User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: Mein Weg in dein Herz [Hideki Kawai]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe auf der jap. Amazon-Seite einen "Blick ins Buch" gefunden, eine Leseprobe also (natürlich auf japanisch): Mein Weg in dein Herz Leseprobe (jap.)

    Da hat man wenigstens schonmal einen Überblick
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Ich lese auf alle Fälle mal rein; die Coverillustration finde ich nämlich wunderschön. <3
    Die Leseprobe (danke dafür, Mikku-chan) gefällt mir allerdings nicht sooo sehr, diese leeren Gesichter mag ich gar net. *grusel* =/ Dafür mag ich die Stimmungserzeugung mit den 'Winterbildern' gern. Also wie gesagt: Ich werde mal reinschaun! ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin eig kein fan der genre...aber der zeichenstil ist einfach nur toll <3
    wird also gekauft...scheiß auf die genre xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste auch spontan an Seven Days und Co. denken.

    Titel ist ein Vielleicht-Kauf. Kommt darauf an, ob es nun ein Oneshot ist oder eine Reihe. Und sollte es wirklich eine Reihe sein, dann noch, ob es eine Kurzgeschichten-Reihe ist oder sich wirklich um eine längere Handlung handelt.

    Dieser Kurzgeschichten-Kram ist so überhaupt nicht mein Ding.

  5. #30
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist einfach wunderschön! *schwärm* Ich mag das "wässrige" darin un der Fisch passt auch gut rein
    Das Profilbild in der Leseprobe ist auch hübsch, der Zeichenstil ebenso, aber trotzdem hat mich der Zeichenstil etwas "erschreckt". Nicht im negativem Sinne ich finde nur, dass sich der Zeichenstil extrem von dem Cover unterscheidet. Und wie GeZ schon erwähnte, gefallen mir die leeren Gesichter auch nicht so :/
    Aber ich bin einfach von dem Cover (Auch das Cover hinten ist klasse ) fasziniert! xDD

  6. #31
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von #1 (erscheint am 14.02.)

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Öhm, ich frag mich ob das Herz dahin musste. Nicht so gelungen, aber wenn man es sich im Gesamten anschaut passt es...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff... Ich bin nicht so der Typ der Cover gerne kritisiert, aber das gefällt mir gar nicht xD
    Meiner Meinung nach passt die Schrift überhaupt nicht, sie versaut das schöne harmonische Artwork ._. Auch das Herzchen hat sich hoffentlich nur dahin verirrt... Vielleicht ein Logo für eine Kindersendung, aber nicht hier für einen Drama-Yaoi Manga xD
    Das EMA-Logo ist farblich gut angepasst... Aber von meiner Seite nur: Hoffentlich ändert sich da noch etwas xD

  9. #34
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir vom Zeichenstil sehr. Ist der Stil im Manga identisch oder schlechter( kann die jap. Leseprobe von Amazon leider nicht öffnen). Mal gucken ob ich ihn mir kaufe, wird wahrscheinlich ein spontaner Kauf.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  10. #35
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RandomRabbit: Meiner Meinung nach ist der Zeichenstil im Manga etwas schlechter als der auf dem Cover zu sehen ist. Wie vorher schon erwähnt wurde, sehen die Gesichte etwas "leer" aus :/ Daher würde ich mal sagen, dass der Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hideki Kawai hat wohl ihren ganz eigenen Zeichenstil

    EDIT: Hier ist ein Link für eine Leseprobe, von der Shinshokan Verlagsseite:

    http://www.shinshokan.com/comic/tameshiyomi/66319-2/

    Vielleicht kannst du den ja öffnen

  11. #36
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Cover:
    Ich muss mich Euch anschließen: das Herzchen stört schon ziemlich, bei der Schrift wäre eine schnörkeligerer ("weicherer") Schriftzug besser gewesen als dieser kantige.
    Na, mal sehen....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #37
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn dann stört mich eher der Fisch als das Herzchen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CheeseCake_123: Danke für den Link, hat super geklappt. Ich finde den Stil gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Bleibt aber ein Spontankauf.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei war das Vorschaucover um Längen schöner. Nur weil der Titel so lautet, muss man kein Herz mit Pfeil draufklatschen. Die Schrift ist ein Graus, die ist zu krakelig. Das passt absolut gar nicht. Das Logo ist dort, wo es nicht stört, auch wenn dort eigentlich der Platz für die Bandanzahl war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dabei war das Vorschaucover um Längen schöner. Nur weil der Titel so lautet, muss man kein Herz mit Pfeil draufklatschen. Die Schrift ist ein Graus, die ist zu krakelig. Das passt absolut gar nicht. Das Logo ist dort, wo es nicht stört, auch wenn dort eigentlich der Platz für die Bandanzahl war.
    Stimmt. Habe mir gerade Vorschaucover angeschaut. Ist um Längen besser. Auf beiden stört mich aber dieser rote Fisch.
    Aber gut. Werd´s mir eh nicht kaufen, da es von EMA ist.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh. Und die Kanji sind auch weg. Das Vorschaucover war doch perfekt und zudem auch noch elegant, wozu jetzt diese Änderung? Wirkt auf mich nun viel zu 'kindlich'.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift kann ich verkraften, aber das Herz muss weg
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch nur darum bitten, das Vorschaucover zu nehmen. Das jetzige sieht wirklich total entstellt aus... o.o

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich fand ich die erste Version (Anfangspost) auch besser... Der Zeichenstil gefällt mir, vielleicht gehört der ja zur Gruppe weniger Yaois/Shonen-Ais die mir dann doch gefallen werden...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  20. #45
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach je, das Herz passt wirklich nicht zur Coverillustration. =/
    Schade drum, denn ich fürchte, dass das nicht mehr geändert wird. (Aber schön wär's.)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  21. #46
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch eine Leseprobe zu dem Band:

    http://www.manganet.de/product_info....n_herz_01.html
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #47
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band vor kurzem zugelegt und es nicht bereut. Bin auch schon sehr auf den 2. Band gespannt, hoffentlich muss ich da nich allzu lange drauf warten xD

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab endlich wieder inet =_= vier monate ist echt ne harte zeit....na egal :P
    zu dem cover....das is ein scherz, oder? O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Leseprobe zu dem Band:

    http://www.manganet.de/product_info....n_herz_01.html
    Hm, diese spitzen Nasen und Kinns sind eigentlich so gar nicht meins, aber die Story gefällt mir.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat dieser Manga leider gar nicht gefallen. Mit dem Artwork hätte ich mich noch anfreunden können, obwohl es ziemlich nervig ist, wenn drei verschiedene Love Interest des Protagonisten vorkommen, die sich alle zum Verwechseln ähnlich sehen. Das Ganze wurde durch die Erzählstruktur noch verschlimmert. Denn im Grunde besteht der erste Band mehr oder weniger nur aus Rückblenden in diverse Zeitebenen aus der Vergangenheit des Helden. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Abschnitte, die offenbar in der Gegenwart spielen, wobei ich mir da allerdings auch nicht immer sicher bin. Die Rückblenden empfand ich persönlich als arg verwirrend, da sie scheinbar ohne irgendeine sinnvolle Überleitung oder Erklärung aneinander gereiht werden.

    Für mich wirkt es die ganze Zeit über so als ginge es nur darum zu zeigen, wie deprimiert der Protagonist ist weil sein Vertrag als Fußballer nach einer Verletzung nicht erneuert wurde und er - warum auch immer - sich von seinem letzten Liebhaber getrennt hat. Denn weiter passiert eigentlich gar nichts, außer dass

    der Protagonist aus Frust mit einem Typen schläft, den er nicht einmal besonders mag.

    Der Rest des Mangas besteht in besagten Rückblenden, die allesamt eines gemeinsam haben - sie sind zutiefst deprimierend. Es ist als ginge es allein darum, dass der Protagonist in traurigen Erinnerungen schwelgt, die ihn seelisch immer weiter nach unten ziehen. Erst ganz zum Schluß endet die Sache auf einer halbwegs positiven Note als er

    einen seiner verflossenen Liebhaber zufällig wieder trifft, oder vielleicht ist es auch nur ein Freund, in den er mal verliebt war (einer von vielen), das erschließt sich mir nicht wirklich.

    Es gibt einige Yaoi-Szenen, die aus meiner Sicht allerdings nicht besonders explizit und zudem völlig emotionslos ablaufen, da

    der Protagonist mit eben jenem Kerl schläft, den er nicht mal mag und offenbar im Sex lediglich Vergessen sucht. Nicht einmal besonders viel Leidenschaft ist mit dabei, vielmehr schaut der Protagonist dabei durchgehend wie das heulende Elend aus. Was daran hilfreich zum Vergessen sein soll, ist mir völlig schleierhaft.

    Ich habe mich durch diesen Manga regelrecht durchgequält, während ich mich insgeheim ständig fragte, wieso ausgerechnet so eine langweilige und triste Depri-Story, die sich geradezu im emotionalen Drama & Frust suhlt, Überlänge haben muss.

    Nun gut, Geschmäcker sind verschieden, und ich bin sicher es wird Leser geben, die gerade diese Art von Story besonders gut, tiefsinnig etc. finden werden. Mir hat sie in keinster Weise zugesagt. Null Gefühl - sofern man darunter nicht die anhaltende Depriphase des Helden verstehen will, null Leidenschaft, null Humor, null Story außer Tristesse und Rückblenden zu Erinnerungen, mit denen der Schmerzpegel und Leidensdruck des Helden ebenso gesteigert wurde wie meiner beim Lesen
    Geändert von Sujen (13.05.2013 um 17:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher