wenn ihr online spielen wollt oder einfach die regeln erklärtbekommen wollt könnt ihr mit bei interesse entweder eine mail schreiben, ich bin gerne bereit euch die regeln per word euch zu schicken (ich leite selbst einen go-kurs an meiner schuel und ddaher habe ich das alles schon vorbereitet)


    oder ihr holt auch kkgs, das ist ein programm das ihr unter http://www.kiseido.com bekommt, wo ihr euch einfach in die deutsche ecke einloggt und jederzeit ein paar leute fragen könnt das sie auch die regeln erklären.. leider funzt es seit meiner Neuaufsetzung mrinrs pc nicht mehr, aber folgende leute könnt ihr immer fragen :

    victim (4dan) , kurai, whiskey oder auch mokona-kun, cato, xeo.

    sagt einfach zanzahra hat euch geschickt

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie funktioniert go?
    ich kenne es aus dem manga hikaru no go aber da wird nix erklärt

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zanzahra: hsat du vielleicht das java-applet nicht installiert und deswegen funktioniert cgoban nicht mehr bei dir?

    @AceD.Puma: also den link immer zu posten ist echt nervig.. auf www.dgob.de kannst du die regeln erklärt bekommen, auf www.goproblems.com kannst du n paar sachen üben udn auf http://kgs.kiseido.com kannst du go online playn

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find shogi besser!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AceD.Puma
    ich find shogi besser!
    tja, dann spiel eben shogi. ist dir selbst überlassen. dich will ja keiner zwingen nun go zu spielen ^^

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich spiel auch selber go.......auch schon bevor der Manga da war......hab zwar ne lange Zeit kaum noch gespielt will aber wieder anfangen.......

  21. #121
    Junior Mitglied Avatar von Nekomie
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen funktioniert es lag an meiner firewall

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heut n cooles buch gefunden, und es mir bestellt^^
    es heisst: stein für stein.

    besonders gut für anfänger, aber auch für fortgeschrittene bis 10kyu.
    freu mich schon drauf )
    weiss einer, wo ich ein schönes kaya brett im masame styme billig herbekomm? (wird wohl kaum möglich sein)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GTM
    hab heut n cooles buch gefunden, und es mir bestellt^^
    es heisst: stein für stein.

    besonders gut für anfänger, aber auch für fortgeschrittene bis 10kyu.
    freu mich schon drauf )
    weiss einer, wo ich ein schönes kaya brett im masame styme billig herbekomm? (wird wohl kaum möglich sein)
    öhhmmm.. was verstehst du unter billig..wenn du ein richtiges goban aus kaya-holz meinst.. dann bist du ab 500€ und höher dabei.. oder nur soi n go-brett aus kaya holz.. da war eins (2-inch groß) für 89€

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GMF


    öhhmmm.. was verstehst du unter billig..wenn du ein richtiges goban aus kaya-holz meinst.. dann bist du ab 500€ und höher dabei.. oder nur soi n go-brett aus kaya holz.. da war eins (2-inch groß) für 89€
    Ich hab das Brett fuer 29Euro bekomm^^



    GO RULEZ

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von koa_ayumi
    Original von GMF


    öhhmmm.. was verstehst du unter billig..wenn du ein richtiges goban aus kaya-holz meinst.. dann bist du ab 500€ und höher dabei.. oder nur soi n go-brett aus kaya holz.. da war eins (2-inch groß) für 89€
    Ich hab das Brett fuer 29Euro bekomm^^



    GO RULEZ
    ja, aber das wird 100pro kein kaya gewesen sien, sondern nur buche oder so

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •