User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: What a Wonderful World! [Inio Asano]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    What a Wonderful World! [Inio Asano]

    Wunderbare Welten


    Beispielbild

    Der junge Mangaka Inio Asano entwirft in What a wonderful World Kurzgeschichten um ungewöhnlich-gewöhnliche Charaktere und ihre alltäglichen Konflikte:

    + Eine Studentin, die das Uni-Leben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt.
    + Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin.
    + Ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Musik an den Nagel hängt, nur um ein gewöhnlicher Angestellter zu werden.
    + Ein erfolgloser 35-jähriger Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde.
    + Ein Todesgott in Krähengestalt.
    + Eine Büroangestellte, die sich von ihrem Freund getrennt hat.
    + Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist.
    + Ein Schüler einer Vorbereitungsschule für die Uniaufnahmeprüfungen.

    Asanos sehr realistischer Zeichenstil und die außergewöhnlichen Charaktere seiner Geschichten, die allesamt eine Art Angst und Unzufriedenheit in sich tragen, machen What a wonderful World zu einer Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art.

    Im Jahr 2001 gewann Asano als 21-jähriger mit seinem Debüt Uchuu kara konnichiwa (dt.: „Guten Tag aus dem Weltall“) den ersten GX-Newcomer-Award.

    3 Bände gibt es bereits und wird fortgesetzt

    Band 1: Januar 2007
    Band 2: März 2007

    Preis: 6,50 Euro

  2. #2
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    What a wonderful World (Inio Asano)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zu diesem sensationellen Manga gibt.

    Nach der Bekanntgabe des Winterprogramms habe ich schon ein wenig mit der Serie geliebäugelt und nun, nachdem der neue Shinkan rausgekommen ist, bin ich total hin und weg von "What a wonderful World". Der Zeichenstil ist einfach schlicht und schlichtweg genial (hat mich ein wenig an "Genshiken" erinnert).

    "What a wonderful World" ist auf jeden Fall gekauft. So eine Zustimmung direkt beim ersten Angucken der Zeichnungen hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Manga steht auf meiner "Vielleicht"-Liste. Die Leseprobe und die Beschreibung haben zwar mein Interesse geweckt, mich aber nicht 100%ig überzeugt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht der Manga auf der Einkaufsliste.
    Aber ich habe auch vor erst mal reinzuschauen, auch wenn mich die Vorschau im Shinkan schon so gut wie überzeugt hat.
    Die Storys haben sich ziemlich interessant angehört, und scheinen mehr oder weniger tiefgründig zu sein...


  5. #5
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, vom neuen Programm ist das der Manga, der mich noch am ehesten interessiert. Es scheint mir auf eine gewisse Weise Shounen Shoujo ein wenig ähnlich zu sein - das wäre jedenfalls wünschenswert

    Jetzt hab ich auch wieder vergessen, wieviele Bände der Manga eigentlich hat. x_x (Bei mir ist das fast immer ausschlaggebend dafür, ob ich ihn mir zulege ^^;;; )

  6. #6
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke soviele werdens nicht sein...
    *shinkan such*

    Es sind bis jetzt 3 Bände und wird fortgesetzt.
    Und wegen der Ähnlichkeit zu Shonen Shojo bin ich auch sehr interessiert, wobei mich What a wonderful world noch ein wenig mehr reizt als SS.


  7. #7
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... What a wonderful world ...

    Oh Vorfreude, schönste Freude und das auch noch kurz vorm ersten Advent.

    Egmont veröffentlich im Januar eine neue Kurzgeschichtenserie von Inio Asano. Super, toll, mehr damit! Ihr findet eine Leseprobe im Shinkan 12 von Egmont. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Kurzinhalte der angegebenen Stories klingen auch vielversprechend.

    z.B.

    "-Eine Studentin, die das Unileben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt.
    -Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin.
    -Ein erfolgloser Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde.
    -Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist."

    Zwar nichts allzu außergewöhnliches, aber als Manga sicherlich interessant. Erscheint aber erst im Januar.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du bitte einen Link dazu geben?
    Würde es mir gerne ansehen....>Kurzgeschichten< *freu*

  9. #9
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, habe ich nicht. Such einfach bei Google oder so oder kuck halt ins Egmont Heftchen.^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist der erste Band erhältlich und ich musste mir schon unbedingt die ersten vier Kapitel reinziehen.

    Bisher dachte ich eigentlich, dass der Band aus vielen, unabhängigen Kurzgeschichten besteht, aber dem ist nicht direkt so. Alle Charaktere haben (bisher) nämlich miteinander zu tun und treten immer wieder auf. Das ganze wird zwar sehr episodenhaftig (und z.T. mysteriös) erzählt, aber das Ambiente und die Atmosphäre, die erzeugt werden, ist irgendwie einzigartig.


    Ich kann den Manga (bisher) jedem empfehlen und da der Manga nur 2 Bände hat, ist die ganze Sache auch sehr preisgünstig.
    Geändert von Happosai-Fan (19.01.2007 um 19:34 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steay
    Ui, hatte die Sneaks im Dezember gelesen und habe ihn mir gestern gleich gekauft und mittlerweile auch durchgelesen.


    Super tolle Short Stories, die irgendwie alle miteinander verbunden sind, aber eher unoffensichtlich. Nicht so verzwickt wie "Shonen Shojo" und daher etwas banaler, aber einfach schön. Macht Spaß zu lesen und man will einfach nur mehr!


    Hat ihn schon jemand? KAUFEN!! Dann kommt schneller der nächste.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich eigentlich, dass der Band aus vielen, unabhängigen Kurzgeschichten besteht, aber dem ist nicht direkt so. Alle Charaktere haben (bisher) nämlich miteinander zu tun und treten immer wieder auf.
    Ich auch, und es war eine positive Überraschung für mich, dass die Figuren alle irgendwie etwas miteinander zu tun haben und die einzelnen Geschichten ein bisschen zusammenhängen. Gerade die Übergänge zwischen den Kapiteln finde ich genial. Z.B. geht Toga, die Hauptfigur des ersten Kapitels, an einem Mädchen vorbei, das dann die Hauptfigur des 2. Kapitels ist. Und dann fängt das 2. Kapitel und damit die Geschichte des Mädchens an. Diese Übergänge gefallen mir wirklich gut.

    Durch die Übergänge und weil es mir leichter fällt, mich in die Figuren hineinzuversetzen, gefallen mir Asanos Geschichten besser als die in Shonen Shojo - nur falls sich jemand für den Vergleich interessiert.

    Ich hoffe sehr, dass EMA im nächsten Winterprogramm wieder etwas von Asano bringt.

    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    da der Manga nur 2 Bände hat
    Es kann sicher nicht schaden, das hier noch mal zu betonen: der Manga ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Die Angaben im Shinkan und auf der EMA-Seite sind falsch. (Danke an Shikeishu für die Info. )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn bestellt, und bin schon ganz gespannt darauf.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann sinds eben nur 2 Bände.^^;;;;;;

    Ich hab den ersten Band jetzt hier in meinem Novi-Stapel auf dem Schreibtisch liegen und bei nächster Gelegenheit wird er auch inspiziert!
    Bin schon sehr gespannt, da er auch von außen, covermäßig, und beim ersten durchblättern einen guten Eindruck hinterlassen hat!


  15. #15
    Mitglied Avatar von Thomas Nickel
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What a Wonderful World ist auf jeden Fall eine ganz exzellente Angelegenheit - Diese Art von Manga ist es, die mich immer wieder mal dazu bringt, die unüberschaubaren Manga-Regale im Comicladen zu durchstöbern. Zwischen den ganzen Standart-Serien findet man eben doch noch immer wieder mal eine echte Perle.
    Das ganze ist dann in der Gorilla-Redaktion auch gleich so gut angekommen, dass direkt ne Review hermußte. Die gibts dann hier zum reinlesen.
    Thomas Nickel

    g-wie-gorilla.de
    Reviews, Interviews, Gnökereien

    hdworld-mag.de

    HDworld - Das kostenlose PDF-Magazin für Filme, Games und Hardware

  16. #16
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den neuen Band zugelegt und war ganz geschockt, als ich das Cover sah. Musste das SO knallig sein? Da kriegt man ja Augenkrebs von.

    Gelesen habe ich WaWW # 2 noch nicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch gar nichts .... schonmal Ouran Highschool Hostclub oder Fairy Cube gesehen ... davon kriegt man Augenkrebs

  18. #18
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ihn mir heute fast im Comicbuchladen gekauft, als mir noch rechtzeitig einfiel, daß ich ihn schon bei Amazon vorbestellt habe. Warum bekommen die die Bücher immer später?

    Jedenfalls freue ich mich schon auf Band 2. Nach der Enttäuschung durch "Strange Stories" brauche ich mal wieder ein paar wirklich gute Kurzgeschichten.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war wieder toll. Am besten hat mir die 2. Geschichte ("Anfangs Regen, später Sonne") gefallen, weil sie so hoffnungsvoll war. Und den Frosch fand ich witzig!

    Das Cover finde ich eigentlich nicht zu grell. Aber vielleicht hat mich auch einfach der Shinkan schon abgehärtet.

  20. #20
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Manga abgeben, obwohl ich selten mal was schreib.
    Aber What a wonderful World hat bei mir wieder ein Gefühl aufflammen lassen, von dem ich schon dachte, dass es so schnell nicht mehr kommen würde; das Gefühl zu wissen warum man eigentlich Mangas liest. Ich les ja viele Sachen, und auch viele dir mir gefallen, und die ich story- und bildmäßig toll umgesetzt finde, aber bei dem war der Duft alter Tage dabei. *g* Die Zeichnungen liebe ich... und die Geschichten machen auf den wenigen Seiten echt viel her.
    Großes Danke an ema, die noch solche Schätze auftreiben und veröffentlichen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dialoge, die Charaktere. Von Inio Asano kann man noch viel erwarten, wenn er so weiter macht.

    Ich hab bisher die ersten beiden Geschichten vom zweiten Band gelesen.
    Der Übergang von der ersten zur zweiten Geschichte war ja interessant. Ist die Schwester der Protagonistin aus der zweiten Geschichte etwa mit dem Vater vom Jungen aus der ersten Geschichte verlobt?

    BTW: Witzig, dass vier der acht Benutzer, die bisher in den Thread geschrieben haben, Naru-Taru-Avas haben.
    Geändert von Shikeishu (02.04.2007 um 23:43 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shikeishu: Tja, wer naru taru mochte hat wahrscheinlich ein Auge bekommen für so hochkarätige Mangas. *gg*
    Ist mir auch schon aufgefallen mit den Avas...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beim überfliegen der Forenliste gerade den Threadtitel gesehen und gedacht, dazu muss ich auch meine Begeisterung ausdrücken.

    Ich habe den ersten band spontan gekauft, weil ich das Cover so toll fand (und dieses Punktemuster, das hat es mir irgendwie angetan) und bereut habe ich es keine Sekunde, ich liebe den Manga.

    Aber die Farbe beim 2. Band hätte nicht unbedingt sein müssen, ohne den ersten zu kennen, hätte ich nicht zugegriffen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir beide Bände jetzt bestellt, bin schon gespannt drauf^^ Kommt der 3. Band eigentlich auch noch in Deutschland raus? Bei Amazon ist er noch nicht gelistet und eigentlich müsste er das ja sein, wenn er in den nächsten Monaten kommt :wiry: Ich hoffe mal, die Serie ist nicht eigestellt worden ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, "What a Wonderful World" ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Die Angabe aus dem Shinkan ist fehlerhaft.

    Aber ich kann dir eines sagen: Die Serie ist wahrhaftig großartig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher