User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 181

Thema: Limit [Keiko Suenobu]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon
    Kurz: Der Manga will logisch und relistisch sein.
    Wer die anderen Werke der Mangaka kennt, weiß, dass sie diese nicht realistisch darstellt, sondern immer überzogen und besonders extrem. Dennoch ist ein Funken Realismus darin zu finden, aber das sollte einem schon bei den extremen Gesichtsausdrücken eigentlich selbst klar sein, dass die Mangaka hier gewollt übertreibt.

    Zitat Zitat von Xamon
    Genau das sollten und würden sie in der Realität tun.
    Ich frag mich in welcher Realität du lebst? Zivilcourage ist selten, oftmals stehen die Leute nur dumm außenherum und gucken zu. Also dürfte das ja auch unrealistisch sein, denn logisch betrachtet, müsste man ja helfen, man tut es nicht, weil der Mensch nicht logisch ist und somit auch nicht logisch handelt. Er handelt nach seinem Charakter und Emotionen.

    Zitat Zitat von Xamon
    Also: Es ist nicht realistisch und nicht nachvollziehbar, dass Morishige mit einer Sichel eine derart unantastbare Machtposition inne hat. Nicht logisch, nicht realistisch und wenn wir ihre Rolle als niederes Mobbingopfer betrachten, nichtmal psychologisch.
    Doch es ist nachvollziehbar. Mit einer Sichel kann man jemanden schwer verletzen oder gar töten, wenn die betreffende Person so unberechenbar ist wie Morishige, spielt man erstmal mit und sucht sich eine gute Gelegenheit ihr die Sichel zu entreißen. Gerade ein Mobbingopfer kann durchaus, wenn man ihm eine Machtposition gibt, versuchen sich an den anderen zu rächen, gerade wenn einige unter ihnen sind, die es gemobbt haben. Es ist etwas kurzsichtig von dir gedacht, dass ein Mobbingopfer nicht dazu in der Lage wäre. Das kommt immer auf die jeweilige Person drauf an und wenn man schon seine Klassenkameraden am liebsten tot sieht, der hat auch kein Problem damit, anderen das Leben zur Hölle zu machen, wenn er dazu in der Lage ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #77
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht eher unrealistischer, wenn Morishige eine Pistole hätte? "Wir sind hier ja nicht in Amerika" - wie es in anderen Manga öfter mal heißt.

    Ich denke auch, dass eine Sichel abschreckend genug wirkt. Man muss ja auch bedenken, dass sie im nirgendwo sind und es keine Aussicht auf medizinische Hilfe gibt, falls eine von ihnen verletzt wird.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  3. #78
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso erwartet ihr, daß so eine Geschichte realistisch sei? Nach diesem Maßstab dürftet ihr kein Theater besuchen, kein Kino und kein Fernsehspiel schauen. James Bond wäre schon nach 10 Min. tot, weil der Bösewicht ihm eine Kugel verpaßt, und ihn nicht auf einem Lasertisch festschnallt und minutenlang herumlabert. Die "Tatort"-Kommissare säßen selber im Knast wegen ihrer illegalen Ermittlungsmethoden, usw.

    Außerdem darf man die kulturellen Unterschiede nicht außer acht lassen. Japaner sind es von klein auf gewohnt, sich unterzuordnen, die bestehende Herrschaft zu akzeptieren und Konflikte nicht mit Gewalt auszutragen.

    Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, wie man sich hier über die Sichel aufregt und keiner sich fragt, wieso die sich nicht einfach zu Fuß auf den Weg machen (Täler können noch so steil sein, aber Flüsse fließen nicht bergauf. Wenn man dem Wasser folgt, gelangt man immer irgendwohin.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die anderen Werke der Mangaka kennt, weiß, dass sie diese nicht realistisch darstellt, sondern immer überzogen und besonders extrem.
    Finde ich nicht so gut, aber okay.
    Ich frag mich in welcher Realität du lebst? Zivilcourage ist selten, oftmals stehen die Leute nur dumm außenherum und gucken zu. Also dürfte das ja auch unrealistisch sein, denn logisch betrachtet, müsste man ja helfen, man tut es nicht, weil der Mensch nicht logisch ist und somit auch nicht logisch handelt. Er handelt nach seinem Charakter und Emotionen.
    Es geht hier nicht um Zivilcourage, es geht um Selbstschutz, einen absoluten Urinstinkt des Menschen. Das hat weder was mit Logik noch mit Emotionen zu tun - es dient der Selbsterhaltung.
    Gerade ein Mobbingopfer kann durchaus, wenn man ihm eine Machtposition gibt, versuchen sich an den anderen zu rächen, gerade wenn einige unter ihnen sind, die es gemobbt haben. Es ist etwas kurzsichtig von dir gedacht, dass ein Mobbingopfer nicht dazu in der Lage wäre. Das kommt immer auf die jeweilige Person drauf an und wenn man schon seine Klassenkameraden am liebsten tot sieht, der hat auch kein Problem damit, anderen das Leben zur Hölle zu machen, wenn er dazu in der Lage ist.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie dazu nicht in der Lage wäre.
    Ich habe gesagt, dass ihre Position am Anfang erstmal klar die Schwächere ist. Klar, sie krempelt das um, aber ansich hätten die anderen die Courage haben können, gemeinsam das Mobbingopfer dahin zu verweisen, wo es bisher schon war - In irgendeine Ecke.
    Wäre es nicht eher unrealistischer, wenn Morishige eine Pistole hätte? "Wir sind hier ja nicht in Amerika" - wie es in anderen Manga öfter mal heißt.
    You dont get the Point. Es geht um ein passendes Machtinstrument. Eine Sichel ist das schlicht nicht, egal wie doof die Situation.
    Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, wie man sich hier über die Sichel aufregt und keiner sich fragt, wieso die sich nicht einfach zu Fuß auf den Weg machen (Täler können noch so steil sein, aber Flüsse fließen nicht bergauf. Wenn man dem Wasser folgt, gelangt man immer irgendwohin.)
    Habe ich, aber ich habe etwas Augenbrauenzuckend die Prämisse akzeptiert, dass sie nach Ansicht der Mädchen, die freilich keine Lust haben weiter herumzustolpern, in einem Loch festsitzen.


    Ansich ist das noch Luxusgemecker. Der Manga ist bisher okay.

  5. #80
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Wieso erwartet ihr, daß so eine Geschichte realistisch sei? Nach diesem Maßstab dürftet ihr kein Theater besuchen, kein Kino und kein Fernsehspiel schauen. James Bond wäre schon nach 10 Min. tot, weil der Bösewicht ihm eine Kugel verpaßt, und ihn nicht auf einem Lasertisch festschnallt und minutenlang herumlabert. Die "Tatort"-Kommissare säßen selber im Knast wegen ihrer illegalen Ermittlungsmethoden, usw.
    Mein Vater und ich hatten uns letztens den neusten Bond angesehen und fröhlich die Minutenhaften Unlogiken aufgelistet... und ja dennoch spaß gehabt. Wobei mir bei Limit nie eine echte Ungereimtheit aufgefallen ist. Was nicht heißt das die von euch angesprochenen nicht existieren, ich denke aber sie sind noch auf dem Grad von "glaubhaft" das man es hinnehmen kann ohne es gleich zu hinterfragen. Wenn der Manga auf einer 100%tigen Wahrheit beruhen würde dann wäre er ja auch sicher nur ein zehntel so Interessant.

    Der Gedanke das sich die Mädchen auch so schnell so extrem verhalten war eigentlich das einzige was mir auffiel, aber ich kam nie zum dem Knickpunkt das ich irgendwann dasaß und sagte "Oh na aber das ist jetzt so unrealistisch das ich die Geschichte nicht mehr weiterlesen kann"

    Vielleicht einfach mit einer anderen Erwartungshaltung an Limit gehen "Dies ist ein Manga um Kinder in einer Extremsituation. Er soll euch unterhalten" das ist das was ich aus dem Ganzen mitnehme
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon
    Finde ich nicht so gut, aber okay.
    Ist ein vollkommen legitimer Erzählstil, um die Wirkung auf den Leser zu verstärken.

    Zitat Zitat von Xamon
    Es geht hier nicht um Zivilcourage, es geht um Selbstschutz, einen absoluten Urinstinkt des Menschen.
    Selbstschutz kann es auch sein, dass man erst mal mitspielt (so auch erstmal sicher ist) und wartet bis Morishige unvorsichtig wird und die Sichel mal kurz aus den Augen lässt. Zumal sollte man bedenken, dass dieser Vorschlag von einer Person kam, die anderen dann wohl auch nicht mehr auf den Gedanken kamen, es gäbe eine andere Möglichkeit, wobei eine ja eine Fußverletzung hat und schon alleine deshalb eine solche Aktion nicht ohne weiteres möglich wäre.

    Zitat Zitat von Xamon
    Ich habe gesagt, dass ihre Position am Anfang erstmal klar die Schwächere ist. Klar, sie krempelt das um, aber ansich hätten die anderen die Courage haben können, gemeinsam das Mobbingopfer dahin zu verweisen, wo es bisher schon war - In irgendeine Ecke.
    Natürlich, das ist so unglaublich plausibel. Man sollte sich vielleicht auch die Charaktere der anderen mal ansehen. Usui ist charakterlich sehr behütet und zieht sich lieber zurück. Kamiya ist eher kühl überlegt und geht kein unnötiges Risiko ein, wenn die Situation so unberechenbar ist. Konno und ihre Freundin wären wohl als einzige in der Lage Morishige in die Schranken zu weisen, zumindest von ihrer Position als ehemaliger Mobber aus. Aber man darf nicht vergessen, dass sie fast ihre gesamte Klasse verloren haben und darunter ihre "Anführerin". Konno schwimmt sowieso lieber mit, daher tut sie gerade in der Anfangszeit nicht eigenständig handeln. Also wer hätte Morishige in ihre Schranken weisen sollen? Man muss sich schon alle Charaktere angucken und nicht nur eine Person.

    Zitat Zitat von Xamon
    You dont get the Point. Es geht um ein passendes Machtinstrument. Eine Sichel ist das schlicht nicht, egal wie doof die Situation.
    Warum sollte eine Sichel kein passendes Machtinstrument sein? Alles andere wäre unlogisch und unpassend (denn was anderes nimmt man wohl kaum auf einen Schulausflug mit). Zumal das Ding scharf genug ist, jemanden zu töten, wenn man es darauf angelegen würde. Also gefährlich ist es schon und das wissen auch die umstehenden Personen.

    Zitat Zitat von Tenryu
    Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, wie man sich hier über die Sichel aufregt und keiner sich fragt, wieso die sich nicht einfach zu Fuß auf den Weg machen (Täler können noch so steil sein, aber Flüsse fließen nicht bergauf. Wenn man dem Wasser folgt, gelangt man immer irgendwohin.).
    Weil das bei einem unbekannten Terrain das Sinnvollste ist, nicht umherzuwandern. Gerade wenn es oft nebelig wird und man nicht weiß, wohin man tritt. Denn den Bus wird ein Rettungsteam wohl schneller finden als ein paar Jugendliche, die in einem nicht gerade kleinen Waldstück umherirren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #82
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Nebel ist aber ein grober Schnitzer der Autorin. Noch im ersten Band ist die Rede davon, daß der Ausflug im Hochsommer stattfindet und daß es heiß wäre. Und da soll es dann hartnäckigen Nebel geben??
    Na, gut, wir wollen mal nicht so streng sein. Wenn es der Spannung dient...
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #83
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das mit Nebel und Hochsommer hab ich gar nicht gedacht ...
    Ja, darum bin ich auch jemand der Krimis lesen kann *lach*
    Ich kann einiges einfach so hinnehmen ohne groß weiter drüber nachzudenken. Funktioniert nicht immer, aber ist doch sehr hilfreich XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu
    Das mit dem Nebel ist aber ein grober Schnitzer der Autorin. Noch im ersten Band ist die Rede davon, daß der Ausflug im Hochsommer stattfindet und daß es heiß wäre. Und da soll es dann hartnäckigen Nebel geben??
    Kommt drauf an wie das Klima ist und ob es durchaus Unterschiede gibt. Zumal das Wetter in den Bergen auch schnell umschlagen kann, was auch nochmal extra gesagt wurde. Im Wald ist es sowieso etwas kühler und wenn viel Wasser vorhanden ist, kann sich da durchaus ein hartnäckiger Nebel bilden. Es ist nicht vollkommen unmöglich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch nicht vollkommen unmöglich, dass ein Komet mit pinken Hasen auf der Erde landet und sie uns mit ätzenden Urinstrahlen auslöschen. Nuff said.

  11. #86
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vollkommen unmöglich, aber ich glaube doch sehr am Rande.


    Die letzten Seiten habens wieder spannend gemacht. Ganz deutlich ob es wirklich so war, wie man meint gesehen zu haben, war es ja nicht.
    Geändert von RoArdnas (28.02.2013 um 20:13 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde mich nicht wundern, wenn noch weitere Personen auftauchten....
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  13. #88
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #4 (11.04.):

    Geändert von five leaves (16.06.2013 um 11:38 Uhr) Grund: Cover wieder eingestellt
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #89
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Eine-Person-Cover" von Limit haben meinen optischen Geschmack bislang leider noch überhaupt nicht getroffen. Dafür mag ich das Grün!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover nicht so schlecht. Vor allem sind sie ungewöhnlich. Figuren in ganzer Körpergröße findet man in Mangas nur selten abgebildet. Und auf Covern noch seltener. Was mir weniger gefällt, ist daß die Zahlen so riesig über die Figuren gelegt wurden.

    Nur die Kostüme finde ich etwas eigenartig. Da die Chars ja auf dem Weg in eine Art Ferienlager in der "Wildnis" waren, wäre es eigentlich logischer, wenn sie keine Schuluniformen, sonden Freizeitkleidung und Wanderschuhe o.ä. trügen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #91
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Nur die Kostüme finde ich etwas eigenartig. Da die Chars ja auf dem Weg in eine Art Ferienlager in der "Wildnis" waren, wäre es eigentlich logischer, wenn sie keine Schuluniformen, sonden Freizeitkleidung und Wanderschuhe o.ä. trügen.
    War das denn Wildnis? Wirkte doch eher wie ein Schullandheim
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Nur die Kostüme finde ich etwas eigenartig. Da die Chars ja auf dem Weg in eine Art Ferienlager in der "Wildnis" waren, wäre es eigentlich logischer, wenn sie keine Schuluniformen, sonden Freizeitkleidung und Wanderschuhe o.ä. trügen.
    In Japan trägt man während den Klassenfahrten aber hauptsächlich die Schuluniform... Vielleicht hatten sie auch Schwimm-/Wandersachen dabei wenn das auf dem Programm dabei war, aber für die Busfahrt hat die Uniform ja gereicht.

    Mich persönlich stört ja immer noch die Sichel, ich weis ich weiss plot device, aber WTF wieso nimmt ein Lehrer sowas mit? (dass es eins auf dem Landhheim geben würde wäre ja was anderes, aber damit rumreisen??).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune
    Mich persönlich stört ja immer noch die Sichel, ich weis ich weiss plot device, aber WTF wieso nimmt ein Lehrer sowas mit? (dass es eins auf dem Landhheim geben würde wäre ja was anderes, aber damit rumreisen??).
    Wurde denn nicht in Band 1 gesagt, dass die Sichel im Camp kaputtgegangen ist und man deshalb eine neue mitnehmen müsse?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #94
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Ah, das muss ich beim schnellen Lesen übersehen haben, danke. (trotzdem, dass die sensei damit so rumfuchtelt, tse tse...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassenfahrt in einer Stad zu einer Sehenswürdigkeit ist das eine, aber hier ging es doch Wildnis. Gut, Wildnis ist vielleicht etwas übetrieben. Aber das scheint ja doch eine sehr abgelegene und menschenleere Gegend zu sein, wenn ein Bus verschwinden kann und tagelang nicht gefunden wird, es kein Funknetz gibt, im Ferienhaus kein Personal wartet...
    Wozu sie eine Sichel im Lager brauchen, ist auch eine gute Frage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #96
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Klassenfahrt in einer Stad zu einer Sehenswürdigkeit ist das eine, aber hier ging es doch Wildnis. Gut, Wildnis ist vielleicht etwas übetrieben. Aber das scheint ja doch eine sehr abgelegene und menschenleere Gegend zu sein, wenn ein Bus verschwinden kann und tagelang nicht gefunden wird, es kein Funknetz gibt, im Ferienhaus kein Personal wartet...
    Wozu sie eine Sichel im Lager brauchen, ist auch eine gute Frage.
    War vielleicht das Ferienlager "Crystal Lake"? Aber was meinst du mit "Tagelang"? Waren jetzt nicht erst 2 Tage überhaupt vergangen und hat man nicht erst am zweiten Tag den Busfahrer vermisst?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame
    Waren jetzt nicht erst 2 Tage überhaupt vergangen und hat man nicht erst am zweiten Tag den Busfahrer vermisst?
    Exakt. Es ist noch gar nicht soviel Zeit vergangen, um hier von tagelang überhaupt sprechen zu können. Es wäre auch schon früher aufgefallen, wenn der eine Lehrer nicht den Namen verwechselt hätte. Ganz zu Anfang wurde nämlich gefragt, ob sich die Lehrerin gerührt habe, doch ein Kollege verstand wohl den Namen falsch und sagte ja, meinte aber einen anderen Lehrer, der auf einer Fortbildung oder etwas in der Art war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Klassenfahrt in einer Stad zu einer Sehenswürdigkeit ist das eine, aber hier ging es doch Wildnis. Gut, Wildnis ist vielleicht etwas übetrieben. Aber das scheint ja doch eine sehr abgelegene und menschenleere Gegend zu sein, wenn ein Bus verschwinden kann und tagelang nicht gefunden wird, es kein Funknetz gibt, im Ferienhaus kein Personal wartet...
    Wozu sie eine Sichel im Lager brauchen, ist auch eine gute Frage.
    Im Ferienhaus war doch Personal, aber das kommt anscheinend nur aller drei Tage.

    Das mit der Sichel ist aber wirklich total aufgesetzt und einfach nur dumm. Zumindest die Tatsache, das die Lehrerin wie eine Geistesgestoerte mit der Sichel vor den Schuelern rumwirbelt, damit auch ja jeder sieht, das soetwas an Bord ist . Frage mich sowieso, was die damit in einem Ferienlager wollen. Ich meine, wtf, eine Sichel ? Damit erreicht man ja nicht viel. Ich schaetze mal die Autorin hatte keine vernuenftige Idee, um ein gefaehrliches Machtinstrument einzufuehren.

    Ich finde es auch total seltsam, das die eine, die ja anscheinend als erste wieder bei Bewusstsein war, auf die Frage, ob noch mehr ueberlebt haben, verneinte. Hatte sie nicht sogar gesagt, sie habe nach Ueberlebenden im Bus gesucht ? Warum verdammt nochmal sind ihr dann die anderen Ueberlebenden durch die Lappen gegangen ?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch total seltsam, das die eine, die ja anscheinend als erste wieder bei Bewusstsein war, auf die Frage, ob noch mehr ueberlebt haben, verneinte. Hatte sie nicht sogar gesagt, sie habe nach Ueberlebenden im Bus gesucht ? Warum verdammt nochmal sind ihr dann die anderen Ueberlebenden durch die Lappen gegangen ?
    Vielleicht hat sie nur geguckt, ob jemand überlebt hat und sich nicht jede Leiche einzeln angeschaut und nachgezählt ob jemand fehlt...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht persönlich jede Leiche nach Puls abgetastet; wenn sich nichts mehr rührte und alle voller Blut waren (und eventuell nicht mehr alle Körperteile dran), kA mir wäre jedenfalls der Mut ausgegangen. Wieso hätte man auch nachzählen müssen?

    Aber das ist natürlich ein gutes Plot device um nach und nach mehr Überlebende einzuführen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher