User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Sleeping Moon [Kano Miyamoto]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sleeping Moon [Kano Miyamoto]


    Erschien in Japan 2008 unter dem Titel "Nemureru Tsuki" und ist in 2 Bänden abgeschlossen.

    Carlsen Manga veröffentlicht den Manga von Kano Miyamoto ab März im gewöhnlichen Taschenbuchformat mit Farbseiten. Preis: 6,95 Euro/D.
    Zitat

    Akihikos Großvater und Vater sind beide früh und unter seltsamen Umständen gestorben. Liegt wirklich ein Fluch auf seiner Familie? Akihiko kehrt auf seinen Familiensitz zurück, um das herauszufinden. Das alte Haus hält einige Überraschungen für ihn bereit...
    Quelle anisearch.de
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "düsterer" Shonen-Ai? Ist ja schonmal ein guter Ansatz und sieht auch garnicht mal so schlecht aus. Könnte interessant sein. Werd ich mal einen Blick reinwerfen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört wohl zu den interessanteren BL-Ankündigungen bisher, neben Acid Town, daher ein sicherer Kauf meinerseits.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von golden intentions
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnliches Werk an Land gezogen - wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gekauft.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miyamoto Kano? Alles was ich bisher davon gesehen habe, war so gar nicht meins (ich habe seither immer einen grossen Bogen um alle Werke gemacht). Falls das nicht zu dem grossen Verbund gehört, schaue ich vielleicht (ganz vielleicht) mal rein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag, wenn ich mich jetzt recht erinnere, eigentlich alle Werke von Miyamoto Kano, weshalb ich mich erstmal tiiiierisch gefreut habe, dass einer von ihr kommt - bis ich den Titel gelesen habe, wenn diesen Manga mag ich leider als einzigen nicht wirklich ;D ... Werd ihn aber wohl trotzdem kaufen in der Hoffnung auf mehr von ihr... vorzugsweise "Lovers and Souls" und vor allem die damit zusammenhängende Serie "Rulez"!!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe der Manga ist wirklich etwas düsterer und gibt es nicht vor. Vom Titelbild und der Kurzbeschreibung her klingt es jedenfalls erstmal gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich bei dem Newsletter kurz über die Nachricht geflogen bin, dass die neuen Lizenzierungen bekannt geben wurden, habe ich aber ganz schön große Augen bekommen, als ich das Cover von "Nemureru Tsuki" sah. Ist vielleicht nicht ihr allerbestes Werk, aber da sie eine meiner Lieblings-Bl-Mangaka ist, wird das natürlich gekauft, lohnen tut es sich auf jeden Fall. :3 Ich hoffe, dass viele weitere Werke von ihr zu uns kommen, am liebsten alles aus der Hydra/Rules-Reihe und der Calling-Reihe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Manga freue ich mich auch schon riesig. *___*
    Ich kenne und liebe Kano Miyamotos Mangas schon sehr lange und bin sehr froh, dass sie es endlich zu uns geschafft hat. :3

    Über "Lovers & Souls" oder "Rules" hätte ich mich zwar mehr gefreut, aber vllt darf man ja hoffen, dass diese bald nachkommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Miyamoto Kano ist auf jeden Fall schonmal sehr gut.

    Der Titel klingt ebenfalls sehr interessant. Neben Acid Town bislang von den bisher bekannten BL-Programmen von Carlsen und EMA für mich der Titel, der mich am meisten reizt.

    Für mich ein absoluter Pflichtkauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga hab ich mir schon sehr oft gewünscht, freut mich daher umso mehr, dass die Reihe hier erscheint!
    Werde ich mir natürlich kaufen ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde zuschlagen, neue BL-mangaka müssen unterstützt werden
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #14
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stiffy Beitrag anzeigen
    [...] in der Hoffnung auf mehr von ihr... vorzugsweise "Lovers and Souls" und vor allem die damit zusammenhängende Serie "Rulez"!!!!
    Oh ja, ich liebe diese beiden Werke auch und würde mich riesig freuen, wenn sie hierzulande erscheinen würden! ^___^
    Aber so bin ich erst einmal sehr glücklich, dass es überhaupt endlich mal ein Miyamoto Titel hierher geschafft hat. Träume werden wahr. (=
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Kano Miyamoto sich bei Carlsen etablieren kann und wird. Zum einen hat die Mangaka hierzulande bereits einige Fans, und sie macht Manga derart, die hier auch sicher Viele ansprechen werden. Zudem (was auch ganz wichtig ist), ihre Werke passen perfekt zu Carlsen und dem Standing dieses Verlags in Sachen BL => Slice of Life Themen, kein PWP sondern idR Themen, die ruhiger sind und (für BL-Verhältnisse) einen gewissen Anspruch & Tiefgang haben, die Charas sehen erwachsen aus und die Yaoi Szenen sind mehr als ein Küsschen oder eine Umarmung, aber gleichzeitig doch eher dezent, so dass von der Warte aus, kein 18+ gegeben ist (was ja Carlsen nicht mehr machen will).

    Spontan würde ich sagen, da haben sich zwei gesucht und gefunden - gut für Kano Miyamoto, gut für Carlsen und gut für uns

    Hier hoffe ich jedenfalls auf eine angemessene Autorenpflege
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, soo spannend finde ich, hört sich´s nicht an. Wird nicht gekauft.
    Auch das Cover haut mich nun nicht vom Hocker. Düster wirkt es nicht auf mich - eher sehen die Kandidaten eher depressiv aus. Auch passen irgendwie die Blätter und der Schnee(?) nicht zusammen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich freue mich schon sehr auf diesen Manga.Kano Miyamoto find ich klasse, nicht nur den Zeichenstil sondern auch die Storys.Habe ja schon Say Please,Two of Hearts und Lovers and Souls von ihr im Regal stehn und die Bücher gehören mit zu meinen Lieblingen.Daher ist dieser Manga ein absoluter Pflichtkauf!

  18. #18
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein (kleines) Vorschaucover zu Band 2:




    Ich hoffe ja noch auf weitere Titel von Miyamoto Kano. Ich mag ihre Sachen total gern (hab mich ja mal verleiten lassen, einen Band auf italienisch zu kaufen.... )
    Geändert von five leaves (26.11.2012 um 23:38 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #19
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endgültiges Cover zu Band #1:



    Gegenüber dem Vorschaucover scheint sich nichts geändert zu haben (außer dass die Farben etwas blasser wirken, das mag aber auch an der eingestellten Grafik an sich liegen. Der endgültige Band wird's zeigen).
    Freu mich schon total drauf..... nur noch ein Monat warten....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Schneeeffekt ist klasse. Sieht wirklich gut aus
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schriftzug fügt sich IMO farblich nicht wirklich harmonisch ins Gesamtbild ein. Das Motiv vermittelt ja eher eine etwas düstere Stimmung und dazu dann dieses Pink und Gelb? Ich weiß nicht recht.

    Kaufen werde ich es trotzdem auf alle Fälle. Von Kano Miyamoto muss mehr nach Deutschland.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Pink und Gelb finde ich auch nicht sonderlich passen, was schade ist, da sich im Titel das Motiv Mond durch die Farbe und die Form so schön wiederholt.

    Das Gelb allein ginge noch, aber Pink passt wirklich weder zum Cover noch zu Atmosphäre.

    Abgesehen davon ist das Cover aber sehr gelungen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es von der Farbgebung her in etwa dem Originalcover entspricht, bin ich ziemlich zufrieden damit. Es sieht auch so schön melancholisch aus. Hach. Freue mich schon auf den Manga.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Suzuka
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ich bin momentan am überlegen ob ich mir den Manga hole. Es hört sich schon interessant an. Außerdem sind es nur 2 Bände dann wird es auch nicht so lang. Ich finde es nur schade, dass Mangas irgendwie immer teurer werden. Der 2. Band kostet ja 7,95 €

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Suzuka
    Dann wird Band 2 auch wesentlich mehr Seiten haben als Band 1. Ohne Grund ist der bei Carlsen nicht teurer und gab es jetzt nun wirklich schon öfters.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher