User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 243 von 243

Thema: +C: Schwert und Krone (Tama Yugyouji)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es wird sicher seine Gründe gehabt haben, warum eine andere Druckerei für das Bonusheft genommen wurde. Diese sind aber gewiss nicht das Papier, denn wie gesagt, jede Druckerei kann jedes Papier verwenden, welches der Verlauf haben will.

    Löschpapier ist es übrigens nun wirklich nicht, Ich habe in meiner Schulzeit noch Löschpapier benutzt (keine Ahnung ob das heute noch üblich ist), und dessen Konsistenz ist auf jeden Fall anders.

    Persönlich finde ich die Qualität des Papiers jetzt nicht so schlecht. Sie mag nicht so gut sein wie die des Mangas, aber für mich ist sie völlig in Ordnung (bzw. wird es sein, wenn sie so wie beim Finder 7 Bonusheft ist, denn noch habe ich meinen Band samt Heft ja gar nicht) zumal der Aufpreis dafür wirklich minimal ist.

    Generell liefert TP eigentlich immer sehr gute Qualität ab, ob es das Papier ist, oder Coververedelungen etc. Da ist es kein Drama, wenn ein Bonusheftchen um einen EURO auf Papier gedruckt ist, das ein wenig rauer und gelber ist als normal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #227
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es wird sicher seine Gründe gehabt haben, warum eine andere Druckerei für das Bonusheft genommen wurde. Diese sind aber gewiss nicht das Papier, denn wie gesagt, jede Druckerei kann jedes Papier verwenden, welches der Verlauf haben will.

    Löschpapier ist es übrigens nun wirklich nicht, Ich habe in meiner Schulzeit noch Löschpapier benutzt (keine Ahnung ob das heute noch üblich ist), und dessen Konsistenz ist auf jeden Fall anders.

    Persönlich finde ich die Qualität des Papiers jetzt nicht so schlecht. Sie mag nicht so gut sein wie die des Mangas, aber für mich ist sie völlig in Ordnung (bzw. wird es sein, wenn sie so wie beim Finder 7 Bonusheft ist, denn noch habe ich meinen Band samt Heft ja gar nicht) zumal der Aufpreis dafür wirklich minimal ist.


    Generell liefert TP eigentlich immer sehr gute Qualität ab, ob es das Papier ist, oder Coververedelungen etc. Da ist es kein Drama, wenn ein Bonusheftchen um einen EURO auf Papier gedruckt ist, das ein wenig rauer und gelber ist als normal.

    Ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass es Löschpapierqualität hat... Ich kenne aus meiner Schulzeit auch noch Löschpapier, und das war wirklich deutlich grober und ätzender anzufassen. xD

    Schlecht finde ich sie mitnichten auch nicht, und auch finde sie für so ein Bonusheft angemessen. Mir kommt es da ja auf den Inhalt an, als um ein schneeweißes kleines Heftchen. Wenn es die gleiche Qualität gehabt hätte, ok, so ist auch ok.

    Ich bin aber auf die Antwort von TP gespannt, habe es ja im Fragethread gepostet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #228
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es wird sicher seine Gründe gehabt haben, warum eine andere Druckerei für das Bonusheft genommen wurde. Diese sind aber gewiss nicht das Papier, denn wie gesagt, jede Druckerei kann jedes Papier verwenden, welches der Verlauf haben will.
    Sicher, Geldeinsparung beispielsweise? Nur mal so auf die Schnelle geraten...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Kostenersparnis wird wohl eine Rolle spielen, so wie sie es immer tut. Was ja auch berechtigt ist, umso mehr als die Leser auf Preiserhöhungen verständlicherweise auch negativ reagieren. Um diese zu verhindern oder abzumildern muss ein Verlag zwangsläufig versuchen Preiserhöhungen zB beim Papier dadurch auszugleichen, indem andere Kostenbei der Produktion reduziert werden, das lässt sich leider nicht vermeiden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #230
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen bereue ich ja auch hier den Euro.
    Kostenersparnis alles schön und gut. Aber wenn ein Verlag bis auf eine Ausnahme (Bonusheft Finder 7) ansonsten gutes schönes weißes Papier verwendet, dann gehe ich davon aus, dass dies hier auch der Fall ist.

    Für die Zukunft weiß ich, dass ich mich da bei TP nicht darauf verlassen kann. Eingeschweißte Ware wird dann nicht mehr direkt gekauft, womit dann doch ein paar Sachen ausscheiden womit sich dann wohl TC für mich nun endgültig erledigt hat. BL ist ja meist eingeschweißt.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    BL Manga sind auch bei TP nur eingeschweißt, wenn sie 16+ sind. Da TC kein Yaoi ist, bezweifle ich das sehr. Zudem müsste es sich auch dann nicht erledigt haben, denn wenn es für dich kaufentscheidend ist, berichte ich nach dem Kauf gerne über die Papierqualität. Wobei das wirklich überflüssige Paranoia sein dürfte. TP hat sich schon beim Cover große Mühe gegeben, damit es möglichst edel aussieht, am Papier werden sie bestimmt nicht sparen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #232
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Wort. Und Bonushefte gibt es dort ja glücklichweise nicht.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wegen mir dürfte es welche geben ... aber das ist jetzt echt OT.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #234
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich gestern einen +C-Tag eingelegt habe und die Reihe einmal durchgelesen habe erst mal:
    Danke Tama Yugyouji und Tokyopop für ein wunderbare Reise in das Land Azelprade!
    Der Abschluß ist wieder von Intrigen geprägt und man fragt sich wer auf welcher Seite steht. Stellenweise bekam ich dann auch Angst, daß

    es vielleicht doch kein gutes Ende findet.

    Aber es soll ja auch spannend sein!
    Wer mir etwas fehlte war
    . Den hatte ich doch lieb gewonnen. Aber

    mit einem Loch im Bauch kann man (s. Ende Band 7) kann man nicht auf eine gefährlich Reise gehen.

    Ich stelle mir daher vor, daß

    er später bei einer Feier zur erfolgreichen Bekämpfung der Pest wieder über Blondie herfällt.


    Es ist für mich ein zufriedenstellender Abschluss, der zwar noch einige Fragen offen lässt, aber dafür auch Raum lässt, mir meine eigenen Geschichten dazu auszudenken.

  10. #235
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt mir den band heute kaufen und es war die einzige novi die nicht mehr da war Q________Q
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #236
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wieder ist eine tolle Serie zuende gegangen ...

    Der Abschlussband ist mit 260 Seiten wirklich umfangreich, und es wimmelt nur so von Spionen und Intrigen, dass ich streckenweise Mühe hatte, den Faden nicht zu verlieren. Ich denke ich sollte die ganze Serie demnächst mal hintereinander lesen, denn auf Häppchen aufgeteilt vergesse ich zwischendurch einfach immer zu viel.

    Leider kamen bei den vielen Intrigen und Kämpfen zum Schluß die Charas selbst ein wenig zu kurz, und

    die Ermordung des Fürsten Lagen hat mich mit einem Fragezeichen zurückgelassen. Wer hat ihn denn nun ermordet? War das sein leiblicher Sohn? Ich dachte er hätte nur seinen Adoptivsohn Kiriko

    oder habe ich da wieder nur was vergessen? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #237
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Zu Deiner Frage

    Eco ist Fürst Lagens leiblicher Sohn. Als er mit Belca bei den Priesterinnen der Amontel ist, offenbart er ja seine Wunde mit den Worten: Durch diese Wunde sei sein eigentlicher Name Francesco ausgelöscht worden. Ist nicht der genaue Wortlaut, aber so ähnlich!

    Das ist auch eins der Ereignisse, von denen ich gerne wissen würde, wie es dazu kam. So denke ich mir eben selbst was aus. Aber gerade da ich Eco wirklich ins Herz geschlossen habe, interessiert mich seine Geschichte doch sehr. Ich liebe Blondie!

    Derjenige, der mit Eco zusammen die Kutsche Fürst Lagens entführt müsste der Gefolgsmann von Prinz Hector sein, Jan Jashka Cole, der die Ermordung seines Herrn rächen will.

    Von den Amontel wird er Tenko genannt, was mich auch immer wieder verwirrt hat.
    Es ist allerdings bei dieser Reihe hilfreich sie hintereinander zu lesen. Bei den Amontel hatte ich teilweise Schwierigkeiten das Who-is-who zu überblicken.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @PachiPa:

    Vielen Dank, das hatte ich irgendwie vergessen, genau wie das mit dem Namen.

    +C: Schwert & Krone ist definitiv eine Serie, die man am besten in einem Rutsch liest, weil so viele Personen vorkommen, die teilweise anders genannt werden und die Geschichte im letzten Drittel aufgrund der vielen Intrigen doch reichlich verwickelt ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #239
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Wenn ich soviele Mangas lesen würde, wie Du käme ich wohl auch irgendwann durcheinander. Es fällt mir bei den paar Reihen die ich lese schon schwer den Überblick zu behalten. Deshalb habe ich auch den Feiertag am Donnerstag genutzt und einen +C Schwert und Krone-Tag eingelegt. Hat Spaß gemacht und werde ich bei Gelegenheit (im Winter) mal wieder machen!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich wollt mir den band heute kaufen und es war die einzige novi die nicht mehr da war Q________Q
    War bei mir auch der Fall T_T Alle TP Novis waren pünktlich da, mein Händler hatte mir Bd 8 sogar extra bestellt/zur Seite gelegt und dann war er nicht in der Lieferung dabei.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #241
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    War bei mir auch der Fall T_T Alle TP Novis waren pünktlich da, mein Händler hatte mir Bd 8 sogar extra bestellt/zur Seite gelegt und dann war er nicht in der Lieferung dabei.
    wir sind arme schweine
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #242
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab's auch endlich durch.
    Alles in allem eine erstaunlich gute Serie.
    Hatte ich SO gar nicht erwartet ^^
    Allerdings muss ich zugeben, dass es mir mit zunehmender Bandzahl (fing bei 4 oder 5 an) immer schwerer fiel, dran zu bleiben.
    Meiner Meinung nach wurde tlw etwas sehr weit ausgeholt bzw etwas zu viel aufgetischt. Dadurch wurde es einfach too much und es wurde sich tlw etwas verrannt.
    Aber Band 8 ging wieder.
    Auch wenn es alles etwas rushed wirkte
    Das es ein gutes Ende nehmen wird, War für mich, wegen der Art der Story an sich, irgendwie schon die ganze Zeit klar (eigentlich finde ich es sogar ein wenig schade )
    Das Bonusheftchen werde ich gleich noch durchblättern und dann geht die Serie wieder ab in der Verkauf

    Edit:
    Danke Pachi für die Empfehlung :3
    Geändert von Moxxi (12.01.2016 um 12:13 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #243
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Ja, ja, ich wars wieder! Ich sollte mir einen Job in einem Comicladen suchen.
    Aber schön das dir die Reihe gefallen hat. Da kann man sehen das man nicht von den Covern ausgehen sollte.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher