Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.287
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    Wie süß, die Blume in dem "R" Ist mal was anderes, Gänseblümchen oder Margariten auf einem Cover zu sehen. Schön dieses frische Weiß.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.589
    Nachrichten
    0
    Und Band 2:



    Da es nur 2 Bände sind und ich vor März eh nicht zum Nachkaufen komme, werde ich auf die Reaktionen hier im Forum warten.
    Geändert von Silver Kitsune (19.12.2012 um 09:40 Uhr)
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    205
    Nachrichten
    0
    Das Cover des zweiten macht mir irgendwie Angst... O.o Ich hoffe eigentlich auch, dass sich jemand dazu äußert, der ihn schon gelesen hat...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.233
    Nachrichten
    20
    Also ich hab den 1. Band zur Hand genommen und fand ihn an sich ganz gut, zumal ich die Mangaka mag aber vom 2. Band war ich sehr enttäuscht, hatte eigentlich nach dem 1. Band sehr hohe Erwartungen an den 2. Band die aber schon recht weit zu Anfang enttäuscht wurden, hab ihn zwar bis zum Ende gelesen, seitdem aber nie wieder angerührt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.287
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    Bd. 1 hat mir gut gefallen.

    Der Plot ist schön, bin mal gespannt, wie es ausgeht. Ich ahne ja Böses, so wie Bd. 1 endet. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Bei 2 Bänden ist es sonst so unbefriedigend.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.140
    Nachrichten
    0
    Also mir hat die Mini-Serie ganz gut gefallen, das Mädchen ist mal so erfrischend anders Wobei ich Izumi ja voll daneben fand, sie ist nicht mal in Jun verliebt, will aber trotzdem nicht, dass ein anderes Mädchen mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommt, sie will ja nicht mal mit ihm zusammenkommen. Ich fand's schön, dass am Ende sogar Nene die Initiative ergriffen und sich ihren Jun zurückgeholt hat, fast wie ein Kerl, die Rollenverteilung ist wohl hier etwas anders *g* Nur das mit dem Hochheben fand ich etwas too much, aber darüber kann ich hinwegsehen. Alles in allem eine nette Shojo-Serie mit ein paar nicht so üblichen Facetten ^^
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  7. #32
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    15.950
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ellys Beitrag anzeigen
    Also mir hat die Mini-Serie ganz gut gefallen, das Mädchen ist mal so erfrischend anders Wobei ich Izumi ja voll daneben fand, sie ist nicht mal in Jun verliebt, will aber trotzdem nicht, dass ein anderes Mädchen mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommt, sie will ja nicht mal mit ihm zusammenkommen. Ich fand's schön, dass am Ende sogar Nene die Initiative ergriffen und sich ihren Jun zurückgeholt hat, fast wie ein Kerl, die Rollenverteilung ist wohl hier etwas anders *g* Nur das mit dem Hochheben fand ich etwas too much, aber darüber kann ich hinwegsehen. Alles in allem eine nette Shojo-Serie mit ein paar nicht so üblichen Facetten ^^
    Meine Meinung
    Ich mag den Manga sehr, Nene ist echt erfrischend mit ihrer Art (mag so burschikose Mädchen eh lieber als diese süssen 0815-Girls, die nur tollpatschig sein können, rumheulen und ihren Schwarm ansabbern). Es war süss, wie sie versuchte niedlicher/weiblicher zu werden, auch wenn's nicht ganz so geklappt hat (find ich gut so, dieses "hässliche Entlein wird zum schönen Schwan"-Ende mag ich eh selten). Jun mag ich auch gerne, er ist zwar ein Mädchenschwarm, aber witzig (fand ja seine Reaktion so geil, als er mit Nene einen Film ansehen will, sie sagt okay, und er so: Was, du willst echt einen Porno mit mir sehen?! ) und dass er Nene half bzw. sie so mochte, wie sie war, war einfach nur lieb x3
    Dass er so sehr an Izumi hängte, war auch irgendwie süss und aber auch irgendwie dumm . Wenn man vom Teuferl spricht... Izumi ist einfach nur dämlich. Anfangs fand ich es zwar cool, dass sie immerhin körperlich recht stark ist (also kein wehrloses Ding). Aber sonst war ihre Art absolut bescheuert. Jun liebt sie, sie ihn aber nicht, aber wo Nene an ihm Interesse entwickelt, will sie ihn wieder

    Das Ende gefiel mir und auch, dass Nene die war, die sich Jun zurückgeholt hat (gut, die Hebeaktion hätte nicht sein müssen, aber war doch ganz witzig xD).

    Mädchenherz hat mich sehr gut unterhalten, aber das wird wohl mein einziger Ayu Watanabe-Manga bleiben (L-DK gefällt mir von der Story gar nicht).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    8.732
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat diese Mini Serie ebenfalls sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich befürchtet, es würde darauf hinauslaufen, dass Nene völlig umgekrempelt wird, plötzlich Kleider trägt und sich wie das typische Klischee eines Mädels in einem Shojo Manga verhält. Es hat mich daher positiv überrascht, dass dem nicht so war, sondern die "Moral von der Geschicht" war, dass sie sich nicht verbiegen und ändern muss, um den Jungen zu kriegen, den sie liebt. Sehr gut fand ich auch, dass die Protagonisten hier sehr offen miteinander umgingen. Nene hat Jun ziemlich schnell gesagt, was sie fühlt und zum Glück gab es keine dieser nervigen Missverständnisse, wo sich jemand einbildet, der andere würde ihn/sie betrügen etc. Nene wirkte zwar streckenweise unsicher, aber dort wo es drauf ankommt, war sie sehr stark, wie zB als sie klar gestellt hat, dass sie nichts von dem was Itzumi behauptet glaubt, weil sie Jun vertraut. Natürlich war es insgesamt alles eher oberflächlich und klischeehaft dargestellt, aber trotz allem ist es halt nur eine zweibändige Shojo Serie, da kann man nicht erwarten, dass darin das Rad völlig neu erfunden wird. Mich hat Mädchenherz jedenfalls gut unterhalten, und mehr erwarte ich von so einer Reihe nicht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.589
    Nachrichten
    0
    "Mädchenherz" war auch für mich eine kurzweilige Unterhaltung. Zwar bereue ich den Kauf nicht, aber zu Watanabe's andere Mangas werde ich nicht unbedingt greifen, dafür hat die Kurzserie doch nicht ganz gereicht.

    Die Protagonisten haben mir ganz gut gefallen, was aber gar nicht geht, ist dass die Mangaka sich keinerlei Mühe gibt, Izumi auch nur einen Hauch sympatisch zu gestalten. Sie bleibt die 1 dimensionale Rivalin, ihre Motivationen sind auch mehr als lala ("sie ist es gewohnt im Mittelpunkt zu stehen") und das "ups haben wir etwa minteinander geschlafen" ist ein lächerliches Mittel zum Zweck (Jun war nicht mal betrunken, die Geschichte ist keine 2 Sekunden glaubhaft).

    Kurzum, hätte mir die Serie bestimmt besser gefallen wenn sie in einer Josei Zeitschrift erschienen, und nicht so zuckersüss unschuldig gewesen wäre. Wem letzteres aber besser gefällt, kommt bestimmt auf seine Kosten.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •