User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 349

Thema: Go - Allgemein

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne frage wie spielt man Go habs ma innem film gesehen und nich so richtig gepeilt aber ich denk mal ich hab da ne theorie: Also jeder spieler legt abwechselnd eine farbe die steine müssen immer aneinander liegen (von der selben farbe versteht sich) und das macht man dann solange bis man keine steine mehr hat oder bis einer die steine nich mehr an einen seiner steine legen kann (dabei darf man nich schräg legen). Also is das so richtig oder is da irgendwas falsch dran??

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hikaru no Go

    Hier ist noch ein uralter Geist, der Go spielen kann - fast so gut wie Sai. Wer in Berlin-Brandenburg wohnt, kann das Spiel bei mir lernen, in Gruppen aller Altersklassen. Genauere Informationen gibts bei Nachfragen per eMail.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit bitte ins Kontakte-Forum oder ins Spiele-Forum. ^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm doch einfach Panda Egg ( http://panda-igs.joyjoy.net ) - das ist genau das Online Go das sie auch in Hikaru no Go spielen :)



    Weiß schon einer wann/ob der Manga in Deutschland als Tankoubon rauskommt?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich find GO voll krass.
    Leider hab ich noch nie ein Spiel gesehen, sonst würd ich´s mir sofort kaufen!
    Ist nämlich VOLL COOL!^.^
    Kann´s nur empfehlen!!!!!!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    Ne frage wie spielt man Go habs ma innem film gesehen und nich so richtig gepeilt aber ich denk mal ich hab da ne theorie: Also jeder spieler legt abwechselnd eine farbe die steine müssen immer aneinander liegen (von der selben farbe versteht sich) und das macht man dann solange bis man keine steine mehr hat oder bis einer die steine nich mehr an einen seiner steine legen kann (dabei darf man nich schräg legen). Also is das so richtig oder is da irgendwas falsch dran??
    Eigentlich alles falsch! Du kannst deine Steine hinlegen auf's Feld wo du willst (fast es gibt ausnahmen!)! Guck auf www.dgob.de nach, da werden die Regeln relativ einfach erklärt!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rei Hino
    Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?

    Glaub ich nicht. Nur weil es in einem Manga vorkommt ? Na ja es wäre zwar lustig, aber ich glaube nicht daran. Das Spiel ist zu alt und es gibt nicht soooo viele Menschen auf der Welt die Mangas lesen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Go berühmt bzw. bekannter werden soll, dann muss erst ein Anime herauskommen, der dieses Spiel thematisiert.
    Der manga Hikaru no Go wäre geeignet, aber wie gesagt: erst wenn der Anime dazu da ist, wird Go auch öffentlich mehr gespielt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moonangel
    Wenn Go berühmt bzw. bekannter werden soll, dann muss erst ein Anime herauskommen, der dieses Spiel thematisiert.
    Der manga Hikaru no Go wäre geeignet, aber wie gesagt: erst wenn der Anime dazu da ist, wird Go auch öffentlich mehr gespielt.

    Ich glaube aber nicht das es heutzutage noch reicht, das einfach der Anime rauskommt. Das hat schon bei so manchen Animes nicht geklappt. Ich fände es ja auch gut, aber die Chancen stehen in meinen Augen eher schlecht.

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Opa spielt Go auch in nem Verein seit er bei nem Freund in Japan zu besuch war *tsetse* er sagt das er es anspruchsvoller als Blackjack findet (da muss man wenn man gut is sich 140 Karten merken und gewinnt, dann so ziemlich sicher das gew. ^^).
    Also mich will er dazu bringen das zu spielen aber ich raffs nicht und gebs immer wieder auf :rolleyes2:.
    Naja soviel dazu.

    moep moep

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das is das geilste game das ich kenne welches von japan kommt.
    ich raffs aer auch noch nicht jetzt machen wir in der schule so ein go vieleicht dann werde ich es lernen is ein cooles gam... :hat: :rolling:

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :P :wiry:
    Original von Llewellyen
    Original von Moonangel
    Wenn Go berühmt bzw. bekannter werden soll, dann muss erst ein Anime herauskommen, der dieses Spiel thematisiert.
    Der manga Hikaru no Go wäre geeignet, aber wie gesagt: erst wenn der Anime dazu da ist, wird Go auch öffentlich mehr gespielt.

    Ich glaube aber nicht das es heutzutage noch reicht, das einfach der Anime rauskommt. Das hat schon bei so manchen Animes nicht geklappt. Ich fände es ja auch gut, aber die Chancen stehen in meinen Augen eher schlecht.
    das ist ein layout von einer vorlayout damit man kein eigenes mehr machen mus

    *lügner*
    :rolling: :O :hat:

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheisse habe das falsche zitat.....
    sorry für den trippelpost...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs vor ner Woche auf der Spielemesse in Essend as erste Mal ausprobiert und fand es eigentlich ganz nett....

    Ich weiß aber nicht ganz ob das dauerhaft unbedingt Spaß macht....
    Vor allem wenn man sich den Internetpreis für so ein komplettes Spiel anguckt.....

    Wie viel kostet dass eigentlich normal im Laden bei uns?*wennesdasgibt*

  16. #91
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rei Hino
    Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?
    darf ich mal kurz lachen? ... Go ist doch wohl weltweit eines der berühmtesten und meistegespielten Brettspiele überhaupt, mal ganz davon abgesehn, das es das älteste ist..

    Wie viel kostet dass eigentlich normal im Laden bei uns?*wennesdasgibt*
    wieviel es bei dir kostet weiß ich nicht, aber in Berlin im KaDeWe gibs eins AFAIK für 45€

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von Rei Hino
    Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?
    darf ich mal kurz lachen? ... Go ist doch wohl weltweit eines der berühmtesten und meistegespielten Brettspiele überhaupt, mal ganz davon abgesehn, das es das älteste ist..
    darfst du nciht nur weil ist das in Japan beliebt ist heißt das bei uns gar nichts!

    Keiner und damit meine ich wirklich keinen meiner Fereunde Bekkannten etc.... hat auch nur den Namen gehört!
    meine komplette Klasse nicht und sonst auch niemand!
    Also überbwerte Go nicht...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    darfst du nciht nur weil ist das in Japan beliebt ist heißt das bei uns gar nichts!

    Keiner und damit meine ich wirklich keinen meiner Fereunde Bekkannten etc.... hat auch nur den Namen gehört!
    meine komplette Klasse nicht und sonst auch niemand!
    Also überbwerte Go nicht...
    Go ist über die ganze Welt verbreitet und nicht nur in Japan, natürlich ist es in China, Japan und Korea am größten vertreten, aber auch sonst ist es International vertreten. Und du solltest nicht von deinem Bekanntenkreis auf den Rest der Welt schließen.


    https://www.dgob.de/minishop/produkte/gospiel.htm

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan dachte ich galt aber Deutschlanfd?

    Und da finde ich ist Go nkeineswegs bekannt.....

    Ist halt so, klar gibt es einige fans aber so populär wie Schach bei uns sicher nicht

    und du begründest dich ja auch nur auf den asiatischen Raum...

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klaro wird go berühmt ! das ist es sogar schon .wie man in banzai 25 lesen kann sind sämtlich clubs vereine usw. überfüllt.und wo wir grade dabei sind ich finde es auch spitze.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KevKev155
    klaro wird go berühmt ! das ist es sogar schon .wie man in banzai 25 lesen kann sind sämtlich clubs vereine usw. überfüllt.und wo wir grade dabei sind ich finde es auch spitze.
    Wirklich?Also als ich auf der Spielemesse in Essen eine Liste von deutschen Gobund bekommen hab (mit Kontaktstellen) war die noch nicht so lang...

    Gelten die Clubs und so nicht eher für Japan und Umgebung?


    Ich mein vom bekanntheitsgrad ohnehin nicht zu verglichen denn wenn man v0on Schach spricht weiß so ziemlich jeder wo von man redet

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Lust und Zeit hat kann mal am Donnerstag um 20Uhr ins Café le chat noir kommen (alter burgwall 4). ich spiele da mit nem Kumpel. Die Atmosphäre ist dort supi und spielen bis in die nacht ^^. Also wer aus der nähe kommt, kanns ja mal dort versuchen.
    Zum Thema Spielmaterial kann ich die Spielekiste in Unna empfehlen. Der Besitzer (selbst passionierter Go-Spieler) wird euch da schon mit Literatur, Brettern, Steinen und Töpfen aushelfen.
    Hier die Adresse mit Tel:
    Wasserstr. 2-4
    59423 Unna
    Tel: 02303/22442
    der laden hat auch ne internetsite, wo man alles online bestellen kann.

    http://www.goversand.de/
    http://www.hebsacker-verlag.de is auch net schlecht.
    hoffe ich hab euch weitergeholfen.
    PS: Also vielleicht spielen wir mal gegeneinander :rolling:

    mfg & Good Luck

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also go ist seh bekannt hier in deutschland. nur spielen es nicht so viele. nur die kiddies wissne nicht bescheid.. und wen nder anime heir anläuft, werden es viel viel mehr spielen.. ist odch wie bei ygo.. kaum n zeichentrick da, spielen alle ygu karten aber wissen nix über magic.. versteht ihr was ich meine.. und so schwer ist es auch nicht. .nur das gut zu spielen ist extrem schwer. ich spiele es auf diversen treffs in berlin..

    wer interesse aht an spieletreffst, der geht mal hier hin und guckt unter 'Spieleabende' nach.. und vielleicht findet ihr ja was.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GMF
    also go ist seh bekannt hier in deutschland. nur spielen es nicht so viele. nur die kiddies wissne nicht bescheid.. und wen nder anime heir anläuft, werden es viel viel mehr spielen.. ist odch wie bei ygo.. kaum n zeichentrick da, spielen alle ygu karten aber wissen nix über magic.. versteht ihr was ich meine.. und so schwer ist es auch nicht. .nur das gut zu spielen ist extrem schwer. ich spiele es auf diversen treffs in berlin..

    wer interesse aht an spieletreffst, der geht mal hier hin und guckt unter 'Spieleabende' nach.. und vielleicht findet ihr ja was.
    Hast recht, aber so billig wird das Spielmaterial auch nicht für die kiddies! Na und wenn schon lass sie doch alle Go "spielen" muss einen ja nicht stören (im Gegensatz zu diesem Yu-Gi-Oh-Kartenmist, da kann man sich schön aufregen! :mua: )!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub das mit dem Go kennen schränkt sich auche extrem ein...

    Klar sicher sinds schon einige mehr dies kennen aber die breite Masse tuts nicht kennen...

    Ich würd auch gern anfangen zu spielen kann mir momentan aber nur ab und zu ein Brett leihen

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •