User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: The Sacred Blacksmith [Isao Miura & Koutaro Yamada]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Oftmals haben Fans eher die neuen Serien im Blick und schreien danach, die (deutschen)Verlage kommen diesen Wünschen nach.

    Nur weil bei ein paar laufenden Reihen Probleme auftreten, sollte man sich nicht nur abgeschlossene wünschen.
    Naja, nur weil die Rufe von einen Teil der Fans da sind, muss man jetzt auch nicht 'nur' so stark auf die hören...denn viele davon die das wollen, haben auch oft keine Geduld zu warten und gibt genug die dann auch wieder abspringen.

    Man sollte da schon genauso auf die Fans hören, die sich mehr abgeschlossene und nicht nur nagelneue Titel wünschen u.a.

    Der Punkt ist doch eher, das genau letzteres weniger vorkommt....und genau darum gehts ja, weniger von dem einen mehr vom anderen...denn ausgeglichener ist das jetzt ja zur Zeit auch nicht wirklich.

  2. #152
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Hmm...das mit Toradora! ist ziemlich merkwürden, ich denke ich sollte meiner Infoquelle mal da hin treten wo die Sonne nicht scheint. Vielleicht war Band 8 ja wirklich gelistet und wurde wegen irgendwelchen Probs wieder gecancelt...sehr merkwürden

    Ok, dann war die Unterstellung wohl richtig

    Naja hauptsache Band 10 von The Sacred Blacksmith kommt endlich, dann kann ich die Serie auch endlich mal lesen...Lechz

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Mia;5316613]Naja, nur weil die Rufe von einen Teil der Fans da sind, muss man jetzt auch nicht 'nur' so stark auf die hören...denn viele davon die das wollen, haben auch oft keine Geduld zu warten und gibt genug die dann auch wieder abspringen./QUOTE]

    Die Mehrheit der Fans schreit nach den neusten Titeln, dass brauchst du nicht immer so runterspielen, nur weil's dir nicht gefällt xD

    Und klar ist es unfair, wenn von einem mehr kommt als vom anderen, aber die Verlage wollen Kohle machen und deswegen hören sie auf die Mehrheit und gehen mit dem Trend.


  4. #154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Fans schreit nach den neusten Titeln, dass brauchst du nicht immer so runterspielen, nur weil's dir nicht gefällt xD
    Tja nur gibt es garkeinen Beweis wieviele das nun sind und ob es wirklich die Mehrheit ist....genau genommen trifft das nur auf ein paar bekanntere Titel sicher zu, bei anderen wohl weniger.

    Deswegen muss man das auch nicht immer höher bewerten und den anderen Fanteil als soviel kleiner hinstellen...es ist schlichtweg nicht wirklich alles so nachweisbar.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dich auf Facebook, Twitter, dem ILS-Blog oder rede in RL mit Manga-Fans.
    Dann siehst du, dass die Mehrheit eben doch nach dem neusten schreit. Vorallem wenn die Titel dann auch noch Anime-Adaptionen haben oder welche dazu angekündigt wurden.


  6. #156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Schau dich auf Facebook, Twitter, dem ILS-Blog oder rede in RL mit Manga-Fans.
    Dann siehst du, dass die Mehrheit eben doch nach dem neusten schreit. Vorallem wenn die Titel dann auch noch Anime-Adaptionen haben oder welche dazu angekündigt wurden.
    Das kriege ich so alles mit keine Sorge...trotzdem ist das noch lange nicht automatisch ein so großer Teil bei jeden Titel, es hupft ja nicht jeder Fan überall rum (oder manche sogar öfter was genauso das Bild verzerrt) und sagt trotzdem nichts über die gesamte Fanmenge aus, denn da ist es nicht möglich diese zu ermitteln. Selbst bei Umfragen käme es drauf an, wo man was wie frägt und wer da alles mitmacht und die sind ebenfalls darum nur bedingt aussagekräftig.

    Bei Animeumsetzungen ist es nichts neues das danach geschriehen wird, aber wie schon sagte, meist nur auf ein paar eingeschossen. Viele werden auch schnell wieder vergessen (und nur anfangs etwas mehr gewollt) sobald neue Titel kommen und es kommen jede Season nicht wenige...darum sollte man auch darauf nicht immer zuviel geben.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr das über PN ausmachen?

    Zurück zum Thema. Ich freue mich, das der Band endlich erscheint und die Serie damit beendet ist.
    Hoffentlich passt das Ende auch, aber wenn sie weiter gelaufen wäre, hätte es wohl wieder Jahre
    bis zum nächsten Band gedauert.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  8. #158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Fans schreit nach den neusten Titeln, dass brauchst du nicht immer so runterspielen, nur weil's dir nicht gefällt xD
    Die Merhheit der Fans geht in den Laden und kauft einfach das was ausliegt.
    Wird wohl kaum jemanden geben der aufs Cover kuckt und sagt "oh nein, der Titel ist ja in japan schon abgeschlossen und der erste Band ist in Japan schon vor xy Jahren erschienen, jetzt interessiert er mich nicht mehr"
    Denn die Merhheit informiert sich ja gar nicht so sehr. (merkt man ja schon bei ILS das es für manche schon zu viel ist sich selbst darüebr zu informieren, wie viele Bände eine Reihe gerade in Japan hat)

    (sorry wegen dem Off-Topic aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen...)
    Geändert von Miss Morpheus (31.07.2017 um 13:12 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #159
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt auch am ILS-Blog, dass viele Fans eben doch mitkriegen was es so für neue Titel gibt und dann danach schreien
    TP z.B. postet ja auch immer, wenn eine neue Serie einer ihrer Mangaka erschienen ist und in den Kommis steht dann meist "Wann kommt das zu uns?!?!?!" >_>


  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Man merkt auch am ILS-Blog, dass viele Fans eben doch mitkriegen was es so für neue Titel gibt und dann danach schreien
    TP z.B. postet ja auch immer, wenn eine neue Serie einer ihrer Mangaka erschienen ist und in den Kommis steht dann meist "Wann kommt das zu uns?!?!?!" >_>
    Und TP heizt genau mit solcher Werbung sowas auch noch an...außerdem kann man bei ILS auch ohne Anmeldung posten, das können auch viele gleiche User sein.

    Sagt trotzdem nichts im gesamten aus, es kommt einfach beides vor...die Mengen werden je nachdem varieren...Fakt ist es gibt unterschiedliche Arten von Fans und man sollte nicht nur mehr den einen Teil bedienen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fakt ist es gibt unterschiedliche Arten von Fans und man sollte nicht nur mehr den einen Teil bedienen.
    Darauf können wir uns doch einigen


    ------------


    Um was zum eig. Thema zu schreiben:

    Die Reihe steht auch auf meiner Nachkaufliste(die mittlerweile seeeeeehr lang ist xD), hoffe ich komme dann auch noch an alle Bände ran, wenn ich mal das Geld zum nachkaufen hab.


Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher