User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 181

Thema: Limit [Keiko Suenobu]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen, aber es kommt einem länger vor. Vielleicht auch, weil die Autorin den "Überlebenskampf" zu sehr strapaziert hat. Allein schon die Suche nach Nahrung, das Fischefangen, die Psychospiele, wer Essen darf und wer nicht.
    In dem Bus waren mindestens dreißig Schüler. Von denen hatte garantiert jeder eine Lunchbox und sicher auch einen Vorrat an Schokolade und Knabbereien dabei. (Jeder, der schon mal in seinem Leben in einem Schul- oder Ferienlager war, weiß, was da alles an Süßigkeiten und Naschwerk mitgeschleppt wird.) Die hätten also gute vierzehn Tage davon zehren können.

    Was übrigens auch unglaubwürdig ist, ist der Umstand, daß es keine Verwundeten gibt. Es gibt nur Tote und unverletzte Überlebende.
    (Als Autor hätte ich sie Schiffbruch auf einer kleinen Insel erleiden lassen....Da hätte man so ein Szenario glaubwürdiger unterbringen können.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #102
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Was übrigens auch unglaubwürdig ist, ist der Umstand, daß es keine Verwundeten gibt. Es gibt nur Tote und unverletzte Überlebende.
    (Als Autor hätte ich sie Schiffbruch auf einer kleinen Insel erleiden lassen....Da hätte man so ein Szenario glaubwürdiger unterbringen können.)
    Es gab doch das eine Mädchen das ein verletztes Bein hatte. natürlich wirkt das ganze Szenario "Crash Canyon" aufgesetzt, aber ich denke das kann man in kauf nehmen wenn man sich dafür mit der Herr der Fliegen Thematik auseinandersetzen darf. Sowas fesselt ja eigentlich immer
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Herr der Fliegen" war in dieser Beziehung absolut hirnrissig konstruiert (Flugzeug mit englischen Schuljungen(!) stürtzt in der Karibik ab (was haben die da gemacht?), keine Erwachsenen dabei, keine Verwundeten, keine Leichen, kein Flugzeugwrack, kein Funkgerät, >30 Überlebende, aber nur 5 haben einen Namen, der Rest sind namen- und gesichtslose Statisten...) und für den Quatsch gab es den Nobelpreis... Da war Jules Vernes "Zwei Jahre Ferien" noch hundertmal glaubwürdiger (Aber da haben sie sich ja auch nicht gegenseitig abgeschlachtet, also keine hohe Literatur... )
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  4. #104
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    (Jeder, der schon mal in seinem Leben in einem Schul- oder Ferienlager war, weiß, was da alles an Süßigkeiten und Naschwerk mitgeschleppt wird.)
    Ich weiß nicht, ob es an Ober- und Mittelschulen auch so ist, aber zumindest an Grundschulen ist die Menge, die man mitnehmen darf begrenzt. Ich glaub meistens dürfen sie Naschkram für so 200 Yen (~2€) mitnehmen. Aber kann auch sein, dass das halt nur für Grundschüler gilt.

    War es nicht so, dass sie schon fast bei der Hütte waren? In dem Fall haben sie ihre Lunchboxen sicher schon unterwegs gegessen.

    Jedenfalls haben die Japaner bei so was allgemein härtere Regeln. Ich glaub ein paar Posts zuvor wurde gefragt, warum sie ihre Schuluniformen anhaben. Weil sie müssen, ganz einfach. Es gibt ja auch vorgeschriebene Sport-Kleidung, die sie dann sicher zum Wandern hätten tragen müssen.

    Ihr dürft da nicht ganz so deutsch denken ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die High school Schüler(innen) in Japan schleppen tatsächlic immer sehr viel knabberzeugs mit. Sass mal mit welchen auf dem Weg nach Kyoto und da hätte man fast einen ganzen Snackladen zusammen^^;; (wieviele Packungen Pocky kann so eine Mittelschülerin tatsächlich essen??)
    Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Schule besonders streng hätte sein sollen, wenn man sieht wie die Mädchen rumlaufen (mit Schminke und allerlei accessoires, da können die anderen Regeln auch nicht soooo strikt sein).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #106
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4
    Für mich klar der schwächste Band bisher. Der Konflikt wirkt irgendwie sehr stark gekünstelt und die Schuldgefühle der Personen fand ich auch ein wenig sprunghaft, aber dafür gefiel mir der finle Dialog zwischen Konno und Morishige sehr, es reibt die beiden nochmal auf und macht beide ein wenig menschlicher für mich. Am Ende bin ich mal wieder in diese typische "Whodunnit" Phase gefallen bei dem ich nun erst klar wusste wer der Täter ist, aber dank dem Verlauf des Mangas wieder schön am zweifeln bin. Ich hoffe aber die nächsten ereignisse sind ein wenig subtiler aufgebaut.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur, daß die Auflösung einigermaßen glaubhaft ist. Wenn zufällig ein geisteskranker Killer sich in der Gegend herumtreibt, oder der irre Busfahrer von den Toten auferstehen sollte, wäre ich doch mehr als enttäuscht.

    Dummerweise habe ich Band 4 und 5 zusammen bestellt, so daß es noch lange dauert, bis ich weiterlesen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 4 fliegt ein Hubschrauber ueber die Gruppe und keiner, ausser natuerlich Hinata, hat es bemerkt ? Was fliegen die da in Japan fuer Hubschrauber ? Die Dinger, und ich denke mal, das es in dieser Schlucht da eher leise ist, sollte man verdammt nochmal hoeren koennen. Logik in Mangas hin oder her, aber sowas sollte einem nicht passieren.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    In Band 4 fliegt ein Hubschrauber ueber die Gruppe und keiner, ausser natuerlich Hinata, hat es bemerkt ? Was fliegen die da in Japan fuer Hubschrauber ? Die Dinger, und ich denke mal, das es in dieser Schlucht da eher leise ist, sollte man verdammt nochmal hoeren koennen. Logik in Mangas hin oder her, aber sowas sollte einem nicht passieren.
    Das war wirklich sehr unlogisch. Gerade in der "freien Natur" hört man solche Dinge noch viel eher als in der Stadt und selbst hier in Berlin höre ich sofort, wenn ein Hubschrauber am Himmel fliegt. ^^" Ansonsten fand ich den Band aber ok.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Gedanken, ein Signalfeuer anzuzünden, scheinen die auch nicht gekommen zu sein. Holz genug gibt es dafür im Wald wohl genug, oder Diesel aus dem Tank des Busses.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #111
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 fand ich auch nur mittelmässig

    Die Sache mit Usuis Mörder…dass es Haru war, hab ich nie geglaubt. Ich muss zugeben, meine erste Wahl als Mörder war Morishige, aber das wäre dann irgendwie auch zu offensichtlich gewesen. Dass Haru durch die ganzen Verdächtigungen selber glaubte, sie wäre die Mörderin, wegläuft, nen Abhang runterfällt und stirbt…naja, hätte nicht sein müssen (aber hab mir fast gedacht, dass wieder wer stirbt und es wohl Haru treffen wird).

    Was ich dafür gut fand ist diese Aussprache zwischen Konno und Morishige.

    Das Ende vom Band…

    ja, jetzt kann man sich denken, dass Hinata Usuis Mörder ist (der Kerl kam mir eh zu lieb vor…jetzt sieht man’s: Er ist ein Yandere ). Wieso er wohl vorhat, die restlichen Mädels zu töten (ich nehm das mal an, nach seinem letzten Satz), ist mir schleierhaft. Ich hoffe ja nicht auf eine „billige Ausrede“ à la „Meine Mutter hat mich immer schlecht behandelt, darum hab ich jetzt ein psychisches Problem und geh Mädchen killen, weil ich durch meine Mutter alle Weiber hasse“ -.-. Es könnte auch sein, dass er gar kein Problem mit Mädels hat, sondern allgemein ein Psycho ist und Leute tötet/töten will (ich geh so weit und behaupte, dass er auch was mit dem Unfall zu tun hat).


    Dass mit dem Hubschrauber fand ich auch sehr unlogisch, dass ihn keiner bemerkte, ausser Hinata.
    Geändert von Soul_Silence (17.04.2013 um 10:31 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #112
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen

    Was ich dafür gut fand ist diese Aussprache zwischen Konno und Morishige.

    Das Ende vom Band…

    ja, jetzt kann man sich denken, dass Hinata Usuis Mörder ist (der Kerl kam mir eh zu lieb vor…jetzt sieht man’s: Er ist ein Yandere ).


    Wieso er wohl vorhat, die restlichen Mädels zu töten (ich nehm das mal an, nach seinem letzten Satz), ist mir schleierhaft. Ich hoffe ja nicht auf eine „billige Ausrede“ à la „Meine Mutter hat mich immer schlecht behandelt, darum hab ich jetzt ein psychisches Problem und geh Mädchen killen, weil ich durch meine Mutter alle Weiber hasse“ -.-. Es könnte auch sein, dass er gar kein Problem mit Mädels hat, sondern allgemein ein Psycho ist und Leute tötet/töten will (ich geh so weit und behaupte, dass er auch was mit dem Unfall zu tun hat).
    War sofort am anfang verdächtig, aber


    Da jetzt nach Haru JETZT genau er bewusst in den Fokus des Verdachts gerückt wird ist der alte Whodunnit-Trick: Sobald ein Verdächtiger ausscheidet stellt der Autor sofort den nächsten in den Mittelpunkt. Deswegen wirkt Hinata zu einfach, dann wohl eher die Brillenschlange... wobei ich immer noch fieberhaft überlege was Hinatas Wasserflaschendeckel ebdeutete, sein einziges Hab und Gut in seiner Tasche



    Jaja Mörderjagd ist schon was feines ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #113
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 4. Band fand ich nun auch etwas mau. Da gibts so einiges was wirklich nicht so gut durchdacht zu sein scheint, z.B


    Hubschrauber ...
    Bei Hinata hab ich mir gleich gedacht, "Oh ein Junge und auch noch so ein lieber Kerl. Das heißt nichts gutes.

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an, dass Bd 4 bis jetzt der schwächste war. Die erste Hälfte war noch gut, dann die ganze Sache um Haru und Schuldgefühle do h etwas zuuuuu sehr in die Länge gezogen.
    Dennoch lässt die Endszene auf einer Wende in Bd 5 hoffen. Ich vertraue der Mangaka dass es noch ein gutes Finale gibt. Sind ja nur noch 2 Bände.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich glaube eher nicht, dass Limit wie ein Manga des Genres Horror-Thriller funktioniert a la der eine wird als Verdächtiger in den Vordergrund gerückt, ergo ist ein anderer der Mörder. Ich glaube nicht mal daran, dass es unbedingt ein kaltblütiger, beabsichtigter Mord war, das scheint mir irgendwie nicht der Stil des Mangas zu sein. Trotzdem deutet alles auf Hinata hin, Morishige hab ich nach diesem Band ausgeschlossen, Haru sowieso, und Konno und das andere Mädel kann ich mir auch nicht als Mörder vorstellen. Aber wie gesagt, auch wenn es Hinata war, glaube ich nicht an einen kaltblütigen Mord, und ich glaube auch nicht so wirklich, dass er jetzt noch alle anderen umbringen will, das ist irgendwie nicht Suenobus Stil...
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  16. #116
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellys Beitrag anzeigen
    Hm, also ich glaube eher nicht, dass Limit wie ein Manga des Genres Horror-Thriller funktioniert a la der eine wird als Verdächtiger in den Vordergrund gerückt, ergo ist ein anderer der Mörder. Ich glaube nicht mal daran, dass es unbedingt ein kaltblütiger, beabsichtigter Mord war, das scheint mir irgendwie nicht der Stil des Mangas zu sein.
    Naja jedem seine Ansicht, aber bedenke doch mal was in Band 4 alles passiert ist: Man findet die Notpfeife des Opfers bei Haru, dann sogar noch diese Pflasterverpackung in ihrer Tasche (zumal alle Haru nochmal berührt haben als sie mit Morishige gerungen hat) es scheint schon jemand bewusst Haru in den Selbstzweifel getrieben zu haben, bzw Misstrauen säen zu wollen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #117
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 und 6:


  18. #118
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt Promo-Bilder mit den Schauspielerinnen vom Live-Dorama "Limit": ANN + MN
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #119
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt Promo-Bilder mit den Schauspielerinnen vom Live-Dorama "Limit": ANN + MN
    Man muss echt mal zugeben: So eine schlechte besetzung kann ich nicht begreifen. Bei aller Liebe, Morishige?! Ernsthaft? Sie sieht aus wie ein Topmodel! Wie unglaublich deplaziert ist denn diese Besetzung? Konnte man sich echt nicht überwinden eine etwas molligerere Dame zu engagieren? Das sie ne schlechte Frisur und einen grimmigen Blick draufhaft ist wirklich ein sehr schwacher Ersatz.

    Also alleine wegen dieser Cast-Entscheidung würd mich das schon irgendwie ärgern, auch Haru hat keinerlei Wiedererkennungswert
    Geändert von DasKame (15.05.2013 um 14:31 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, Morishige?! Ernsthaft? Sie sieht aus wie ein Topmodel! Wie unglaublich deplaziert ist denn diese Besetzung? Konnte man sich echt nicht überwinden eine etwas molligerere Dame zu engagieren?
    Ein pummeliges Sternchen wird die Japanische Industrie wohl nicht gehabt haben. Selbst Hollywood hat auch nur eine einzige fette Schauspielerin.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #121
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ein pummeliges Sternchen wird die Japanische Industrie wohl nicht gehabt haben. Selbst Hollywood hat auch nur eine einzige fette Schauspielerin.
    Wahrscheinlich. Absoluter Fehlgriff, schade, zertsört ja eigentlich die Kernaussage der ganzen Geschichte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zum Cast: mir fallen jetzt auch nur max 1-2 etwas dicklichere Schauspielerinnen ein. Aber die sind älter und würden nicht mehr so in das raster passen. So rein optisch find ich sind sie noch ganz gut. Immerhin sind es alles Newcomer; alte "Hasen" sucht man vergeblich

  23. #123
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So rein optisch find ich sind sie noch ganz gut.
    Kann ich nichtmal entfernt begreifen. Wie kann man denn eine Figur deren Kernproblem ist das sie häßlich und nicht formschön aussieht als Topmodel befürworten? Morishige wurde immer gemobt weil sie rundlich und kein schönheitsideal ist, wie soll man denn nun diese Schauspielerin für voll nehmen?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Morishige wurde immer gemobt weil sie rundlich und kein schönheitsideal ist, wie soll man denn nun diese Schauspielerin für voll nehmen?
    Vielleicht wird für die TV Adaption ein anderer Mobbing Grund "erfunden". Kernaussage von Limtit ist doch nicht der Mobbing Grund als solcher, sondern die Frage, was passiert, wenn jemand, der gemobbt wurde, plötzlich vom Schicksal in die Lage versetzt wird, Macht über die Mobber auszuüben. Es geht ums Mobbing als solchem und die Umkehrung der Machtverhältnisse. Das kann man auch zeigen, indem man einfach einen anderen Grund erfindet, warum jemand gemobbt wurde. Es ist ja nicht so als würden schlanke Menschen keine Mobbingopfer sein. Da die Darstellerin nun einmal nicht dick ist (und sich wohl kaum für diese Rolle Übergewicht anfuttern wird), denke ich, dass die TV Adaption diesbezüglich einfach etwas freier sein und einen anderen Grund für das Mobbing wählen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist schon tlw so wie sujen sagt. Bei J-Drama werden gerne Sachen verändert tlw sogar die optische Darstellung von Figuren.

    Ich denke an einige Dramen deren Verlauf deutlich anders war als z.B. der Manga. Bspws.: Black Butler, Hana-Kimi, Hana yori dango....

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher