User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 243

Thema: +C: Schwert und Krone (Tama Yugyouji)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na ja, TP ist ja ein Verlag, der schon längere Zeit im Geschäft ist. Wenn die dann vertraglich die Aufmachung nicht vereinbaren...
    Ja, natürlich. Man weiß bereits vor der Lizenzierung des Titels wie man diesen konkret gestaltet. Was glaubst du, weshalb Verlage Vorschaucover machen? Weil man das erst NACHDEM man die Serie lizenziert hat, darüber nachdenkt. Außer man hat bereits eine besondere Aufmachung vorher im Sinn wie die 2in1-Ausgaben oder auch Sachen wie eine Perfect Edition. Aufmachungen werden dann genauer vereinbart, wenn es entweder Vorgaben vom japanischen Verlag gibt (z.B. Schriftzug) oder die Aufmachung von Lizenznehmer vom japanischen TB abweicht.

    Wir wissen eben nicht konkret, wessen Schuld das ist. Alles auf die Mangaka zu schieben, machst du es dir auch verdammt einfach. Sicherlich hat da irgendwo die Kommunikation nicht gestimmt, aber welche Parteien das genau betrifft, ist unklar und wird man wohl kaum hier offen ausbreiten. Es kann wirklich sein, dass schlichtweg die ersten 4 Bände vom japanischen Lizenzgeber genehmigt wurde, doch die Mangaka außen vor gelassen wurde. Diese hat ja auch einen Vertrag mit dem Verlag, wo ihre Rechte wie Pflichten drinstehen. Wenn drinsteht, dass man sie über die ausländische Lizenzierungen in Kenntnis setzen muss und auch dementsprechende Exemplare vorlegen soll, dann ist es eben ihr gutes Recht, das auch einzufordern. Du würdest auch nicht alles mit dir machen lassen, sondern würdest dich wehren, wenn du weißt, dass du eindeutig im Recht bist und die andere Partei das verbockt hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #127
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt in persönlichen Belangen kenne ich meine Rechte sehr gut, ebenso auch meine Pflichten. Aber ICH stehe hier nicht im Fokus.
    Wenn ich einen Vertrag schließe, muss ich ALLE Eventualitäten im Voraus berücksichtigen und vereinbaren. Wer dies versäumt, ist ein Dummkopf oder Anfänger.
    Das wir nicht wissen, wer die Schuld trägt für die jetzige Situation hatte ich ja auch schon geschrieben, aber die Verantwortung tragen alle Parteien dafür. Ich schiebe doch nicht alles auf die Mangaka. Habe ja zu jeder Eventualität meine Meinung geschrieben. Aber von allen scheint im Vorfeld die Kommunikation ja nicht korrekt funktioniert zu haben, sonst würden ja solche Schwierigkeiten nicht auftreten.
    Wenn es nun so sein sollte, wie du geschrieben hast, dass man die Mangaka über ausländische Lizensierungen in Kenntnis setzen muss und dies bis Band 4 ausgeblieben ist, dann kommt sie aber sehr früh farauf, Ihre Rechte einzufordern. Was hat sie denn bis Band 4 gemacht? Nicht gewusst, dass diese auch woanders veröffentlich werden?

    Na ja, gut, bevor, dass hier ausartet... Ich habe keine Verständnis für diese Verzögerung und steige gern wieder ein wenn die Serie komplett ist.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Vertrag schließe, muss ich ALLE Eventualitäten im Voraus berücksichtigen und vereinbaren. Wer dies versäumt, ist ein Dummkopf oder Anfänger.
    Als Frau vom Fach kann ich dir sagen, dass es so gut wie unmöglich ist, bei komplexen Verträgen im Vorfeld alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Wäre es anders, dann gäbe e nicht ständig Prozesse, nicht nur zwischen Privatleuten sondern auch zwischen großen Firmen, die teilweise Heere von ausgezeichneten Rechtsanwälten beschäftigen.

    Besonders schwierig wird es bei Verträgen zwischen Parteien verschiedener Länder und damit unterschiedlicher Rechtssysteme. In Japan gibt es andere Gesetze als in Deutschland. Damit geht es bereits los. Internationale Verträge auszuhandeln ist ziemlich schwierig, da verschiedene Rechtskreise und damit auch teilweise sehr unterschiedliche Auffassungen von dem was geregelt werden muss und wie es zu regeln ist, beachtet werden müssen.

    Hinzu kommt, dass vertragliche Bestimmungen abstrakt formuliert werden (müssen), und es immer wieder (allgemeine) Begriffe gibt, die man nicht wirklich so definieren kann, dass für beide Seiten 100% identisch ist, was gemeint ist. Wann ist zum Beispiel etwas "schuldhaft", wann ist etwas "nicht ausreichend" etc. darüber kann im Zweifel jede Vertragspartei wenn es drauf ankommt völlig anderer Meinung sein.

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es ist ein wenig überheblich sich hinzustellen und Vertragsparteien als dumm oder als Anfänger zu bezeichnen, nur weil es bei der späteren Auslegung von Klauseln eines Vertrages zu Unstimmigkeiten kommt. Denn genau das passiert jeden Tag überall, weil der beste Jurist und die cleverste Rechtsabteilung niemals bis ins letzte Detail im Vorfeld wissen können, was die andere Seite später vielleicht in eine Klausel hineinliest.

    Mir ist klar, dass du als Laie eine etwas vereinfachte Sichtweise hast, aber gerade als Laie sollte man wirklich nicht vorschnell über Dinge reden oder gar urteilen, von denen man eben genau deshalb keine Ahnung hat.
    Geändert von Sujen (28.07.2013 um 10:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #129
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, dass es überheblich rüber kam. Aber ich finde es schon dumm, wenn man einen Vertrag abschließt und sich nicht vorher genauestens informiert. Das war allgemein gemeint. Um Verträge zu prüfen und abzuschließen, gibt es ja glücklicherweise erfahrene Rechtsanwälte, die einem dabei behilflich sind und einem den Inhalt des Kleingedruckten "übersetzt". Leider wird nur allzu oft und allzu schnell eine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und anschließend gibts die böse Überraschung.
    Ich habe es in meinem Beruf leider sehr oft erlebt, wo ich die Fälle dann an die Rechtsabteilung weiterleiten konnte. Vielleicht bin ich aber auch durch meinen Beruf, indem ich sehr viel mit Verträgen zu tun hatte, geimpfter als andere und kann mich daher in die anderen nur sehr schlecht reinversetzen.

    Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich nicht weiß, an welcher Partei es genau liegt, aber ich bin überzeugt, dass im Vorfelde nicht genügend kommuniziert wurde.
    Und da TP geschrieben hatte, dass es Abstimmungsschwierigkeiten mit der Autorin gibt, gehe ich davon aus, dass es an ihr liegt (nicht an ihrem Verlag).
    Was es nun nach bereits 4 Bänden plötzlich neu auszuhandeln gibt, bleibt mir unverständlich. Und wenn es da an der Autorin liegt, finde ich das Verhalten doch ein wenig "divenhaft". An der Aufmachung bisher gabs nichts zu meckern. Aber das ist bloß meine Sichtweise.

    Da TP geschrieben hat, dass die Serie erst einmal auf Eis liegt und nicht den Termin einfach verschoben hat, wie es doch sonst auch gemacht wird, kam es für mich so an, als ob sie auch noch nicht wirklich überzeugt sind, dass es weiter gehen wird.
    Ich glaube, dieses Gefühl war es auch, was mich veranlaßt hat, meine Bände zu verkaufen und nicht mehr abzuwarten.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2013 um 10:57 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es überheblich rüber kam. Aber ich finde es schon dumm, wenn man einen Vertrag abschließt und sich nicht vorher genauestens informiert. Das war allgemein gemeint.
    So allgemein war es aber nicht formuliert. Du hast es eindeutig auf die Verlage geschoben, allerdings haben diese auch eine Rechtsabteilung, die sich damit auskennen. Von daher wird da nicht einfach was unterschrieben ohne es durchzulesen. Es ist wie Sujen schon sagte, alles nicht so einfach wie du es dir vorstellst und gerne hättest.

    Und da TP geschrieben hatte, dass es Abstimmungsschwierigkeiten mit der Autorin gibt, gehe ich davon aus, dass es an ihr liegt (nicht an ihrem Verlag).
    Es kann dennoch am jap. Verlag liegen, wenn dieser ihr die Belegexemplare bei den ersten 4 Bänden nicht vorgelegt hat, aber dann kriegt sie plötzlich das von Band 5 (weil vielleicht ein anderer Mitarbeiter da war) und sie ist damit nicht zufrieden, warum auch immer, dann ist es ihr gutes Recht. Sie hat wohl auch noch etwas anderes zutun als ständig nachzufragen, wann sie denn Belegexemplare bekommt, um diese zu sichten. Sie wird wahrscheinlich auch keine genauen Termine erfahren, wann der ausländische Verlag die Bände veröffentlicht. Vielleicht hat sie sogar nachgefragt und hat dann erfahren, dass man sie übergangen hat. Wer weiß das schon. Das werden wir wohl auch nicht erfahren, daher sollte man sich auch zurückhalten, Leute als unfähig, Anfänger oder divenhaft zu bezeichnen. Das kann man machen, wenn man die genaue Situation kennt, die dazu geführt hat, aber aus unserer Warte können wir das nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #131
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Vertrag schließe, muss ich ALLE Eventualitäten im Voraus berücksichtigen und vereinbaren. Wer dies versäumt, ist ein Dummkopf oder Anfänger.
    @Aya-tan

    Also, wo ist das bitte nicht allgemein formuliert? Wenn du (und evtl. andere) es anders verstanden haben, dann kann ich da auch nicht helfen.

    Ich habe zudem auch nie behauptet, dass Verträge abzuschließen eine einfache Sache ist. Ich bin lediglich der Meinung, dass alles vorher bedacht werden sollte und nicht im nachhinein. Gerade (da gebe ich Sujen recht) Verträge mit dem Ausland gestalten sich schwierig, aber gerade dann sollte im Vorfeld umso genauer an die Sache herangegangen werden.

    Und in diesem Fall speziell scheint es ja plötzlich um die Aufmachung zu gehen, was mir nach bereits 4 Bänden unverständlich ist.
    Wenn die Autorin erst im nachhinein erfahren hat, wie Ihre Werke in Deutschland veröffentlicht werden, dann habe ich dafür auch kein Verständnis. Ihr scheint es ja sehr wichtig zu sein, dass diese so veröffentlicht werden, wie sie sich das vorstellt und dann trägt sie für mich auch die Verantwortung das nachzuverfolgen aber nicht erst nach 4 Bänden. Ob sie keine Zeit dann dafür hat oder den VT nicht im Blick hat (es gibt ja auch Ausland Internet) ist für mich keine Entschuldigung.
    Ich gebe dir recht, dass wir die wahren Gründe wohl nicht erfahren werden aber egal von welcher Seite ich es betrachte, für mich bleibts fragwürdig.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um an dieser Stelle der ganzen Diskussion endlich ein glückliches Ende zu setzen, haben wir gute Nachrichten zu verkünden: Das Problem ist endlich aus der Welt geschafft und im Dezember wird definitiv der fünfte Band von +C: Schwert & Krone erscheinen!! Danach geht es im gewohnten Rhythmus alle zwei Monate mit einem neuen Band weiter! ^_^

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Danke TP!!!! Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! *jubel*

    D.h. ich kann ganz beruhigt dann endlich mit der Serie anfangen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #134
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind tolle Nachrichten, hatte die Hoffnung schon aufgegebn...*freu*
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  10. #135
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima!!!

    Ich werde dann im Juni mit Erscheinen des 8. Bandes die restlichen kaufen, falls doch noch ein paar Schwierigkeiten auftauchen sollten.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist eine tolle Nachricht. Diese Serie hatte ich auf dem Radar, aber ich wollte nicht einsteigen, solange es nicht sicher ist, ob es weiter geht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #137
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich ebenfalls. Ich wollte die Serie auch nicht anfangen, solange nicht klar war, was damit passieren würde. Da es nun aber weitergehen wird, kann ich demnächst ja ganz beruhigt zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Prima!!!

    Ich werde dann im Juni mit Erscheinen des 8. Bandes die restlichen kaufen, falls doch noch ein paar Schwierigkeiten auftauchen sollten.
    Also ich vertraue da jetzt einfach mal Tokyopop, dass die Abstimmungsprobleme aus der Welt geschafft wurden - da gehe ich jetzt lieber ein gewisses Restrisiko ein, dass man ja bei jeder laufenden Serie letzlich hat, als dass nachher vielleicht ein Band vergriffen ist. Ich habe meine Bände 1-4 jedenfalls gerade bei amazon geordert und freue mich schon sehr darauf.

    Die Story klingt interessant, der Zeichenstil ist wirklich sehr schön und die Serie hat nur übersichtliche 8 Bände - perfekt für mich
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #139
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    ich denke mit dieser Serie machst du nichts verkehrt. Total niedlich. Ich freue mich sehr, dass es weitergeht, aber ich gehe lieber das Risiko ein, dass mal ein Band vergriffen ist (was ich in diesem Fall nicht glaube), als auf einer nicht abgeschlossenen Serie zu hocken.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wie gesagt, jede laufende Serie ist ein potenzielles Risiko, und da es hier bereits Probleme gab, die nun aus der Welt sind, ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es erneut Probleme geben wird, deutlich geringer geworden. Mittlerweile sind in Japan die Bände alle draußen, sprich jegliche Vertragsergänzung gilt auf jeden Fall für all diese Bände, und ein Verlagswechsel ist auch nicht mehr zu befürchten (das ist ja bei laufenden Serien immer meine größte Sorge, da Verlagswechsel immer die Gefahr eines Abbruchs bergen)

    BTW

    Niedlich jetzt eigentlich weniger das ist, was ich mir erhoffe. Es darf gerne ein wenig Spannung und Action geben
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #141
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch spannend ist es auch. Aber am meisten fällt mir der Begriff niedlich ein. Aber bald kannst du dich ja selbst überzeugen.

  17. #142
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind mal gute Nachrichten!
    Bin erleichter und freue mich schon auf den Dezember.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niedlich als Bezeichnung würde ich jetzt für den Manga aber nicht verwenden. Wir haben Mordanschläge, Intrigen, Diskriminierungen und es sterben jetzt nicht unbedingt wenige.

    Ich freue mich, dass die Probleme aus der Welt geschafft wurden und es nun endlich weitergeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #144
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine wunderbare Nachricht! Ich hab die Serie total gern! Von mir aus hätte es auch direkt monatlich weitergehen können ^^

  20. #145
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    ... Das Problem ist endlich aus der Welt geschafft und im Dezember wird definitiv der fünfte Band von +C: Schwert & Krone erscheinen!! Danach geht es im gewohnten Rhythmus alle zwei Monate mit einem neuen Band weiter! ^_^
    Das sind Infos, die einem den Tag versüßen...



    Vielen Dank für Euren Einsatz, dass die Serie hier weiter erscheint.
    (Freu mich schon total auf Band #5!)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #146
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So, nun habe ich die ersten vier Bände in einem Rutsch gelesen und muss sagen, dass ich wirklich schwer begeistert bin. Das ist eine Story ganz nach meinem Geschmack. Geheimnisse, Intrigen und wunderbare Charas. Nachdem ich Band 4 beendet hatte, habe ich sogar was gemacht, was ich normalerweise nicht tue, nämlich im Netz bangen Herzens doch voller Hoffnung versucht herauszufinden, ob mein absoluter Lieblingschara Linna wider Erwarten nicht vielleicht doch das Gitter überlebt hat.

    Und ja, ja, ja, die Mangaka hat ihn nicht gekillt. Da können später gerne Leser schreien, wie unglaubwürdig es ist, dass Linna DAS überlebt hat - ja, ist es aber das ist mir sowas von gleich. Ich wollte auf keinen Fall, dass es ihn kostet, und wenn ein Engel vom Himmel hinabgestiegen und ihn geheilt hätte, wäre mir das recht gewesen, solange er nicht stirbt.

    Himmel, diese Serie ist so was von klasse - ich bin wirklich froh, dass ich sie erst jetzt angefangen habe. Zum einen konnte ich die ersten vier Bände hintereinander lesen, zum anderen, hätte mich die Vorstellung, es könne womöglich bei Tokyopop nicht weitergehen, hier ziemlich betrübt. Stattdessen freue ich mich nun immens auf Band 5.

    Insbesondere bin ich sehr gespannt wie es mit Kiriko weitergeht, den ich bisher trotz seiner Taten irgendwie mag und hoffe, dass er am Ende geläutert werden wird. Prinz Belca finde ich ebenfalls sehr gut. Angesichts dessen, dass er selbst als unehelicher Sohn ausgegrenzt und mit Verachtung behandelt wurde, hätte man erwarten können, dass er sich ziemlich rasch mit den Amontel identifiziert. Dadurch, dass dies eben nicht geschieht, sondern es eine ganze Weile braucht, bis er die Erkenntnis erlangt, dass sie keine Monster sind, gewinnt sein Charakter zusätzlich an Tiefe. Eco ist natürlich auch interessant, zumal er offenbar ein großes Geheimnis verbirgt. Die einzige Person, die ich bisher überflüssig und auch ein wenig nervig finde ist Prinzessin Musca, aber wer weiß, vielleicht wird sie für die Story ja auch noch irgendwann von Bedeutung.

    Zwischen den Kämpfen gibt es jedoch immer wieder wunderbar ergreifende Momente, wie den am Ende von Band 4 mit Linna Treueschwur. Da musste ich ehrlich schlucken, weil ich es so ergreifend fand.

    Wie man den Begriff niedlich auf diese Serie verwenden kann, ist mir allerdings vollkommen schleierhaft. Niedlich ist hier gar nichts - es sei denn man findet Charas wie den von Musca niedlich - aber sie nervt mich eher. Verrat, Intrigen, Folter, Mord, Experiemente an Lebenden, brutale Kämpfe etc. also niedlich fiele mir dazu sicher nicht ein. Ich finde es einfach nur eine geniale, wahnsinnig spannende und emotional aufwühlende Story.

    Ich bin erleichtert und sehr happy, dass sie bei Tokyopop weitergehen wird und kann jedem, der solche Stories mag nur empfehlen, diesen Manga zu lesen, sofern er es nicht ohnehin schon tut

    Tokyopop darf sich auch gern das Spin-off schnappen, das wäre von mir dann ein ganz klarer Kauf.
    Geändert von Sujen (14.09.2013 um 13:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    großartige neuigkeiten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #148
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww wie schön! Ich dachte schon die Serie ist verhext oder so xD"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich auch beruhigt Wäre nämlich schade, wenn die Serie bei mir in der dunklen Schachtel landen würde XD
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #150
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen


    Wie man den Begriff niedlich auf diese Serie verwenden kann, ist mir allerdings vollkommen schleierhaft. Niedlich ist hier gar nichts ...
    Doch also ich finde einige Charaktere schon niedlich. Zum Beispiel Eco. Oder auch einige Situationen, wie als Belca im Kleid steckte. Insgesamt finde ich oft die Gesichtsausdrucke niedlich. Daher passt für mich dieser Begriff schon.
    Obwohl auch Gewalt in Servamp vorkommt, würde ich die Reihe ebenfalls als niedlich mit Kuro bezeichnen. Ein gewisser Niedlichkeitsfaktor ist für mich gegeben.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher