User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 181 von 181

Thema: Limit [Keiko Suenobu]

  1. #176
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Finde ich ja krass. Uns erzählt EMA ständig was von nötigen Preissteigerungen, und dann werden in so großem Stil Manga kostenlos verteilt
    Du beschwerst dich mal über Preise? Ich dachte 7€ sind für dich vollkommen normal?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Über die nachträglichen Preiserhöhungen von EMA, drei Monate nachdem das vorletzte Programm verkündet wurde, habe ich mich überaus deutlich beschwert, weil ich der Meinung bin, dass eine vernünftige Kalkulation sich nicht innerhalb von nur drei Monaten ändern kann. Wenn man natürlich in derart großem Stil Manga verschenkt, bringt so etwas eine Kalkulation zum Kippen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #178
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Über die nachträglichen Preiserhöhungen von EMA, drei Monate nachdem das vorletzte Programm verkündet wurde, habe ich mich überaus deutlich beschwert, weil ich der Meinung bin, dass eine vernünftige Kalkulation sich nicht innerhalb von nur drei Monaten ändern kann. Wenn man natürlich in derart großem Stil Manga verschenkt, bringt so etwas eine Kalkulation zum Kippen.
    Normal sind diese Freiexemplare nicht in der Menge kalkuliert, die zum Verkauf stehen. Sprich, es werden einige (ka, wieviele genau) Exemplare gedruckt für Rezensionen, Besprechungen etc.
    Dann gibt es das Kontigent, welches für den Verkauf verherbestimmt ist.
    D.h. der Gewinn setzt erst durch das Verkaufen der "normalen" Exemplare ein.

    Zumindest wurde es mir so in einer Druckerei erklärt, als ich danach fragte, wie es mit Rezensionsexemplaren aussieht.

    Allerdings drucken Verlage natürlich nicht nach, wenn das Kontigent erschöpft ist, weshalb es bei Rezensenten auf Anfrage dann oft heißt: "Unser (Presse)Kontigent ist verbraucht."

    Die Kalkulationen, wieviel verkauft werden muss etc. pp. ist erst für den normalen Verkaufsweg wichtig und Rezensionen fördern nur den Kauf dieser Bücher, wenn positive Rückmeldung kommt.

    Mit den Fehlkalkulationen bezogen auf Gewinn etc. hat das nichts zu tun, da es die Verlage nicht unbedingt mehr kostet, wenn sie große Mengen, die sie ohnehin schon drucken, noch um einen kleinen Anteil erhöhen.
    Das dürfte sich mMn nicht so gravierend auf die erwähnten Preiserhöhungen auswirken.

    Aber genug OT denk ich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku_chan:

    Danke für die Erklärung.

    Gegen normale Rezensionsexemplare ist auch nichts einzuwenden. Aber viele der Vine Tester interessieren sich nicht einmal für Manga (habe ich bei anderen Manga gelesen, zB "Mädchenherz" 1) und knallen dann entsprechend negative Bewertungen rein, nur weil sie von dem Medium null Ahnung haben. Da werden dann Dinge kritisiert, die genretypisch sind oder eben genau das, was Manga ausmacht. Da wird negativ bewertet, weil man mit der Leserichtung nichts anfangen kann etc. Das finde ich wirklich schlimm.

    Ein Verlag sollte Rezensionsexemplare nur an Leute vergeben, die Manga beurteilen können, weil sie welche lesen und sich für das Thema interessieren und sie nicht einfach wahllos unters Volk streuen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #180
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku_chan:

    Danke für die Erklärung.

    Gegen normale Rezensionsexemplare ist auch nichts einzuwenden. Aber viele der Vine Tester interessieren sich nicht einmal für Manga (habe ich bei anderen Manga gelesen, zB "Mädchenherz" 1) und knallen dann entsprechend negative Bewertungen rein, nur weil sie von dem Medium null Ahnung haben. Da werden dann Dinge kritisiert, die genretypisch sind oder eben genau das, was Manga ausmacht. Da wird negativ bewertet, weil man mit der Leserichtung nichts anfangen kann etc. Das finde ich wirklich schlimm.

    Ein Verlag sollte Rezensionsexemplare nur an Leute vergeben, die Manga beurteilen können, weil sie welche lesen und sich für das Thema interessieren und sie nicht einfach wahllos unters Volk streuen.
    Sehe ich auch so. Dieses amazon Vine kannte ich bisher auch nicht. Ich sehe hier auch z.T. deutlich negative Auswirkungen, als dass ich einen offensichtlichen positiven Effekt sehe. Möchte aber nun nicht jedem Vine-Tester unetrstellen, er habe kein Interesse an Manga. Wenn die Tendenz aber dahingeht...

    Kann man nur hoffen, dass das nicht zur Regel bei Verlagen wird, nur, damit ihre Bücher in den "Medien" bzw. bei amazon vertreten sind, wie auch immer die Bewertung stattfindet... >.<

    Wertet ja auch ein wenig die ehrlichen Rezensenten ab, bzw. verzerrt z.T. das Bild, welches man von Rezensionen hat. Als Betroffene würde es nicht lustig finden, würde das mehr und mehr den Ruf zerstören, den Rezis haben können.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gerade bei amazon haben die Verlage das auch gar nicht nötig, denn dort finden sich eigentlich immer ausreichend Kunden, die eine Rezi zu einem Manga schreiben, und es ist wirklich keine 60+ Anzahl nötig, damit potenzielle Kunden sich ein Bild machen können.

    Womöglich war es ja auch gar nicht die Idee von EMA, sondern die von amazon und sie haben schlichtweg von EMA Exemplare für ihr Vine Programm verlangt. Zuzutrauen wäre es ihnen ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher